Park
TusenFryd in Norwegen
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
TusenFryd Norwegen 2013-06 Thor's Hammer Themenfahrt Interaktiver Wasser-Darkride in einer Höhle
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2013
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2013: Darkride @ Tusenfryd
Autor Nachricht
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #877534 Smartphone verfasst am Sonntag, 15. Juli 2012 18:22
Themenersteller
Relax
Wie ich bei Ameworld gelesen habe wird es dort wohl nächstes Jahr einen Wasser darkride geben, genaueres konnte ich aus dem Französisch leider nicht heraus lesen.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #877540 Verfasst am Sonntag, 15. Juli 2012 18:47 Relax
Die original-Pressemeldung (ob das jetzt wirklich verständlicher ist S )
tusenfryd.no Pressemeldinger


Aber über 6 Mio Euro für eine interaktiven Darkride klingt doch ganz nett.
Speedbump
nach oben
Aufsteiger Tim
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Speedbump
Link zum Beitrag #877560 Verfasst am Sonntag, 15. Juli 2012 23:43 Relax
Wobei ich mich jetzt grad frage wo die noch ne ebene freie Fläche haben um einen Darkride zu platzieren ... Spontan würde mir nur die Fläche mit und hinter dem ehemaligen Dragon einfallen ...

I like! Bei meinem letzten Besuch haben wir definitiv was trockenes vermisst! (Wobei der Thundercoaster 2 Zug-Betrieb bei andauerndem Starkregen und durchschnittlich 3 Fahrgästen pro Zug darüber hinweg geholfen hat Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066566 Zugriffe )
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Ein Leben lang Rot-Weiß
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #877562 Verfasst am Montag, 16. Juli 2012 00:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.07.2012 00:15
Relax
Ich tippe mal ganz stark auf diesen Drachenkopf neben dem Supersplash, da müsste noch ne Hand voll Platz drin sein. Ich meine sogar schonmal Pläne für ne Darkride da drin gesehen zu haben.
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #877571 Verfasst am Montag, 16. Juli 2012 10:41 Relax
Darkride finde ich ja spitze S Aber warum muss denn immer alles interaktiv sein?? Im Endeffekt läuft es immer auf ein wildes rumgeballere raus, wobei kein Mensch weiß welcher Ziellaserpunkt jetzt ihm gehört und niemand versteht wie genau die Punkte zusammen gekommen sind. Ich finde reinsetzen, einfach umschauen, genießen und ein paar coole Effekte viel schöner. Sollte hier eine ganz andere Form der Interaktion zum Einsatz kommen, nehme ich aller wieder zurück S
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #877583 Verfasst am Montag, 16. Juli 2012 12:58 Relax
Flexrider Ich tippe mal ganz stark auf diesen Drachenkopf neben dem Supersplash, da müsste noch ne Hand voll Platz drin sein. Ich meine sogar schonmal Pläne für ne Darkride da drin gesehen zu haben.


Nix da, die sprechende Vulva bleibt!

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #877608 Verfasst am Montag, 16. Juli 2012 18:01 Relax
Da bitte ich aber auch drum!
CircusCircus - The best kind of Magic!
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #877627 Verfasst am Montag, 16. Juli 2012 20:37 Relax
Leiderleider ist diese aussergewöhnliche, legendäre, inspirierende und zugleich schlaffördernde Megaeffekteshow seit 2009 nicht mehr in Betrieb.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #877668 Verfasst am Dienstag, 17. Juli 2012 11:05 Relax
Und wo schläft man dann jetzt? Smilie :282: - soundmachine - 484268 Zugriffe
Move your Car
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #878901 Verfasst am Montag, 30. Juli 2012 21:47 Relax
Foto wurde vor ziemlich exakt einer Woche aufgenommen:

Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #897756 Verfasst am Sonntag, 28. April 2013 15:39 Relax
Die Attraktion soll "Thor's Hammer" heißen.
Die Stroy handelt von Thor's Hammer "Mjolner", welcher von Loki geklaut wird und von den Besucher zurückgebracht werden muss.
Die Fahrt soll ca. 4 Minuten dauern. Zum Einsatz soll das neuste Dark Ride System von ETF Ride Systems kommen, welches 2012 auf der IAAPA vorgestellt wurde. Desweiteren gibt es 3D Szenen auf 10 Leinwänden sowie Feuer und Windeffekte.
Die Eröffnung ist für Anfang Juni 2013 geplant.

Quellen: latimes.com & osloby.no

Hier noch ein paar Artworks und Fotos:
Fremdbild
Quelle: trbimg.com 620

Fremdbild
Quelle: trbimg.com 620

Fremdbild
Quelle: trbimg.com 620

Fremdbild
Quelle: trbimg.com 620

Fremdbild
Quelle: trbimg.com 620

Fremdbild
Quelle: trbimg.com 620

Fremdbild
Quelle: trbimg.com 620


Fremdbild
Quelle: ap.mnocdn.no afp000515237-UjehPEjtZY.jpg

Fremdbild
Quelle: ap.mnocdn.no afp000515236-9FDgZm6iMR.jpg

Fremdbild
Quelle: ap.mnocdn.no afp000514863.jpg
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #897956 Verfasst am Dienstag, 30. April 2013 14:42 Relax
Na dann mal Dauemn drücken, dass das Teil bis zum 20. Juni fertig ist. S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #898181 Verfasst am Donnerstag, 02. Mai 2013 21:36 Relax
Genau. Wo soll man sonst schlafen? S
Move your Car
Brother of fun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Brother of fun
Link zum Beitrag #901202 Verfasst am Sonntag, 09. Juni 2013 10:16 Relax
Eröffnung soll wohl am 22. Juni sein.
2 Tage nach unserem Besuch S
Naja, vielleicht haben wir ja die Möglichkeit einer Testfahrt *hoff*
The first to help you up are the ones who know it feels to fall down.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #901269 Verfasst am Montag, 10. Juni 2013 13:21 Relax
Die selbe Situation hatten wir in Friheden mit Mamba.

Das Ergebnis ist bekannt...

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #901378 Verfasst am Dienstag, 11. Juni 2013 12:10 Relax
Mamba? Du wirst nie ein guter Herpetologe ...
Excess all areas!
Brother of fun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Brother of fun
Link zum Beitrag #902145 Verfasst am Montag, 24. Juni 2013 19:02 Relax
Leider konnten wir die Attraktion am Donnerstag nicht erleben, da noch fleißig gewerkelt werden musste.
Der Eingang wurde noch gemacht und drinnen fehlte wohl auch noch einiges (u.a. TüV-Abnahme).

Midsommar sollte dann eröffnet werden.

Erste Eindrücke vermittelten diese Berichte: Thor 1 und Thor 2

Sieht jedenfalls nach einem aufwendig gemachten Ride aus.
The first to help you up are the ones who know it feels to fall down.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #902146 Verfasst am Montag, 24. Juni 2013 19:42 Relax
Anmerkung von Teliuss: Erledigt.
Kann jemand mal das "Water" aus dem Threadtitel nehmen? Ich bin da ziemlich trockenen Fußes durchgelaufen und auch beim Fahren war nix von Wasser zu sehen ...!
Excess all areas!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag