Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Fantasypride und der Tag danach (19.06 & 20.06.2010)
Autor Nachricht
coasterbaerchen1982
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW
 
Avatar von coasterbaerchen1982
Link zum Beitrag #790439 Verfasst am Montag, 21. Juni 2010 12:02
Themenersteller
Relax
Nachfolgend werdet ihr hier meine Impressionen aus dem Phantasialand sehen, welches ich am meinem B-day (dem Tag der Fantasypride am 19.06.2010), sowie den Tag danach besucht habe.

Los ging es für mich und meinem Freund schon am Freitag abend, um uns ein paar Kilometer zu sparen. Genächtigt wurde dann im Darmstädter Raum - immerhin rund 100km Ersparnis, für die Fahrt am kommenden Morgen.

Nach einem leckeren Frühstück ging es für uns auf die Pfalz-Autobahn, wo wir uns stetig dem Phantasialand näherten. Aber erstmal fuhren wir daran vorbei um unser Hotel aufzusuchen und "einchecken" zu können. Ein nettes, feines Stadthotel in der Fussgängerzone von Brühl, welche auch ein günstiges Phantasialand-Angebot bereit halten. Der Park selbst ist dann nur 5 Autominuten (dank der Ampeln) entfernt. Aber auch der Shuttle-Bus kann genutzt werden... Gegen 10.30 betraten wir dann den Park -
ich mit einem netten Button auf dem stand: HEUTE IST MEIN GEBURTSTAG... Irgendwann vergass ich diesen und musste mich jedesmal erinnern, das die Mitarbeiter des Phantasialandes mich meinten, wenn sie "Alles Gute" oder dergleichen wünschten.

Unsere erste Fahrt des Tages ging auf River Quest - wo wir doch recht nass wurden - und um uns zu trocknen ging es direkt auf die Colorado-Adventure-Achterbahn. Alles in allem war es recht nett - aber trocken wurde man nicht wirklich... Auch die Wildwasserbahn versprach nette nasse Elemente und extrem viel Schwung bei der letzten Abfahrt, wo wir in der Kurve schon fast "kenterten"

Zwischendurch schrieb ich Volker SMS - damit man wusste, wo wir sind - aber getroffen haben wir uns erst nachmittags - zur Eisrevue S

Abends waren wir dann auch so platt, das wir nicht wirklich mehr Lust hatten mit ewig vielen Tucken im Silverado Theatre zu sitzen und beschlossen dann in unser Hotel zu gehen - eine heisse Dusche zu nehmen und dann den Tag ausklingen zu lassen...

Ausgeruht am Sonntag morgen genehmigten wir uns dann ein leckeres Frühstücksbüffet, man kann nicht klagen, das selbt ein kleines Stadthotel soviel auffahren kann. Dazu gab es immer, auf Wunsch, frisch gebrühten Kaffee (wenn man wollte), losen Tee - diverse Säfte und alles was das Herz begehrt. Gegen 10.00 waren wir dann wir dann wieder im Park und hatten heute vor ein paar Shows zu schauen. Nach ein paar Runden auf der Colorado - und den anderen 3 Coastern im Fantasy-Bereich zog es uns in den Wintergarten - um uns die neue Show "7" anzuschauen. Mein Urteil steht im Thread von Volker S Auch genehmigten wir uns die Stuntshow (geil....), sowie Pirates 4D, und die Casa Magnetica... Auch die Fahrten kamen nicht zu kurz. Aufgrund der geringen Wartezeit war das echt super...

Gegen kurz vo 18h beschlossen wir auch den Park zu verlassen - da wir ja noch fast 3 Stunden Fahrt vor uns hatten.

Hier dann mal die Bilder (leider ein wenig durcheinander - von Samstag und Sonntag)

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Hoffe Euch haben die Bilder gefallen - alle Bilder sind mit meinem Handy Samsung F-480 entstanden und auch ich bin erstaunt, das man die Mamba drauf bekam S
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
erdbeertom
nach oben
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
 
Avatar von erdbeertom
Link zum Beitrag #790545 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2010 11:08 Relax
Dann auf diesem Wege natürlich nochmals meine herzlichsten Glückwünsche nachträglich zu deinem Geburtstag!

Und ebenso danke für die schönen Eindrücke aus dem Phantasialand.
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag