Park
Chessington World of Adventures in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Chessington World of Adventures 11.10.10
Autor Nachricht
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #809756 Verfasst am Sonntag, 07. November 2010 03:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.11.2010 03:29
Themenersteller
Relax
Der fünfte Park meiner diesjährigen England Tour: Chessington World of Adventures

Ich fange direkt Mal mit den vier Achterbahnen an:

Rattlesnake

eine Maurer Maus im mexikanischen Themenbereich. Es ist eine Fahrt durch eine alte mexikanische
Silbermine mit wirklich super gemachten Themeing und guter Integration in den Themenbereich. Schon die
Warteschlange ist wirklich schön integriert.
Obwohl ich kein Maus Fan bin, gibt es für das schöne Themeing und die Queue eine

Note: 3






Dragons Fury

Die nächste Maurer Bahn und einer der besten Spinning Coaster die ich bisher gefahren bin. Besonders
schön finde ich hier die Steckenführung, die nicht "auf einer Stelle" bleibt, sonder ein bisschen durch
den Park führt. Man kann auch von keiner Stelle die komplette Strecke überblicken. Die Bahn is so
perfekt in den Park integriert, dass man garnicht auf die Idee kommen könnte die Bahn sei später
hinzugefügt worden, sonder der Park wäre um diese Bahn entstanden. Wunderschön gemacht! Lediglich die
Queue ist etwas langweilig. Besonders gut gefällt mir der erste Turn (3tes Foto), mit den S-Kurven an
der Auf- und Abfahrt.

Note: 1-2
















Vampire
Einer der noch recht seltenen Arrow Suspended Coastern und der letzte in Europa. Seit 2002 allerdings mit
Vekoma Florless Wägen. Die Bahn befindet sich in Transsilvanien, führt aber größtenteils druch den
Wald. Die Station der Bahn ist der absolute Hammer. Eine der am besten gethemten, die ich kenne.
Perfekt gemacht! Auch wenn das auf den Fotos noch nichtmal halb so gut rauskommt S Die Fahrt ist trotz
der Suspended Wägen relativ ruckelig, macht aber wirklich Spaß - mehr als von außen angenommen. Trotz
der nichtmal 700m besitzt die Bahn zwei Lifthills. Schön finde ich hier das Stück, das über den
Themenbereich geführt wurde (4tes Foto). Schön heißt hier aber eher optisch schön. Die Bahn hat ein
paar Stellen an der relativ langsam gefahren wird. Insgesamt macht sie dennoch Spaß und passt perfekt
in diesen Familienpark.

Note: 2-3












Runaway Train

die letzte Bahn: Ein Mack'scher Mine Train. Eine Bahn, bei der die Warteschlange länger ist als der
komplette Track S Die Strecke besteht im wesentlichen aus drei Helixen, ist aber schön thematisiert.
Da an diesem Tag sowieso realtiv wenig los war, ging eine Fahrt auch ca. acht Runden. Nicht sonderlich
aufregend, passt aber super in das Familienpark Portfolio.

Note: 3-4




Rameses Revenge
ein "stell-dir-deine-eigenen-Fahrt-zusammen" Topspin. Die erste Auswahlmöglichkeit ist hier der Platz.
Die Wasserfontänen befinden sich nur in der Mitte, so dass man auf den äußeren Plätzen trocken bleibt.
Dies kriegt man beim Einstieg auch schon erklärt. Die Fahrt besteht aus zwei Teilen (zumindes an diesem
Tag): Der erste Teil ist etwas gemütlicher und beinhaltet Überschläge lediglich durch Arretierung der
Gondel. Nach dem ersten Teil wird angehaltet. Wem das schon genug war, kann jetzt, vor dem zweiten Teil
Aussteigen. Sowas habe ich bisher noch bei keinem Top Spin gesehen. Finde ich aber eine wirklich schöne
Idee für einen Familienpark! Der zweite Teil besteht dann aus den klassischen Top Spin Überschlägen.
Trotz zweier Teile eine recht kurze Fahrt.




Cobra
ein Zamperla Disk-O "Coaster" im neuen Wild Asia Themengebiet. Die Thematisierung mit den zwei
Cobraköpfen find ich hier mehr als gelungen. Schön gemacht! Die Fahrt hätte ich mir intensiver
vorgestellt, die Scheibe rotiert relativ gemütlich und meine Hoffnungen auf etwas Airtime auf dem
kleinen Hill wurden leider nicht erfüllt. Die Sitzposition mit dem Blick nach außen hat mir aber gut
gefallen. Ich kann mich hier nur schon wieder wiederholen: Tolle Attraktion für eine Familienpark!





Tomb Blaster
ein wirklich schön gemachter interaktiver Darkride mit aufwändig gemachten Szenen und riesen
Animatronics. Anders als bei vielen anderen solcher Darkrides, gibt es hier einen Laser, damit man auch
sieht wo man hinschießt. Allerdings sind so viele Leute in einem Fahrzeug, dass es einem fast unmöglich
ist den eigenen Laserpunkt aus der Vielzahl der Punkte zu identifizieren.




Bubbleworks

eine Themenfahrt rund um das Thema Baden, Quietscheentchen, Seifenblasen... Die Szenen sind wirklich
schön gemacht und bieten, mit teils auch lustigen Szenen, eine perfekte Unterhaltung für jung und alt.
Schöne Idee - schön umgesetzt!








Hocus Pocus Hall
ein Haus, durch das man mit 3D Brillen läuft. War mal etwas ganz anderes, sowas hatte ich noch nie. Ist
nicht schlecht gemacht, aber meiner Meinung steckt da noch viel mehr Potential drin.




Was hier drin ist: Keine Ahnung, war zu... Ich hatte mich schon auf Smarties gefreut S




Selbser der Burger King ist in Transsilvanien integriert!



Insgesamt hat mir Chessington WoA sehr gute gefallen. Der Park ist überall schön thematisiert und
gepflegt. Die Auswahl der Attraktionen passt perfekt in einen Familienpark. Zusätzlich zum Themenpark
gibt es noch einen relativ großen Zoo und ein SeaLife.







Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #809763 Verfasst am Sonntag, 07. November 2010 12:06 Relax
Danke für die schönen Eindrücke.
Joah, Chessington ist ein wirklich netter kleiner Familienpark und die Station von Vampire muss sich nicht hinter der Mamba verstecken,im Gegenteil.
Weitere Fotos vom ASIEN-Themenbereich hat du jetzt nicht mehr gemacht?
Danke.
MCI
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von MCI
Link zum Beitrag #809774 Verfasst am Sonntag, 07. November 2010 13:57 Relax
Schöne Bilder, toller Bericht! S
Macht richtig Lust auf die Insel S
Für einen GG-Woody im HolidayPark!
billy_dj
nach oben
Aufsteiger Stefan Bill
Frankfurt am Main
Deutschland . HE
 
Avatar von billy_dj
Link zum Beitrag #809777 Verfasst am Sonntag, 07. November 2010 16:37 Relax
Danke für den Bericht! Wie "kurz" war denn die Top Spin-Fahrt?! 2min?!
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #809779 Verfasst am Sonntag, 07. November 2010 17:07
Themenersteller
Relax
Pinhead Weitere Fotos vom ASIEN-Themenbereich hat du jetzt nicht mehr gemacht?

Nein, leider nicht. Wobei auf dem ersten Cobra Bild schonmal der größte Teil des Themenbereichs darauf ist. Auf der linken Seite gab es noch ein China Noodle House und ein Druckluft-Ball-Schieß-Spiel für Kinder.

billy_dj Wie "kurz" war denn die Top Spin-Fahrt?! 2min?!

2 min könnte vielleicht hinkommen. Der erste Teil könnte ca. 1min gegangen sein und der zweite Teil bestand ausschließlich aus 1x 5 Überschlägen am Stück. Wobei die Fahrprogramme in Parks ja meistens kürzer sind als auf der Kirmes.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag