Kirmes
Größte Kirmes am Rhein in Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
17.07.2010 - 25.07.2010 Größte Kirmes am Rhein in Düsseldorf - Oberkassel Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
George
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von George
Link zum Beitrag #794151 Verfasst am Mittwoch, 14. Juli 2010 19:32 Relax
Auch von mir ein D A N K E für die Photos....

Aber ist ja tatsächlich wie von einigen vermutet ein Star Flyer mit anderen Fahrgastträgern. Da bin ich mal gespannt wie das Geschäft ankommen wird.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #794153 Verfasst am Mittwoch, 14. Juli 2010 19:37 Relax
Tupaii Grandios! Danke für die Fotos!...und man kann's zum Glück nicht sporten S !


Mist - du quikst immer so lustig wenn sich die Sitze drehen!
Move your Car
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #794186 Verfasst am Mittwoch, 14. Juli 2010 21:00 Relax
Oh mein Gott, ich mach' mir gleich in die Hose.

Also, ob ich da wirklich reingehen möchte? S
Back to the Roots: Mpgfanboy70
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #794196 Verfasst am Mittwoch, 14. Juli 2010 21:42 Relax
Tejay Also, ob ich da wirklich reingehen möchte?


Da ich mir die Frage nach zwei Versuchen auf StarFlyern nicht mehr stellen muss betrachte ich die Attraktion eher nüchtern.

Könnte mir aber vorstellen, dass es DAS Highlight auf der Kirmes wird.

lg
Hold on tight we're counting down!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #794199 Verfasst am Mittwoch, 14. Juli 2010 21:55 Relax
Tejay Oh mein Gott, ich mach' mir gleich in die Hose.

Also, ob ich da wirklich reingehen möchte? S


Was soll denn das hier? Bist du ein Boost Brother oder was?
Move your Car
Kuddelmuddel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kuddelmuddel
Link zum Beitrag #794208 Verfasst am Mittwoch, 14. Juli 2010 22:42 Relax
Mist! Leider ein bisschen zu spät. Will euch die Bilder von kurz nach dem Orkan trotzdem nicht vorenthalten:



Phoenix heißt jetzt Rocket




Nebenbei: Schlagt mich nich! Ich kenne mich mit Breakern nicht so aus. Ist das Design der Gondeln neu? Sieht jedenfalls sehr chick aus:


Ausprobieren werde ich den Rocket sicherlich, obwohl ich weiß dass ich da oben Todesängste haben werde! S
Sehr imposante Skyline übrigens mit den 3 Türmen.
MfG Kuddelmuddel
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #794210 Verfasst am Mittwoch, 14. Juli 2010 23:01 Relax
Ja, der Breaker der Firma Kinzler hat eine frische Gondelbemalung im Winter erhalten.
Move your Car
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #794424 Verfasst am Freitag, 16. Juli 2010 16:42 Relax
Spätestens jetzt wäre für mich klar: Da steigst du niemals ein.

nationalturk.com theme-park-ride-cable-snaps-leaving-visitors-in-mid-air-36735734

(Geklaut von den Gelben)

lg
Hold on tight we're counting down!
Taxford
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Taxford
Link zum Beitrag #794440 Verfasst am Freitag, 16. Juli 2010 19:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.07.2010 19:50
Relax
Hier die genauen Leistungen vom Kirmes Kombi-Ticket:
rheinbahn.de kirmes

- Hin- und Rückfahrt für eine Person im gesamten Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (entspricht der Preisstufe D) plus zehn Gutscheine für:
- 1 Euro Ermäßigung bei einer Fahrt mit dem Riesenrad „Expo Star“
- 1 Euro Ermäßigung bei einer Fahrt mit der Achterbahn „Alpina Bahn“
- 1 Euro Ermäßigung bei einer Fahrt mit „Circus Circus“
- eine Freifahrt mit dem Autoscooter „Diamond“ oder dem „Sieben-Himmelfahrten-Kinderkarussel
- eine Bratwurst am Imbiss-Stand „Fellerhoff
- ein Glas Altbier im Diebels Live Zelt (Kein Ausschank an Jugendliche unter 18 Jahren
- ein kleines Lebkuchenherz bei „Knusperhäuschen Cremanns“ oder 100g gebrannte Mandeln bei „Zuckerlädchen Simon“
- eine kleine Tüte Popcorn bei „Müllers Süße Ecke“
- einen Berliner Ballen bei „Dierichs Waffelbäckerei“
- ein ausgewähltes Souvenir von Düsseldorf Marketing & Tourismus (DMT) am Kirmes-Informationsstand.

Zur Orientierung gibt es zu jedem Kirmes-KombiTicket einen Lageplan, auf dem alle Kooperationspartner eingezeichnet sind.
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #794445 Verfasst am Freitag, 16. Juli 2010 19:46 Relax
Tupaii ..und man kann's zum Glück nicht sporten


Ruder wie beim Gerstlauer SkyRoller hätte ich persönlich nicht schlecht gefunden. S

Leider wird's bei mir nichts mit Düsseldorf, ich hoffe daher auf viele aussagekräftige Berichte.
Taxford
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Taxford
Link zum Beitrag #794451 Verfasst am Freitag, 16. Juli 2010 20:58 Relax
Ist jemand aus der Gegend Koblenz/Bonn und möchte mit mir ein Zugticket teilen und die Rheinkirmes besuchen?
Ich würde gerne zwischen Sonntag und Mittwoch gehen - bin aber flexibel.

Gerne per PN
Grüße
Steffen.
-------------------------------------------------------------
Freizeitpark-Gutscheine - die Gutscheinseite für Freizeitparkfans
freizeitpark-gutscheine.eu
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #794586 Verfasst am Samstag, 17. Juli 2010 22:16 Relax
Anbei vom heutigen Eröffnungstag ein paar Facts:

Alpina : 5 Euro
S-Racer : 4
Expo Sar : 5
Wildwasser : 5
Airwolf : 4
G4 : 6
Power Tower: 5
Rocket : 5

- Deine Lieblingsbratwurst ist überall 50 Cent teuerer geworden
- Publikum bis 18 Uhr first Class
- Alpenwelt wurde souverän angenommen, an das Franz. Dorf denkt niemand mehr. Der hochwertige Arbeit der Renoldis hat sich sofort ausgezahlt, dazu deutlich sichtbare Security an beiden Eingängen mit Taschenkontrolle
- G4 hat direkt abgeräumt, aber bis 19 Uhr noch nicht unfahrbar von der Wartezeit wie sonst üblich
- Der Rocket wurde behutsam angenommen, ab 19 uhr dann aber schon besser, hat mich jetzt nicht umgehaun vom Zusehen, muss ich mal morgen in Ruhe testen
- das Füchschen Zelt um 19.30 schon wieder mit Massen-Treff drinnen und draußen, krass.
- Der beste Platz zum Chillen und Leute beobachten: Wiener Kaffeehaus, eine Oase des Friedens inmitten des Geschehens
- die Querreihe ist weg aber irgenwie vermisse ich sie als Fußgänger.
- Den Fight Club finde ich irgendwie von der Konnotation mit dem Brutalo-Pendant auf Eurosport recht zweifelhaft, das Publikum schon krass, wie mag das erst auf Crange aussehen???? Sollte man abschaffen...

Fazit : Ein rundum gelunge Rheinwiese.

cu I
Runner3
nach oben
Einsteiger Rene

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #794592 Verfasst am Samstag, 17. Juli 2010 23:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.07.2010 23:55
Relax
Moin Moin,

war Heute auch mal da. Vor allem wegen Rocket...
Nachdem Rocket um einiges später anfing als die anderen Geräte, habe ich auch den Versuch gewagt.
An der Kasse der erste Hinweis: Personen nur bis 100kg dürfen mitfliegen.
Ein Mann vor mir mit deitlich mehr als 100kg hatte mit beiden Frauen an der Kasse diskutiert. Habe aber trotz der Diskussion mein Ticket lösen können und schnell rein in die Rakete. Mir wurde ein Platz zu gewiesen und ich dufte nicht in die erste Reihe, obwohl noch kein großer Ansturm herrschte! Bügel wurde von mir geschloßen und es gab noch ein wenig Wartezeit und ... oh Schreck... der Mann mit den über 100 kg (NEIN, ich verurteile Leute über 100kg nicht!!!) nimmt in der Reihe vor mir Platz. Also ich muß schon sagen das mir ein mulmiges Gefühl auf kam. Warum gibt es eine Begrenzung bis 100 kg??? Warum durfte er nun doch mit? Naja nachdem auch das Servicepersonal etwas Schwierigkeiten hatte vom Schließsystem des Bügels eine Freigabe bei dem Mann vor mir zu bekommen und nur bei dieser Person dreimal kontrolliert wurde ob alles hält und nun auch die erste Reihe belegt wurde (warum durfte ich nicht???!) ging es endlich los. Fahrt nach oben war ja ganz nett. Oben einmal links über Kopf das gleiche in die andere Richtung. Abwärts. Auf etwas weniger als halber Höhe noch etwas drehen. Noch einmal über Kopf und schon ging die Diskussion am Fahrstand los wie kriegen wir die Gondeln wieder gerade (kann auch Zufall sein, aber die Schlagseite war auf der Seite in unserer Rakete etwas mehr, zumal auf der Seite mit dem über 100kg Mann (nein ich habe nichts gegen Menschen über 100kg!)). Also nochmal kurz über Kopf, Bremsen rechtzeitig einsetzen und Ende der Fahrt (unsere Rakete hat bis zum Ausstieg Schlagseite). Fahrt war viiiiiiel zu Kurz! Es war zu dem Zeit noch nichts los beim Rocket und dann so eine furchtbar kurze Fahrt!! Die Fahrt vorher und nachher ging wenigstens zweimal nach ganz Oben. Ich weiß nicht waran es lag, aber ich werde Rocket nie mehr fahren. Ich weiß auch nicht warum vom Schausteller Vorgaben gemacht werden und dann doch nicht eingehalten werden. Trägt nicht gerade zum Vertrauen bei, um sich auf ein Fahrgeschäft zu begeben.
Ich fand Rocket enttäuschend! Für einmal rauf und schnell wieder runter 5 Euro, ohne entsprechenden Andrang finde ich nicht OK. Abends oder wenn viel los ist kann ich es ja verstehen aber so??? Never!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #794620 Verfasst am Sonntag, 18. Juli 2010 10:14 Relax
Ich habe derzeit 110 Kg auf der Waage und bin dann durch das Schild bei Rocket animiert lieber draussen geblieben. Safety First.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #794643 Verfasst am Sonntag, 18. Juli 2010 13:10 Relax
Wir sind gestern ebenfalls gefahren, genau dann, als Tejay und ein paar andere Menschen unten standen. Ich fand die Fahrzeit völlig okay, von einmal rauf, einmal runter konnte zumindest bei uns nicht die Rede sein.
Ich empfand das Geschäft als überaus angenehm und die Rollen wurden auch eher spärlich eingesetzt - für meinen Geschmack etwas zuwenig, für andere vielleicht genau richtig.
Man sollte halt vorher wissen, dass der Thrill in erster Linie durch die Höhe und nicht durch die Fahrweise - zumindest gestern - kommt. Wie Höhenängstler ist Rocket dennoch ein Alptraum! S

Das einzige was, was bei unserer Sechser-Rocketgruppe etwas negativ aufgefallen ist, ist die Seilkonstruktion. Bei den Seitwärts-Rollen sollte man es tunlichst vermeiden - zumindest in der ersten Reihe - die Beine weit von sich zu strecken, da dort eben eine Stahlseil für die Halterung der Gondel herläuft. Sollte man meines Erachtens aber nicht überbewerten, da dies bei mehreren Geschäften so ist. Auch bei einigen Suspended Hochfahrgeschäften können die Beine die Lichtmasten oder Gitter erreichen, wenn man sie weit von sich streckt.
Move your Car
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #794725 Verfasst am Sonntag, 18. Juli 2010 19:26 Relax
Stimmt. Sogar Lars, Jenny und ich haben es geschafft die Kordel zu streifen. Und das bei den kurzen Beinen.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Olivia
nach oben
Aufsteiger Yuma

Deutschland . NW
 
Avatar von Olivia
Link zum Beitrag #795154 Verfasst am Mittwoch, 21. Juli 2010 13:31 Relax
bin am Freitag auch kurz da!! S S
∗Olivia∗
George
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von George
Link zum Beitrag #795436 Verfasst am Freitag, 23. Juli 2010 16:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.07.2010 16:57
Relax
Ich bin gestern Abend mitgefahren..vorletzte Fahrt vor Spielschluss.. Es gab mehr Überschläge als am Nachmittag (insgesamt ca. 20) und die Fahrt war auch angemessen lang.

Aufgrund des geringen Andranges dürfte ich auch direkt vorne Platz nehmen. Ich habe übrigens auch bei der ersten Rolle die "Kordel" gestreift und danach die Beine lieber eingezogen.

Ich habe gestern Abend übrigens 4 Euro für die Fahrt bezahlt. Wie an anderer Stelle berichtet wurde, soll Rocket ja auch teilweise für 5 Euro gefahren sein.

Insgesamt ein spaßiges Gerät, keine Thrillmaschine, macht aber (gerade im Dunkeln) trotzdem Laune.
skytrip
nach oben
Aufsteiger Frank Mertens
Troisdorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #795459 Verfasst am Freitag, 23. Juli 2010 19:12 Relax
Runner3
Ein Mann vor mir mit deitlich mehr als 100kg hatte mit beiden Frauen an der Kasse diskutiert. Habe aber trotz der Diskussion mein Ticket lösen können und schnell rein in die Rakete. Mir wurde ein Platz zu gewiesen und ich dufte nicht in die erste Reihe, obwohl noch kein großer Ansturm herrschte! Bügel wurde von mir geschloßen und es gab noch ein wenig Wartezeit und ... oh Schreck... der Mann mit den über 100 kg (NEIN, ich verurteile Leute über 100kg nicht!!!) nimmt in der Reihe vor mir Platz. Also ich muß schon sagen das mir ein mulmiges Gefühl auf kam. Warum gibt es eine Begrenzung bis 100 kg??? Warum durfte er nun doch mit? Naja nachdem auch das Servicepersonal etwas Schwierigkeiten hatte vom Schließsystem des Bügels eine Freigabe bei dem Mann vor mir zu bekommen



GEGENDARSTELLUNG




Der Mann mit mehr als 100 kg war ich. S


Die Diskussion mit den beiden Frauen an der Kasse ergab, dass sich meine Mitfahrer zu keinem Zeitpunkt in Gefahr befunden haben, die Gewichtsbeschränkung nichts mit den Dimensionen der Seile zu tun hatte und auf dem nächsten Platz wieder abgeschafft werden soll.
Da ich dem Rocket aber nicht nachreisen kann, kaufte ich die Fahrkarte, wobei ich die Kassiererin über mein wahres Gewicht im unklaren liess. Zum Glück gibt es keine Waage.

Mein Bügel wurde bereits beim ersten Versuch korrekt verschlossen. Er saß bombenfest und liess mir trotzdem genug Platz zum Atmen. Eventuelle Schwierigkeiten mit der Freigabe müssen andere Ursachen gehabt haben.

Für die Schlagseite der Raketen fühle ich mich auch nicht verantwortlich. Das selbe Phänomen müsste auch auftreten, wenn ein 40 Kg Hungerhaken neben einem Idealgewichts
musterexemplar sitzt.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag