Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Europapark im Winter 2010
Autor Nachricht
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #815346 Verfasst am Mittwoch, 29. Dezember 2010 20:18
4 mal bearbeitet, zuletzt am 29.12.2010 20:24
Themenersteller
Relax
Hi, meine Eltern hatten mir zu Weihnachten einen Tag im Europapark im Winter geschenkt. Somit ging es Gestern mit dem Reisebus ganz bequem in den Park und um 10:30 Uhr sind wir angekommen. Da der Park ja erst um 11 Uhr öffnete, hatten wir noch genug Zeit, um noch gemütlich über den Weihnachtsmarkt im Deutschen Themenbereich zu schlendern. Ansonsten war ich wirklich total begeistert, der Park kommt im Winter ganz anders rüber als sonst. Klar, die besten Bahnen haben halt geschlossen, aber das gleicht die wirklich geniale Weihnachtsdeko und Atmosphäre auf jeden Fall wieder aus. Leider hatten Gestern wegen Schnee auf den Schienen auch die EuroMir, der Alpenexpress und die Schweizer Bobbahn geschlossen. Der Matterhornblitz öffnete erst gegen Nachmittag, bin ich aber nicht gefahren, da ich ihn schon im Oktober gefahren bin. Aber ansonsten hatten alle Attraktionen auf, die sonst auch im Winter aufhaben. Besonders Klasse ist das Bellevue Riesenrad, das passt wirklich in den Park wie angegossen. Können die von mir aus gerne für immer stehen lassen, echt eine tolle Erweiterung. Eurosat hat auch Riesenspaß gemacht, da lief das Eurosat Lied in der Weihnachtsedition. Die Shows sind auch wirklich toll, besonders die Eisshow, die wirklich nochmal Weihnachtsstimmung nach Weihnachten aufkommen lässt. Nach dem ganzen Tag im Park sind wir dann zum krönenden Abschluss das Riesenrad noch einmal im dunkeln gefahren, haben uns die Lichterparade angeschaut und dann ging es um 19 Uhr mit dem Bus wieder ab nach Hause. Jetzt aber genug geredet, hier kommen ein paar Bilder von Gestern:

Das ist das einzige Bild, das im Dunkeln etwas geworden ist:



Im Deutschen Themenbereich ist der wirklich tolle Weihnachtsmarkt:







Ich neben der Statue von Franz Mack:



















Die Poseidon im Winterschlaf:



Das Bellevue passt wirklich Super in den Park:

















Ich auf der Bank vor dem Bellevue:





Jetzt ist meine Freizeitparksaison endgültig vorbei, nächstes Jahr im April geht es dann wieder los. Der Winterzauber im Europapark ist wirklich ein Traum, vielleicht bin ich nächstes Jahr im Winter wieder dort. War auch für mich eine neue Erfahrung, einen Freizeitpark im Winter zu besuchen.

Mfg Aquaman
rackmatz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rackmatz
Link zum Beitrag #815348 Verfasst am Mittwoch, 29. Dezember 2010 20:52 Relax
Schöne Fotos die du da gemacht. So ein Freizeitpark im Schnee hat schon was besonderes. Freue mich schon auf den Besuch am Wochenende.

Leider ist da mit Schnee wahrscheinlich schon Ende, aber dafür ist es was wärmer. Wobei mir der Schnee lieber wäre S , allein wegen der tollten Atmosphäre.
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #815356 Verfasst am Mittwoch, 29. Dezember 2010 22:51 Relax
Danke für den Bericht Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066492 Zugriffe Parks im Winter strahlen wirklich eine ganz andere Atmosphäre aus. Schade eigentlich, dass der Möglichkeit nicht auch andere Parks folgen bzw. es sich vermutlich nicht rentiert.
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #815357 Verfasst am Mittwoch, 29. Dezember 2010 23:57 Relax
Ich war gestern auch im Park.
Die Atmosphäre und Stimmung im Park ist im Winter wirklich klasse, besonders abends.
Etwas schade fand ich nur, dass lediglich zwei Coaster liefen -Eurosat und Matterhorn-, alles andere war zu. (Pegasus & Alpenexpress wg. Witterung, Euromir wegen Rollback)
Ein klasse Tag wars trotzdem.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #815384 Verfasst am Donnerstag, 30. Dezember 2010 12:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.12.2010 12:53
Themenersteller
Relax
Danke für eure Antworten S.

@heinecken: Pegasus hatte am Dienstag aber auf, bin sie Abends gefahren.

Mfg Aquaman
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #815458 Verfasst am Freitag, 31. Dezember 2010 02:29 Relax
Ich bin mal so frei und hänge an diesen schönen Bericht meine wenigen fotografischen Impressionen vom verschneiten Europapark am 28.12.2010 unkommentiert an:

















Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #815526 Verfasst am Samstag, 01. Januar 2011 15:45 Relax
Hi!
Ein frohes neues Jahr.
Die Bilder sind alle traumhaft schön.
Grüße Ingo
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #815740 Verfasst am Dienstag, 04. Januar 2011 00:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.01.2011 00:34
Relax
Da kann ich nur zustimmen.
Sehr schöne Bilder.
Leider war bei unseren(rackmatz und Ich)Besuch vom 31.12.-2.1. fast nichts mehr davon zu sehen.
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #815890 Verfasst am Mittwoch, 05. Januar 2011 12:06 Relax
Schön dass der Winter diesmal so mitgespielt hat - trotzdem die Frage: Hat jemand eine Ahnung wie viel Kunstschnee diesmal verwendet wurde? S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag