Mitglied wählen
Freunde
Suche
Tour de Felge
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #849222 Verfasst am Dienstag, 20. September 2011 09:04
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.09.2011 22:02
Themenersteller
Relax
Servus.

Die einen oder anderen haben ja sicherlich mitbekommen, dass ich früher zu Corsazeiten das ein oder andere am Auto habe verändern müssen, nachdem man auf der Straße von alten Damen, die ebenfalls eine Black and Silver Sonderedition hatten, freundlich gegrüßt wurde.
Mit der Anschaffung des Altea XL, ein reines Vernunftsauto - abgesehen von den Reparaturkosten - sollte dies eigentlich ein Ende finden. Hat es auch. Fast zumindest. Aber eigentlich ist ja schon so, dass Kunststoffradkappen auf 16 Zoll Rädern eine ganz besondere Eigenschaft haben: Sie sehen schlichtweg unfassbar scheisse aus!
Dies und vor allem der Umstand, dass ich mir sowieso mal vernünftige Winterräder zulegen wollte anstatt der Allwetterreifen, ließen mich mal ein wenig stöbern, was man so am Auto als Kompromissfelge zwischen Optik und Aussehen verbauen kann und wie ich günstig welche finde. Fündig wurde ich schließlich in der guten alten Bucht, wo man zwischendurch und mit etwas Glück ein Schnäppchen machen kann - wobei es natürlich schwierig geworden ist.
Naja, ich habe dann diese recht hübschen Felgen gefunden für einen sehr guten Kurs gefunden...


8 x 18 - darunter brauch man erst gar nicht anfangen!


Nachteil bei sowas ist, dass der Versand naturgemäß recht teuer ist und vor allem sollen die neuen Felgen natürlich keinen Schlag bekommen, weil irgendein Paketdienstler den Kram rumwirft. Also selbst abholen ist die einzige Alternative. Blöd ist natürlich, wenn man dafür durch die halbe Republik fahren muss, bis nach Chemnitz nämlich. Andererseits kann man es wunderbar verbinden mit mal etwas fahren. Zunächst natürlich Auto. Also hab ich mir einen schönen Plan gemacht, was man soll noch mitnehmen kann. Zumindest grob. Dei Feinplanung musste ich dann noch etwas ändern. Warum? Darum!


Kreuzstich wäre schöner gewesen


Just einen Tag vorher gab es einen kleinen Schnitt im Finger, der ärztlich versorgt werden musste. Und der Kellerabgang in der Arbeit braucht dringend neue Farbe, weil so ein Arterientreffer doch recht blutig sein kann...
Blöderweise musste ich an dem Tag, wo ich die Tour starten wollte, noch mal zur Kontrolle ins Nähstübchen, so dass es eine unwesentliche Verzögerung gab - mit Tanken quasi erst um kurz vor zehn!

Gut das man über die A44 und die A4 zwei Autobahnen befährt, die es erlauben, wieder etwas Zeit heraus zu holen...hier ein Bild von meinem Beifahrer...


Zum ersten mal einen Durchschnittsverbrauch jenseits von 7,0 Liter - sonst immer zwischen 4,5 und 5,2 Liter


...bis zur Vollsperrung zumindest! S


WTF!


Da ich eh schon zwei Ziele rausgestrichen habe aus meiner Liste, kam ich dennoch entspannt um 14 Uhr in Plohn an, und damit geht es dann auch bald weiter:

Freizeitpark Plohn
Märchenpark Saalburg
Alpine Coaster Dittrichshütte und Weißenfels
Eisleber Wiese
Move your Car
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #849226 Verfasst am Dienstag, 20. September 2011 10:08 Relax
Wenn du über die A4 wemst, wäre ein TT oder irgendwas anderes schnittiges vielleicht besser. Und auf die Notsitze passt sogar was Kleines. Ein Altea XL. Soso, da ist also noch eine Menge in Planung. S

Schöne Felgen übrigens!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #849228 Verfasst am Dienstag, 20. September 2011 10:11
Themenersteller
Relax
Nee, das passt schon so. Zumindest für den regulären Fahrbetrieb. Hatte erst überlegt, ob ich mir den New Beetle Turbo von einem Freund zulege, aber 14 Liter Super Plus auf 100 km sprechen deutlich dagegen.
Move your Car
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #849242 Verfasst am Dienstag, 20. September 2011 13:50 Relax
Ein Beetle ist ein Frauenauto, sowas fährt man nicht, und schon gar nicht mit dem Durst S .
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #849254 Mobil verfasst am Dienstag, 20. September 2011 16:07
Themenersteller
Relax
Frauenauto? Kann sein - zumindest wenn die Damen auf einen Käfig stehen!
Move your Car
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag