Park
Mt. Olympus Water & Theme Park in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
USA 2012: Mt. Olympus
Autor Nachricht
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #877368 Verfasst am Freitag, 13. Juli 2012 15:36
2 mal bearbeitet, zuletzt am 05.07.2015 10:37
Themenersteller
Relax
Von Noah's Ark aus machte ich mich auf zum nicht weit entfernten Mt. Olympus Water & Theme Park, ein kurzes Stück weiter den hier über mehrere Hügelchen verlaufenden Parkway hoch und berühmt für seine Weltklasse-Woodies und Kartbahnen! S Diesem Park stand ich seit jeher etwas zwiespältig gegenüber, denn obwohl die Bahnen hier aus Coasterfreak-Sicht eigentlich alle was taugen, ist die über Erfahrungsberichte zusammengelesene Mängelliste doch arg lang. Der Grundtenor: das Serviceniveau grenze an eine mittlere Katastrophe, eine unmotivierte Truppe von lahmarschigen, inkompetenten und des Englischen kaum mächtigen Teenagern aus der erweiterten Verwandtschaft der Besitzerfamilie ruiniere jeglichen Spass, schmutzig, ungepflegt und uncharmant sei das Gelände und völlig ungenügende Abfertigungen an sämtlichen Attraktionen - u.a. Einzugbetrieb auf allen Coastern, weil gar nichts anderes möglich ist - vermiesen einem den Tag. Gleich vorweg: Mein Besuch dort hat all dies bestätigt, viel mehr noch aufgedeckt und ich werde mich diesbezüglich auch nicht bemühen, irgendwie ein gutes Haar an dem Park zu lassen. S Die hochgradig benutzerunfreundliche Website listet nicht einmal Standardangaben wie Eintrittspreis und Parkgebühr.

Besonderes der ubiquitäre Einzugbetrieb ist mir bei dem Park immer schon negativ aufgefallen. Ich weiss von meinen anderen Reisen, wie ärgerlich es sein kann, wenn eine Top-Bahn trotz stolzen Andrangs nur mit einem Zug läuft und einem damit den ganzen Tag kaputt machen kann - Lake Compounce war 2010 so ein Beispiel. Wenn die Ferien doch ohnehin schon so kurz sind und man es in absehbarer Zeit kaum mehr an den jeweiligen Ort schaffen wird, will man als Coasterfreak doch möglichst viele Fahrten auf grandiosen Bahnen als Erinnerung mitnehmen können - und Kundenservice-Philosophien wie die von Mt. Olympus sind dann pures Gift für solche Begehren. Der Autor von Roller Coaster Philosophy hat in einem sehr aufschlussreichen Bericht den Park und sein Management genau deswegen auch scharf kritisiert: Obwohl sämtliche Attraktionen hier durch ihre miese stündliche Kapazität kaum dazu geeignet sind, eine grössere Menschenmenge ohne horrende Wartezeiten zu unterhalten, baut man hier immer mehr parkeigene Hotels, expandiert die Parkierflächen, rodet dafür Waldstücke, durch welche einige der Coaster offenbar einst so grossartig durchgeschlängelt sind... Kurz: Man will sich hier krampfhaft von einem Kleinpark zu einem Resort mausern, obwohl die Voraussetzungen dafür nicht im entferntesten gegeben sind.


Aber seis drum: Ich hatte ja einen grossartigen halben Tag im Noah's Ark hinter mir und ging mit einer entsprechenden Zen-Haltung an die mir bekannten und ja auch schlicht unvermeidbaren Missstände heran. Irgendwie würde ich meine Fahrten hier ja schon zusammenkriegen und vielleicht sogar etwas Spass haben dabei. Mit einem Lächeln im Gesicht bog ich beim imposanten Turnaround von Hades also auf den Parkplatz ein, war laut der Vorabberichte auch parat, 5$ dafür hinzublättern. Nur um an der Zahlbude dann feststellen zu müssen, dass sich dieser Preis seit dieser Saison offenbar auf 10$ verdoppelt hat. Schnaubend bezahlt, Wusa-Klänge gesummt, meinen Kia geparkt und zum Eingang marschiert. Gefasst war ich hier aufgrund einiger Vorabberichte auf einen Betrag zwischen 25 und 32$, gekostet hat der Eintritt in Tat und Wahrheit dann aber unverschämte 39.99$ plus Tax! Das sei erst seit einer Woche so, sagte mir die abgestumpfte Ostblock-Göre an der Kasse in extrem gebrochenen Englisch, dafür seien dann aber alle Bereiche - Outdoor- und Indoor-Freizeit- sowie Outdoor- und Indoor-Wasserpark dabei. Von gelesenen Berichten irgendwie im Hinterkopf habend, dass man hier fast sicher auch separate Eintritte nur für den Freizeitpark oder sogar einzelne Fahrten lösen kann, hakte ich also nach und überforderte die Bezahlmieze damit offensichtlich ziemlich. Schulterzuckend meinte sie immer wieder bloss: "Iiit cost tördinain-näintinain". "Du mich auch", dachte ich mir irgendwann und zahlte den verlangten Betrag, um endlich Coaster fahren zu können. Aufgrund dieser Episode und der doppelt so teuer als erwarteten Parkgebühr war nun mein ganzes an diesem Tag mitgenommenes Bargeld aufgebraucht - die haben mir sprichwörtlich die Taschen geleert! Mich in fünf Minuten von Vorfreude zum Totalanschiss zu bringen muss man erst einmal schaffen - ich bin noch nie so verärgert in einen Park hinein marschiert. Smilie :18: - Dr. Weizenkeim - 84136 Zugriffe

Da ich schon am Vorabend bei einer Fotosession zu Fuss und ja gerade auch eben entlang des Parkplatzes schon ein wenig Bekanntschaft mit ihm geschlossen hatte, wagte ich meine erste Fahrt im Park dann auf Zeus.








Dies ist ein einfacher Out and Back-Coaster entlang der zum Parkplatz gerichteten Seite des Parks. Nach knapp 35 Minuten Wartezeit konnte ich dann zusteigen. Ich sass im zweithintersten Wagen, aber der letzte war eh abgesperrt - warum weiss nur die Mt. Olympus-Crew, der ohnehin schon grottigen Kapazität hat es natürlich auch nicht geholfen. Damit man eine ungefähre Vorstellung vom Beladevorgangs-Wesen im ganzen Park erhält: Zug trifft ein, Bügel öffnen, Passagiere steigen langsam aus, wundern sich über die zuvor eigenständig zugemachten Gurte, nehmen in langsamer Manier ihre Habseligkeiten an den Staufächern zu sich, schleichen Richtung Ausgang. Ride-OP fühlt sich erst jetzt zum Arbeiten motiviert, schreibt SMS noch fertig, schlurft daraufhin zur Front des Zugs, kontrolliert danach alle leeren Sitzreihen (auch die gesperrten) auf Fundsachen und sonstige Absonderlichkeiten, geht danach laaangsam wieder nach vorn zum Bedienpult und öffnet die Gates. Erst jetzt beginnt das übliche Chaos mit "Nein, Taschen dürfen nicht mit!", "Kaylin/Ääälllex/Kaaaideee, come sit with us!", "Gurte bitte vor dem Bügel schliessen!" und all seinen Ausschweifungen. Im Anschluss die obligatorische Gurt- und Bügelkontrolle - und nach einer halben Ewigkeit rollt dann auch diese Zugladung endlich auf den Lifthill zu.

Aus knapp 26 Metern Höhe geht es los, dann absolviert man eine wilde Hügelstrecke durchs Grüne, kehrt daraufhin in der Nähe der Parkplatzzufahrt wieder um, hierauf hügelt man sich dann wieder zurück und abschliessend wird noch eine starke finale Kurve absolviert. Die Fahreigenschaften lassen zwar stellenweise ein bisschen sehr zu wünschen übrig, aber das wird durch die wirklich tolle und überraschend abwechslungsreiche Strecke wieder aufgehoben! Die grossteils eher flachen Hügel sind mehr oder weniger dem natürlichen Gelände angepasst und sind entsprechend unterschiedlich hoch und steil - wodurch in Kombination mit der durchgehend hohen Geschwindigkeit massenhaft richtig schöne Airtime entsteht! Es gibt zwei ausgesprochen geniale Double Downs, die einen erschreckend brutal aus dem Sitz heben; darüber hinaus ein paar satte G-Keulen und wilde seitliche Gs in der Umkehrpassage und der Abschlusskurve. Hat man eine dicke Haut, was Rappelei anbelangt, wird man hier eine leckere und superlustige Fahrt vorfinden! Mir hats jedenfalls sehr gefallen. S






Next up: Hades, der eigentliche Hauptbesuchsgrund. Auch diese Bilder stammen teilweise vom Vorabend.


















Eine nicht enden wollende Dreiviertelstunde hat es gedauert, dann konnte ich mich mit einem anderen Single Rider in einen der vorderen Wagen im Zug setzen. Man sitzt etwas gar beengt, da bei den Sitzreihen nachträglich ein zusätzliches Polsterteil an der Seite angebracht wurde, das mir zwar nicht unangenehm, aber irgendwie hinderlich an der linken Schulter lag. Damit soll offenbar sichergestellt werden, dass die Fahrgäste die Hände nicht in die Höhe strecken.

Da die Station hier ja ziemlich erhöht liegt, beginnt die Fahrt mit einer fantastischen Schussfahrt, in der man Schwung für den nachfolgenden, wilden, bodennahen Kurvenparcours holt. Schon hier wird man einige Male herrlich aus dem Sitz gehoben und umher geworfen - so lässt sich schon gut erahnen, wie der Rest der Fahrt ablaufen wird. Erst jetzt erklimmt man den riesigen Lifthill und stürzt dann 42.7 Meter tief direkt unter den Parkplatz in einen stockfinsteren Tunnel. Und was da drin abgeht, lässt sich kaum in Worte fassen! Es ist entsetzlich laut, der Wind zischt einem um die Ohren, mit unglaublicher Wucht legt man sich unerwartet in krasse Kurven, taucht mehrmals mit fast grausam starker Airtime noch tiefer hinab... Bis man irgendwie nur noch festen Druck verspürt und in einer imposanten Steilkurve wieder ans Tageslicht aufsteigt. Dann folgt der oben ja mehrfach abgebildete Richtungswechsel am anderen Ende des Parkplatzes per abfallender Steilkurve, woraufhin man dann mit einer satten Portion Floating Airtime über einen Hügel wieder in den Untergrund abtaucht und sich dann mit saumässig viel Speed nochmals unter dem Parkplatz durchschlängelt, wiederum in völliger Dunkelheit und mit noch abrupteren Airtime-Momenten als zuvor. Nun schiesst man wieder an die Oberfläche und überquert einen riesigen Hügel direkt im dichten Stahlstützwerk neben dem Lifthill - heftige Headchopper sind angesagt! Anschliessend taucht man unter die Treppe der Warteschlange und absolviert noch eine Hügelkuppe, dann umkreist man in einer weiten abfallenden und wieder aufsteigenden Kurve einmal den vor dem Lifthill absolvierten Kurvenparcours, hierauf folgen ein paar letzte Schwenker und eine Aufwärtshelix, dann ist die actiongeladene Fahrt zu Ende!








Hades ist ohne Frage eine absolute Top-Bahn, die durch ihre beiden deftig-heftigen Parkplatz-Tunnel schon konzeptmässig einfach irrsinnig geil und total abgefahren ist! Aber auch der ganze einzigartige Rest weiss zu gefallen - der komplette Teil vor dem Lifthill, die fotogene Kehrstrecke, das wilde und schüttelige Finale... Ein einziges fetziges Action-Feuerwerk an Geschwindigkeit, G-Keulen, grenzwertigen Hops-Momenten, Headchoppern, atemberaubenden Umschwüngen und brachialen Schussfahrten. Ein unglaublicher Spass! Allerdings nichts für Zartbesaitete - teilweise wird man ordentlich durchgeschüttelt und mit der engen Sitzsituation kann das durchaus etwas schmerzhaft werden. Allerdings gibt es im Woodie-Bereich weitaus schlimmere Kandidaten in der Beziehung, Hades-Urteile im Stil von "Mean Streak von Wisconsin", wie ich sie auch schon gesehen habe, sind dann doch masslos übertrieben. Mir hat das Ganze jedenfalls derart zugesagt, dass ich mir die unmögliche Warteschlange im weiteren Verlauf des Nachmittags sogar noch ein zweites Mal angetan habe und mir noch eine Fahrt etwas weiter hinten im Zug gegönnt habe. S Fantastisch!

Jetzt ging es weiter zum nächsten Woodie-Knaller: Cyclops!








Diese Bahn liegt etwas weiter den Hügel hinunter vom Parkeingang entfernt und hat einen entscheidenden Vorteil - ihre Kürze! Bei Zeus und Hades lassen reine Fahrzeiten von gut drei Minuten und mehr die Warteschlangen bei hiesiger Betriebsweise in die Unendlichkeit anschwellen, beim Cyclops sind jedoch auch bei Einzugbetrieb gute Abfertigungen möglich, da der Zug viel schneller wieder zurück ist. Und so war hier erfreulicherweise immer Walk-on angesagt. Prima!

Kenner wissen: Hier gibt es nur einen Ort, um das volle Fahrvergnügen zu erleben - die Backrow! Nicht ohne Grund erst ab 18 Jahren freigegeben! S Als ich zuerst hierhin heruntergelaufen bin und die Bahn beobachet habe, dachte ich, der letzte Wagen sei wie bei Zeus abgesperrt, weil da nie jemand dringesessen ist. In der Station angekommen, sah ich dann aber, dass der letzte Wagen sehr wohl bestiegen werden darf, sofern man das Alterslimit erfüllt. Die Schilder an den Gates irritieren wohl manche Parkgäste einfach ein wenig und etwa 7/8 der bei meinem Besuch anwesenden Mitfahrwilligen erfüllten das Zulassungskriterium für den letzten Wagen wohl auch nicht. S Ich habs mir dann jedenfalls nicht nehmen lassen, meine erste Fahrt gleich in der Backrow zu absolvieren - und meine zahlreichen weiteren dann alle auch noch! Angesichts der bevorstehenden Airtime erfolgt die Sicherung vergleichsweise locker: es gibt einen gemeinsamen Gurt und einen gemeinsamen Bügel für beide Passagiere, der etwa fünf Zentimeter fix über den Beinen einrastet. That's it. Ob das was Gutes verheisst?

Nach dem Lifthill sorgt schon die Kuppe des eigentlich recht kleinen und gekurvten ersten Sturzes für einen unglaublich heftigen Airtime-Moment in der Backrow, genauso wie der kleine Hügel danach. Hierauf folgt dann eine sich am Hang anschmiegende längere Abwärtskurve, eine Kuppe und ein kleiner Rechtsschwenker. Nach nochmaligem Rechtsdrall unter dem Lifthill und Hopserchen folgt dann vom Abhang wegführend sogleich die Rampe zur wohl berühmt-berüchtigtsten Stelle der Bahn: zur wahrscheinlich knapp bemessensten Schussfahrtskuppe der Welt. S In der Backrow wird man mit unbeschreiblicher Wucht und wie auf einem sprichwörtlichen Schleudersitz mehrere Zentimeter aus dem Sitz katapultiert! So heftig und abrupt, dass man sich eine mehrere Wochen lang sichtbare Einkerbung auf dem Oberschenkel holt! S Haare stehen senkrecht zu Berge, lockere T-Shirts flattern nach oben, Pupillen fallen nach hinten und Finger explodieren fast, wenn die Arme ausgestreckt sind. Oder wie es speedfreak und the turbine in einem ihrer Tour-Tagebücher so wunderschön und treffend ausgedrückt haben: Der Regel "do not stand up" kann man nicht mehr Folge leisten! Einfach nur bombastisch! Ich bin jetzt noch völlig aus dem Häuschen, wenn ich von dieser Schussfahrt schreibe! Alleine die rechtfertigt irgendwie die ganzen Strapazen rund um meinen Besuch in Mt. Olympus fast voll und ganz. S In der weiten Kurve einmal um die ganze Station herum wird man danach recht heftig in die linke Zugseite geworfen und vor lauter Rappeln fast verprügelt - macht aber nichts! Denn bald ist schon die Schlussbremse erreicht und man hat nur noch einen Wunsch: noch eine Backrow-Fahrt! Sechs oder sieben sinds bei mir geworden, aber so richtig genug kann man von dieser Schussfahrt gar nicht bekommen - it's all about the drop! S Cyclops ist der absolute Oberhammer!


Nun geht es weiter zum als Familien-Woodie vermarkteten Pegasus.




Auch hier war dank der eher kurzen Fahrzeit Walk-on angesagt. Der Zug ist vier Wagen kurz und auch sonst etwas kleinerer Natur. Im Prinzip hat man es hier ähnlich wie bei Zeus mit einem Out and Back-Layout zu tun, mit etwas elaborierterer Umkehr und wesentlich kleineren Höhen- und Geschwindigkeitsdimensionen natürlich. Aber auch mit weniger Negativ-G-Momenten? Eigentlich nicht, denn ich bin in der Backrow mitgefahren und wurde einige Male richtig herrlich aus dem Sitz gehoben - überraschend stark sogar für eine Familienbahn! Sonst aber erlebt man nur Gerappel, unangenehme Kurven und irgendwie widerspenstiges "Nachzieh-Ruckeln", da durch den kurzen Zug und die kleinen Hügel nie wirklich ein Abschnitt mit gleichmässigem Tempo entstehen kann. Dennoch: klein aber oho, dieses Bähnchen! S




Jetzt noch ein paar Bilder vom kleinen Indoor-Bereich.




Den Spinning Coaster Opa bin ich nicht gefahren. Zum Glück counte ich ja nicht, so dass ich nicht noch eine unterirdische Abfertigung ertragen musste. Angesichts dieser Standardware ist die mutmasslich verlorene Zeit hier eh wesentlich besser noch in ein paar Cyclops-Fahrten und eine weitere auf Hades investiert. S




Durch den Outdoor-Wasserpark bin ich auch noch kurz spaziert. Zumindest hier hätte man vielleicht doch noch ein wenig mehr aus dem wirklich horrenden Eintrittspreis rausholen können, einige der Rutschen haben durchaus lecker ausgesehen und der Andrang schien sich da auch eher in Grenzen zu halten. Aber diesbezüglich war der Sättigungsgrad am selben Tag ja schon mehr als genug im Noah's Ark erreicht worden. S










Interessant: Hier gibt es ein Wellenbad wie in der Typhoon Lagoon im Disney World, wo nicht konstant kleine Wellen, sondern alle paar Minuten eine richtig grosse produziert wird.


Weiterhin noch ein paar Aufnahmen vom Kiddie-Coaster Little Titans.




Und dann habe ich noch ein paar allgemeine Parkbilder...








Mit den berühmten Kartbahnen bin ich nicht gefahren. Ich bin eh kein grosser Fan davon und zweitens verflüchtigt sich die Lust auf sowas bei 2400 real gefahrenen Reisemeilen recht schnell. S


Und zum Abschluss noch ein Bild eines schiefen Gebäudes, das am einen Rand des Parkplatzes steht und auch irgendwie zum Imperium der Besitzerfamilie des Parks zu gehören scheint.

Mt. Olympus ist unterm Strich überhaupt kein schönes Erlebnis. Eine demotivierte, desinteressierte, nervtötend langsam agierende, kaum des Englischen mächtige und trotzdem Unsinn schwatzende, sowie rein stimmlich mühsam klingende und komplett ahnlungslose Teenager-Truppe als Gastgeber, bestehend aus idiotischen Möchtegern-Lolitas und hässlichen Douchebags, fast allesamt Marke "kleingewachsener Wannabe-Non-Conformist, Bubikopf mit doofen Strähnen, die in die Augen hängen oder lange schwarze Locken unter voll uncoolem Karomuster-Hut". Zum Davonlaufen! Völlig überrissene Preise, die nicht einmal korrekt auf der Website ausgeschildert wären und komplett ohne gescheite Discount-Möglichkeiten daherkommen für diejenigen, die nicht in den Parkhotels nächtigen wollen. Absolut grässlicher Einzugbetrieb auf allen Bahnen, der einen abschnittweise völlig auf die Palme bringen kann, weil er so verflucht langsam abläuft. Im unteren Teil mit dem Charme einer einzigen weiten Braunbeton-Wüste. Viel zu viel Müll auf dem Parkplatz und überquellende, von Insekten umkreiste Abfalleimer. Teures Essen, noch teurere Upcharge-Attraktionen... Absolut nirgendwo und nicht mal ansatzweise so etwas wie ein Hauch von Bemühung um Kundenservice und -zufriedenheit. Die Rahmenbedingungen sind hier schlicht das allerletzte. Aber die Coaster: leider geil. S Wer auf richtig gute Holzachterbahnen steht und ein dickes Kostüm in Sachen Roughness-Resistenz mitbringt, wird an diesem Park kaum vorbeikommen - alleine schon wegen Hades und Cyclops. Bei einer allfälligen Rückkehr werde ich versuchen, einen garantiert weniger geschäftigen Tag mit schlechtem Wetter zu erwischen. Momentan kann mir Mt. Olympus bis zum nächsten längeren USA-Roadtrip in die Gegend aber noch gestohlen bleiben.

Dankeschön fürs Lesen. Es folgen bald wieder positiv ausfallende Berichte, als nächstes dann von Timber Falls. S
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #877371 Verfasst am Freitag, 13. Juli 2012 16:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.07.2012 16:48
Relax
Hossa, was für ein Bericht S . Ich hätte nicht erwartet, dass der Service bei einem gefüllten Park so schlecht ist. Da habe ich ja noch fast Glück gehabt, dass bei meinem Besuch gefühlte 20 Leute im Park waren, da fiel eine schlechte Abfertigung natürlich nicht auf. Mit den alles andere als perfekt englisch sprechenden Angestellten ist mir allerdings auch aufgefallen, dort arbeiten überdurchschnittlich viele Europäer, anscheinend vorzugsweise aus der Gegend des ehemaligen Warschauer Paktes.

Trotzdem klasse Bericht, wo das Lesen Spass gebracht S .

Viele Grüße, Olli
Maccoaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Maccoaster
Link zum Beitrag #877372 Verfasst am Freitag, 13. Juli 2012 16:55 Relax
Halli-Hallo,

danke für deinen Bericht! Sehr gut zu lesen und er bringt alle wichtigen Punkte und Emotionen auf den Punkt.

Leider kann ich deine Beschreibung nur unterstreichen. 2008 war die Situation im Park schon genauso, ich erinnere mich noch an zwei Girlies als Ride-Ops bei Hades. Zug fährt endlich aus der Station, die beiden Mädels setzten sich auf die Ausstiegsplattform, Beine auf die Schienen und beginnen, ihre Nägel zu feilen S
So etwas habe ich noch nirgendwo erlebt! Und leider war das Tempo der Abfertigung damals auch schon so unterirdisch wie von dir geschildert...

Cyclops war damals sogar "out of service", was mich nach der Schilderung nun noch mehr ärgert S

Freut sich auf weitere Berichte: Lars
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #877374 Verfasst am Freitag, 13. Juli 2012 17:12 Relax
Der Bericht war einfach köstlich zum Lesen, lieben Dank. Er deckt sich komplett mit meinen Eindrücken, "eigentlich ein scheiß Park, die beiden Bahnen machen es aber immer wieder wet.

Wir waren mit dem ECC vor einigen Jahren zwei halbe Tage dort.
Am Abend sollte es eine ERT auf Hades geben, die leider ausfallen musste.

Zum Glück sind einige von uns schon am Mittag einige Runden gefahren, durften dabei auch lange Zeiten den dämlichen Ride Ops bei ihrer gelangweilten Arbeit zusehen.
Peis war so nett und teilte einer Mitarbeiterin mit, dass sich bei einem Wagen starker Rauch entwickeln würde. Diese grinste und bedankte sich, kurz später drückte sie den Knopf und schickte den Zug auf seine Reise für diesen Tag.
Justin und einige andere vom ECC wurde dann aus dem brennenden Zug evakuiert, die Bahn war dann den restlichen Tag down.
Die ERT erfolgte dann auf Cyclops, einfach klasse.

Den keinen Kiddy Coaster durften wir Dank jammern mit der Geschäftsleitung am Abend auch noch fahren, den Countern und mir hat es gefallen.

Der zweite Tag begann mit einem Filmreifen Erlebnis:

Wir trafen uns morgens um 08:00 Uhr auf dem Parkplatz, es regnete in Strömen.
Wir wurden einen Tag vorher schon gewarnt, dass es wohl etwas voller werden könnte, da alle Schulen an diesem Tag Ausflugstag haben, dann ging es los.

Aus allen Himmelsrichtungen strömten blinkende gelbe Schulbusse mit kreischend Blagen auf den Parkplatz. Diese Welle nahm kein Ende und es ist keine Übertreibung wenn ich sage, dass es bestimmt 200 Fahrzeuge waren.
Diese Maße an Kindern flutete dann neben dem Regenwasser den Eingangsbereich, es war die Hölle.

Wir hatten eine nette Backstageführung auf Hades, hatten ja genug Zeit, denn Teile des Zuges waren ja abgebrannt und hatte auch Teile des Lifthills beschädigt.

An unseren Bildern sieht man deutlich die Begeisterung:
facebook.com photo.php
facebook.com photo.php


Auch alle anderen Bahnen hatten wegen des Regens geschlossen, einzig die Halle mit der Maus hatte offen.

In dieser verbrachten wir zig nicht enden wollende Stunden, denn der ECC fährt nun mal grundsätzlich nicht früher wo weg S .

LG Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #877382 Verfasst am Freitag, 13. Juli 2012 18:53 Relax
Hallo Daniel,

wiedereinmal vielen Dank für den ausführlichen gut geschriebenen Bericht S
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #877416 Verfasst am Samstag, 14. Juli 2012 00:29 Relax
Toller Bericht! S


Schade das du kein Bilderbericht gemacht hast. Somit können wir gar nicht "Gefällt mir!" klicken S

Gruß Endy
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #877493 Verfasst am Samstag, 14. Juli 2012 22:14 Relax
Lacront ... "Kaylin/Ääälllex/Kaaaideee, come sit with us!" ...


S made my day
ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #877508 Verfasst am Sonntag, 15. Juli 2012 08:24 Relax
Super Bericht!! S
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #877529 Verfasst am Sonntag, 15. Juli 2012 15:17 Relax
Wow! Beim Lesen fühlte ich mich wieder direkt an unseren Besuchstag vor zwei Jahren zurückversetzt. Und auch ich stimme dir und den Vorrednern zu: Absoluter Grottenservice in dem Park, aber Hades und Cyclops sind nun mal total geil.
Danke für das Auffrischen meiner Erinnerungen! Spitzenbericht! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066667 Zugriffe
maTTes
nach oben
Aufsteiger Matthias

Deutschland . NW
 
Avatar von maTTes
Link zum Beitrag #877541 Verfasst am Sonntag, 15. Juli 2012 19:07 Relax
Hey Daniel,
interessanter, toller Bericht. Aber warum sprechen die dort nur gebrochenes Englisch?
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #877544 Verfasst am Sonntag, 15. Juli 2012 19:49
Themenersteller
Relax
Big Olli Da habe ich ja noch fast Glück gehabt, dass bei meinem Besuch gefühlte 20 Leute im Park waren...

Beneidenswert, aber dafür hast du den umwerfend genialen Cyclops verpasst - definitiv eines der einschneidesten Erlebnisse auf diesem Trip! S

Maccoaster ...die beiden Mädels setzten sich auf die Ausstiegsplattform, Beine auf die Schienen und beginnen, ihre Nägel zu feilen S So etwas habe ich noch nirgendwo erlebt!

Beim Lesen gerade ein absolutes Déjà-Vu gehabt und erfolgreich nach "Mt. Olympus" und "Nägel feilen" gegoogelt! S An sich ja unfassbar, aber so rum dafür ein sehr schönes Wiedersehen mit der genialen Berichtserie von euch, die ich damals regelrecht verschlungen habe! S

stilbruch ...teilte einer Mitarbeiterin mit, dass sich bei einem Wagen starker Rauch entwickeln würde. Diese grinste und bedankte sich, kurz später drückte sie den Knopf und schickte den Zug auf seine Reise für diesen Tag. Justin und einige andere vom ECC wurde dann aus dem brennenden Zug evakuiert, die Bahn war dann den restlichen Tag down.

Was für eine hohle Nuss, aber in dem Park überrascht es mich kein bisschen! S Gut, dass niemand verletzt wurde, aber ist natürlich extrem schade für alle ECC-ler, welche nach der weiten Anreise dann kein einziges Mal Hades fahren konnten. Und ich will mir ja gar nicht vorstellen, wie voll die kleine Halle mit all den Schulklassen am zweiten Tag gewesen sein muss! S

Der Der Dongt S made my day

I'm glad! S Ich glaube, wir haben hierbei genau denselben höchst amerikanischen Tonfall im Kopf. S

maTTes Aber warum sprechen die dort nur gebrochenes Englisch?

Wie im Bericht kurz angedeutet werden die meisten Mitarbeiter wohl aus dem erweiterten Verwandten- und Bekanntenkreis der griechischen Besitzerfamilie direkt aus Osteuropa rekrutiert. Die sind dann wohl froh, einen Sommer-/Studi-Job zu erhalten, sind aber nunmal überhaupt nicht dafür geeignet, da die Kommunikation mit den Parkgästen nicht klappt und das Gros von ihnen eine typische "Whatever"-Attitüde an den Tag legt. Und das habe offenbar nicht nur ich so erlebt - leider extrem unschön... S
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
skydiver
nach oben
Aufsteiger Harald

Deutschland . BY
 
Avatar von skydiver
Link zum Beitrag #877554 Verfasst am Sonntag, 15. Juli 2012 21:16 Relax
Anscheinend kann man den Park nur in der Nebensaison besuchen, da sind die Wartezeiten noch erträglich und man hat Zeit die Kartbahnen und den Wasserpark zu testen. Für Hades mussten wir nur 10-15 Minuten warten, was sich aber im 1 Zugbetrieb schon ewig anfüllte.
Die letzte Reihe bei Cyclops ist echt verrückt, besonders die erste Fahrt wenn man nicht damit rechnet so aus dem Sitz gerissen zu werden.
Wenn man zur Nebensaison anreisen möchte, so sollte man die Kombipakete (Hotel + Eintritt) prüfen. Vor 2 Jahren haben wir ein gutes Schnäppchen gemacht.
Was habt ihr? Wir haben Wiesenfest!!!
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #877563 Verfasst am Montag, 16. Juli 2012 08:22 Relax
Wieder ein super Bericht von dir. Klasse! S

So sehr man sich auch ärgert in dem Park, die Woodies sind einfach zu gut, um einfach dran vorbeizufahren. Sollte ich nochmal nach Wisconsin kommen, hauptsächlich wegen Bay Beach, würde ich wieder eine Kurve nach Mt. Olympus fahren. Dafür hat Hades einfach zu sehr geschockt. Und wie Harald schon schrieb, hatten wir einen ziemlich leeren Tag erwischt, bei einem vollen Park bei der von dir beschriebenen Abfertigung würde man ja nur mit Wut Achterbahn fahren. S
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #877803 Verfasst am Mittwoch, 18. Juli 2012 22:22 Relax
Da kann man gar nicht glauben, dass ein Park mit so genialen Bahnen so einen miesen Service hat!
Aber auch hier vielen dank für den überaus interessanten Bericht! Lese deine Bildberichte super gerne! S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag