Park
Alpincenter Bottrop in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Sommerrodelbahn Alpincenter Bottrop 3.4.11
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #833521 Verfasst am Montag, 18. April 2011 21:05
Themenersteller
Relax
AM Sonntag, dem 3.4.11 wollten wir kurz in den Moviepark fahren, um unsere Jahreskarten abzuholen. Damit Markus auf unserer Tour in der nächsten Woche sein 300 nicht auf einer kleinen Zamperla-Gurke machen muss, haben wir gerne noch einen kleinen Abstecher in Bottrop auf uns genommen. Zum Alpincenter mit dem dortigen Alpine Coaster. Also schnell kostenlos an der Talstation parken (an der Bergstation ist es kostenpflichtig) und mal einen Blick in die Skydiving-Anlage werfen. Wenn das nicht so sau teuer wäre, hätte ich das auch schon mal gemacht…
Originalfoto anzeigen

Durch den Tunnel mit Parkhauscharme geht es hinauf zur Bergstation. Und zum Glück lief zu dem Zeitpunkt wenigstens noch das Band bergwärts…
Originalfoto anzeigen

Den Kletterparcour haben wir ausgelassen.
Originalfoto anzeigen

Wir sind deswegen hier:
Originalfoto anzeigen

Zugang zur Rodelbahn:
Originalfoto anzeigen

Um die Eingangstreppe herum windet sich die Warteposition der Schlitten zwischen Aus- und Einstieg:
Originalfoto anzeigen

Mittels Kettenlift kommen die Schlitten dann auf Einstiegshöhe:
Originalfoto anzeigen

Gleich geht’s los.
Originalfoto anzeigen

leider durften wir nicht zusammen in einem Schlitten fahren. Schuld daran sind keine Gewichtslimits oder Größenvorgaben (wie z.B. im Fort Fun) sondern einfach eine Anweisung der Geschäftsleitung: Männlein-Weiblein oder zwei Frauen zusammen ist OK, zweimal männlich aber nicht. Denn die bauen zusammen zu viel Scheiße…

Streckenbeginn:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Und gerade wenn der Bob etwas Geschwindigkeit erreicht hat, befindet man sich schon in der Schlusskurve:
Originalfoto anzeigen

Nach dem Unfall (wegen unfähigem Fahrgast…) hat man nun auch noch die Selektivbremsen überdacht, damit die Anlage absolut idotensicher ist.
Originalfoto anzeigen

Und der Lift führt zurück an die Bergstation:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Kopf einziehen!
Originalfoto anzeigen

fertig…
Originalfoto anzeigen

An diesem Tage habe ich auch mal einen kurzen Blick in die Skihalle selbst geworfen:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Bisher dachte ich immer, es gäbe einen Unterschied im Bodenbelag zwischen Schlittschuhlaufen und Skifahren…

Zum Abschluss noch ein Blick auf den Tetraeder auf der Halde gegenüber:
Originalfoto anzeigen
Kevin1804
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Kevin1804
Dabei!
Link zum Beitrag #834131 Verfasst am Samstag, 23. April 2011 12:21 Relax
Ich bin am 16.04.2011 auch in Bottrop in der Skihalle gewesen und habe bei der gelegenheit ein Video von einer Abfahrt mit der Rodelbahn gemacht.

Hier das Video auf Youtube

Alles in allem kann ich nur sagen dass die Bahn deutlich länger und schneller sein müsste um Ihrem Preis gerecht zu werden.

Gruß Kevin
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #887666 Verfasst am Dienstag, 20. November 2012 00:48
Themenersteller
Relax
Hier jetzt auch noch mein Video des Alpine Coasters:
youtube.com watch
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag