Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand am 17.06.04 (ca. 1,5 MB)
Autor Nachricht
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #60715 Verfasst am Freitag, 18. Juni 2004 14:38
Themenersteller
Relax
Hallo Onrider

Da ich besagten Park schon lange nicht mehr Besucht hatte und auch die "Winja's" noch nicht kannte S wurde es mal wieder Zeit.

Um 10.45Uhr traffen meine Begleiterin und ich per Auto in Brühl ein. Da auf der Zufahrststrasse des Parks gähnende Leere herrschte fragte meine Begleiterin direkt: "sag mal, hat der Park heute überhaupt auf ?". S
Aber gottseidank konnten wir eine Minute später die Frage beide beja'en.
Darauf gleich eine kleine Überraschung mit der ich nicht gerechnet hätte. Die Parkgebühr betrug "nur" 3€. Wenn ich ehrlich bin hätte ich da mit mehr gerechnet.

Das Wetter war heiter bis wolkig bei Temperaturen von max. 25 Grad am Nachmittag. Also ideales Parkwetter.

Originalfoto anzeigen


Der Park war zwar gut Besucht aber eigentlich kamen keine langen Wartezeiten auf.
Muß der Tag der Schulausflüge gewesen sein. Nach meiner Schätzung nach waren 90% der Besucher Teenies im alter von 12-17 Jahren.
Hier einige Durchschnitts-Wartezeiten darauf bezogen wann wir an besagter Attraktion anstanden.
Winja's: 5-15min
TotNH: 0-2min
Mystery Castle: 5-10min
River Quest: 25-35min
Colorado Adventure: 0-10min
Silber Mine und Geister Rischka keine Wartezeit.

Desweiteren war der Park sauber und ordendlich. Ausgenohmen natürlich an den "Fressständen" wo sich der Müll teilweise Stapelte.Aber nunja, anscheinend bekommen einige Teenies in der Schule nicht beigebracht das man den Müll den man selber produziert auch ohne große Anstrengungen selber entsorgen kann.
Die Reinigungskräfte des Park taten aber ihr Möglichstes, das habe ich mit eigenen Augen gesehen.
Einziger wirklicher Kritikpunkt den ich mitbekommen habe das einem vermuteten Teenie alkoholische Getränke verkauft wurden. Die Verkäuferin frage zwar nach dem Personalausweis, aber wenn ich die Antwort bekomme "ich habe meinen Ausweis heute zufällig vergessen", nunja, dann verkaufe ich ihm im Zweifelsfall keinen Alkohol. Ich gehe aber mal davon aus zu gunsten des Parks das es ein Einzelfall war. Zu 100% kann man es sowieso nicht vermeiden.
Sehr positiv ist mir die Freundlichkeit des Personals aufgefallen. Bei den "Winja's" zB. war sich niemand zu schade auch mal einige technische Fragen kompetent und freundlich zu Beantworten.


Nun mal ans "Eingemachte", die Winja's.
Ich war und bin sehr begeistert von den Bahnen. Mein Favorit ist da "Fear", viele von Euch dürften da meiner Meinung sein. Technisch gesehen kenne ich da nichts vergleichbares. Und meine Meinung das es in Zukunft nicht immer heißen muß: "Höher, schneller, länger" hat sich da voll und ganz Bestätigt.
Einfach eine Bahn(en) mit hohem Spaßfaktor wo man sich gerne zu Dauerfahrten überreden lässt ohne gleich das Röhrchen mit Kopfschmerztabletten bereithalten zu müssen.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Mystery Castle
Zu dem Zeitpunkt unseres Besuchs leider ohne "Erschrecker". Hab drauf spekuliert mal meine Begleiterin so richtig kreischend zu erleben. Aber hatte nicht sollen sein.
Weiteres möchte ich nicht mehr hinzu fügen, also alles wie gehabt.

Originalfoto anzeigen


Colorado Adventure
Hat sich zwar im laufe der Zeit etwas zu einer kleinen "Rappelkiste" entwicklet, aber auf jeden Fall noch einer der besten "Minetrains" die ich kenne.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Hier noch zwei Statements zu "River Quest" und "TotNH".
Zum Ersteren:
Nun, war eigentlich ein klein wenig enttäuscht von dem Ride. Den Aufzug und die extremen Schußfahrten fand ich zwar ganz gut. Aber der Rest war eigentlich nicht so was mir da von Freunden versprochen wurde. Vieleicht waren meine Erwartungen da auch etwas zu hoch. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
Zum Zweiteren:
"TotNH", tja, da mal ne Frage ans "Phantasialand": "Was soll das denn sein" ???.
Zuerst diese gräßlichen "Nato-Farben" im Anstell- und Ausgangsbereich. Dann diese Kunststoffpflanzen im Bahnhofsbereich tztztz, und noch schlimmer: einfach die Züge soweit man Lust hatte mit einem Pinsel zu Verunstalten. Ja selbst im Inneren der Bahn beschränkt man sich nur auf einen grünen DPSS-Laser, welcher auch schon vorher vorhanden war, der einen fliegenden Adler auf mehrere halbdürchlässige Wände projeziert. Ich meine wenn ich eine Bahn schon unbedingt Um-Themen muß, dann entweder richtig oder garnicht. Das ist zumindest meine Meinung dazu. Da fand ich das Space-Theming im Endeffekt doch besser.


So, das solls gewesen sein.
Aber was ich unbedingt noch sagen möchte:
Alle Aussagen, Ansichten und Eindrücke beruhen auf meiner persönlichen Meinung !!!

Und als kleiner Nachtrag für die "Insider" von Euch:
"Mir war nicht schlecht nach dem Parkbesuch und ich mußte mich auch nicht Zuhause Übergeben". S

mfg
SirDinn

LG
Olli
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #60757 Verfasst am Freitag, 18. Juni 2004 17:07 Relax
SirDinn Und als kleiner Nachtrag für die "Insider" von Euch:
"Mir war nicht schlecht nach dem Parkbesuch und ich mußte mich auch nicht Zuhause Übergeben". S


Hast Du denn auch Fotos vom Parkplatz gemacht?
War es ein schöner Tag?
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #60767 Verfasst am Freitag, 18. Juni 2004 17:53 Relax
SirDinn "TotNH", tja, da mal ne Frage ans "Phantasialand": "Was soll das denn sein" ???.
Zuerst diese gräßlichen "Nato-Farben" im Anstell- und Ausgangsbereich. Dann diese Kunststoffpflanzen im Bahnhofsbereich tztztz, und noch schlimmer: einfach die Züge soweit man Lust hatte mit einem Pinsel zu Verunstalten. Ja selbst im Inneren der Bahn beschränkt man sich nur auf einen grünen DPSS-Laser, welcher auch schon vorher vorhanden war, der einen fliegenden Adler auf mehrere halbdürchlässige Wände projeziert. Ich meine wenn ich eine Bahn schon unbedingt Um-Themen muß, dann entweder richtig oder garnicht. Das ist zumindest meine Meinung dazu. Da fand ich das Space-Theming im Endeffekt doch besser.



Ich persönlich mag den "Temple of the Night Hawk" auch nicht sonderlich gern, ausser zum Relaxen bei Regen S
Mir persönlich gefiel das Space Theming auch wesentlich besser, weil dadurch die Fahrt etwas "anschaulicher" war aber es passt halt nicht zu Wuze Town. Der jetztige Falke und der 1. Lift welcher Beleuchtet ist, sind für mich kein Theming. Störend finde ich auch dass die Szenen in der Q-Line in denen früher die Astronauten waren, einfach zugenagelt, bzw. durch ein Stück Metall (soweit ich das noch in Errinerung habe) lieblos beseitigt worden sind. Die Luft in der Station - eigentlich der ganzen Bahn - ist irgendwie abgestanden (ob das Lüftungssystem wohl defekt ist?) Aber ohne den Temple würde irgenwas im Park fehlen.
Man muss es wohl so hinnehmen wie es ist, so traurig das auch ist.

ABER:

Die Hoffnung stirbt zuletzt!


Grüße

DrEvil

PS: Nette Bilder und ein netter Bericht
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #60889 Verfasst am Samstag, 19. Juni 2004 11:25 Relax
Toller Bericht
Also ich habe gehört, dass Colorado Adventure der beste Mine Train der Welt ist! Ist auch der beste den ich gefahren bin!
GangstaNation2004
nach oben
Einsteiger
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #61302 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2004 17:15 Relax
Toller Bericht, Dinn! Is gut geworden,auch wenn ich das PHL ja nich sooo mag. Also so Sachen wie die abgebrannte Gebirgsbahn oder auch den Feng Ju Tempel könnte man meiner Meinung nach mal entfernen bzw. Platz für neue Attraktionen machen. Mystery Castle ist zwar immernoch ganz lustig, aber irgendwie nachm 1000x fahren dann doch ein wenig langweilig S Und das Um-Theming vom Space Center in den "TOTNH" fand ich auch ziemlich ******* , vor allem weil da jetzt nix mehr dran / drin ist. Wir waren das letzte mal ende märz dort, und da war's doch irgendwie ein wenig windig im Night Hawk, aber zum relaxen auf jeden fall ein dickes PLUS!! Vor allem kann man sich schon einen ablachen, wenn die ganzen kleinen Teenies rumkreischen im "Dark Ride" S

Und die Winjas sind auch cool, hoher Spaßfaktor, stimme ich dir voll zu. Und Colorado ist sowieso einfach kult S !!!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #61318 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2004 17:40 Relax
Also ich kann nur immer wieder sagen: Das Phantasialand ist nicht der beste und Thrill-geladenste Park, aber immerhin ein netter kleiner Park, der sehr gut aufgemacht ist ....
Die Attraktionen haben meist nicht all zu viel Thrill sind aber immer wieder lustig und keine wirkt so richtig unspektakulär ...

GangstaNation2004 Also so Sachen wie die abgebrannte Gebirgsbahn oder auch den Feng Ju Tempel könnte man meiner Meinung nach mal entfernen bzw. Platz für neue Attraktionen machen.


1. Der Feng Ju Palace ist sozusagen gerade erst neu ...
2. Die Gebirgsbahn musst du mir mal zeigen *gg* .... Die wurde nämlich vor geraumer Zeit abgerissen .... Dort steht nun gaaanz zufällig River Quest ...

Aber das nur nebenbei *gg*

@ TotNH: Dazu kann ich auch nur sagen: Vorher war es besser ...
Die haben es sich diesmal mit dem Theming ein bisschen zu einfach gemacht ... Wenn man sich den Eingangstext mal durchliest soll man in diesem "Temple" auf dem Rücken eines Nachtfalken durch die - im warsten sinne des wortes - stockdunkle Nacht fliegen ... an sich eigtl keine schlechte Idee ... Leute, die das Space Centre nicht kennen finden es bestimmt auch gut ... aber ich denke trotzdem, dass man aus der Bahn mehr machen kann .... und wenn dann die ganze Bahn von innen so komisch aussieht wie in der Station (mit Bäumen und Dschungel und so) ; schön beleuchtet sähe das bestimmt ein wenig besser aus ... aber naja wen interessiert das schon S

Dann noch was zu den Winjas: Da bin ich ganz derselben Meinung wie SirDinn .... Die sind einfach lustig und spaßig ... Einfach mal Bahnen wo hauptsächlich auf Theming und Spaß Wert gelegt wurde ... *Applaus* ... Allerdings finde ich sie ein wenig zu kurz geraten ... vielleicht hätte man lieber nur eine Bahn bauen sollen und dan doppelt so lang S ... aber so ist auch super ...

So long ...


mfg Küppi
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #61319 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2004 17:43 Relax
SirDinn Originalfoto anzeigen


Das Foto ist dir, wie auch alle anderen, besonders gut gelungen!
So ein gutes Foto hab ich selten gesehen!
Die Farben sehen auf diesem Foto echt gut aus, hast du die am PC nachbearbeitet, um die so"schön knatschig" bunt zu bekommen?
Ich finde die Fotos echt gut!

CU
Michael
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #61322 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2004 17:44 Relax
Stimmt ... dem kann ich auch nur zustimmen ....
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #61323 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2004 17:44 Relax
SirDinn Originalfoto anzeigen


Das Foto ist dir, wie auch alle anderen, besonders gut gelungen!
So ein gutes Foto hab ich selten gesehen(also jetzt vom MC)
Die Farben sehen auf diesem Foto echt gut aus, hast du die am PC nachbearbeitet, um die so"schön knatschig" bunt zu bekommen?
Ich finde die Fotos echt gut!

CU
Michael
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #61324 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2004 17:45 Relax
Du wiederholst dich ....
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #61332 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2004 18:11
Themenersteller
Relax
Fishbone
SirDinn Originalfoto anzeigen


Das Foto ist dir, wie auch alle anderen, besonders gut gelungen!
So ein gutes Foto hab ich selten gesehen(also jetzt vom MC)
Die Farben sehen auf diesem Foto echt gut aus, hast du die am PC nachbearbeitet, um die so"schön knatschig" bunt zu bekommen?
Ich finde die Fotos echt gut!


Danke für Dein Lob, finde ich sehr nett von Dir das Du das sagst.
Aber wenn ich ehrlich bin, bin ich eigentlich ein Neuling auf dem Gebiet der Digital-Fotos. War eigentlich erst der zweite richtige Einsatz meiner Kamera. Ich benutze auch "nur" eine ganz normale "Canon Powershot A60", also eine sehr günstige Kamera.
Das einzigste was ich an dem Bild verändert habe war auch nur es für das Forum etwas zu verkleinern und mein Copyright-Zeichnen einzubinden. Das war schon alles.
Ich muß aber auch fäirerweise dazu sagen das ich mit dem Wetter bisher viel Glück hatte. Spielt ja auch eine große Rolle um gute Fotos zu machen.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #61343 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2004 18:29 Relax
Hab ich mir auch gedacht: Wenn man zur richtigen Zeit die richtige Perspektive wählt hat man ohne auch nur irgendwas ändern zu müssen super bilder ...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag