Park
Chessington World of Adventures in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
England 2012 Übersicht über das Event
Gruppenfoto Tagesübersicht Tag 2
Tag 1 - Dennlys Parc
Tag 2 - Chessington World of Adventures <<<<<<<<<<
Tag 2 - Legoland Windsor
Tag 2 - Brighton Pier
Tag 3 - Pleasurewood Hills
Tag 3 - Great Yarmouth Pleasure Beach
Tag 3 - Joyland
Tag 4 - Macks Amusements & Pleasure Island Cleethorpes
Tag 4 - Bottons Pleasure Beach Skegness
Tag 4 - Lightwater Valley
Tag 5 - Fantasy Island
Tag 6 - Flamingo Land Theme Park & Zoo
Tag 7 - Alton Towers
Tag 8 - Drayton Manor
Tag 9 - Pleasure Beach Blackpool
Tag 10 - New Pleasureland Southport
Tag 10 - Camelot Theme Park
Tag 11 - Thorpe Park
Tag 12 - Adventure Island
Weitere Berichte von No Limits
Tag 1 - Dennlys Parc: [Dennlys Parc] Die große UK-Tour 17.05 Dennlys Parc 0
Tag 2 - Brighton Pier: [Brighton Pier] Die große UK-Tour 18.05 Brighton Pier 0
Tag 3 - Pleasurewood Hills: [Pleasurewood Hills] Die große UK-Tour 19.05 Pleasurewood Hills 0
Tag 3 - Great Yarmouth Pleasure Beach: [Pleasure Beach] Die große UK-Tour 19.05 Great Yarmouth Pleasure Beach 0
Tag 3 - Joyland: [Joyland] Die große UK-Tour 19.05 Joyland 0
Tag 4 - Lightwater Valley: [Lightwater Valley] Die große UK-Tour 20.05 Lightwater Valley 0
Tag 4 - Macks Amusements & Pleasure Island Cleethorpes: [Macks Amusement] Die große UK-Tour 20.05 Macks Amusement Pleasure Beach 0
Tag 4 - Macks Amusements & Pleasure Island Cleethorpes: [Pleasure Island] Die große UK-Tour 20.05 Pleasure Island Cleethorpe 0
Tag 5 - Fantasy Island: [Fantasy Island] Die große UK-Tour 21.05 Fantasy Island 0
Tag 6 - Flamingo Land Theme Park & Zoo: [Flamingo Land] Die große UK-Tour 22.05 Flamingo Land Theme Park 0
Tag 7 - Alton Towers: [Alton Towers] Die große UK-Tour 23.05 Alton Towers 0
Tag 8 - Drayton Manor: [Drayton Manor] Die große UK-Tour 24.05 Drayton Manor 0
Tag 9 - Pleasure Beach Blackpool: [Blackpool] Die große UK Tour 25.05 Blackpool Pleasure Beach 0
Tag 10 - Camelot Theme Park: [Camelot] Die große UK-Tour 26.05 Camelot Theme Park 0
Tag 10 - New Pleasureland Southport: [Pleasureland] Die große UK-Tour 26.05 New Pleasureland Southport 0
Tag 11 - Thorpe Park: [Thorpe Park] Die große UK-Tour 27.05 Thorpe Park 0
Tag 12 - Adventure Island: [Adventure Island] Die große UK-Tour 28.05 Adventure Island 0
Die große UK-Tour 18.05 Chessington World of Adventures
Autor Nachricht
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #872194 Verfasst am Dienstag, 29. Mai 2012 18:52
Themenersteller
Relax

Nachdem wir am Vortag auf die Insel übergesiedelt hatten und für 2 Nächte im Ibis Hotel in London Hounslow eingecheckt hatten, war das erste Tagesziel Chessington World of Adventures, wo wir bis ca. 16Uhr blieben.

Der Park gehört ebenfalls zu Merlin und ist sozusagen das Kontergewicht zum nicht weit entfernten Thorpe Park. Hier sind die Attraktionen deutlich familienorientierter ausgelegt.





Vampire: (8/10)
Bei der morgendlichen ERT auf Vampire hatten wir die Bahn für 5 Runden komplett für uns alleine. Die Ride OPs heizten die Stimmung in der Station ordentlich an. Zur Bahn ansich:
Sehr verschlungenes Layout, im Wald versteckt und stellenweise verdammt intensiv. An 2-3 Stellen wird man ordentlich zu Seite gerissen. Nachmittags waren bei 1 Zug Betrieb knapp 10min Wartezeit. Das war im gesamten Park neben dem Disc’O Coaster die längste Wartezeit. Der Anstellbereich ist auch außerordentlich lang und schön in die Landschaft integriert. Das besondere Highlight der Bahn ist aber die Station. Da kann die Black Mamba einpacken. Ich will hier nicht zu viel vorwegnehmen, das sollte sich jeder am besten selbst angucken. Musik im Zusammenspiel mit der Dunkelheit und der Gestaltung macht echt einiges her. Die Bahn würde locker 10 Punkte absahnen, würde die Strecke nicht ein paar wenige Schläge besitzen und und wären einige Stellen, insbesondere der Bremsbereich nicht etwas kahl.











Dragon’s Fury: (9/10)
Dieser Maurer Söhne Spinning Coaster ist die mit Abstand beste Auslieferung dieses Typus, die ich bis jetzt gesehen hab. Direkt nach der ERT bei Vampire gingen wir zügig dort rüber, da die Bahn ja bekanntermaßen kein Kapazitätswunder ist und daher leicht sehr sehr hohe Wartezeiten entstehen. Wie sich später herrausstellte gab es am Nachmittag aber auch nur maximal 5-10min.
Die freundlichen Ride OPs nehmen einem sogar das Gepäck ab und dann geht es auch schon los. Der Lift und besonders die Evakuierungstreppe wackeln gewaltig, während der Zug dort mit knapp 15 km/h emporgezogen wird. Man muss der Anlage wirklich lassen, dass der Lift ordentlich Speed hat. Eh man sich versieht und den wackelnden Lift überstanden hat geht’s auch schon direkt in einer steilen Rechtskurve bergab. Die Fahrt ist absolut genial und rockt einfach vom Anfang bis zum Ende. Es gibt allerdings eine komische Regelung, die besagt, dass maximal 3 Erwachsene in einem Wagen sitzen dürfen. Fragt nicht warum, das konnte uns dort auch niemand erklären. Letzten Endes führt es dazu, dass viele Wagen dann nur mit 2 Personen fahren. Für uns sollte das puren Spaß bedeuten. Eine 2/0 Beladung auf diesem Spinningcoaster bedeutet, sofern man rückwärts startet, Action pur. Ich habe noch nie auch nur ansatzweise einen Spinningcoaster von Maurer erlebt, der so schnell dreht. Auf dem zweiten Lift vollzog der Wagen ganze 5 volle Umdrehungen. Auf den Rest der Strecke will ich garnicht allzu genau eingehen. Auch hier sollte man sich, so wie ich es getan habe, am besten überraschen lassen.
Aufgrund des geringen Andrangs durften wir zeitweise sitzenbleiben. Allerdings durfte man dies um den eigenen Kreislauf zu schonen auch nur maximal einmal. Nach der dritten Fahrt begriff ich auch warum es diese Regelung gab. Denn als wir zum ersten Mal mit der 2/0 Beladung gefahren sind war mir zum ersten Mal nach einer Achterbahnfahrt ordentlich schwindelig. Dieses miese Gefühl im Magen sollte mich in den folgenden 2 Stunden noch weiter begleiten.












Bubbleworks: (9,5/10)
Man hatte mir viel über diesen Darkride erzählt. Eine Art Carnival Festival nur mit dem Thema Seifenblasen. Das ist auch so ein Fahrgeschäft, dass man nach der Fahrt entweder richtig hasst, oder liebt. Was diese Bahn perfekt abrundet ist einfach das grandiose und unerwartete Finale.


Rattlesnake: (7/10)
Eine Maurer Maus, und zwar eine echt feine. Kein einziger Schlag, keine einzige unsaubere Stelle und sehr sanfte Bremsen. Das was die Bahn aber so besonders macht ist die meiner Meinung nach sehr gelungene Gestaltung. Die Hälfte der Anlage ist in einem Gebäude versteckt und mitten durch die Bahn schlängelt sich der Anstellgang. Das gibt’s so bei keiner zweiten Maus. Auch wenns das allseits bekannte Standartlayout ist, hat die Fahrt doch irgendwie besonders Spaß gemacht.









Runway Minetrain: (4/10)
Der Name verrät den Coastertyp ja im Grunde genommen schon. Es handelt sich um einen Mack Powerd Coaster mit Enzian Layout. Was mich bei dieser Anlage extrem gestört hat ist, dass sie absolut unfotogen ist. Die Strecke ist zwar wieder verdammt sanft zu fahren, es gibt keinen einzige Schlag (was man von der Kirmesanlage mit selbem Layout absolut nicht behaupten kann). Der Ride OP hat in der Station für ordentlich Stimmung gesorgt und verschenkte an besonders gut gelaunte Fahrgäste noch eine dritte Runde.





Tomb Blaster: (3/10)
Wäre dieser „Powerd Coaster“ (hier scheiden sich die Geister) ein reiner Darkride würde ich glatt 7 Punkte und ggf. mehr vergeben, nur dafür, dass man hier einfach nur ziellos durch die Gegend ballern muss kann ich den Sinn hinter dieser Anlage einfach absolut nicht verstehen. Das ist einfach nur verdammt nervig.





Dragon Falls: (5/10)
Eine sehr nette Wildwasserbahn mit einer sehr geil gestalteten Station. Die Boote schießen regelrecht durch den Kanal. Man stößt dauernd gegen die Banden, was man sowohl positiv als auch negativ sehen kann. Das kann man der Bahn aufgrund der schönen Geschwindigkeit aber finde ich verzeihen. Der Nässegrad ist sehr gering, vorausgesetzt man schafft es den kleinen, aber fiesen Wasserspritzern vor der Stationseinfahrt irgendwie auszuweichen. Meine Schuhe waren dann die einzige Sachen im Boot, die ein bisschen Wasser abbekommen haben. Ansonsten ist die Strecke nicht sonderlich groß gestaltet. Dem geneigten Phantasialand Besucher wird das Drachenmaul nach dem ersten kleinen Drop wohl sehr bekannt vorkommen. Bis auf die Grüne Farbe könnte man fast glauben das Drachenmaul der Gondelbahn wäre einfach hierhin umgesetzt worden.





Weitere Bilder von Fahrteschäften:















Zusammenfassung:
Chessington ist ein wirklich schöner Park. Man erkennt hier jedoch teilweise wirklich das Konzept von Merlin, dass man die Jugend nach Thorpe und die Familien nach Chessington lockt. Die Gestaltung im Park ist auf jeden Fall sehr nett, wenngleich nachtürlich auch nicht mit dem Phantasialand oder Disney zu vergleichen. Nichtsdestotrotz ist der Park definitiv einen Besuch wert. Die Gestaltung einiger Rides ist wirklich überdurchschnittlich gut. Womit der Park bei mir auch punkten konnte ist das für knapp 10Pfund All you can Eat Pizza & Pasta Restaurant. Der Preis ist fair und das Essen war auch sehr lecker. Was mich da als einziges gestört hat waren die Küchenhilfen, die sich scheinbar sehr darüber amüsierten, dass man mit diesem Pfannenwender ähnlichen Teil oft erfolglos versuchte die Pizzastücke aus den Blechen zu holen. Da die Dinger ja tierisch heiß waren konnte man auch nicht einfach mit der Hand nachhelfen.
Nicht zu verachten ist auch der sehr schöne Tierpark. Wenn man etwas Zeit übrig hat kann man hier einige Zeit verbringen.








Was vom optischen her allerdings noch so toll wirkt ist das Sea Life Center im Park. Die Aquarien sind in etwas überdimensionierten Partyzelten untergebracht. Aus der Monorail erweckte dies mehr oder weniger den Eindruck, dass die Aquarien dort nur für eine bestimmte Zeit existieren sollen.
Als Gesamtpunktzahl würde der Park von mir 7 von möglichen 10 Punkten erhalten.


Kleiner Hinweis noch für den Katalog, Chessington war am 18.05 und nicht 17.05 S .
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #872195 Verfasst am Dienstag, 29. Mai 2012 18:58 Relax
Kaum zurück und schon den ersten ausführlichen Bericht verfasst. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066546 Zugriffe

Vielen Dank!
lunchen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von lunchen
Link zum Beitrag #872198 Verfasst am Dienstag, 29. Mai 2012 19:25 Relax
Schöner Bericht, auch wenn ich nicht soooo der Chessington Fan bin! Funktionieren die Bubbles bei Bubbleworks denn inzwischen mal wieder und habt ihr das tolle Lori Gehege nicht mitgenommen?
Hello, I am the Undertaker and I will send you on a journey Over the Hill!
bayernkurve
nach oben
Onrider gregor Schröer
Velbert
Deutschland . NW
 
Avatar von bayernkurve
Link zum Beitrag #872232 Verfasst am Dienstag, 29. Mai 2012 21:07 Relax
DANKE Tobias für Deinen schnellen Bericht +den tollen Fotos!!!
Burns
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Burns
Link zum Beitrag #872255 Verfasst am Dienstag, 29. Mai 2012 21:53 Relax
Super, vielen Dank für den netten Bericht. Der Park sieht echt klasse aus und kommt dank deines Berichtes auf meine To-Do-Liste.
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #872262 Verfasst am Dienstag, 29. Mai 2012 22:02 Relax
Danke für den Bericht, für jemanden der wie ich nicht da war, sicher ein toller Ersatz Smilie :413: - Diddi - 96834 Zugriffe
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #872263 Verfasst am Dienstag, 29. Mai 2012 22:06 Relax
Danke für den flotten Bericht!
Kann dir fast überall zustimmen, nur nicht beim Tomb Blaster. Gerade das Ballern mit so vielen find ich ziemlich reizvoll und ist definitiv mal was anderes. Mir hats mega viel Spaß gemacht. Ich hoffe, ihr wart im Lori-Gehege!? S
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #872265 Verfasst am Dienstag, 29. Mai 2012 22:14
Themenersteller
Relax
Ich wäre gerne reingegangen, aber die scheinen wohl feste Zeiten zu haben, wann sie die Gäste zum füttern der Tiere dort reinlassen. Und da hatten wir zeitlich leider kein Glück.
Alron
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Alron
Link zum Beitrag #872271 Verfasst am Dienstag, 29. Mai 2012 23:05 Relax
Da hast du aber echt was verpasst. Die Loris sind einfach der Hammer. S
Des Eisenbahners Pünktlichkeit ist 5min vor der Zeit ;)
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #872273 Verfasst am Dienstag, 29. Mai 2012 23:08
Themenersteller
Relax
Ich hab im Allwetterzoo Münster schonmal Loris gefüttert, ist jetzt nicht so schlimm, dass das nicht geklappt hat S . Aber das stimmt, diese Vögel sind schon lustig drauf.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #872356 Verfasst am Mittwoch, 30. Mai 2012 11:52 Relax
Schön, dass ihr wohl Glück mit den Wartezeiten hattet. WIr haben damals den Besuch über drei Tage verteilt (dank Merlin Jahreskarte) und sind immer wenn es zu voll wurde () in andere Parks geflüchtet.
Stehe ich eigentlich immer noch mit meiner Mainung alleine da, dass der Spinning in Alton besser als der in Chessington ist? Vielleicht muss ich mal wieder nach England, um meine eigene Meinung zu überprüfen :p
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag