Park
Drievliet Family Park in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Holland Overnighter Revival Übersicht über das Event
Tagesübersicht Tag 1
Tag 1 - Duinrell <<<<<<<<<<
Tag 2 - Slagharen
Weitere Berichte von martinspies
Tag 1 - Duinrell: [Duinrell] (Holland 2011 Teil V) Duinrell 30.9.-3.10.11 0
Tag 1 - Duinrell: [Duinrell] (Holland 2011 Teil VI) Tikibad 1.+2.10.11 0
Tag 1 - Duinrell: [Leiden (NL)] (Holland 2011 Teil VIII) Kermis Leiden 1.10.11 0
[Oud Valkeveen] (Holland 2011 Teil IX) Speelpark Oud Valkeveen 2.10.11 0
[Walibi Holland] (Holland 2011 Teil X) Walibi Holland 2.10.11 0
(Holland 2011 Teil VII) Drievliet 1.10.11
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #857721 Verfasst am Freitag, 23. Dezember 2011 21:11
Themenersteller
Relax
Am Samstagmorgen machte sich eine kleine Truppe bereits früh auf den langen Weg (ca 13km) nach Drievliet, während die restlichen Onrider noch schlummerten. Die meisten waren zwar am Abend noch länger auf aber in wackelten Schlafkisten und immer per OMS auf dem Laufenden gehalten haben wir auch nicht viel mehr geschlafen S
Um ehrlich zu sein, war dieser kleine Park für mich der Hauptgrund gewesen, an der ganzen Tour teilzunehmen. Denn in Duinrell (und auch Walibi Holland und Slagharen) war ich bereits im Frühjahr 2010, aber der Besuch in Drievliet war uns damals durch den Aufbruch unserer Wohnmobils unmöglich gemacht worden…
Nun fuhren wir also pünktlich zur Parköffnung auf den Parkplatz:
Originalfoto anzeigen

Drinnen trifft man als erstes auf die Bootsrutsche:
Originalfoto anzeigen

Der vordere Parbereich wurde maritim thematisiert, so auch die Enterprise:
Originalfoto anzeigen

Und der Breaker:
Originalfoto anzeigen

Die fliegenden Fische:
Originalfoto anzeigen

Wir sind doch nicht bei Plopsa…
Originalfoto anzeigen

Auch der Afterburner steht im Meer:
Originalfoto anzeigen

Dieser hat übrigens ein wirklich ordentliches Fahrprogramm. Recht lang und auch angenehm intensiv, kein „Park-Programm“.

Dahinter schließt sich der Bauernhofbereich an. Jeder Traktor ist dabei auch witzige Art anders gestaltet:
Originalfoto anzeigen

Gegenüber wirbeln die Tassen durcheinander:
Originalfoto anzeigen

Beim Kinderkarussell wird das Bauernhof-Thema fortgesetzt:
Originalfoto anzeigen

Und auch die Scheune mit der Elektronikshow passt dazu:
Originalfoto anzeigen

Für uns die lustigste Achterbahn im Park, so dass wir dort mehrere Runden drehten:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Mit ein wenig Glück, kommen die Gondeln nämlich richtig in Drehung…

Als wir am neusten Coaster ankamen, machte dieser gerade auf:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

swush…
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Die Bahn ist sicherlich nicht schlecht, aber ich kann diesen ultra-kompakten Layouts nicht so viel abgewinnen. Der Abschuss ist auch nicht besonders heftig, die Fahrfiguren ebenso wenig. Vom Fahrspaß her gefiel mir tatsächlich die Drehgondelbahn besser.

Originalfoto anzeigen

Schiefe Rutsche:
Originalfoto anzeigen

Einen Wellenflug hat auch fast jeder Park:
Originalfoto anzeigen

In den Westernbereich fährt diese Rundfahrt hinein:
Originalfoto anzeigen

Einen kleinen Überblick kann man sich von der Monorail aus verschaffen:
Originalfoto anzeigen

Darunter reiten die Pferde:
Originalfoto anzeigen

Im Museum verbirgt sich eine Geisterbahn. Absolut klassisch, aber vom Timing her ganz ok.
Originalfoto anzeigen

Das Kino haben wir nicht besucht, da es erst um 12:00 öffnen sollte (und wir so lange gar nicht im Park waren):
Originalfoto anzeigen

Riesenrad:
Originalfoto anzeigen

Was wäre ein Freizeitpark ohne Autoskooter?
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Ebenfalls klassisch: Ein Pferdekarussell:
Originalfoto anzeigen

Die wohl eigentlich transportable Wildwasserbahn ist ganz ansprechend gestaltet und schon dem Dschungelthema zuzuordnen:
Originalfoto anzeigen

Ebenfalls nett gestaltete Troika nebenan:
Originalfoto anzeigen

Zu gewissen Zeiten scheint es hier im Park auch Shows zu geben:
Originalfoto anzeigen

Der Dschungel geht ins Piratenland über mit dem schaukelnden Schiff…
Originalfoto anzeigen

… und dem Spiel-Wrack:
Originalfoto anzeigen

Wieder etwa in der Parkmitte sind wir nun wieder beim Minen/Westernbereich angekommen, wo noch zwei Achterbahnen auf uns warten. Erstens die Wilde Maus:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Und der Powered Coaster:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Damit haben wir den Park durch. Oder doch nicht? Christian will noch was counten S
Originalfoto anzeigen

Der Park ist zwar nicht groß, bietet aber doch für die Fläche einiges und das bei wirklich ansprechenden Gestaltung. Optisch hat der Park mich echt überrascht, da ich ihn vom Hören-Sagen eher als etwas runtergekommene Dauerkirmes im Kopf hatte. Aber in letzter Zeit hat man wohl einiges umthematisiert, um von diesem Image weg zu kommen, was wirklich gelungen ist.
Sehr nett war auch, dass gegen 12:00 noch die Ausfahrtschranken offen standen, so dass wir uns die Parkgebühr sparen konnten S
Brother of fun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Brother of fun
Link zum Beitrag #857723 Verfasst am Freitag, 23. Dezember 2011 21:36 Relax
Die Umgestaltung erfolgte wohl zu dieser Saison durch die Firma Jora Vision.

Hier ein Link zu deren website und dem o.g. Projekt joravision.com highlight_01.html

Ich war selber noch nicht da, aber dein Bericht setzt ihn auf meine to-do-Liste S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag