Park
Trampolino Familien- und Freizeitpark in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Andernach inkl. Ring-Renner
Autor Nachricht
Taxford
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Taxford
Link zum Beitrag #835513 Verfasst am Freitag, 06. Mai 2011 19:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.05.2011 19:30
Themenersteller
Relax
Hallo,

über den gelungenen Name des neuen Counts in der Eifel (in Andernach) wurde hier schon geschrieben.

Heute war ich im Trampolino. An Werktagen muss man bis 16 Uhr warten, erst dann macht die Achterbahn auf. In den Ferien und Sa/So wird die Bahn auch früher geöffnet (jeweils zeitweise). Unten ein paar Fotos.

Auch interessant: Wie auf RCDB und CC zu sehen, war die andere Achterbahn, die flotte Biene, nicht lange in Betrieb. Nach einem Jahr wurde sie bereits wieder abgebaut.

Ich schrieb damals für die "Park+Ride" einen Artikel und erfuhr vom Betreiber, er hätte gerne eine längere Version (ähnlich wie die im BillyBird, NL), bzw. er überlegte die Bahn in die Halle zu verlegen.

Schließlich wurde sie abgebaut und nichts geschah. Heute habe ich beim Besuch der neuen Achterbahn "Ring-Renner" den Grund erfahren: Die Bahn hätte alle 3 Monate vom TÜV abgenommen werden müssen. abc sagte wohl zuvor, dies wäre nicht der Fall, daher musste der Hersteller die Bahn zurücknehmen. Die größere Version konnte nicht schnell genug geliefert werden, so fiel die Entscheidung für den Kauf einer gebrauchten Wasserrutsche mit Schlauchbooten. Eine weitere Achterbahn wird irgendwann noch kommen. Der Turm der flotten Biene steht noch und wird bald zu einer Rutsche umfunktioniert.











-------------------------------------------------------------
Freizeitpark-Gutscheine - die Gutscheinseite für Freizeitparkfans
freizeitpark-gutscheine.eu
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #835521 Verfasst am Freitag, 06. Mai 2011 20:23 Relax
Taxford Die Bahn hätte alle 3 Monate vom TÜV abgenommen werden müssen.


Dazu würde mich aber mal der Grund interessieren...
Hold on tight we're counting down!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #835536 Verfasst am Freitag, 06. Mai 2011 23:16 Relax
Der Ring Renner ist also doch gebraucht. Konntest du herausbekommen, wo der herkommt?
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #835543 Verfasst am Samstag, 07. Mai 2011 01:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.05.2011 01:22
Relax
martinspies Der Ring Renner ist also doch gebraucht.

Nein. Schreibt er auch nicht. Die Bahn ist nagelneu. Ich weiss es aus erster Hand, denn wir hatten am 1. Mai ein längeres Gespräch mit der Betreiberfamilie des Trampolino.

Edit: Warum der TÜV keine längerfristige Abnahme zugelassen hat, konnten wir allerdings auch nicht in Erfahrung bringen.
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
Taxford
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Taxford
Link zum Beitrag #835552 Verfasst am Samstag, 07. Mai 2011 08:29
Themenersteller
Relax
martinspies Der Ring Renner ist also doch gebraucht.


Wie Norbert geschrieben hat, hast du mich da missverstanden. Die große Wasserrutsche wurde als direkter Ersatz für die flotte Biene aufs Außengelände gestellt (ist aber kein Count). Diese Rutsche war gebraucht (aus einem europäischen Land, Belgien?).
Der Ring-Renner konnte (neu) schnell geliefert werden, daher erhielt er den Zuschlag (im Gegensatz zur großen Tubecoasterversion).
-------------------------------------------------------------
Freizeitpark-Gutscheine - die Gutscheinseite für Freizeitparkfans
freizeitpark-gutscheine.eu
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #835652 Verfasst am Sonntag, 08. Mai 2011 14:56 Relax
Danke für die Info. Hatte mich schon die ganze Zeit gewundert, das der Turm stehen geblieben ist.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag