Park
Universal Studios Florida in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Are you ready to Rip Ride Rockit?
Autor Nachricht
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #791606 Verfasst am Dienstag, 29. Juni 2010 11:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.06.2010 11:11
Themenersteller
Relax
... das ist eigentlich nicht die Frage. Die Frage ist vielmehr: ist Rip Ride Rockit "ready"? Es gibt kaum eine Bahn, der ich so zwiespältig gegenüber stehe, wie Hollywood Rip Ride Rockit. Und das nicht einmal wegen der von vielen gescholtenen Fahreigenschaften -- ich habe die häufig kritisierten Vibrationen nie als sonderlich unangenehm empfunden. Nach einer Fahrt auf "Desperado" in Primm relativiert sich so einiges S Über das Setting der Bahn kann man auch nicht meckern: die ganze Anlage schlängelt sich todschick durch die Schneise zwischen den Studios und den Islands und sowohl Lifthill als auch Station können sich sehen lassen. Die Beschallung während der Fahrt ist erste Sahne und macht die "Experience" außergewöhnlich und sogar die Beladung mit den Förderbändern funktioniert mittlerweile. Hört Hört.

Wenn, ja wenn, denn die ganze Bahn funktioniert. Vielleicht habe ich nicht genügend Ehrfurcht vor der Komplexität der Technik, aber liebe Freunde von Universal und Maurer: So viel Downtime darf eine solche Bahn einfach nicht haben! Während unserer drei Besuchstage im April lief die Primadonna nie länger als eine Stunde am Stück und danach dann jeweils den Rest des Tages nicht mehr. Wenn sie fuhr, dann meistens leer. Und wenn Leerfahrten durchgeführt wurden, dann immer ein bis zwei Dutzend (um danach die Anlage zu schließen, danke auch).

Was mir noch bitterer aufstößt: Nach Parkschluss -- als die Bahn für ein "private Event" exklusiv vermietet wurde, lief sie wie am Schnürchen über Stunden ... auch an solchen Tagen, an denen die Bahn im Tages-Normalbetrieb gerade mal 30-40 Fahrten geschafft hat. Honi soit qui mal y pense.

Aber hoffen wir, dass Universal ihren dritte Coaster noch in den Griff bekommt. Ich mag "Hollywood Rip Ride Rockit" und zwei Fahrten auf drei Tage verteilt sind doch schon einmal ein gutes Pensum - so hat man etwas, auf das man sich beim nächsten Besuch freuen kann. Und vielleicht bekommen wir ja zu Halloween eine der sicher super-spannenden Nachtfahrten -- ohne den kompletten Park zu mieten.


Hairtime



Die Anlage in der Totalen



Den Lifthill ziert mittlerweile ein Großplakat - Schick!



Morgens überstieg die Abfertigungsgeschwindigkeit sogar die Rider-Nachflussgeschwindigkeit



Der First Drop verbreitet Angst und Schrecken



Nettes Artwork am Lift



Und abwärts geht es



Rockit



Durch die Wand



Helix-Totale



Helix bei Nacht
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #791607 Verfasst am Dienstag, 29. Juni 2010 11:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.06.2010 11:15
Relax
Klasse Fotos!
Die Abfertigung scheint ja inzwischen auch etwas flotter zu sein als zu Anfangs. Fehlt nun nurnoch die Zuverlässigkeit der Anlage.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #791609 Verfasst am Dienstag, 29. Juni 2010 11:20 Relax
Ich gebe Dir recht. Wenn die Bahn fährt macht sie Spass. Kein Spass macht es aber, wenn man in der Queue steht und dann nur noch Leerwagen sieht und am Ende einen 'Quickpass' Bekommt, der ersten nur für den Tag gilt und zweitens nicht für Rip Ride Rockit ist.

Die Geschichte mit den Soundtrack finde ich aber wirklich Cool. Drei oder vier Fahrten haben ich ja glücklicherweise geschafft und dabei absichtlich immer eine andere Musikrichtung ausgewählt. Und, es mag Einbildung sein, aber irgendwie ist das Feeling je nach Rythmus der Musik auf der Bahn immer ein anderes.

@Tom
Sag mal, sind die Nachtbilder vom Parkhaus eigentlich nichts geworden?

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #791611 Verfasst am Dienstag, 29. Juni 2010 11:25 Relax
Sehr schöne Bilder! Es ist optisch wirklich eine sehr schöne Anlage! Arretieren die Bügel der Bahn eigentlich oder schließen sie sich bei der Fahrt immer weiter, so wie es die bei G-Force in Drayton Manor tun? Dort schloss sich mein Bügel während der Fahrt so weit, dass ich wirklich Atemprobleme bekommen habe und froh war, als er in der Station dann mit einigem Druck "aufsprang".
Viele Grüße Kaffe
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #791612 Verfasst am Dienstag, 29. Juni 2010 11:47 Relax
Wie kannst du als deutscher Vertreter der braendlischen Dürre vom Bügel die Luft abgeschnürt bekommen?

Tolle Bilder, wie immer!
Move your Car
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #791616 Verfasst am Dienstag, 29. Juni 2010 11:54 Relax
Naja, Düre nicht gerde, Dicker! S

Ich hatte zumindest große Mühe, den Bügel mit beiden Händen während der Fahrt nach Oben zu drücken, dass er sich nicht immer weiter schließt. Ich dachte, das wären so super tolle neuartige und prämierte Bügel, die ein neues Fahrgefühl vermitteln. Naja gut, das Fahrgefühl war neu... und grundsätzlich waren sie auch beguem. S
Viele Grüße Kaffe
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #791618 Verfasst am Dienstag, 29. Juni 2010 12:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.06.2010 12:03
Themenersteller
Relax
Koffeinhaltiges Heißgetränk Arretieren die Bügel der Bahn eigentlich?


Dazu kann ich nicht viel sagen, da ich mich in Hinsicht auf das Volumen leider eher am oberen Ende der Toleranzspanne befinde. Ich fand die Bügel recht bequem, wobei sie auf die Blase drücken. Wer also in Orlando viel trinkt (soll man ja), sollte über einen trainierten Musculus urethralis verfügen.

Maliboy Sag mal, sind die Nachtbilder vom Parkhaus eigentlich nichts geworden?


Leider in der Tat nicht. So ein Mist. Jetzt muss ich schon wieder hin und neue machen!
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #791630 Verfasst am Dienstag, 29. Juni 2010 13:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.06.2010 13:28
Relax
Ohh, welch ein Ärger S (Wobei das mit den Bilder wirklich schade ist...). Für so etwas wäre wahrscheinlich meine Funkverbedienung richtig gewesen. Damit hättest Du auslösen können, ohne die Kamera Berühren zu müssen.
Aber, ich hatte ja nur meine kleine Knipse dabei und auch da sind die Bilder ja mehr schlecht als Recht...

Wünsche euch schon mal in Vorraus viel Spass. Ich werde es im Herbst erst einmal etwas ruhiger Angehen lassen.

Zu den Bügeln: Ich hatte nicht das Gefühl, das die Enger werden. Außer, kurz vor dem Öffnen. Aber während der Fahr fand ich die sehr Angenehm.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
FreeFall Angel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von FreeFall Angel
Link zum Beitrag #791703 Verfasst am Dienstag, 29. Juni 2010 19:53 Relax
Bends Wie kannst du als deutscher Vertreter der braendlischen Dürre vom Bügel die Luft abgeschnürt bekommen?




Originalfoto anzeigen

Sorry Schatzi.
Feel the thrill - rock the hill!
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #791735 Verfasst am Dienstag, 29. Juni 2010 22:40 Relax
Absolut geile Fotos, vorallem die letzten beiden sind Achterbahnästhetik pur! Dann kann ich mich in Gedanken schon mal drauf einstellen, dass Rip Ride Rockit nicht fährt S . Wir haben nämlich nur einen Tag in den Studios. Vielleicht wirds ja doch was. Sieht auf jeden Fall spaßig aus.
vsebi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von vsebi
Link zum Beitrag #791753 Verfasst am Dienstag, 29. Juni 2010 23:49 Relax
Ich hatte Anfang Mai auch das Glück Rip Ride Rockit fahren zu können, war aber durch die für mich unangenehme Fahrweise leicht enttäuscht. So ansich ist die Bahn super, aber wenn es um die Fahreigenschaften geht bin da schon fast ein Weichei S
Jedenfalls war das bei der Bahn nicht zwingend mein Fall. 3 Mal stand ich an, aber nur einmal konnte ich fahren. Die anderen beiden Male ist die Bahn ausgefallen und das hat gedauert.
Dennoch ein toller Bericht.
Black Mamba: 187 Fahrten; Talocan: 298 Fahrten; Troy: 15 Fahrten; Fluch von Novgorod: 2 Fahrten xD
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #792319 Verfasst am Samstag, 03. Juli 2010 05:11 Relax
Zur unangenehmen Fahrweise kann ich sagen, dass es wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht ist, ob man den Rockit vorne oder hinten fährt. Vorne ist er richtig schön weich und hinten sind die Schläge wirklich unangenehm. Nebenbei habe ich die Bahn außer bei starkem Regen in letzter Zeit nie stehen sehen. Anzeichen der Besserung?

Die Bahn irgendwie toll findende Grüße

Uli
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #792363 Verfasst am Samstag, 03. Juli 2010 16:17 Relax
Werden eigentlich die Zuege inzwischen komplett beladen?
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #792369 Verfasst am Samstag, 03. Juli 2010 17:46 Relax
Das wurden sie auch schon in Mai. Aber halt nicht immer (wenn Die Leute zu langsam sind, geht der Wagen halt halb leer auf die Strecke).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #792391 Verfasst am Samstag, 03. Juli 2010 21:08 Relax
Als ich gegen Ende Mai dort war sah das anders aus. Die Zuege sind die voll beladen raus, es waren immer 1 bis 3 Sitzreihen leer und das lag garantiert nicht an den langsamen Leuten.
Die Bahn hatte auch einen Breakdown nach dem anderen so dass in einer Woche Orlando nur 3 Fahrten drin waren.
Ohne der Musik waehrend der Fahrt waer die Bahn eher mäßig bis schlecht.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #792420 Verfasst am Sonntag, 04. Juli 2010 00:16 Relax
Also, ich habe beides Erlebt.

Halb Volle Züge, aber auch Züge, die komplett voll belegt waren (Neben den komplett Leeren Zügen).

Ich habe es aber auch erlebt, das die Bahn vor uns still gelegt wurde, oder den ganzen Tag nicht lief (erst abends beim Special Event).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #792571 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 17:04
Themenersteller
Relax
Mir persönlich ist eine Bahn mit innovativen Fahrfiguren wesentlich mal lieber als der hundertste B&M-Klon. Aber in Punkto Zuverlässigkeit und Durchsatz geht die Bahn für Orlando-Verhältnisse in der Tat gar nicht.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag