Park
Mirabilandia in Italien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Mirabilandia 22.06.2011
Autor Nachricht
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #878644 Verfasst am Freitag, 27. Juli 2012 16:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.07.2012 16:54
Themenersteller
Relax

Da ich mich weigere mehr als „Tierquälereien“ über das Delphinarium Rimini zu schreiben, es über die Stadt selbst nichts zu berichten gibt und niemanden eine lange Zugreise interessiert geht es jetzt mit dem nächsten Park weiter


Sicherlich der Hauptpark unserer Italien Tour 2011 war Mirabilandia. Warteten hier doch Achterbahnen wie Katun und Ispeed. Mirabilandia gehört sicherlich zu den ersten großen Parks die ich kenne, da man natürlich in einer Urlaubsregion liegt.

Wir sind von Rimini einfach mit einem Shuttlebus für ein paar Euros hin gefahren. Buchbar in einigen Shops im Badeort. Allerdings wäre die Anreise auch mit Zug und dann Linienbus möglich gewesen. Durch die von uns gewählte Anreise haben wir etwas Zeit verloren, da der Park aber nicht wirklich voll war, machte es gar nichts!

Zufälligerweise war der Eintritt in den Park mit der Movie Park Jahreskarte inkludiert. Ich bin mir nicht sicher ob ich sonst nicht vielleicht sogar vom Park enttäuscht gewesen wäre, ist er doch weit hinter meinen Erwartungen geblieben.



Die Wilde Maus war ok.



Turm nicht gefahren.



Powered Coaster schon.



Oben und unten stimmen wirklich!



Vielverbsprechende erste große Bahn des Tages: Katun



Katun war sicherlich ein netter, evtl. sogar der netteste Inverter den ich kenne. Leider bin ich kein Freund von Invertern. Die Thematisierung allerdings ist wirklich gut.


Rafting nicht gefahren, da zu voll.



nächster count bitte!



Hacken, danke!



nett siehts ja auch aus!



Wasserbahn, sieht lustig aus, aber zu voll!



Weiterer Count!



Hacken, danke!



Kinderwasserbahn - nicht zu voll!



Vorfreude die 2.: I Speed wir kommen



Voll war es nicht gerade hier.



Ich Geschwindigkeit...



... ohne Lichtgeschwindigkeit!



I Speed – die zweite große Bahn im Park war den ganzen Tag durch sehr leer! Sie konnte aber auch nicht wirklich überzeugen. Zwar war es objektiv betrachtet sicherlich eine gute Bahn für den Park, aber mir fehlte es an Höhe und Geschwindigkeit.



RESET war dann die Bahn auf die ich mich am meisten gefreut habe im Park.









Zwar wusste ich das das Innenleben nicht an die Fassade draußen ran kommt, aber wenn man am Weg zur Bahn ist, hofft man das die anderen mit ihren Einschätzungen daneben liegen. Jegliche positive Tendenz ist aber spätestens in der Station hinüber, wenn man sieht, das es ein Interaktiver ist. ARGH!!!



Zum schluss noch die grottig Italiänisch-Komisch eigentlich schwachsinnige Stunt Show angeguckt!



Man Achte auf die Beschilderung der Häuser. Wo bin ich den jezt?



Circa 5 Minuten wurde so hin und her und hin und her gefahren



Leider war die neue Achterbahn (Der doppelte Kiddy Coaster mit dem furchtbar langen Namen, nicht die Wasserachterbahn, die ja erst dieses Jahr eröffnet wurde) genauso wie das Maze nicht fertig oder zumindest nicht geöffnet. Am meisten ärgert mich das ich den Park wohl Zeitnah wieder besuchen muss, gibt es hier doch inzwischen wieder 3 neue Counts!
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #878655 Verfasst am Freitag, 27. Juli 2012 17:46 Relax
Was um Himmelswillen sind denn bzw. was bedeutet das Wort "Hacken". S

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #878656 Verfasst am Freitag, 27. Juli 2012 17:54
Themenersteller
Relax
Tippfehler Harken war natürlich gemeint. Im Coaster Count die Bahn abharken.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #878659 Verfasst am Freitag, 27. Juli 2012 18:11 Relax
Smilie :391: - Chucky - 383466 Zugriffe

Da war, zumindest bei der ersten Verwendung, hacken noch richtiger: Der Vokoma-Junior wurde nämlich wirklich nach der letzten Saison in viele kleine Teile gehackt und nach Norwegen transportiert. S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #878674 Verfasst am Freitag, 27. Juli 2012 20:45 Relax
Alon, das heißt Haken. Oder wolltest du dort Gartenarbeit verrichten?
Move your Car
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #878677 Verfasst am Freitag, 27. Juli 2012 21:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.07.2012 21:48
Relax
Ist da überall Ironie versteckt und ich finde sie nur nicht? S

Der Park war nicht voll, gefühlt die Hälfte der Attraktionen hast du aber ausgelassen, weils zu voll war? Das Maze war nicht fertig? Wird da derzeit umgebaut? Wir haben das Ende Mai schon mitgenommen. Bist du Niagara gefahren? Warum bist du DiVertical nicht gefahren? Eigentlich hätte sie geöffnet haben müssen...

Wenn man einen Coaster-Typ nicht sonderlich mag, kann ich eine Meinung dazu verstehen (Katun).

Die Meinungen zu iSpeed inkl. der Begründungen und Scuola di Polizia kann ich absolut nicht nachvollziehen. Geschmäcker sind eben verschieden, manche sogar sehr verschieden. S

MfG HoPa
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #878682 Verfasst am Freitag, 27. Juli 2012 22:35 Relax
Weil er LETZTES Jahr dort war.
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #878702 Verfasst am Samstag, 28. Juli 2012 08:56
Themenersteller
Relax
Hopa
Der Park war nicht voll, gefühlt die Hälfte der Attraktionen hast du aber ausgelassen, weils zu voll war?


Ich gehöre zu den Leuten, die sich für eine - im Sommer verständlicherweise - übermäßig Volle Wasserbahn (bzw. Raftings etc.) nicht anstellen. Dies hat zu folge, das diese Bahnen in südlichen Gefilden meistens von uns ausgelassen werden.

Hopa
Das Maze war nicht fertig? Wird da derzeit umgebaut? Wir haben das Ende Mai schon mitgenommen. Bist du Niagara gefahren? Warum bist du DiVertical nicht gefahren? Eigentlich hätte sie geöffnet haben müssen...

Wie Martin schon schrieb, Jahreszahl beachten. Ich hänge zur Zeit stark hinterher was Berichte angeht!
Das Maze hätte ich - wenn geöffnet - sehr gerne mitgenommen. Niagara aus o.g. Grund nicht. Wenn ich da das 3-fache von anderen Bahnen stehe, vergeht mir die Lust auf eine Dusche!

Hopa
Wenn man einen Coaster-Typ nicht sonderlich mag, kann ich eine Meinung dazu verstehen (Katun).

Katun ist eine gute Bahn, aber leider nicht meine!

Hopa
Die Meinungen zu iSpeed inkl. der Begründungen und Scuola di Polizia kann ich absolut nicht nachvollziehen. Geschmäcker sind eben verschieden, manche sogar sehr verschieden. S


iSpeed war nett, hätte aber netter sein können. Die Stuntshow hingegen, war unschlüssig, unlustig (ok Geschmack...) und vorallem Eintönig. Sicherlich ist der in solchen Shows vorzufindene Humor vorher schon bekannt, aber man sollte nicht meckern bevor man es gesehen hat, also haben wir sie uns angeguckt.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #878771 Verfasst am Samstag, 28. Juli 2012 23:09 Relax
Also mich hätte auch die Bahnfahrt interessiert. S

Gruß
Dorian
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #879556 Verfasst am Montag, 06. August 2012 01:04 Relax
Ich muss auch sagen, dass ich deine Meinungen einfach nicht nachvollzieen kann. Katun - okay, da kenne ich noch andere Leute die nicht so auf Inverter stehen. Ispeed ging bei uns ab wie Sau, mMn der beste Intamin Accelerator in Europa (Speed Monster kann ich leider nicht beurteilen) würde ich sagen, es sei denn mir ist grad noch einer entfallen. Schnell, intensiv, und zumindest mal kurz hoch ;D Aber ich kann und will dir natürlich nicht vorschreiben, was du zu denken hast. Abgesehen davon dass ich bei der Stuntshow auch keine wirkliche Storyline erkannt oder verstanden habe, gings doch nur ab... Kann natürlich auch sein dass es da zwischen 2011 und 2012 Unterschiede gibt.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag