Park
Bobbejaanland in Belgien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
frohe cOaSTERN 2012 Tag 2 Bobbejaanland Übersicht über das Event
Gruppenfoto
Weitere Berichte von Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
[Bobbejaanland] Frohe cOaSTERN 2012, Tag 2 - Gruppenbilder 0
Und weiter gehts - Begin der Coastersaison 2012
Autor Nachricht
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #866957 Verfasst am Sonntag, 08. April 2012 01:41
Themenersteller
Relax
Da es ja am Freitag so gut mit dem Bericht geklappt hat, schiebe ich nun schnell noch den zweiten Tag des 'Frohe cOaSTERN' Events nach (sonst wird das bei mir eine Neverending Story).

Was für ein Kontrast zum Vortag.
das Fing schon bei der Anreise an. OK, dieses mal konnte ich ausschlafen, aber das lag ja nur daran, das ich um die Ecke ein Hotelzimmer hatte. Aber auch auf den Parkplatz. Ich kam um kruz vor 9:30 an und konnte in der ersten Parkreihe parken, die übrigens nur mit Autos aus Deutschland und dementsprechend Onridern belegt war.

OK, mussten wir wenigstens nicht so lange gehen.

Doch wirklich ein Vorteil war das nicht, da wir ja noch bis zum Einlass warten mussten. Und der erfolgte dann auch nicht Pünktlich, sondern ein paar Minuten zu spät (was haben die Clowns da eigentlich erzählt?).

Nach dem Gruppenfoto ging es dann zu (R)evolution.


Eigentlich sollte der Tag mit (R)evolution starten.
Doch da machte uns der Park einen Strich durch die Rechnung.


Da die Bahn erst um 10:30 (oder war es sogar 10:45 ?) öffnen sollte, wurde nach einer Alternative gesucht.


Ob man es glaubt oder nicht. Für einige war King Kong tatsächlich die erste Fahrt des Jahres 2012 (bin ich froh, das ich meine Saison auf Joris en de Draak beginnen konnte).



Da (R)evolution ja noch nicht fuhr, fuhren einige von uns Kurzerhand Dizz.



Der Coaster könnte ja Spass machen...



... wenn die Waagen nicht in Jeder Blockbremse ...



... die Geschwindigkeit auf Null reduziert werden würde.














Nach Dizz (von Markus liebevoll Blockbremse - The Ride getauft) konnte nun endlich (R)evolution gecountet werden (bzw. die, die auf der erste Fahrt gewartet hatten) fuhren nun Dizz.

Nachdem die Gruppe wieder vereint war sollte der Giant Frisbee Sledge Hammer dran glauben. Wir fuhren ihn auch. Fragt mich aber bitte nicht, warum wir bestimmt 10 Minuten in den Sitzen auf die Fahrt warten mussten. Ich vermute ja, das die Ride Ops für zwei Fahrgeschäfte zuständig waren und immer nur eines Bedienen konnten.

Auf den Weg zu Desperados City kamen wir auch an der ehmaligen Duelling Maus vorbei, von der nun nur noch eine steht.


Für die Parkneulinge musste natürlich auch die Maus gefahren werden (Leider für Counter nur noch ein Count).





Bei Desperados City sind wir uns auch noch nicht sicher, lag es an uns, oder waren die 'Waffen' defekt. Außerdem frage ich mich auch, welche Nummer war ich eigentlich?

Danach folgte die Qual der Wahl. Was esse ich denn?

Egal. Nach der Stärkkung wurde es zeit, mal wieder was zu Fahren.


Auch am Dream Catcher führte kein Weg vorbei.
























Ahh, das Kinderland ...



... hier konnte man sich Kurz ein wenig Aufwärmen (wobei, warm ist anders).


Und weiter geht das Counten: Oki Doki (Sorry, keine Bilder. Ist aber glaube ich auch kein Verlust).

Danach mussten die Parkneulinge Indiana River fahren. Hier kamen wir aber eigentlich alle Relativ trocken wieder raus. Der Trick wahr wahrscheinlich, das wir die Boote nicht zu voll gemacht haben. Die Fahrt an sich war aber bestimmt eines der Highlights des Tages.


Onrider warten darauf, das es auf Bob Express endlich los geht.



Lichtgeschwindigkeit...



lächerliche Geschwindigkeit...



wahnsinnige Geschwindigkeit!!!


Mit Bob Express wurde wieder ein Haken auf der Countliste für mich abgehackt.

Und wenn wir schon mal da sind, nehmen wir auch El Paso Special mit. Auch nicht schlecht: Ein Parkbank auf einen Wagen gescheißt, mit Rohren einen Pistolenhalter gebaut und fertig ist der Interaktive Darkride. Weil: Nennt mich kleinlich, aber was bringt mir so etwas, wenn ich keine Reaktion habe? Ich habe bei vielen Zielen nichts mitbekommen und Punkte gab es ja auch nicht.

Und da wir Quasi wieder am Anfang waren, wurde es auch Zeit für meinen ersten Euro-Fighter.


Schon vom Eingang zu sehen, aber von uns Onridern am Anfang Ignoriert...



... Typhoon.























Nach dieser Fahr taten wir uns Yogi Bär in 4D an. Oder war es 2D? Fakt ist, 4D war es nicht, weil kein einziger zusatzeffekt gekommen ist (möglichkeiten habe es ein paar). Und 3D war irgendwie auch nicht zu sehen. Mit anderen Worten: Abhaken und sich schöneren Dingen zuwenden. z.B. (R)evolution.

Nach ein paar Weiteren Runden war allerding auch hier die Luft raus und so machten wir uns mehr oder weniger Gemeinsam richtung Ausgang auf, um den Tag etwas früher als Geplant zu beenden (was aber bestimmt auch an den etwas kühleren Temperaturen lag).





Die Energieversorgung für den Park (nur so kann ich mir Erklären, warum man manchmal Ewig auf den Start einer Fahrt warten muss).


Mein Fazit: Das Bobbejaanland ist schon ein krasser Gegensatz zu Efteling. Während man bei Efteling ja durchaus von einen Themenpark reden kann, ist das Bobbejaanland definitiv nur ein Freizeitpark. Und auch, wenn ein Teil der Attraiktionen bestimmt nicht schlecht sind, ist bei mir der Funke nicht so übergesprungen. Sicher, mir fehlen z.B. noch die Außen Wildwasserbahn (die in Betrieb war, wo aber die Wasserfälle beim Drop kein Wasser hatten) und auch das Rafting fehlt mir. Aber für beides war es heute in meinen Augen bei Permanent 6 bis 7 Grad auch zu Kalt. Trotzdem gehört das Boobejaanland zu den Parks, wo ich wahrscheinlich nur in Verbindung mit einen onride Event noch einmal hinfahren würde. Es fehlt einfach ein Highlight.

Trotzdem war der Tag heute (trotz niedriger Temperaturen, dafür allerdings Trocken) ein schöner Tag und ich freue mich schon, euch in Klotten oder auf der England Tour wieder zu sehen.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #866982 Verfasst am Sonntag, 08. April 2012 15:03 Relax
Vielen Dank für deinen guten Bericht. Auch mich reißt der Park nicht vom Hocker, wobei er aber dennoch zu gefallen weiß. Es gibt einige schöne Dinge, insgesamt jedoch alles nur Mittelmaß.

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #867002 Verfasst am Sonntag, 08. April 2012 20:38 Relax
Danke für deinen Bericht.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #867042 Verfasst am Montag, 09. April 2012 12:30 Relax
Vielen Dank für die netten Fotos des Events.
Zu dem Shoter habe ich aber eine etas andere Meinung. Ich mag diese Dinger, bei denen man nicht stumpfsinnig Punkte zählt, sondern irgendwelche Aktionen auslöst, deutlich spaßiger.
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #867048 Verfasst am Montag, 09. April 2012 12:51 Relax
Danke für den Bericht. S

Wieder einmal musste man feststellen, dass der Park außer Revolution eigentlich nix zu bieten hat. Andere Attraktionen, die eigentlich Spaß garantieren, liefen an dem Tag auf Sparflamme oder waren schlicht und einfach defekt kaputt im Arsch.
Sledge Hammer hat 2 mal Schwung geholt, Fahrzeit irgendwas bei ca. 60 Sekunden. Bei Desperado City war 50% abgesperrt, auf der Leinwand war nix zu erkennen und das Siegerfoto wurde auch rausgepatcht. Das 4D Kino lief mit gutem Willem maximal auf 2 1/4 D (danke Bruno), ALLE Effekte waren aus. Dizz schnarcht ja nur so vor sich hin, Typhoon ist ganz ok.
Dennoch war es ein schöner Tag, sind halt wieder die Onrider, die alles rausreißen... S

ps: Revolution läuft mit altem Soundtrack (und iirc alten Projektionen)...
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #867160 Verfasst am Dienstag, 10. April 2012 20:26 Relax
Sascha hat alles gesagt, was man zum Bobbejaanland an diesem Tag sagen kann: Kaputt, Sparflamme, Subtraktion von Kinodimensionen, mieses Essen usw. usw.
Wären nicht die Onrider gewesen, die trotz allem gute Stimmung gemacht haben, wäre es wohl ein Tag mit traurigem Ende gewesen. So hat es dennoch Spaß gemacht. Das Bobbejaanland sieht mich trotzdem auf absehbare Zeit nicht mehr wieder.
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #867212 Verfasst am Mittwoch, 11. April 2012 10:38 Relax
Ich schließe mich meinen beiden Vorredner an! Da gibts nichts weiter zu sagen.
Ohne die tolle Truppe wäre es echt ein langweiliger Tag gewesen!
Smilie :403: - durabrite - 15938 Zugriffe
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #867213 Smartphone verfasst am Mittwoch, 11. April 2012 10:47 Relax
Sei froh das du nicht Indiana River mit Heinecken Gefahren bist, meist ist der Ride danach zu um die Boote wieder leer zu Pumpen :mgreen:.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #867218 Verfasst am Mittwoch, 11. April 2012 12:32 Relax
Das ist einfach Parques Reunidos. Traurig, aber wahr.
Excess all areas!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag