Park
Parque Warner Madrid in Spanien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
[Part 1] Es war soweit...
Autor Nachricht
Mwiggi
nach oben
Aufsteiger
Bad Schwartau
Deutschland . SH
 
Avatar von Mwiggi
Link zum Beitrag #798879 Verfasst am Montag, 16. August 2010 12:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.08.2010 12:22
Themenersteller
1 gefällt das Relax
...vom 10-13 August zog es Betty und mich nach Madrid. Natürlich standen 2 Freizeitparks auf dem Zettel Parque de Warner und Parque de Atraciones.

Der Flieger brachte uns von Hamburg üder Frankfurt nach Madrid.



Unser Flieger nach Frankfurt.



Über Spanien!

Gegen 1 Uhr kamen wir in Madrid und mussten noch mit der U-Bahn fahren. Die U-Bahn ist einfach zu verstehen und verdammt billig. 1 Euro in ganz Madrid bzw. 2 Euro zum Flughafen.

Um nach Parque de Warner zu gelange muss man mit Nahverkehrzüge fahren. Von Atocha Renfe nach Parque de Warner (was 30 km südlich von Madrid liegt) kostet das Ticker 2.10 Euro. Die Züge fahren im halbenstunden Takt.



Parque de Warner - Madrid

Von der Station aus sind es 3 Minuten bis zum Parkeingang, sehr gut schon zu sehen ist:



Der Park wurde 2002 eröffnet und ist seitdem durch diverse Freizeitparkgruppen gewandert. Heute gehört der Park der Freizeitparkkette Parques Reunidos genauso seit diesem Jahr der Movie Park in Deutschland.



Leider merkt man durch hohe Preise, dass die Kette nicht viel Wert auf Kundenzufriedenheit legt. 38 Euro für den Parkeintritt sind zwar schon viel. Ein Burger Menü für 10 Euro ist denn doch zu viel des guten. Außerdem lassen Pflege der Bahnen und die Abfertigung an den Fahrgeschäften sehr zu wünschen übrig.



Tom&Jerry

Im vorderen Parkteil im „Cartoon Village“ dreht ein Tivoli Large Coaster von Zierer seine Runden. Besonders ist hier der lange Zug, der Ansatz von Theming und die dauerhaften Sicherheitsdurchsagen von dem Mitarbeiter. (wie bei jeder Achterbahn im Park)
Die Fahrt ist nicht weiter zu erwähnen.

Für Kinder gut - für einige wäre es nur ein CC+ 1 – für mich Entspannung.









Correcaminos Bip, Bip

Ebenfalls befindet sich diese Familienachterbahn im „Carton Village“ nur ist dieser Coaster aus dem Hause Mack-Rides das Gegenteil von Tom&Jerry.

Hat man in den gemütlichen Sitzen Platz genommen fährt man recht langsam Richtung Lift. Die Reibräder bringen einen auf 16 Meter. Es folgt der nach links gedreht First Drop. Anschließen folgen schnelle Richtungswechsel mit sehr hohem Fun-Faktor.

Eine Familienbahn genau so wie ich sie mag, sie ist schnell aber Ideal auch für Kinder. Bieter eine sehr sanfte Fahrt aber ist auch stellenweise für eine Familiebahn recht Intensive.



















Coaster Express

Die Holzachterbahn aus dem Hause RCCA zeigt wer der Boss ist. Zu finden am Ende des hinter Teil des Parks. Genauer gesagt im „Old West“

Außer Schmerzen und Kurve ist da nicht wirklich viel gewesen. Von außen sieht die Bahn echt nicht schlecht aus, vor allem Imposant, aber das wars auch schon mit den schönen Seiten.
Spätestens nachdem First-Drop weiß jeder das es Schmerzhaft wird. Der blaue Fleck an meine Oberschenkel beweist es.
Es hört sich zwar Blöd an, ich hatte das Gefühl das die Bahn eine einzige Kurve ist. Wenn die Geschwindigkeit stimmen würde, wäre es ja noch Interessant. Nur die Bahn Quält sich förmig über die Berge.

Wer auf Schläge steht ist hier richtig, alle andere sollte das Weite suchen.







Batman – La Fuga

Im „Super-Dc-Heroes World“ liegt der sehr verstecke Eingang dieses Batman Klon.

Hat man den sehr lange und auch sehr schönen Wartebereich geschafft. Kann man sich für einen der 28 Sitze entscheiden. Mit dem Lift geht es auf 30 Meter ein nach links gedrehter First Drop wartet auf die mit Fahrer genauso wie der Looping, Zero-G-Roll, Looping, Corkscrew und einige Kurven. Nach einer sehr kurzen, aber auch verdammt Intensiven Fahrt finde man sich in der Schlussbremse wieder.

Wow, was für eine Intensive Fahrt. Gerade der 2 Teil der Strecke ist verdammt knackig. Die gesamte Fahrt hat man keine Zeit Luft zu holen ein Element folgt dem nächsten.
























Superman


Dieser Floress Coaster aus dem Hause B&M ist die höchste und schnellste Loopingachterbahn Europas und bietet nicht weniger als 7 Inversionen

Mit einem kleinem Drop beginnt die Fahrt gefolgt vom Lift. Ist man auf 50 Meter angekommen beschleunigt die Bahn auf 90 Km/h und durchfährt einen Looping, Immelmann, Zero-G-Roll und eine Cobra¬-Roll. Danach folgt ein Airtime-Hügel wo der Ansatz von Airtime da ist. Anschließend folgen 2 Corkscrews und einige Kurven. Nach gut 2 Minuten Fahrt findet man sich wieder in der Station wieder.

Meine Meinung ist etwas gespalten. Sicher es ist eine gute Bahn, aber doch wie ich finde unangenehme Vibrationen trüben etwas den Fahrspaß.
Ich weiß nicht mal was, aber es fehlt einfach was. Wenn ich schon mehrere B&M-Coaster dieses Types gefahren wäre würde ich sagen „Solide B&M-Kost“ Den einzige Vergleich den ich habe ist Daemon im Tivoli und diesen Vergleich gewinnt Daemon ganz klar.

Wie gesagt es ist eine gute Bahn, aber auch nicht mehr.
































Stuntfall

Wenn man den Hollywood Boulevard entgegen dem Besucherstrom nach links geht. Kommt man in den Thementeil Movie World Studios, hier steht der einzige Gaint Bomerang Europas der Stuntfall.

Wenn man in dem Zug platzt genommen hat. (Leider ist die erste Reihe und die letzte Reihe abgesperrt) wird man etwas ruckartig 60 Meter rückwärts hoch gezogen. Oben angekommen klingt der Mitnehmer den Zug aus und man rast mit 105 hm/h durch die Station in die Corbra-Roll gefolgt von dem Looping. Danach fährt man den 2 Turm hoch, wird wieder durch einen Mitnehmer nach oben gezogen und das ganze denn nochmal Rückwärts.

Wie der Name schon sagt es ist wirklich Gaint. Es ist schon krank was sich Vekoma da ausgedacht. Man wird 60 Meter nur im Bügel liegend nach oben gezogen um dann fallen zu lassen. Dieses Gefühl ist gleich zeitig geil aber auch einen perverses Gefühl. Dazu eine für Vekoma Verhältnisse mässig sanfte Fahrt lädt die Besucher zu einer Wiederhohlungsfahrt ein.

Meiner Meinung nach die Beste Achterbahn im Park.





















Der Park öffnet seine Tore um 11 Uhr, vor allem im Sommer ist Ratsam auch pünktlich im Park zu sein. Denn ab 14 Uhr wird es sehr heiß, denn sollte man eine Siesta einlegen. Der zweite Grund ist, dass es bis 13 Uhr recht leer ist, die Spanier scheinen spätaufsteher zu sein. Wir konnten so schon alle Achterbahnen und einige Aktrationen fahren.

Der größte Kritikpunkt den ich habe ist, dass keine Mitarbeiter nur den Ansatz von Englisch sprechen konnten. So lag es an uns, mit Bruchteilen von Spanisch und Händen sich zu Verständigen. Allerdings war es nicht nur so im Parque de Warner sondern auch im Parque de Atraciones.

Einen besonderen Flair hat der Park wenn die Sonne unter geht. Denn sinken die Temperaturen auf angenehme 20 Grad und der Park wir auch angenehm leer. Bei unserem Besuchstag hatte der Park bis 22 Uhr im Juni und August an den Samstagen hat der Park bis 1 Uhr Nachts geöffnet.

Erwähnenswert ist das Mad-House was uns sehr gut gefallen hat

Nun noch einige Bilder ausdem Park:

































































Fazit: Ein Tag an dem wir sehr viel Spaß hatten. Leider gehen einige Sachen gar nicht gerade die Sprachkenntnisse und der Preis sind ein No-Go.

Hoffe der Bericht gefällt euch.

mfg Marc

p.s. ein dank geht an Tejay der durch seine Hinweise uns sehr geholfen hat. Danke dafür...
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #798893 Verfasst am Montag, 16. August 2010 14:10 Relax
Besten Dank für den Bericht, er kommt genau zur richtigen Zeit, weil ich im Herbst beruflich nach Barcelona und nach Madrid muss und hoffe, einen Madrider (madrilenischen) wie auch immer Park und Port Aventura abzugreifen. Seit wann steht denn die Mack Bahn im Park?
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #798925 Verfasst am Montag, 16. August 2010 17:09 Relax
Die Bahn steht seit letztem Jahr im Park und ist quasi ne große Ausführung von Pegasus.

Danke für den Bericht. Hätte auch langsam mal wieder Lust dahin zu fahren S

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #798931 Verfasst am Montag, 16. August 2010 17:23 Relax
Danke Marc,
für den detailierten Bericht mit teilweise wirklich guten Fotos und einem Kommentar den ich so auch unterschreiben würde.
Weiter so........

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #799128 Verfasst am Dienstag, 17. August 2010 13:08 Relax
Schöner Bericht!

Ich beneide euch um 3 Dinge:

-Die neue Achterbahn.
-Stunt Fall in geöffnetem Zustand
-Die Batman Show, die nicht mit dem Auftreten von Batman schon vorbei war (Aufgrund des schlechten Wetters wie wir vermuten)
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Mwiggi
nach oben
Aufsteiger
Bad Schwartau
Deutschland . SH
 
Avatar von Mwiggi
Link zum Beitrag #799168 Verfasst am Dienstag, 17. August 2010 16:22
Themenersteller
Relax
Schön mal ein positives Feedback zu haben.

@Mülla bei der Batman Show hast du auch nichts verpasst. S
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #799172 Verfasst am Dienstag, 17. August 2010 16:32 Relax
Sehr schöner Bericht! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066692 Zugriffe
Besonders gefällt mir, dass du deine persönliche Meinung zu den Bahnen geschrieben hast, auch wenn ich sie zu Superman nicht teile. Ich finde die Bahn ziemlich gelungen, insbesondere in der letzten Reihe hat man massig Airtime beim First Drop. Aber bezüglich Coaster Express stimme ich dir voll und ganz zu: Gegurke, das auch noch weh tut.
Mich wird der Park nächstes Jahr bestimmt mal wieder sehen.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag