Park
Tivoli Friheden in Dänemark
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Dänemarktour 2011/6 - Tivoli Friheden
Autor Nachricht
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BME
Link zum Beitrag #839368 Verfasst am Montag, 13. Juni 2011 00:56
Themenersteller
Relax
Huhu zusammen,

heute Abend leider etwas später als sonst. Wir mussten leider bis 23 Uhr noch im Tivoli Gardens verbringen. S
Aber dazu übermorgen mehr. Stand ja für heute ursprünglich garnicht auf dem Plan.
Hier gehts heute vielmehr ums Tivoli Friheden, einem netten kleinen Stadtpark.
Weltklasse Achterbahnen sucht man hier vergeblich, aber trotzdem ist dieser Park einen Besuch wert.
Neben einem kleinen Inverter findet man hier eine Spinning Maus, einen Pinfari Looper und einen Big Apple.
Das Highlight für mich war allerdings die Geisterbahn Elses Hotel. Ein zwar recht kurzer aber teils mit nicht jugendfreien Szenen ausgestatteter Ride. Für die Adrenalinsüchtigen empfiehlt sich der Freie Fall vom Sky Tower. Weste an, ab in den Aufzug und oben angekommen ans Seil hängen und ausklinken lassen.
So, jetzt noch ein paar Bildchen des mittlerweile gestrigen Tages.
Trotzdem viel Spaß.








Willkommen im Tivoli





Als erstes gings zum Pinfari Looper





Eine nette Abwechslung





Aber nichts was man mehr als zweimal fahren muss





Danach gings ab zu Cobra





Die Sitze sind super bequem





Was aber auch schon alles komfortable an dieser Bahn ist





Ein SLC in klein















Tyfonen, eine Zamperla Spinning Maus





Bei richtiger Beladung machts sogar Spaß










Ein weiterer Apfelcount










Das Schiffschäuckelchen





Und dann ein ziemliches Highlight





Die Geisterbahn





Teils ziemlich makaber





Die Kinderschiffschaukel





Scheint Spaß zu machen





Endlich mal ein wenig Aktion










Die Neuheit 2011, das Riesenrad










Die Kinderspielhalle

























Und das für viele absolute Highlight im Park





Der 30 Meter freie Fall





Ohne Seil und sonstige Hilfmittel, einfach im liegen runter





Und zum Schluß, der Weg nach Kopenhagen





Und heute gehts ins Sommerland Sjaelland und anschliessend nach Bakken.
Da wir bis spät abends in Bakken sein werden weiss ich nicht ob ichs morgen abend noch schaffe die Berichte zu schreiben.
Also seht es mir nach wenn es einen Tag später wird. S
Vielen dank.

Bis denne,

Julia und Ben
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #839369 Verfasst am Montag, 13. Juni 2011 01:04 Relax
BME ...
Das Highlight für mich war allerdings die Geisterbahn Elses Hotel. Ein zwar recht kurzer aber teils mit nicht jugendfreien Szenen ausgestatteter Ride.
...

Höhö. Ich kann mich noch erinnern wie da jemand überredet werden musste! S


Schöne Bilder! Da kommen Erinnerungen hoch! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BME
Link zum Beitrag #839370 Verfasst am Montag, 13. Juni 2011 01:08
Themenersteller
Relax
Erinnerungen an deinen Tränenausbruch auf dem Sky Tower? S S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #839372 Verfasst am Montag, 13. Juni 2011 01:17 Relax
Tränenausbruch? Eher an mein Geschrei und die Erinnerung dass ich mich nicht an den Fall erinnern kann! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Burns
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Burns
Link zum Beitrag #839402 Verfasst am Montag, 13. Juni 2011 18:28 Relax
Ersteinmal danke für den super Bericht! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066582 Zugriffe

Aber verstehe ich das Richtig, dass man hier einfach 30 Meter fallen gelassen wird und unten im Netz landet? S



Wie kommt man denn vom Netz aus wieder runter?
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #839403 Verfasst am Montag, 13. Juni 2011 18:36 Relax
Das hast du richtig verstanden. Du hast eine Art Weste inkl. Rückenschutz und einen Helm an. Dann fährst du in kleinen Gruppen auf den Turm hoch. Oben wirst du dann in das Halteseil eingehakt und in die Rückenposition gedreht. Dann wirst du in die Mitte gefahren und ausgerichtet. Dann wird das Halteseil gelöst und du fällst 30 Meter tief in das Netz. Dieses federt nach und wird dann komplett auf den Boden abgesenkt. Du stehst auf, verlässt den Netzbereich und dieses wird wieder nach oben gefahren.

Hier kannst du den Vorgang gut sehen: youtube.com watch
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Burns
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Burns
Link zum Beitrag #839438 Verfasst am Montag, 13. Juni 2011 23:21 Relax
Danke für die Info und das Video. Eigentlich liebe ich ja alles was mit dem freien Fall zu tun hat, solange ich nur gesichert an einem Seil, einer Schiene oder einem Fallschirm hänge. Aber das? Ich meine, der Fall selber dauert ja nicht einmal 2 Sekunden. Aber da oben hängen und sich bewusst sein, dass man gleich einfach runter fällt finde ich heftig. Also was lerne ich daraus? Ich muss unbedingt mal nach Aarhus! S.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #839439 Verfasst am Montag, 13. Juni 2011 23:31 Relax
Die SCAD-Tower gibts auch woanders. Und wenn du wirklich nach Aarhus willst, beeil dich: Der Park steht zum Verkauf! S
Move your Car
TiDra
nach oben
Aufsteiger Tim
Düren
Deutschland . NW
 
Avatar von TiDra
Link zum Beitrag #839549 Verfasst am Dienstag, 14. Juni 2011 23:13 Relax
Dieses Freifallteil ist ja mal wirklich heftig. S Danke für die schönen Bilder.
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #839658 Verfasst am Mittwoch, 15. Juni 2011 15:55 Relax
BME

Teils ziemlich makaber



Makaber? Naja.
SOO gruselig sind die beiden Gestalten da auf dem Foto auch wieder nicht...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Mogliman
nach oben
Aufsteiger Markus
Kulmbach
Deutschland . BY
 
Avatar von Mogliman
Link zum Beitrag #840429 Verfasst am Dienstag, 21. Juni 2011 14:36 Relax
Geile Sache dieser Freefall! Wie man auf dem Video recht gut hören kann, dürfte der Wind da nicht selten ziemlich lästig sein. Wie lange steht man denn da an? Ich schätz mal, dass da höchsten 15 Leute pro Stunde runterfallen können...
Ein Franke in Tirol: moglispears.de.vu
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BME
Link zum Beitrag #840431 Verfasst am Dienstag, 21. Juni 2011 14:52
Themenersteller
Relax
Bei unserem Besuch fuhren maximal immer fünf Leute nach oben.
Das allerdings recht flott hinterenander.
Würde so auf alle 15 Minuten tippen.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag