Park
Parc Astérix in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
onride bei den Galliern Übersicht über das Event
Gruppenfoto Tagesübersicht Tag 1
Tag 1 - Parc Astérix <<<<<<<<<<
Tag 2 - Nigloland
Tag 3 - Walygator Parc
Tag 3 - Schueberfouer
Weitere Berichte von lunchen
Tag 2 - Nigloland : [Nigloland] Onride bei den Galliern Tag 2: Nigloland 0
Tag 3 - Walygator Parc: [Walygator] Onride bei den Galliern Tag 3: Walygator Parc 0
Onride bei den Galliern Tag 1: Parc Astérix
Autor Nachricht
lunchen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von lunchen
Link zum Beitrag #882150 Verfasst am Montag, 03. September 2012 22:40
Themenersteller
Relax
Am Freitag Morgen sollte es für eine kurze Tour nach Frankreich gehen, das Wochenende fing für uns allerdings schon am Donnerstag Abend im Extrablatt an, wo wir um 0 Uhr rausgeschmissen wurden. Da wir aber bis 2:30 in Krefeld bleiben mussten suchten wir beide McDonalds in der Innenstadt auf, die beide schon geschlossen hatten und fuhren so zum weiter entfernten, wo wir um 2 Uhr auch rausgeschmissen wurden. War aber nicht schlimm, dann waren wir eben etwas früher am Hauptbahnhof um eine Mitreisende einzusammeln und dann zu dritt zum Treffpunkt in Hürth zu fahren, wo der Bus mit den 48 Mann um 4 Uhr in Richtung Frankreich losrollte.





Pünktlich um 10 Uhr standen wir vor dem Parc Astérix, den ich letztes Jahr schon besucht hatte. Allerdings musste Oziris gestetest werden und das Mad House nachgeholt werden, das beim ersten Mal leider geschlossen war. Die Tickets werden organisiert…

















Im Park ging es natürlich auf geradem Weg zum neuen B&M Inverter, der ein extrem vielversprechendes Layout hat und ziemlich gut aussieht:

Oziris


Die Wartezeit lag schon jetzt bei Parköffnung bei 90 Minuten, so war wenigstens genug Zeit viel zu viele Fotos zu machen, bevor es in den Indoor Wartebereich ging. Eine sehr hübsche und fotogene Bahn auf jedenfall!







































Dann ging es nach ca 45 Minuten, also nach der Hälfte der Wartezeit, in den Indoor Teil der langen Q Line und der ist sehr schön und stimmig geworden!































Die Bahn selber war dann leider etwas enttäuschend. So genial und intensiv das Layout auch aussieht, es fehlt einfach einiges an Kraft. Der First Drop zieht noch ordentlich, danach verliert die Bahn allerdings konstant an Tempo und Schwung und fährt leider viel zu langsam durch die Inversionen. Irgendwie ist Oziris also eher der erste Family Coaster von B&M! Schlecht ist er aber trotzdem nicht. Ganz nebenbei ist der Inverter meine 300 und eigentlich noch relartiv würdig, wobei Monster es eher verdient hätte! Immerhin ist es so ein Unikat geworden!













Danke nochmal an Andi für das tolle Schild S



SOS Numérobis

Dieser Zierer Tivoli Medium steht direkt neben Oziris und hieß 2011 noch Periférix und wurde von einem Bauzaun umschlossen. Ansonsten ist es halt ein normaler Tivoli, aber mit vielen verrückten macht alles Spaß!













Da überraschend viele Leute aus der Gruppe noch nie im Parc Astérix waren musste natürlich erstmal weiter gecounted werden. So ging es direkt weiter zu der benachbarten Mack Bobbahn

La Trace du Hourra

Diese Mack Anlage gehört zu dem längeren und ist verdammt hoch für eine Bobbahn, wird aber leider an viel zu vielen Stellen abgebremst und verschenkt so viel zu viel Potenzial. Aber trotzdem eine der besseren Bobbahnen!

















Wasn los Marie? Zu viele Spinnen gesehen?



Französische Kinder sind übrigens an Dreistigkeit kaum zu überbieten, denn von jedem 2. Kind steht die Mutter, der Vater, der Freund oder das Haustier bereits in der Station und deshalb muss es durchgelassen werden! Wenn allerdings 30 Deutsche im Weg stehen und NONONONONONONONO brüllen und wild mit den Händen rumfuchteln, dann bekommen selbst französische Kinder Angst und suchen das Weite. Diese Taktik musste in den drei Tagen leider noch öfter angewendet werden.

Menhir Express (Hinkelstein Express)

Diese Wildwasserbahn soll ja total toll sein, sieht auch sehr gut aus, allerdings war das Wetter nicht so mein Fall, mit Pulli zu warm, ohne zu kalt und mit Jeans ist es eh ein bisschen eklig. Also schon wieder ausgelassen!









Einige sind jetzt woanders hingegangen, da ich unbedingt das Mad House nachholen musste, bevor es wieder defekt ist. Letztes Jahr war bitter genug!

Le Défi de César (Die Aufgabe von Caesar)

Le Défi de César… Das angeblich absolute über Mad House. Das Mad House der Mad Häuser. Es ist auf jedenfall eins der neuen, denn es existiert erst seit 2007, soll aber wie gesagt der absolute Knaller sein. Das musste jedenfalls dringend überprüft werden!

Der Wartebereich ist ganz hübsch, allerdings standen wir extrem lange an einer Stelle und es ging nicht weiter, anscheinend gab es wieder ein paar Probleme, die aber zum Glück behoben werden konnten.







Die erste Preshow ist auf jedenfall eine interessante Idee und mal etwas vollkommen anderes. Immerhin mal kein Mad House, das sich mit einem Fluch beschäftigt. Die zweite Preshow war dann jedoch etwas seltsam und hat fast einen epileptischen Anfall bei mir verursacht, dafür knallt die letzte Preshow in der Therme so richtig. Ziemlich beeindruckend, aber mehr wird nicht verraten.







Der Hauptraum sieht auch gut aus, der Anfang der Fahrt ist auch sehr kreativ, allerdings nimmt das Ganze dann einen sehr seltsamen Lauf und ist viel zu schnell wieder vorbei. Das Ende und den eigentlichen Sinn hat dann keiner von uns so richtig verstanden.





Le Défi de César spielt definitv in der oberen Liga der Mad Häuser mit und überzeugt vor allem durch die ausgefallene Idee und die Kreativität der Preshows bei denen einem nicht langweilig wird, wie es zum Beispiel bei der Villa Volta bei mir persönlich absolut der Fall ist. Allerdings kann die französische Version meiner Meinung nach nicht mit dem englischen Hex und dem spanischen Hotel Embrujado mithalten.

Transdémonium

Dann gibt es im Parc Astérix ja noch einen Geisterbahn Darkride, den ich zum Glück erst seit letztem Jahr kenne. Ich finde ihn nänlich absolut super, aber anscheinend war er damals vor der Überarbeitung noch viel toller und alle waren nur am motzen wie schlecht er geworden wäre. Ich kann ihn immerhin einfach gut finden ohne traurig zu sein, dass es mal viel besser war. besonders der Streckenverlauf vom Transdémonium ist einsame Spitze und total verschlungen und lang.













Nach dem Transdémonium wollten einige natürlich endlich mal wieder ihre Countsucht befriedigen und deshalb ging es jetzt in einer Linie um den See zu drei von vier der verbliebenen Coaster.

Le Vol d’Icare (Flug des Ikarus)

Der Zierer Hornet Vol d’Icare macht hierbei den Anfang, eine echte Seltenheit, denn von dieser Bahn gibt es weltweit nur zwei Stück, die zweite steht auf der britischen Insel. Offenbar hat der Park einen Mengenrabatt bei Zierer bekommen, denn welcher Park hat schon drei Zierer Coaster im Park stehen?! Das Layout ist krüppelig, die Züge seltsam, aber Spaß macht es irgendwie trotzdem!

















Unmittelbar neben dem spaßigen Zierer Krüppel steht eine große Zeus Statue mit geblümter Unterhose, der Eingangsbereich zur Holzachterbahn des Parks, die von außen absolut nicht einsehbar ist.

Tonnere de Zeus (Donner des Zeus)

Letztes Jahr war ich ziemlich unbegeistert von der Bahn, was auf reichlich viel Unverständnis gestoßen ist, da alle anderen total begeistert sind. Kopfschmerzen hatte ich nach der Fahrt zwar auch dieses Jahr, allerdings war der Spaßfaktor dieses Mal erheblich höher und jetzt mag auch ich Zeus! Dafür, dass man von außen nichts von der Bahn sieht ist sie erstaunlich lang und groß und legt außerdem ein ordentliches Tempo vor. Es rappelt und vibriert ziemlich, aber das ist bei Woodies in Ordnung und es war auch nicht so extrem, dass es Schmerzen verursachten würde. Eben nur leichte Kopfschmerzen!



















Direkt neben Zeus steht eine weitere Großachterbahn und eine Ungewöhnliche noch dazu.

Goudurix































Der Name Goudurix ist an “Goût du risque” angelehnt, was soviel bedeutet wie “The taste of risk”. Ich finde der Name passt äußerst gut, denn das Risiko sich das Genick zu brechen ist durchaus vorhanden, aber wir haben ja im Bus schon gelernt, dass in so einem Fall keiner haftet und es unter “allgemeines Lebensrisiko” fällt. Ich bin diesmal draußen geblieben, da ich noch Kopfschmerzen von Zeus hatte und Goudurix eh schon kenne. Fairerweise muss man aber sagen, dass die Standart Corkscrews viel schlimmer sind, allerdings hat Goudurix mit seiner ungewöhnlichen Höhe, Länge und mit seinen für Vekoma sehr untypischen sieben Inversionen auch mehr Potenzial und mehr Möglichkeiten einem Ohrfeigen zu verpassen als die kurzen Standart Layouts.

Aber natürlich fehlt jetzt noch ein Count für die wenigen Leute die jetzt noch bei uns waren. Auch hier bin ich diesmal draußen geblieben, einmal reicht vollkommen S

La Ronde des Rondins


Die Ronde des Rondins ist der dritte der drei Zierer im Parc Astérix und dazu noch der Kleinste. Im Gegensatz zu Walibi Belgium macht hier aber keiner Stress und jeder darf den Tivoli Small fahren. Wenn er den Lift nicht hochkommt probiert man es eben mit Anlauf oder schiebt den Zug an, aber rausgeschickt wird hier keiner!







Luca und Max haben jedenfalls offensichtlich Spaß!



Zum Abschluss gibt es noch ein paar Bilder aus dem Park und von der Bötchenfahrt die wir zum Abschluss noch gemacht haben, bevor wir um 19:15 wieder am Bus sein mussten.

























Der Parc Astérix ist seinem Klischee an diesem Tag wieder vollkommen gerecht geworden: Voll oder geschlossen. Aber geschafft haben wir trotzdem alles, nur werde ich mit dem Park irgendwie nicht so richtig warm. Aber schlecht finde ich ihn auch nicht wirklich, er befindet sich bei mir irgendwo im oberen Mittelfeld.

Nach nur 15 Minuten Busfahrt erreichten wir unser erstes Hotel, wo wir zuerst den Buffalo Grill aufsuchten, wo der Spaß erst so richtig losging. Die französische Karte war für uns ein wenig unverständlich und so kam dann sowas raus wie der running Gag überhaupt… “Paff de Böff aveg Pommes extra” und “Steak wonderful aber Pommes scheiße!” Gut, dass ich einen Burger bestellt hab, der war nämlich sowieso aveg Pommes und vor allem groß S

Nach einer Privatparty in einem der Minizimmer, wo auch alle Stehplätze besetzt waren, ging es irgendwann in’s Bett, da am nächsten morgen eine drei Stunden lange Fahrt in’s Nigloland anstand.
Hello, I am the Undertaker and I will send you on a journey Over the Hill!
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #882152 Verfasst am Montag, 03. September 2012 22:54 Relax
Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066601 Zugriffe
Jaja der gute Buffelo Grill S

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Eni
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Eni
Link zum Beitrag #882153 Verfasst am Montag, 03. September 2012 23:11 Relax
Ja sauber Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066601 Zugriffe Schönen Schrank ähhh Dank für die Bilderchen including Text usw. S

Grüßele der Eni
tööö
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von tööö
Link zum Beitrag #882154 Verfasst am Montag, 03. September 2012 23:11 Relax
Super Bericht, der die das tolle WE nochmal schön ins Gedächtnis zurückholt. S
MixedWixed
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MixedWixed
Link zum Beitrag #882156 Verfasst am Montag, 03. September 2012 23:21 Relax
Wow, das ging ja richtig flott! Smilie :20: - Dr. Weizenkeim - 150350 Zugriffe
Und dann ist dein Bericht auch noch super klasse geworden, schöne Bilder, guter Text und gerade bei einigen deiner Ansichten kann ich dir nur zustimmen. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066601 Zugriffe
Und zu dem furchtbaren "Spinnen-Bild": Du hast es wirklich auf den Punkt damit gebracht. S
Bin mal auf deine nächsten Berichte gespannt!
Eat. Sleep. Count. Repeat.
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #882167 Verfasst am Dienstag, 04. September 2012 01:04 Relax
Ich kann Dir in vielen Punkten zustimmen. Ich hätte am ersten Abend auch einen Burger nehmen sollen. Ich in begeistert, wie schnell Du uns deinen Bericht präsentierst. Da sind ein paar sehr gute Bilder dabei. Das Mad House fand ich persönlich richtig geil. Ist auf jeden Fall das Beste, welches ich bisher erleben durfte.

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #882169 Verfasst am Dienstag, 04. September 2012 01:55 Relax
Schöner Bericht, freue mich auf die anderen Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066601 Zugriffe
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #882170 Verfasst am Dienstag, 04. September 2012 06:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.09.2012 06:24
Relax
Klasse -vielen Dank S !

...rundum gelungener Tag mit würdigem Abschluss im Comtainer-Zimmer!
CircusCircus - The best kind of Magic!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #882172 Verfasst am Dienstag, 04. September 2012 08:05 Relax
Danke für den Bericht!

Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066601 Zugriffe
Move your Car
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #882176 Smartphone verfasst am Dienstag, 04. September 2012 08:40 Relax
Vielen Dank für deinen Bericht und Daumen hoch für die Schnelligkeit.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #882214 Verfasst am Dienstag, 04. September 2012 17:04 Relax
Auch von mir: THX

Aber das Du die Wildwasserbahn ausgelassen hast? Großer Fehler. Wir sind sie auch dieses mal gefahren. Und viel hätte nicht gefehlt, das wir das Boot geflutet hätten. Der Spassfaktor war aber noch einmal höher wie bei meiner letzten Fahrt.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
BabySpice
nach oben
Onrider Christina

Deutschland . NW
 
Avatar von BabySpice
Link zum Beitrag #882227 Verfasst am Dienstag, 04. September 2012 18:00 Relax
Super Bericht. Danke dir. Würde das auch alles so unterschreiben. Freu mich schon auf die anderen Berichte. S LG Chrissi
Eulalia2002
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Eulalia2002
Link zum Beitrag #882243 Verfasst am Dienstag, 04. September 2012 20:51 Relax
Das war ein super schöner Bericht und der führt einem den Tag auch so richtig gut wieder in Erinnerung in Bild und Text. Leider hatte ich nach SOS Numerobis die Gruppe bereits verloren und auch nie wieder gefunden, aber ich hatte fast denselben "Durchlauf." Nur das Mad House hab ich dann am Ende nicht mehr geschafft, und die Wasserbahn war mir auch zu kalt an dem Tag, denn die Grippe hatte ich auch schon in den Knochen. Meine Bilder sind noch nicht so weit, bin noch am Sortieren und Nachbearbeiten, aber ich werde diesmal auch einige zeigen.
Kirmes bringt Farbe ins Leben.
Karussellfahren macht glücklich
Achterbahnfahren holt dir die Jugend zurück!
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #882288 Verfasst am Mittwoch, 05. September 2012 10:32 Relax
Pav de Beouf! S
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #882294 Verfasst am Mittwoch, 05. September 2012 11:23 Relax
Vielen Dank für den Bericht. Schön strukturiert, ausreichend Text und schöne Motive, leider lässt die Bildqualität irgendwann nach?! S

Irgendwie kann ich die Meinung über Oziris von der Mehrheit nicht nachvollziehen. Oziris schlägt Monster in fast allen Belangen. Einzig in der Intensität ist Monster überlegen. Oziris punktet einfach mit einem grandiosen Layout und einem großartigen Theming. Die Inversionsabfolge ist weltweit einmalig und garantiert Spaß auf höchstem Niveau. Oziris ist sicherlich für manche nicht der beste B&M, ihn aber als Familien-Inverter einzustufen schon übertrieben. So langsam tuckert der Zug ja nicht über den Track. Naja, wie so oft: Geschmackssache.
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #882296 Verfasst am Mittwoch, 05. September 2012 11:40 Relax
B&M hat die G-Belastungen mittlerweile einfach ein wenig runter geschraubt. Das merkt man doch bei allen neuen Bahnen. Ich bin OzIris ja noch am Abend kurz vor Parkschluss gefahren und das war im Gegensatz zu morgens ein deutlicher Unterschied.
Ich finde die Bahn gut. Super Elementabfolge, geiler First Drop, einzig das Element nach dem Wassertunnel wird meiner Meinung nach erst am Abend mit der richtigen Geschwindigkeit durchfahren. Morgens ist es da ein kleines bißchen zu langsam.

Monster ballert halt direkt volles Rohr, da war morgens schon nach drei Runden in der Cobra-Roll und in den Wing-Over einiges an Druck dahinter. Von der Schlusshelix mal ganz zu schweigen. Aber genau das sieht man ja dann den Mitfahrern auch an. Irgendwann im normalen Parkbetrieb wurde ja auch mal die Station gereinigt, weil es für eine Person einfach zu viel des Guten war.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #882312 Verfasst am Mittwoch, 05. September 2012 13:40 Relax
Ja, die beiden Inverter sind sehr unterschiedlich. Aber auch ich bevorzuge Osiris. Die Elemente und deren Abfolge haben es mir einfach angetan. Und ich brauch garnicht so eine druckvolle fahrt wie sie Monster bietet um grossen Spass zu haben. Ich war auch überrascht wie toll sich das Monster fährt bei den Geschwindigkeiten und in einem Park der sich jetzt teilweise nicht wirklich um die Attraktionen zu kümmern scheint (Rafting).

Denn als ich einige Tage davor noch die Mamba gefahren bin hat sich gezeigt, dass die schwarze Schlange im Moment stark rappelt wie es kein B&M Inverter tun sollte... das spürt man deutlich an den Ohren und hört man auch von aussen. Keine Ahnung was da im Moment los ist.
Eulalia2002
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Eulalia2002
Link zum Beitrag #882350 Verfasst am Mittwoch, 05. September 2012 20:33 Relax
Nun, ich fand auch beide Bahnen klasse, und mit meinem Bisschen an Erfahrung, was ja eigentlich, was denselben Hersteller betrifft, nur aus Black Mamba besteht, (Hab ich letztens auch sehr rappelig empfunden!) so muss ich sagen, dass sie beide besser sind als die Schlange. Vom Oziris wie auch vom Monster war ich sehr angetan, ich hätte Oziris gerne noch ein zweites Mal gefahren, aber die Zeit reichte am Abend nicht mehr, und imMonster hab ich auch sage und schreibe 4 Runden gedreht. Obwohl die Bahn ja sehr intensiv ist hatte ich viel Spass dabei und auch die Überzeugung, dem Inneren Schweinehund nun endgültig einen Tritt in den Allerwertesten verpasst zu haben.
es gab auch andere Bahnen auf dieser Tour mit vielen Inversionen, aber die haben sich längst nicht so angenehm fahren lassen, dass man sagen könnte, da muss ich noch mal hin. Oziris und das Monster sind eine Wiederkehr dagehen jederzeit würdig!
Kirmes bringt Farbe ins Leben.
Karussellfahren macht glücklich
Achterbahnfahren holt dir die Jugend zurück!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag