Park
Djurs Sommerland in Dänemark
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Norderkundung: Tag 3 - Djurs Sommerland
Autor Nachricht
faceman2000
nach oben
Aufsteiger Fabian Ueberdiek
Hennef
Deutschland . NW
 
Avatar von faceman2000
Link zum Beitrag #876529 Verfasst am Freitag, 06. Juli 2012 12:01
Themenersteller
Relax
Tag zusammen,

am dritten Tag ging es für uns ins Djurs Sommerland. Für mich bereits der zweite Besuch in diesem Park. Wir liesen es am Morgen etwas ruhiger angehen und waren dann so gegen 11 am Park. Der Parkplatz war noch relativ leer und so sollte es den Tag über auch bleiben. 5 bis 10 Minuten Wartezeit bei Piraten den ganzen Tag über waren durchaus erträglich.

Wo wir schon bei Piraten sind fangen wir hier doch gleich mal an. Was soll man groß sagen? Ich fand die Bahn schon vor 3 Jahren klasse und das ist sie jetzt immernoch. Durch die Erweiterung des Piratenbereichs wurde die ganze Anlage und das ganze Flair dort sogar nochmal aufgewertet.


Piraten mit Gummipalme



First Drop



Er ist auch begeistert



Overview






Airtime



Schlusskurve





Als nächstes ging es zu Thor's Hammer. Schöne Bahn, auch wenn sie meiner Meinung nach nicht mit den deutschen Bobsled Coaster mithalten kann. Aber immerhin sehr fotogen ist die Anlage.











Mauskurven






Lift



Betrunken?



Das Ganze mal von der anderen Seite


Ich kannte den Park zwar schon, trotzdem wartete aber noch ein Count auf mich. Skatteøen war damals noch nicht eröffnet und somit konnte ich auch etwas neues erleben. Die Bahn ist zwar kurz, fährt sich dafür aber um Welten besser als Poseidon. Da merkt man doch, dass sich im Hause Mack ordentlich was getan hat. Fahrkomfort, Inszenierung und Näßegrad, bei dieser Bahn stimmt alles!


Lift und Que



Hands up!






Macht ganz ordentlich naß



Und abwärts



Splash + Piraten





Da wir noch mehr als genug Zeit hatten haben wir uns dann erstmal die Turmspringer Show angesehen. Wir haben zwar kein Wort verstanden, aber den Dänen hat es offensichtlich gefallen.











Na was hat er wohl vor?






und löschen



Wieso der ängstlicheBlick?



Ach deshalb...


Zum Schluss noch ein paar Bilder aus dem Park:


Kinder Freefall



Die Neuheit 2012



Rafting









Lustiges Gerät









Topple Tower





So das war's. Danke fürs lesen!
100. Count: Stealth
200. Count: Sommer-Rodelbahn Erbeskopf :D
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #876532 Verfasst am Freitag, 06. Juli 2012 12:03 Relax
Ein funktionierenden Toppel Tower, ich glaub es nicht. Schöne Bilder, ich muss auch mal wieder hin. Der Piratenbereich ist echt schön geworden.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #876593 Verfasst am Freitag, 06. Juli 2012 15:55 Relax
Danke für den Netten Bericht. Da ich noch nie in Dänemark war sind solche Parks immer besonders Interessant.

OT: Frage. Die Nahaufnahmen sind ja augenscheinlich alle mit einer E3 entstanden, während die andern Bilder mit einer E450 entstanden sind. Zwei Buddys?

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
faceman2000
nach oben
Aufsteiger Fabian Ueberdiek
Hennef
Deutschland . NW
 
Avatar von faceman2000
Link zum Beitrag #876602 Smartphone verfasst am Freitag, 06. Juli 2012 16:11
Themenersteller
Relax
Da Flo und ich beide Olympus Kameras nutzen haben wir sowohl Objektive als auch Kameras auf der Tour öfters mal getauscht.
Meist war es aber so, dass das Tele an der E-3 war und wir die E-450 für Weitwinkelaufnahmen genutzt haben.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #876603 Verfasst am Freitag, 06. Juli 2012 16:15 Relax
Praktisch. Eine E-3 liegt allerdings außerhalb meiner Finaziellen möglichkeiten. Hatte mich ja mal nach einer E30 umgeschaut, aber auch keine günstige bekommen. So wurde es 'nur' ein E620. Jetzt müsste man damit nur noch Gute Bilder machen können (das Problem steht aber Hinter der Kamera und liegt nicht an der Kamera selber S ).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
fLoari
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von fLoari
Link zum Beitrag #876639 Verfasst am Freitag, 06. Juli 2012 21:33 Relax
Hehe ja war nur ein wenig Objektivtausch im Spiel, haben das nach Lust und Laune gewechselt S
Dies ist eine Signatur. Sie haben die Ehre !
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #876650 Verfasst am Freitag, 06. Juli 2012 22:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.07.2012 22:49
Relax
Nur Interessehalber: Weshalb sind deutsche Bobsled Coaster besser und vor allem welcher?

Danke für den Bericht!
Move your Car
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #876661 Verfasst am Freitag, 06. Juli 2012 23:51 Relax
Vor allem ist die Bahn doch baugleich mit dem Coaster in Tripsdrill (und der Belantis-Coaster ist ebenfalls sehr, sehr ähnlich). Der Bericht hat mir ansonsten aber sehr gut gefallen!
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #876695 Verfasst am Samstag, 07. Juli 2012 14:41 Relax
Pointendieb!
Move your Car
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #876781 Verfasst am Montag, 09. Juli 2012 09:43 Relax
Die deutsche Version ist aber tatsächlich besser auch wenn es eine Kopie ist. Die Sau ist flotter unterwegs und in Djurs gibt es so keinerlei Airtime auf den Bunny Hops.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag