Kirmes
Heilbronner Pferdemarkt in Heilbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
26.02.2011 - 28.02.2011 Heilbronner Pferdemarkt in Heilbronn
Autor Nachricht
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #825143 Verfasst am Freitag, 25. Februar 2011 15:38
Themenersteller
Relax
Anmerkung von naehlen: Termin in Titel eingefügt!
Wer es schon nicht mehr erwarten kann, endlich wieder was zu fahren, kommt von Samstag bis Montag auf dem Heilbronner Pferdemarkt auf seine Kosten.
Zum ersten Mal stehen dort Fahrgeschäfte, die nicht nur Kinder ansprechen.

-Riesenrad (Göbel)
-Break Dance (Zöllner?)


Für den, der sich interessiert hab ich hier Informationen zur Anreise:

Der Festplatz liegt im Stadtpark, hinter der Harmonie.

Anfahrt mit der Bahn:
Vom Hauptbahnhofsvorplatz fährt die S4 Richtung Öhringen.
Nach drei Stationen-halt Harmonie-aussteigen.
Man kann auch vom Vorplatz des Hbf hinlaufen, einfach den Gleisen entlang.
Fußweg: ca. 20 Minuten.


Noch ein Artikel von der Heilbronner Stimme:

Zitat Heilbronn - Das weiße Riesenrad mit seinen roten und goldenen Gondeln ist nicht zu übersehen. Mit 40 Metern Höhe überragt es den Parkplatz an der Heilbronner Karlstraße, auf dem von morgen bis Montag auch Autoscooter, eine Pferdereitbahn, Karussells und Wurfstände auf die Besucher des Pferdemarkts warten.

Optimistisch

Vor dem gigantischen runden Gefährt steht Schausteller Sebastian Göbel: "Wir sind das erste Mal hier zu Gast. Ich habe gehört, dass viele Familien kommen. Ich hoffe das Beste." Am Mittwoch haben Göbels Mitarbeiter damit begonnen, das Riesenrad aufzubauen. GesternNachmittag fehlen nur noch einige Lichterketten, ein Geländer um das Podium und Rampen, auf denen die Besucher zu den Gondeln hochgehen können.

Der Pferdemarkt hat eine lange Tradition, die bis ins Jahr 1770 zurückgeht. Auch dieses Mal werden wieder 350 Händler und Aussteller das Marktgelände zwischen Allee, Oststraße, Karlstraße und Bismarckstraße bevölkern. Eine Ausstellung rund um den Friedensplatz bietet auch Produkte für Garten und Landwirtschaft an. Ein Höhepunkt ist die Pferdeprämierung in den Reitanlagen am Trappensee, bei der am Samstag und Sonntag jeweils ab neun Uhr 126 Großpferde und 128 Ponys zu sehen sein werden.

An zahlreichen Imbissständen gibt es eine große Auswahl von Speisen, die von regionalen bis zu internationalen Spezialitäten reicht. Auch Irene Damerau hat schräg gegenüber vom Riesenrad eine hölzerne Imbissbude aufgebaut. Die zierliche blonde Frau freut sich auf den Markt: "Die Atmosphäre ist toll. Hoffentlich gibt es gutes Wetter, dann kommen viele Leute." Schon seit rund 30 Jahren verkauft sie jedes Jahr Würstchen, Steak und Getränke. "Vorher hat mein Schwiegervater hier schon gestanden", berichtet die Budenbetreiberin stolz.

Zünftiges Essen und dazu Wein aus Heilbronn gibt es auch im Harmonie-Restaurant ab Samstag, 15 Uhr. Ebenfalls in der Harmonie findet zum zweiten Mal ein Antik- und Trödelmarkt statt. Die Heilbronn Marketing GmbH erwartet bis zu 150 000 Besucher. Bei so viel Andrang ist freie Durchfahrt für Pkw nicht überall möglich: Die Karlstraße ist zwischen Allee und Oststraße von Samstag bis Montag jeweils zwischen 9 und 19 Uhr gesperrt. An der Moltkestraße werden zum Durchgang Alte Kelter Stände aufgebaut. Auch die Straßen um den Friedensplatz sind nicht befahrbar.

Parkmöglichkeiten

Neben den Parkgaragen Harmonie, Am Bollwerksturm, City-Parkhaus Experimenta und K3 ist am Samstag und Sonntag auch das Parkhaus des Landratsamtes in der Oststraße für die Besucher des Pferdemarktes geöffnet. Die Harmonie-Tiefgarage muss von der Moltkestraße aus angefahren werden. Von der Allee ist das Einbiegen in die Moltkestraße nur für Rechtsabbieger vom Wollhaus her erlaubt.


stimme.de sonstige;art1925,2069101

@Administrator: Der Pferdemarkt ist im Katalogwähler noch nicht vorhanden S
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #825150 Verfasst am Freitag, 25. Februar 2011 16:07 Relax
Danke für den Hinweis, habe ich eben dem Katalog beigefügt.

Gruß
Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #825151 Verfasst am Freitag, 25. Februar 2011 16:07 Relax
Ich auch! S
Move your Car
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #825152 Verfasst am Freitag, 25. Februar 2011 16:10 Relax
...und ich wollte eben schon eine Fehlermeldung geben. S
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
BreakerNo1
nach oben
Aufsteiger
Flörsheim
Deutschland . HE
 
Avatar von BreakerNo1
Link zum Beitrag #825158 Verfasst am Freitag, 25. Februar 2011 16:40 Relax
Break Dance No3 von Schneider, kein Zöllner!
Dreher fährt am besten! Gruß, die Raklos ;-)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag