Park
Cedar Point in USA
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Cedar Point USA 2013-05-11 GateKeeper Achterbahn Wing-Coaster von B&M
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2013
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2013: Gate Keeper @ Cedar Point (USA) Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
DanMcGillis
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von DanMcGillis
Link zum Beitrag #872408 Verfasst am Mittwoch, 30. Mai 2012 19:08
2 mal bearbeitet, zuletzt am 30.05.2012 19:19
Themenersteller
Relax
Cedar Point baut, laut diesem Bericht, nächstes Jahr den bisher längsten, schnellsten und höchsten Wing Coaster der Welt. Geplant ist ein ca. 52m (170ft) hohes Layout. Die kosten laufen sich auf insegesamt auf 25.000.000$ (inkl. Abriss, Renovierung & Umbau des Bereichs). Die Bahn wird im Bereich des Parkplatzes und des Eingangs gebaut werden.
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #872411 Verfasst am Mittwoch, 30. Mai 2012 19:23 Relax
Da hat B&M, mit den Wing Coastern, aber einen echten Treffer gelandet. Wird bestimmt nicht der letzte S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #872415 Verfasst am Mittwoch, 30. Mai 2012 19:29 Relax
Wie bei fast jedem B&M. Es ist halt bekannt dass B&M zuverlässig ist, und das ist vielen gutes Geld wert. Erst Recht wenn man bei einem solchen neuen Typus von überhaupt keinen Problemen hört. Was ja durchaus selten ist ...

Bin gespannt auf die Anlage. Hoffe sie bietet Neues ...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #872417 Verfasst am Mittwoch, 30. Mai 2012 19:58 Relax
S
Und ich bin mir sicher, dass das für nächstes Jahr nicht der einzige bleiben wird.
Drecks Winged Coaster.
Hab gehofft, dass der nächste große CP Coaster ein Intamin Prefab oder ne Diving Machine wird.
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #872420 Verfasst am Mittwoch, 30. Mai 2012 20:09 Relax
War/Ist es nicht so, dass Busch Gardens ein "exklusiv-Recht" an den B&M Divern hat? Ich mein, das wurde bei der Coaster-Insider-Tour in Busch Gardens 2010 erzählt. Bruno?
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #872421 Verfasst am Mittwoch, 30. Mai 2012 20:11 Relax
Aber gibt's nicht in china nen sheikra clon?
Geil auf House und von House aus Geil :).
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #872424 Verfasst am Mittwoch, 30. Mai 2012 20:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.05.2012 20:33
Relax
Vielleicht meint er ja "Exclusiv" für die USA?

In der Heide steht ja auch sowas wie nen Diving Coaster rum.
(Und Oblivion in England nicht zu vergessen)
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #872425 Verfasst am Mittwoch, 30. Mai 2012 20:55 Relax
Ja, ich meinte die USA.
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #872438 Smartphone verfasst am Mittwoch, 30. Mai 2012 21:41 Relax
Die B&M wing coaster haben durchaus Potenzial. Die bisherigen Anlagen reizen es halt nur nicht aus. Wild Eagle in Dollywood ist da vermutlich noch am nähesten dran. Ich bin mir sicher, dass cedar point bei 50 Metern dafür sorgen wird, dass das Ding ordentlich abgehen wird. Die machen keine halben Sachen.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #879563 Verfasst am Montag, 06. August 2012 09:00 Relax
Screamscape kündigt an, dass für den kommenden Montag, 13.08.12 eine Mitteilung seitens des Parks zum neuen Projekt erfolgen soll.
Als Name für die Anlage geistert da "Gatekeeper" oder "Leviathan" durch die Webseite.
Man vermutet auch, dass der gesamte Parkeingang renoviert wird. Vorstellbar ist in diesem Zusammenhang auch eine Inversion über dem Dem Hauptzugang. Mal schauen, was da in einer Woche angekündigt wird.
screamscape.com cedar_point.htm
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #879580 Verfasst am Montag, 06. August 2012 10:37 Relax
Auf der Facebook Seite des Park's läuft auch sein ein paar Tagen ein Countdown, der am 13. August endet:
https://www.facebook.com/cedarpoint/app_364041783617057
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #880167 Verfasst am Sonntag, 12. August 2012 13:51 Relax
Heute auf der Facebook Seite von RollerCoasterPro.com aufgetaucht:

Fremdbild
Quelle: fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net 431531_10150971937411965_1289009734_n.jpg


Also wenn das nicht mal geil aussieht S
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #880169 Verfasst am Sonntag, 12. August 2012 15:52 Relax
Eine fantastische Idee. S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #880170 Verfasst am Sonntag, 12. August 2012 16:27 Relax
S

Gruß Endy
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #880172 Verfasst am Sonntag, 12. August 2012 17:19 Relax
Cedar Point eben. Nichts anderes war zu erwarten.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #880173 Verfasst am Sonntag, 12. August 2012 17:39 Relax
Ja, da kann man sich drauf freuen, sieht wirklich genial aus und hat auch sehr vernünftige Ausmaße. Ich fand den "Raptor" schon geil, wünschte mir jedoch anschließend eine größere Version. Die hier ist dann wohl etwas größer. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066543 Zugriffe

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #880176 Verfasst am Sonntag, 12. August 2012 17:50 Relax
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #880177 Verfasst am Sonntag, 12. August 2012 18:09 Relax
Mit dem Namen war die "Thematik" der Bahn ja eigentlich klar. Tolles Element über dem Eingang! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #880178 Verfasst am Sonntag, 12. August 2012 18:11 Relax
Wicked Twister hat laut rcdb.com eine Höhe von gut 65 Metern. Wenn das Artwork einigermaßen hinkommt, dürfte Gatekeeper locker 50 - 55 Meter hoch werden. Wird mit Raptor im Gardaland - den ich für eine höchst mittelprächtige Bahn halte - nicht viel gemeinsam haben.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #880180 Verfasst am Sonntag, 12. August 2012 18:20 Relax
Macht optisch so überm Eingang jedenfalls verdammt viel her! Finds auch gut, dass man wie bei X-Flight diesen vertikalen Mauerdurchbruch verwendet. Wenn halt nur diese dämlichen Westen während der Fahrt nicht dauernd enger werden würden.
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #880194 Verfasst am Sonntag, 12. August 2012 23:08 Relax
Wobei ich die beiden Durchfahrten, bei aller Begeisterung, doch für ein wenig lieblos erachte. Hat irgendwie den Charme der 70er Jahre Betonbauten. Trotzdem freue ich mich drauf 2014 die Bahn zu fahren. S

Gruß Endy
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #880263 Verfasst am Montag, 13. August 2012 21:28 Relax
Der Live-Stream geht los:

cedarpoint.com 2013
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #880265 Verfasst am Montag, 13. August 2012 21:59
2 mal bearbeitet, zuletzt am 13.08.2012 22:10
Relax
Dragster Wenn das Artwork einigermaßen hinkommt, dürfte Gatekeeper locker 50 - 55 Meter hoch werden.

Gut geschätzt! Die Höhe wird mit 164ft (ca. 50m) und die Streckenlänge mit 4,164ft (ca. 1269m) angegeben.

Hier noch die passende Animation
Wenn ich richtig gezählt habe sind es 5 Inversionen, oder?

Edit: Und noch zwei weitere Offride und POV
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #880301 Verfasst am Dienstag, 14. August 2012 10:55 Relax
Sehr geil die Animation. Der Coaster wird wohl ordentlich Spaß machen. Und die Durchfahrten über dem Eingang finde ich sehr gelungen. Passt irgendwie.

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #880303 Verfasst am Dienstag, 14. August 2012 11:10 Relax
Das beste Layout bis dato für diesen Coastertypen, TOP.
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag