Park
Fraispertuis City in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Besuch in Fraispertuis City
Autor Nachricht
Walibifan
nach oben
Aufsteiger Eric Brücker
Großrosseln
Deutschland . SL
 
Avatar von Walibifan
Link zum Beitrag #52660 Verfasst am Donnerstag, 20. Mai 2004 14:16
Themenersteller
Relax
Hallo Leute,

letzten Sonntag ging es für Master Duke und mich in den zweitgrößten Freizeitpark Lothrigends, nach Fraispertuis City, etwa 50km von Straßbourg entfernt.
Allein schon die Anfahrt zu dem Park ist geil, erst Autobahn, dann zweispurige Landstarße, einspurige Landstraße, Normale Straße, Feldwege. Nachdem wir uns noch verfahren hatten waren nach gut 2 Stunden endlich dort. Der Park ist natürlich erst ab dem Ort Fraispertuis ausgeschildert, und den findet man wohl echt nur zufällig.
Deswegen war ich doch recht überrascht das der Park gut besucht war.
Mit 11,50 € Eintritt liegt der Park zwar recht gut, aber dafür sind die Preise für Essen, Trinken und Souveniers unter aller Sau, selbst Disney ist billiger.
Der Park hat einige merkwürdige Attraktionen, darunter auch 2 Achterbahnen aus dem Hause Soquet, eine davon kommt sogar ohne Bügel aus. Die andere ist irgendwie sowas wie Indiana Jones, nur in kleiner, nicht rückwärts und nicht so thematiesiert S
Ist aber alles recht schön angelegt, und die Western Deko geht durch den ganzen Park

Hier aber mal ein paar Fotos:

Originalfoto anzeigen
Old America, eine schön gestaltete Kinderbahn

Originalfoto anzeigen
Willkommen in Mexico, Mexicanisches Dorf

Originalfoto anzeigen
Einer der beiden Achterbahnen, das Teil geht an manchen Stellen ganz schön ab S

Originalfoto anzeigen
Helix

Originalfoto anzeigen
Der Westernzug

Originalfoto anzeigen
Die zweite, total merkwürdige Achterbahn, ohne Bügel

Originalfoto anzeigen
Riedenrad im Kutschen-Design

Originalfoto anzeigen
mexikanisches Dorf

Originalfoto anzeigen
Die Pferdebahn

Originalfoto anzeigen
Die schnellste Maus von Mexico S

Originalfoto anzeigen
Das ist echt witzig, Man bestellt sich sein Essen, aber anstatt zu warten bis es fertig ist bekommt man so ein Teil, soblad das Teil anfängt zu vibrieren und zu blincken kann man wieder zu der Essensausgabe gehen und bekommt dort sein Futter
(hat übrigends land gedauert bis ich das kapiert hatte :- )

Originalfoto anzeigen
Theming

Originalfoto anzeigen
Panorama

Originalfoto anzeigen
Die Westernstadt

Originalfoto anzeigen
endlich mal solche Boote wo man auch mal schneller fahren kann, die haben nen Benzinmotor, und nicht solche Batterieteile wie in anderen Parks

Originalfoto anzeigen
Station zur Bootsfahrt

Originalfoto anzeigen
Eingang

Originalfoto anzeigen
Die Schiffschaukel

Originalfoto anzeigen
Soquet Coaster

Originalfoto anzeigen
Der Wasserspielplatz, sogar mit Nebeleffekten

Insgesamt hat sich der Besuch dieses Parks echt gelohnt, auch wenn ich wohl dieses Jahr nicht mehr hinfahren werde, aber ein Besuch ist er auf jeden Fall mal wert.

Grüße

Eric
First rider on Space Mountain 2005
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #52682 Verfasst am Donnerstag, 20. Mai 2004 16:00 Relax
Schöne Foto's. Der Park würde mich ja auch mal reizen, vor allem die erste von dir angesprochene Bahn sieht ganz witzig aus.

Ciao,
Robert
Deutsche Rapper wolln nach oben, doch spieln vorzugsweise Dipset statt Malefiz
JAW
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #52683 Verfasst am Donnerstag, 20. Mai 2004 16:12 Relax
Die Bilder sind sehr schön und der Park sieht recht idyllisch aus. Einiges sieht witzig, aber auch merkwürdig aus S .
Looping Star
nach oben
Einsteiger Sebastian Lark
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Looping Star
Link zum Beitrag #52767 Verfasst am Donnerstag, 20. Mai 2004 23:24 Relax
Hi Eric

Schöne Bilder. Ich glaube den werden wir nächses Jahr mal besuchen Eric S

MfG S.L
Three lions on a shirt, Jules Rimet still gleaming
Thirty years of hurt, Never stopped me dreaming
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag