Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Übersicht über das Event
Gruppenfoto
Weitere Berichte von uso
Wintertraum 2010: Meine Gruppenfotos 0
Wintertraum 2010: Eine Reise durch das Phantasialand
Autor Nachricht
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #813909 Verfasst am Mittwoch, 15. Dezember 2010 21:02
Themenersteller
Relax
Am 11.12 war es endlich so weit. Mein 2. onride-Treffen in diesem Jahr stand bevor und das in dem "Park direkt vor meiner Haustür"
Nun mag man meinen, wenn der Weg so kurz ist, verweilt der Junge da die ganzen Sommer Semesterferien mit einer Funcard. Nichts da!
Mein letzter Besuch in dem Park war nun 3 Jahre her... tja und was soll ich sagen, bei der Hinfahrt habe ich mich auch gleich auf den Weg vom Bahnhof zum Park mit dem Fahrrad verfahren. S Macht nichts, auch mit 5min Verspätung habe ich nichts verpasst.


Die Meute war eh noch mit Plaudern und Eintrittskarten und Merch-abholungen beschäftigt:


Meet and greed




Dieses Jahr gabs auch wieder andere Mützen


Jetzt gibt es ein hochgeheimes Betriebsgeheimnis vom ehemaligen Cheffe zu sehen:


Öhhm, bei Interesse gibt er die Schuhe für 20? ab, oder ?



Die OFT auf der Mamba ist leider ausgefallen...... deswegen durften wir durch den ganzen Park zuerst einmal laufen...


... an der Baustelle vorbei...



... noch mehr Betriebsgeheimnisse.....



...nach Wuzetown




Der ganze Bereich ist über die Jahre immer voller und lebendiger geworden




...bla bla bla...



Wo es dann eine Stunde OFT auf den Winjas gab.
Danke noch einmal an alle, die das möglich gemacht haben,
mir hat es super gefallen


ja, es waren viele Onrider dabei




Das gibt es auch nicht oft zu sehen, Rucksäcke auf den Winjas !



Nach 4 Fahrten habe ich mich dann mal am Fotografieren versucht.....
Ich habe leider meine Nikon D5000 nicht dabei gehabt, da der Autofokus am Objektiv nicht so will,
wie ich es mir vorstelle, deswegen verzeiht das Pixelrauschen, aber ich musste die Bilder mit 1/200 aufnehmen,
damit ich den Wagen halbwegs scharf drauf bekomme........



Hier kommen sie



juhu S



wusch




Pünktlich um 11...... naja, ok, es war wohl eher so 5 nach, aber egal... ging es rüber zum Temple, wo wir geschlossen
mit den blinkenden Mützen die Halle erleuchtet haben. Tja, irgendwie muss man ja noch eine Motivation finden,
das Ding jedes Jahr aufs neue zu fahren....


Das warten auf die spannende Fahrt .





Schnell noch testen, ob alles richtig sitzt.




Hier kommen sie zurück.



Nun ging es rüber zum Berliner Platz, um das obligatorische Gruppenfoto zu schießen...


Hier steht auch mein Lieblingsmotiv für heute:

Der Weihnachtsbaum



Ne, ne, ne. In gefühlten 10 min stehen dann alle bereit S


....



..dürfte mittlerweile hinreichend bekannt sein...



...ohne Kommentar...



Nun wurde zur großen Rallye durch den Park geladen.
Es galt, technische Fragen zu klären, unser Wissen über onride/r
zu beweisen und alle möglichen Details zu zählen.



Hier wird die Ritscha erkundet


Eine Aufgabe bestand darin, alle Gedenksteine von Wakobato zu zählen,
da die Attraktion aber nicht mehr geöffnet war, haben wir es von dem Würmling Express aus versucht.....
Naja, das war auch keine so dolle Idee, am Ende hat die Zahl nicht gestimmt.....


juhu, endlich ist es vorbei



Auch auf der Hollywood Tour gab es was zu zählen und zu recherchieren.



gleich gehts los


Das schöne an der Rallye war der Umstand, dass man sich auf ganz spezielle Sachen konzentriert.
Dadurch habe ich Details entdeckt, die ich zuvor nie bewusst bemerkt habe.
So z. Bsp. die Filmklappen auf der Hollywood Tour.... obwohl ich bestimmt schon an die 50 mal damit im Leben gefahren bin,
habe ich sie vorher immer übersehen...


kleine Details




.. es geht zu Heinos Cafe zur Abgabe....




...durch das weihnachtliche Berlin....





Nun kommen noch ein paar Einblicke vom Park selber:



Ich sagte doch, mein Lieblingsmotiv




It's burning..... maybe only smoking




Es wird wieder weihnachtlich




Chinesische Weihnacht !?



Um 17 Uhr wurde in den Wintergarten geladen.



Auf die besten Plätze




Lather Junior mit den ganzen Süßigkeiten, ob das eine gute Idee war.



Zuerst hieß es warten... und noch etwas warten, denn die Show begann erst um halb sechs.
Also, ich gehöre zu der Gruppe, den die Show gefallen hat, und das bei 0,0 Promille Blutalkoholspiegel S
Sicherlich darf man hier keine besondere Story erwarten,und auch die permanente Wiederholung von ein
und dem selben Jingle nervt nach einer gewissen Zeit. Aber die Show ist einfach unterhaltsam. Das ist für mich entscheidend...
Ich erwarte halt keine absolute Weltklasse von einer Show in einem Park, insofern geht das schon in Ordnung.





Nun hieß es Abschied nehmen, von Dirk als Admin und Seitenbetreiber
Es gab eine Abschiedsrede von Volker und unserem "Papa Schlumpf".


Auch ich möchte mich hier noch einmal für deine tolle Arbeit bedanken,
auch wenn ich nur an 1,5 Onrideevents unter deiner Regie teilgenommen habe,
es hat mir super gefallen S


Zukunft und Vergangenheit




Dann ging es sogleich weiter und Christoph wurde sogleich als neuer Admin berufen, was
nicht zuletzt wegen seiner technischen Unterstützung überfällig wurde


Es gab natürlich auch noch weitere Ehrungen :



... für Jasmin bin ich gefüllte 100 mal aufgestanden, um sie für Ehrungen durch zu lassen, Arggghh



Die Sieger der Rallye wurden durch einen Gedichtwettbewerb festgestellt.




Sieghexe liest vor




Evil red eyes




Die Stimmung war super




Man achte auf die Bewegung



So, das waren alle meine Bilder von Onridern.
Zum Schluss gibt es noch ein paar schöne Aufnahmen von dem Park bei Dunkelheit



Das kennen wir doch noch von dem Festival der Lichter




mir gefällts



Jetzt wird es wieder weihnachtlich:



Der Baum in voller Beleuchtung





Auch die neue Fassade ist schön ausgeleuchtet.




Aussicht zum Ausgang




Die Straße rauf




Das Karussell




und es geht wieder zurück



Denn es gab ja noch ein leckeres Buffet im Liang Bao



..durch die weihnachtliche Westernstadt...




..am Büro des Weihnachtsmanns vorbei.




noch ein Abstecher an der Colorado vorbei




nice



China hat mir bei Dunkelheit am besten gefallen. Es war fast niemand da.
Es lief die ganze Zeit eine Art mysthische Musik. Die Bäume waren mit den genialen
"Tropfen" LED Leuchten beleuchtet und ab und zu gab es vom Drachen ein kleines Feuerchen.
Das ganze wirkte irgendwie gespenstisch und war irgendwie konträr zum üblichen weihnachtlichen Kitsch.
Ich fand es einfach stimmig.







etwas dunkler




etwas heller




Der Drache




Fire !




Dann ging es noch zum Buffet. Tja, was soll ich sagen,
das war verdammt lecker, bot aber auch nicht mehr als das Mongolische,
das ganze 10? günstiger ist. Aber es lag gerade so praktisch da S
und so war es die ideale Gelegenheit einen genialen Tag ausklingen zu lassen.

Das war mein Blickwinkel von dem "Jahresabschluss 2010",
ich hoffe, er hat euch gefallen.

-Daniel
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #813915 Verfasst am Mittwoch, 15. Dezember 2010 21:13 Relax
Danke für den schönen Bericht. S
Vorallem die Bilder Abends im Park gefallen mir gut. S
My life is a roller coaster, and I love it!
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #813922 Verfasst am Mittwoch, 15. Dezember 2010 21:44 Relax
Sehr interessant, schön bebildert! Smilie :807: - speedfreak - 22653 Zugriffe Smilie :807: - speedfreak - 22653 Zugriffe Smilie :807: - speedfreak - 22653 Zugriffe
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #813940 Verfasst am Mittwoch, 15. Dezember 2010 23:06 Relax
Danke für den Bericht! S
Move your Car
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #813990 Verfasst am Donnerstag, 16. Dezember 2010 09:44 Relax
Sehr schöner Bericht, danke! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066585 Zugriffe
Teazer
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Teazer
Link zum Beitrag #813993 Verfasst am Donnerstag, 16. Dezember 2010 10:05 Relax
Danke für deinen sehr schönen Bericht und fürs ständige Aufstehen. S
I only hope that we don't lose sight of one thing - that it was all started by a mouse - Walt Disney -
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #814033 Verfasst am Donnerstag, 16. Dezember 2010 13:28 Relax
Sehr schöner Bericht, ganz lieben Dank! S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Burns
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Burns
Link zum Beitrag #814103 Verfasst am Donnerstag, 16. Dezember 2010 20:43 Relax
Vielen Dank für den schönen Bericht. S
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #814115 Verfasst am Donnerstag, 16. Dezember 2010 22:04 Relax
Danke für deinen Bericht.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag