Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Europa-Park gestern, mein erster Besuch....
Autor Nachricht
Oliver Opree
nach oben
Aufsteiger Oliver Oprée
Burscheid
Deutschland . NW
 
Avatar von Oliver Opree
Link zum Beitrag #53477 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 17:59
Themenersteller
Relax
Hallo,

mit großen Erwartungen gings gestern morgen um 4 Uhr los in den 400 km entfernten EP. Geplant 1 Tag im Park, abends Übernachtung im Hotel "El Andaluz" und Abreise dann heute vormittag...

Die Anreise war problemlos, da die Autobahnen leer waren, nach 3 Stunden waren wir am Hotel, das ja direkt am Park ist. Da wir vorher gebucht hatten, nahmen wir auch dort die Tickets in Empfang.

Sehr positiv, daß man vom Hotel aus direkt ohne Warterei in den Park kam. Als Fan von "streßfreien" Parkbesuchen war dies ein erster Pluspunkt.

Mit dem EP Shuttle fuhren wir dann als erstes zum Silverstar-Eingangsbereich. Ein schöner Anblick, nach zwei Jahren USA-Abstinenz wieder mal einen B&M Coaster zu sehen.
Die Wartezeit betrug zu der Zeit (ca. 9:30 Uhr) ungefähr 30 Minuten. Es kribbelte natürlich gehörig....-jedoch mußte ich immer wieder daran denken, daß einige Forum-Mitglieder ja nicht gerade Euphorie-Anfälle bei dieser Bahn bekamen-mir geisterten immer wieder die Statements im Kopf herum: langweilig, zu brav, hätte man mehr drauß machen können etc...-jedoch muß ich sagen, daß ich sehr positiv überrascht war!!! Der steile Lift allein kickt ja schon ganz gut und das Fahrfeeling ist "Luxus pur", wie ja auf fast allen B&M's. Die zweite Fahrt direkt im Anschluß hat noch mehr Spaß gemacht (wieder 30 min., letzter Wagen).

Anschließend machten wir uns auf den "Rest" vom Park zu erkunden. Euromir hat mich wegen dem Theming und dem coolen Lift beeindruckt, Eurosat war zwar etwas rappelig, aber kultig. Erinnerte etwas an das alte Space Mountain in Disney/Kalifornien.
Poseidon war auch ein cooles Erlebnis-und die wilde Maus mit der ersten Abfahrt und diesem unglaublichen Aufzug....
Zum Entpannen kamen die "Piraten von Batavia" und das "Zentrum der Energie" und "Geisterschloß" gerade recht....

Was mir weiterhin positiv aufgefallen ist, war das sehr zuvirkommende Personal, die liebevoll gestalteten Kleinigkeiten in den Warteschlangen und die unglaubliche Parkvielfalt, die ich so nicht erwartet hätte.

Zurück nochmal zum Silverstar-um die Mittagszeit war dort gähnende Leere, wir konnten innerhalb von 45 Minuten 4 x mal fahren, einmal davon auch Front Row.

Die finale Packung holten wir uns dann kurz vor Parkschließung mit einer letzten Fahrt, leider wieder mit 30 min. Wartezeit....
Die Bahn macht wirklich süchtig und es fiel schwer, daß letzte Mal aus dem Zug zu steigen S

Der Abend im Hotel war sehr gut, das hoteleigene Restaurant kann man nur empfehlen, ebenso die Cocktail Bar im 9. Stock mit Panoramablick. Die Cocktails sind zwar teuer (9 Euro/Schnitt), aber sehr lecker....

Nächstes Mal werden wir jedoch zwei Tage im EP bleiben, um alles noch besser auszukosten.

Liebe Grüße
Oliver S
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #53635 Verfasst am Montag, 24. Mai 2004 09:09 Relax
Moin Moin,

schöner Bericht, anscheinend hat es euch ja sehr gut gefallen im Europa Park.

Zwei Tage sind eigentlich Pflicht, wenn man wirklich alles sehen will, ich denke, ein paar von den kleinen kultigen Attraktionen habt ihr noch gar nicht gesehen S geschweige denn alle Shows.

Und endlich mal wieder jemand, der nicht über Silver Star rummeckert. Willkommen im Club der " Silver-Star-Gerne-Fahrer" S

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Space Gladiator
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Space Gladiator
Dabei!
Link zum Beitrag #53714 Verfasst am Montag, 24. Mai 2004 14:32 Relax
Hmm das >Beste hast ja verpasst. Eine kleine Kleinigkeit hast du übersehen. Und das ist die Kleinigkeit, weshalb ich unbedingt in den EP will. Die Coaster sind mir mehr oder weniger egal, da die eh kein richtigen Thrill bieten. Dieser Grund, in den EP zu reisen, ist eine Show. Ja genau eine Show. Nämlich die Gladiatoren Show S

Der Bericht ist recht informierend, aber Bilder und Videos fehlen.

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
Oliver Opree
nach oben
Aufsteiger Oliver Oprée
Burscheid
Deutschland . NW
 
Avatar von Oliver Opree
Link zum Beitrag #53850 Verfasst am Montag, 24. Mai 2004 20:57
Themenersteller
Relax
@ Desaster: Ja, Du hast recht, zwei Tage sollten es schon sein. Ich war selber von der Vielfalt überwältigt. Aber es gibt ja ein nächstes Mal...

@Hurricane: Obwohl ich nicht so auf Shows stehe, klingt Deine Beschreibung verlockend....-beim nächsten Mal ist sie mit Sicherheit im Programm.
Und nochwas: Kann ich Bilder in meine Postings miteinbeziehen, ohne eine eigne HP zu haben?
Dann könnte ich nämlich auch Bilder beisteuern...

Liebe Grüße
Oliver
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag