Kirmes
Annakirmes in Düren, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
30.07.2011 - 07.08.2011 Annakirmes in Düren
Autor Nachricht
Kirmo
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kirmo
Link zum Beitrag #825595 Verfasst am Montag, 28. Februar 2011 20:16
Themenersteller
Relax
Anmerkung von AugustVonPolen: In Kalender und Katalog eingetragen
Hallo.

Heute ist die Presseinfo mit der Besetzungsliste der Annakirmes 2011 bei mir eingegangen.
Dabei sind in diesem Jahr:

-Rocket (Goetzke)
-High Energy (Kaiser)
-Parkour (Aigner)
-Europarad (Kipp)
-Willy der Wurm (Roos)
-Aqua Valley (Rieger)
-Feuer und Eis (Courtney)
-Wilde Maus (Kinzler)
-Gaudi Schaukel (Bügler)
-Amazonas (Agtsch)
-The Tower (Blume)
-BreakDance No.1 (Kinzler)
-Beach Party ME (Milz)
-Octopussy (Markmann)
-Wellenflug (Barth)
-Top Spin 1 (Bausch)
-AutoScooter (Grass)
-Autoscooter (Loosen)
-Ralley Monte Carlo(Fackler)
-Fahrt-ins-Paradies (Schleifer)
-Action House (House)
-Revue der Illusionen (Reutlinger)
-Schloss Dracula (Schütze)

Gruß
Ingo
Just do it!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #825599 Verfasst am Montag, 28. Februar 2011 20:27 Relax
Hui - Feuer und Eis und Parkour! S
Move your Car
GermanSilverStar
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von GermanSilverStar
Link zum Beitrag #825666 Verfasst am Dienstag, 01. März 2011 00:20 Relax
Na hoffentlich bleibt dieses Jahr auch High Energy auf der Beschickerliste ( war glaube ich schon mal letztes Jahr oder davor der Fall und kam dann doch nicht)!!
*Freu* Endlich mal in Düren zu Gast. Wurde auch langsam mal Zeit!
Blue Fire Rockt ;-)...
Ingo Wahlen
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #825907 Verfasst am Mittwoch, 02. März 2011 11:35 Relax
Hmmm, Düren ohne große Achterbahn ist kein Düren.
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #826489 Verfasst am Sonntag, 06. März 2011 12:49 Relax
Jetzt hat man letztes Jahr so gut wieder mit ner Großachterbahn angefangen wird man dieses Jahr wieder Enttäuscht aber ich glaub gelesen zu haben, dass man ja nur alle 2 Jahre eine Großachterbahn verpflichten wollte.

Mfg Sascha
Kirmo
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kirmo
Link zum Beitrag #826496 Verfasst am Sonntag, 06. März 2011 14:09
Themenersteller
Relax
Hallo.

In den letzten beiden Jahren stand doch eine Großachterbahn in Düren. 2009 war der 5er da und letztes Jahr die Teststrecke.
Dieses Jahr hätte auch die Alpina Bahn kommen sollen, aber die wollten sich den Streß nicht antun und von Düsseldorf nach Düren und dann nach Straubing in der kurzen Zeit umsetzen. Das wäre natürlich zu schaffen gewesen, aber wer nicht will... S
Ich finde auch Düren ohne Großachterbahn immer unvollkommen. Wenn man denn schon keine Grobbahn bekommt, dann sollte man wenigstens vernünftigen Ersatz besorgen. Ne vernünftige Wasserbahn und Höllenblitz wäre ja noch ok, aber diese Kinderbahn ist doch echt ein Witz.
Kann man nur wieder auf 2012 hoffen.

Gruß
Ingo
Just do it!
Phl fan
nach oben
Redakteur Janek Richter

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #843097 Smartphone verfasst am Freitag, 15. Juli 2011 19:36 Relax
Laut annakirmes.de kommt Distel mit dem Lach Freu Haus auch nach Düren.
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #843142 Verfasst am Samstag, 16. Juli 2011 12:23 Relax
Freut mich wurde letztes Jahr gut angenommen!

Mfg Sascha
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #844190 Verfasst am Montag, 25. Juli 2011 17:33 Relax
Amazonas leider auch nicht mehr auf der Beschickerliste dafür die Geistervilla?

Mfg Sascha
Phl fan
nach oben
Redakteur Janek Richter

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #844194 Verfasst am Montag, 25. Juli 2011 18:38 Relax
Soweit ich weiß hat das Lach+Freu-Haus kurzfristig das Amazonas ersetzt.
TiDra
nach oben
Aufsteiger Tim
Düren
Deutschland . NW
 
Avatar von TiDra
Link zum Beitrag #844644 Verfasst am Freitag, 29. Juli 2011 20:20 Relax
Ist richtig, leider, hatte mich auf Amazonas eigentlich gefreut, wäre was neues gewesen. S Morgen gehts los.
Phl fan
nach oben
Redakteur Janek Richter

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #844646 Verfasst am Freitag, 29. Juli 2011 21:11 Relax
Auch dieses Jahr gibt es wieder einige Webcams auf dem Annakirmesplatz:
Webcam Europarad 1
Webcam Europarad 2
Webcam The Tower
Webcam Dürener Treff
Webcam Wurstkoch
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #844909 Verfasst am Montag, 01. August 2011 15:40 Relax
Eindrücke von Samstag

Geistervilla - 3,50 : Nachdem ich mehrere Geisterbahnen gefahren bin (Geisterschlange, Die große Geisterbahn, Dämonium, Fantasy Drive etc) und ich eigentlich zu dem Schluss gekommen bin, dass es keine gute reisende Geisterbahn gibt wurde ich hier völlig überrascht.
Von außen schön anzusehen fährt die Geistervilla mit langsamen Tempo an die Szenen vorbei so dass man mal was mitbekommt. Die Figuren waren alle sehr gepflegt und in einem super Zustand. Die Geistervilla hat viele kleine Überraschungen und es gibt sogar mal Schockelemente die nicht von Liveerschreckern verursacht werden.
Ein dank an die Familie Zinnecker!
Schade nur das die Geistervilla vom Publikum in Düren kaum bzw gar nicht angenommen wurde.

Revue der Illusionen - 2,00 : War für 2,00Euro total in Ordnung.

The Tower - 4,00: Vom Tower hat man allein einen wahnsinns Blick auf die Kirmes und die Musik läd auch gern zu einem Bier auf der Terrasse ein. Zum Weg nach oben und nach unten bleibt nicht viel zu sagen. Ein paar Funelemente und der Rest erinnert eher an eine Geisterbahn.

Feuer + Eis 3.00: Katastrophe. Die Boxen hörten sich von außen an wie wenn man Musik auf nen billigem Handy hört. Nicht sehr schön. Die Fahrt an sich tut teilweise weh und Feuer oder Eis hab ich persönlich nicht gesehen obwohl es doch mal Effekte gab oder?

Mittwoch wird dann der Rest durchgenommen.

Mfg Sascha
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Dabei!
Link zum Beitrag #844948 Verfasst am Montag, 01. August 2011 19:50 Relax
Ich mache mal weiter, auch von Samstag:

Parkour - Aigner
Von außen schön anzusehen, gute Reko, gutes Design wie ich finde. Die Fahrtzeit war passabel. Die Fahrt an sich ist zwar nicht das gelbe vom Ei aber wenigstens das weiße. Das Fahrgefühl ähnelt wirklich stark dem Circus Circus oder dem Magic halt nur mit frei baumelden Füßen. Also kein Thrill-Monster. Die neuen Wagen an sich sind wirklich bequem. Die Wagen lassen sich viel zu leicht von den Kräften bewegen das dazu führt das es einige mal zu unangenehm starken Richtungswechseln kommt.

Top-Spin - Bausch 3,50 Euro
Ein Satz mit X, das war wohl nix. Trotz fast perfekten Besucherandrangs (nicht zu wenig und nicht zu viel) viel zu kurze Fahrt. Gefühlt 4/5 der Zeit nur ein bisschen angedreht, Nass gemacht, 3 Überschläge fertig. Reko war allerdings relativ gut.

High Energy - 4 Euro
Ein Platz, ein Fahrgeschäft. Solides Auftretes. Kurz und knapp ... rundum gut.

Breaker - Kinzler
Tolles Aussehen, tolle Reko, tolles Angebot (10 Fahrten, 15 Euro). Die Fahrt war sehr gut, sehr Abwechslungsreich, voll durchgepowert. 5 von 5 Sternen und damit mein persönlicher Platz-Liebling.

Grüße
Phl fan
nach oben
Redakteur Janek Richter

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #845046 Smartphone verfasst am Dienstag, 02. August 2011 14:47 Relax
Mein Fazit von heute (Familientag)

Parkour: Sieht schön aus, aber die Fahrt fande ich nicht wirklich besonders.

Feuer&Eis:

Die Bahn hat einige Unangenehme Schläge, man könnte fast meinen die Bahn sei von Vekoma. Hier war ich froh als die Fahrt vorbei war.

Top Spin:

Vieeeel zu kurze Fahrt, kaum Überschläge. Das war nix.

Rocket:

Schön lange Fahrt mit vielen Überschlägen. Hier gabs die beste Fahrr des Tages, mit 3¤ aber auch die teuerste. Die lila Gondel war gesperrt.

High Energy:

Nicht schlecht, wobei ich den Flip Fly letztes Jahr besser fand. Die Fahrt war auch hier ziemlich lang.

Gaudi Schaukel: Geschlossen.

Da ich direkt morgens um 11 Uhe da war, war der Platz noch angenehm leer, später wurde es zwar voller, aber bei vielen Fahrgeschäften blieben Plätze leer. Die längste Schlange gab es bei Aqua Valley.
X-Force_Flash
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . BW
 
Avatar von X-Force_Flash
Link zum Beitrag #845098 Verfasst am Dienstag, 02. August 2011 21:44 Relax
Schöne Kritik, bei Feuer und Eis geb ich dir meine 100%ige Zustimmung. Wieso war denn die Gondel gesperrt, falls das jemand weiß?
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #845339 Verfasst am Donnerstag, 04. August 2011 21:11 Relax
War gestern nochmal auf dem Platz und hab noch ein paar andere Fahrgeschäfte getestet!

Breaker: Wie mein Vorgänger schon sagte,Reko top und Fahrt auch top. Habe bei der zweiten Fahrt die Zeit gemessen und kam auf knapp sieben minuten wobei die ersten 3 nur die langsame Rundungen waren.

Top Spin: Miese Reko, Miese Fahrt!

High Energy: Endlich meine erste Fahrt und da der Airwolf ja leider nicht mehr auf Reise ist, mein neues Lieblingsfahrgeschäft. Beeindruckende Fahrt.

Schloß Dracula: Müll! Lieber die Geistervilla nehmen!

Mfg Sascha
TiDra
nach oben
Aufsteiger Tim
Düren
Deutschland . NW
 
Avatar von TiDra
Link zum Beitrag #845782 Verfasst am Montag, 08. August 2011 21:02 Relax
Mein Fazit zur Annakirmes:

Parkour:
Ganz okay, gerade die schnellen Richtungswechsel machen Spaß. Allerdings fand ich die Fahrt arg kurz.

Gaudi Schaukel:
Das Highlight für mich auf der Kirmes, richtig lange Fahrt, selbst am Familientag und richtig schöne Fahrt. Manchmal sind die Kirmesklassiker doch das beste. S

High Energy:
Richtig schöne Fahrt, allerdings muss ich mich dem Vorredner anschließen, der den Vergleich zum Flip Fly gezogen hat. Flip Fly ist deutlich intensiver.

Rocket:
Für mich eine Enttäuschung. Bin ihn sowohl am Familientag sowie direkt nach der Platzöffnung gefahren. Dort hatte er ne richtig lange Fahrt, aber ich hätte mir mehr erhofft.

Break Dance:
Klassiker, macht immer Spaß

Top Spin:
Auch hier muss ich mich anschließen, ei, was war das denn ? Einsteigen, ein paar Überschläge, Aussteigen. Ziemlich öde und nicht zu vergleichen mit der Fahrt vom Vorjahr, welche ich super fand. (wenn es derselbe ist, bin mir ziemlich sicher)

The Tower:
Richtig schönes Konzept, auch wenn ich mir vielleicht ein durchgehendes Theming gewünscht hätte. Mal steht man in einem Raum mit den schmelzenden Uhren, dann ein Raum mit Lichterstäben, der Hühnerstall, wo die Oma mit dem Motorrad fährt. Nein, das war nicht stimmig insgesamt. Aber trotz allem ein richtig schönes Geschäft, die Räume sind wenn man sie einzeln betrachtet, alle klasse gemacht und für die wartenden aus der Gruppe hat man extra eine Wartelounge unten, neben all dem Schnick Schnack wie Internet-Terminal unten, Bar auf der Dachterasse, der singende Elch. S

Feuer und Eis:
Ich fand die Fahrt klasse, richtig lang und wie ich es in Erinnerung aus meiner Kindheit hatte. Allerdings hab ich auch den Feuereffekt vermisst. S

Alles in allem war die Annakirmes dieses Jahr doch solide.

Anmerkung zum Kipp-Riesenrad:

Der Fahrpreis war mit 2,50 Euro sehr günstig, allerdings wenn man ihn nirgendwo groß anzeigt, ist das schade. Die Mundpropaganda von den Wucherpreisen der Vorjahre hat doch viele schon vom Kassenhäus'chen abgeschreckt, weil sie nicht bereit waren 4 Euro zu bezahlen, was in den Köpfen noch in Erinnerung war. Am besten einfach mal ein großes Preisschild draussen auf der Straße anbringen, dann sehen die Leute auch den Preis. Mich und eine Freundin haben es auch erst an der Kasse nämlich gemerkt. S
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #845784 Verfasst am Montag, 08. August 2011 21:14 Relax
Also an beiden tagen wo ich da war hat eine Fahrt auf dem Riesenrad 5 Euro gekostet.

Mfg Sascha
Phl fan
nach oben
Redakteur Janek Richter

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #845789 Smartphone verfasst am Montag, 08. August 2011 22:27 Relax
Am Familientag gibt's überall 50%. Das mit dem Riesenrad ist mir auch aufgefallen. Während alle anderen Fahrgeschäfte direkt am Eingang/ an der Kasse gut sichtbar den Preis angeschlagen haben, stand der beim Riesenrad sehr versteckt. Man konnte erst beim bezahlen sehen was eine Fahrr kostet. Dabei hätte man doch nur das Preisschild ein bisschen drehen müssen um das Problem zu lösen.
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #845890 Verfasst am Dienstag, 09. August 2011 16:12 Relax
Darf man fragen an welchen Spieltagen ihr da wart?
Den ersten Samstag und den Mittwoch war aufjedenfall groß zu lesen 5 Euro, der Fahrpreis.
Denke eher das wurde zum Ende gemacht? so das letzte Wochenende?

Mfg Sascha
Phl fan
nach oben
Redakteur Janek Richter

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #845893 Verfasst am Dienstag, 09. August 2011 16:48 Relax
Ich war am Dienstag da, da gab's durch den Familientag 50% Rabatt an allen Fahrgeschäften (wobei der ein oder andere ein wenig aufgerundet hat...)
TiDra
nach oben
Aufsteiger Tim
Düren
Deutschland . NW
 
Avatar von TiDra
Link zum Beitrag #846235 Verfasst am Samstag, 13. August 2011 08:40 Relax
Also ich war fast jeden Tag auf der Kirmes. S Wirklich auf den Geräten und nicht um den anderen Amusement-Betrieben nachzugehen war ich am Dienstag und am Donnerstag.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag