Park
Taunus Wunderland Freizeitpark in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Taunuswunderland (22.5.04) leider ohne Fotos
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #53197 Verfasst am Samstag, 22. Mai 2004 22:27
Themenersteller
Relax
Wie angekündigt war ich heute (ok, ich hatte Donnerstag gesagt, ist aber doch noch das gleiche Wochenende) in meinem Heimpark Taunuswunderland. Die Anfahrt von Mainz in den Taunus bewältigte ich mit meinem Fahrrad (500 m max Höhendifferenz). An der Kasse kam ich dann gegen 16.45 an und bin seit dem stolzer Besitzer der Jahreskarte Nr 722. Als erstes zog es mich zur "großen" Achterbahn, einer Wilden Maus. Warteschlange gab es keine und man konnte sich die Plätze in allen Wagen in der Station frei aussuchen. Die erste Fahrt musste vorne sein, bei der zweiten ging ich dann um dirkt mit dem ersten Wagen wieder zu starten in die zweite Reihe. Nach der vierten Fahrt zu der mich ein der kleine Junge neben mir überredet hatte verließ ich dann die Bahn um die Wildwasserbahn zu fahren. Davor wurede noch eine kleine Runde durch das Geisterschloss eingeschoben. Auch bei der Wildwasserbahn gab es keine Wartezeiten. Auch hier stieg ich erst nach 4 Fahrten aus (der Ride-Op wollte mich sogar noch zu mehr überreden). Zum trocknen eignete sich die benachbarte Dachenachterbahn und das Kettenkarussell sehr gut. Nach einem kleinen Rundgang durch den Märchenwald kam ich zur Baustelle der Neuheit 2004: Die Muckelchen-Bahn. Die Fahrstrecke sieht inzwischen soweit fertig aus, aber es fehlt wohl noch die Deko. Auf FZPW gibt es ein paar Fotos der Bahn. Anschließend gehörte noch eine Fahrt in dem kultigen Hexenhaus (eine Art Mad-House Marke uralt) und in dem Simulator zum Pflichtprogramm. Nach 1 1/4 Stunde im Park trat ich dann eine Fahrt auf dem gröten Ride des Tages an: über 10 km lang, knapp 70 km/h schnell: Die Straße zurück ins Tal nach Wiesbaden.
Insgesamt ein schöner Parkbesuch in einem kleinen aber von kleinster Kindheit an liebgewonnenen Park. Die Mitarbeiter waren (bis auf eine Ausnahme) super freundlich und immer zu Späßen aufgelegt.
An Veränderungen zum Vorjahr istmir bei meinem Kurzbesuch folgendes aufgefallen:
- Muckelchenbahn neu gebaut
- hässliche Betonwände der WiWaBahn in Fortsetzung der Station mit Holz verkleidet
- einige Pfeiler der WiWaBahn eingemauert
- ein paar kleinere Pick-Nick-Plätze wurden hinzugefügt
- in der Geisterhöhle gibt es ein Paar neue Scheinwerfer (aber die hässlichen Lichtschläuche sind immer noch da)



Wer noch ein paar Fotos aus dem Park vom letzten Jahr sehen will, der kann hier klicken!
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #53210 Verfasst am Samstag, 22. Mai 2004 23:47 Relax
Hallo martin,

klasse Bericht, auch wenn die Fotos fehlen.
Ich wohne ja im Taunus (Idstein), von mir ist es ein Katzensprung bis zum Taunuswunderland, trotzdem war ich erst zweimal da und mir hat es sehr gut gefallen, mein Rekord auf dem Taunus Blitz sind 24 Fahrten hintereinander, da bekommt man schon ein wenig Schwindelgefühle. Die Wildwasserbahn kann sich durchaus mit den Teufelsfässer,... (in Sachen Drop) messen, da er ziemlich steil ist und richtig Fun macht.
Der Rhein-Main-Flieger ist das beste Kettenkarussel, welches ich je gefahren bin.

Auch sonst ein schöner Park und der Eintrittspreis ist passabel!!

MfG HoPa
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #53883 Verfasst am Montag, 24. Mai 2004 22:20
Themenersteller
Relax
Wenn ich schon keine Fotos habe, kann ich wenigstens mit den Scanns des neuen Flyers dienen. Zuerst mal meine Jahreskarte:
Originalfoto anzeigen

Und hier ist der meiner Meinung gut gelungene Flyer. Ich finde es nur schade, dass man den Parkplan auf zwei Seiten aufgeteilt hat:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag