Park
Six Flags Magic Mountain in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
USA < Der Südwesten > Six Flags Magic Mountain
Autor Nachricht
vinyard
nach oben
Aufsteiger Stefan
Augsburg
Deutschland . BY
 
Avatar von vinyard
Link zum Beitrag #805265 Verfasst am Dienstag, 28. September 2010 11:56
Themenersteller
Relax
Vom 29. August bis 12. September 2010 war ich mit 3 Freunden im Südwesten der USA unterwegs.

Grob umfasste die Reise folgende Ziele:
-Six Flags Magic Mountain
-Las Vegas
-Flug Grand Canyon
-San Diego mit Seaworld
-Anaheim mit Baseballspiel der Angels of Anaheim
-Los Angeles mit Universal Studios und Footballspiel der Bruins of UCLA

Ich starte mit einem Bericht über Six Flags Magic Mountain.
Die restliche Reise werde ich in einem Thema im Bereich "Tagesschau" dokumentieren.


Six Flags Magic Mountain

Am ersten Tag ging es von unserem Airport Hotel, dem Westin LAX, in Richtung Santa Clarita.
Eine halbe Stunde vor Parköffnung war der Parkplatz noch nicht geöffnet.
Die Hoffnung dass der Park nicht allzu voll wird lebte weiter, da vor uns lediglich 5 Autos warteten.




Bild vom gleichen Standpunkt aus






Vom Parkplatz aus






Diese Hoffnung erfüllte sich nicht nur, sondern wurde übertroffen:
Wartezeit bei X2 den ganzen Tag über bei ca. 20 Minuten.
Ansonsten fuhren die Züge beispielsweise wie bei Riddler's Revenge halb leer.

Leider habe ich keine Bilder vom Inneren des Parks, da ich ungern etwas in den Taschen habe beim Achterbahnfahren. Daher ging es mit einem double sawbuck in der Unterhose zum Parkeingang.

Im Folgenden will ich meine Eindrücke der jeweiligen Achterbahn vermitteln:

X2
Gleich nach Parköffnung gingen wir nach links Richtung X2 um längere Wartezeiten zu vermeiden, was sich im Nachhinein als unbegründet herausstellte.
Nach etwa 10 Minuten Wartezeit betraten wir das Stationsgebäude.
Man könnte denken man wäre nun gleich an der Reihe aber weit gefehlt:
Die Abfertigungszeit ist einfach unterirdisch.
Es standen wirklich nicht viele Leute an, aber es dauerte trotzdem mindestens 20 Minuten bis wir im Wagen Platz nehmen konnten.
Nun verstehe ich auch die 3 stündigen Wartezeiten, die bei hohem oder normalen Andrang herrschen sollen.
Nun aber zur Fahrt:
Das Bügelsystem empfand ich als relativ angenehm und hatte deshalb keine größeren Befürchtungen was die Fahrt angeht.
Während man den höchsten Punkt der Konsturktion erklimmt scheppert Metallica - I Disappear aus dem Soundsystem. Dabei krachen die Lautsprecher dermaßen, dass ein unangenehmer Reiz im Ohr ausgelöst wird.
Vermutlich versuchen sie einem Ohrenschmerzen zuzfügen, damit man den Höllenritt der auf den Lifthill folgt weniger stark wahrnimmt.
Um auf den Punkt zu kommen: Der Sitz wackelt die ganze Fahrt auch wenn er eigentlich ruhig sein sollte; die Bahn schlägt heftigst zu, sodass ich die Fahrt nur bedingt genießen konnte.

Fazit: Einfach Schade, dass die Bahn nicht sanfter fährt. Im jetzigen Zustand ist sie meiner Meinung nach fast unfahrbar. Nur Revolution vermag es noch heftigere Schläge zu verteilen.

Viper
Hier gab es überraschenderweise ebenfalls etwa 20 Minuten Wartezeit, die sich aber absolut gelohnt haben.
Ich mag diese Bahn einfach!
Ich saß in der letzten Reihe; vom First Drop bis zur Schlussbremse konnte mich diese Bahn überzeugen. Klar sie fährt ruppig aber es hält sich in Grenzen.

Tatsu
Als nächsten ging es zum Flyer.
Spätestens hier wurde uns bestätigt, dass es ein äußerst angenehmer Tag werden wird.
3 Züge Wartezeit für die Erste Reihe war angesagt!
Die Fahrt ist ein absoluter Traum: Es kommt nie Langeweile auf; selbstverständlich ist die Fahrt äußerst sanft und der Pretzel Loop haut einen aus den Socken!

Hier trat auch ein gewisser Aha-Effekt bei meinen Mitreisenen auf: Nach X2 und Viper freuten sich alle über eine derart sanfte Fahrt. Nach einer kurzen Erklärung über die unterschiedlichen Hersteller der Bahnen wurde den restlichen Tag über mehrmals gefragt:
Ist die nächste Bahn auch von B&M?

Deja Vu und Terminator
Einfach unglaublich dieser Park. Nach diesen Top Bahnen warten im linken Eck des Parks einfach noch ein Giant Inverted Boomerang und ein GCI auf Mitfahrer.
Da ich bereits Stuntfall gefahren bin war Deja Vu für mich nichts Neues.
Trotzdem wurde meine Meinung bestätigt, dass diese Art von Bahnen einen extrem hohen Thrillfaktor besitzen.

Bei Terminator hat mich die lange Preshow aufgeregt. Bei der neuesten Bahn im Park hat man versucht so viel Thematisierung wie möglich unterzubringen. Zu viel des Guten!
Die Fahrt dagegen ist einfach klasse! Schnelle Richtungswechsel, etwas Airtime und eine subjektiv nicht nachlassende Geschwindigkeit sorgen für ein unvergessliches Fahrerlebnis.

Batman und Riddler's Revenge
Im hinteren Parkteil war so gut wie nichts los.
Beide Bahnen fuhren trotzdem im 2-Zug-Betrieb.
Schon fast Schade, dass man diese Fahrmaschinen einfach nur "abarbeitet" und weiterzieht, da es ja noch so viel anderes zu fahren gibt.

Goliath
Als wir zu Goliath liefen ein kleiner Schock: Der Zug stand auf dem Lifthill fest;
Also noch kurz Scream abgehakt und siehe da der Zug wurde gerade eben vollständig über den Hill gezogen.
Nach ein paar Testfahrten war die Bahn dann wieder geöffnet.
Für mich war es die Übrraschung des Tages.
Sie fährt ruhig, ist schnell, ist hoch, bietet G-kraft, ja sogar Airtime ist dabei;
All dies führte dazu, dass wir die meisten Wiederholgunsfahrten an diesem Tag auf Goliath absolvierten.

Colossus
Natürlich war nur eine Spur geöffnet; hat das schon jemand anderst erlebt?
Ok die Bahn ist alt und wohl auch ein Klassiker, aber trotzdem ist die Fahrt eine absolute Zumutung. Vor der Einfahrt in die Schlussbremse werden einfach noch weitere heftigste Schläge auf die Wirbelsäule vergeben. Man könnte denken die wurden absichtlich dort eingebaut. Ein Freund solcher Bahnen werde ich wohl nicht, gutes Aussehen ist aber ja auch schon mal was.

Revolution und Ninja
Diese beiden Bahnen sind nur dazu da den Gästen Schmerzen zuzufügen.
Ich dachte diese alten Schwarzkopfbahnen würden sich sanfter fahren als so mancher Intamin Megacoaster. Revolution muss eine Ausnahme darstellen.
Ohne Verschnaufpause gibts es Schläge in die horizontale wie auch vertikale Richtung.

Ninja ist einfach nur nervig.
Die Ride Operators schreien andauernd Kampflaute durch die sehr laut eingestellten Lautsprecher. Dadurch werden die verschwendeten 10 Minuten in der Warteschlange nicht gerade versüßt.

Show: Tony Hawk's Stuntshow
Der Titel der Show war so oder so ähnlich; auf jedenfall ist sie neben Riddler's Revenge zu finden.
Die Vorstellung ist spektakulär und rasant, also passend zum übrigen Park.
Die Darsteller sind in Skater Kreisen wohl so etwas wie Stars: "Fionaaaaaaa daaa Siiiiiiiilva...... 7 Times Medal Winner X-Games ....."
Für mich war der Motocross Fahrer das Highlight.
Dieser sprang mehrmahls über eine Rampe etwa 20 Meter weit durch die Luft und bot einige spektakuläre Stunts.

Allgemeines zum Park:
Das andauernde "Hoooow waaaaaas thaaaat Riiiiiiiide!?!?!"
oder "Welcome back Fl Fl Fl Fl Flyers!" geht irgendwann tierisch aufs Gemächt.
Aber davon abgesehen war der Park schöner angelegt als ich gedacht hatte.
Mich würde interessieren wieviele Leute in diesem Park an einem Tag arbeiten, aber hier merkt man wieder wie wenig wohl die Arbeitskräfte verdienen. Es stehen so viele sinnlose Stände umher die niemanden interessieren, hauptsache ein weiterer Mitarbeiter der sich stundenlang die Beine in den Bauch steht.
Aber letztendlich waren wir ja zum Achterbahnfahren da und dafür war der Tag einfach nur perfekt. Selbstverständlich keine Wolke am Himmel und 25 Grad. Die Leere des Parks führte dazu, dass es ein rundum gelungener Parkbesuch war: So kann der Urlaub weitergehn!
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #805284 Verfasst am Dienstag, 28. September 2010 13:47 Relax
vinyard
Das andauernde "Hoooow waaaaaas thaaaat Riiiiiiiide!?!?!"
oder "Welcome back Fl Fl Fl Fl Flyers!" geht irgendwann tierisch aufs Gemächt.


Gerade das ist doch in amerikanischen Parks meistens richtig klasse. Totales Kontrastprogramm zu 90% aller europäischen und 100% aller deutschen Parks und tausendmal besser als z.B. bei Blue Fire im EP vom Operator angemotzt zu werden und den Bügel reingeprügelt zu bekommen. Das geht nämlich wirklich ins Gemächt.

Ansonsten schöner Bericht, freu mich schon auf die nächsten. S
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Siwu
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #805398 Verfasst am Mittwoch, 29. September 2010 03:26 Relax
Hui!

X2 unfahrbar? Naja ich hab es mehr als 20 Fahrten an einem Tag ausgehalten. Und davon waren 13 in Folge mit Sitzenbleiben im Zug.
An dem Tag waren deutlich mehr Mitarbeiter als Besucher im Park.

Ansonsten gebe ich dir recht. Die meisten Achterbahnen sind spitze, der Park hat ein grandioses Setting, und doch einige Bereiche mit ordentlichem Theming.

Die Pre-Show bei Terminator ist vorallem für WIederholungsfahrten echt ätzend.

Ansonsten, habe ich noch nie erlebt dass sich jemand über zu viele freundliche Mitarbeiter beschwert.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #805484 Verfasst am Mittwoch, 29. September 2010 19:53 Relax
vinyard double sawbuck in der Unterhose


Na, Tim? Da ist der Brändli-Anglizismen-Show-Off-Count nix gegen, oder?
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #805495 Verfasst am Mittwoch, 29. September 2010 21:06 Relax
Ich hab den nicht verstanden. Aber ich hab's jetzt gegooglet. Ein 20-Dollar-Schein ist gemeint. Aha. Wieder was gelernt. Muss man heute anscheinend drauf haben, um sich mit seinen Kindern unterhalten zu können. Meine trousers haben allerdings alle pockets um die bucks da cool reinputten zu cannen. Auf diese Art and Wise I wouldn't brauch my unterpants.

Tja, Björn: Schon wieder was, in dem du nur Zweitbester bist ... S

Grüße,

Tim
Excess all areas!
vinyard
nach oben
Aufsteiger Stefan
Augsburg
Deutschland . BY
 
Avatar von vinyard
Link zum Beitrag #805527 Verfasst am Mittwoch, 29. September 2010 23:13
Themenersteller
Relax
@ The Knowledge
Ich habs auch gegooglet S

@ Siwu
X2 bleibt ja auch trotzdem eine ganz besondere Bahn, aber 13 Fahrten hintereinander hätte ich nicht machen wollen....Respekt!

@ Dragster
Mich hat eigentlich vor allem aufgeregt, dass diese Ansagen nicht variiert wurden.
Wie ich mich erinnern kann, war über Stunden hinweg bei vielen Bahnen exakt die gleiche Ansage zu hören.
War ungenau ausgedrückt von mir.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #805534 Verfasst am Donnerstag, 30. September 2010 06:03 Relax
The Knowledge ...
Tja, Björn: Schon wieder was, in dem du nur Zweitbester bist ... S


So lange ich nirgens eine Niete bin bin ich das gerne! S

Den Begriff "double sawbuck" hab ich allerdings waehrend meinen ganzen 3 Jahren USA Aufenthalt noch nie gehoert! Auch ich musste ihn googlen...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #805651 Verfasst am Donnerstag, 30. September 2010 17:04 Relax
DragonKhan
Den Begriff "double sawbuck" hab ich allerdings waehrend meinen ... USA Aufenthalt noch nie gehoert! Auch ich musste ihn googlen...


same here



S
Siwu
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #805814 Verfasst am Freitag, 01. Oktober 2010 19:55 Relax
Der Der Dongt
DragonKhan
Den Begriff "double sawbuck" hab ich allerdings waehrend meinen ... USA Aufenthalt noch nie gehoert! Auch ich musste ihn googlen...


same here


Auch im nördlichen Kalifornien komplett unbekannt S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag