Park
Parc Astérix in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
onride bei den Galliern Übersicht über das Event
Gruppenfoto Tagesübersicht Tag 1
Tag 1 - Parc Astérix <<<<<<<<<<
Tag 2 - Nigloland
Tag 3 - Walygator Parc
Tag 3 - Schueberfouer
Weitere Berichte von joda
Tag 2 - Nigloland : [Nigloland] onride bei den Galliern: Nigloland 0
Tag 3 - Walygator Parc: [Walygator] onride bei den Galliern: Walygator 0
onride bei den Galliern: Parc Asterix
Autor Nachricht
joda
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von joda
Link zum Beitrag #882207 Verfasst am Dienstag, 04. September 2012 16:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.09.2012 19:05
Themenersteller
Relax
Anmerkung von DJSonic: Thema aus "Parkjournal" hierher verschoben
Hallo,

seit über 6 Jahren bin ich nun bei onride mehr oder weniger aktiv und habe es bis dato nicht geschafft an einer Tour teilzunehemen. Das sollte sich heute ändern. Da ich noch keinen der drei Parks kannte und eh dieses Jahr nach Frankreich wollte, kam die onride bei den Galliern Tour wie gerufen. Meine Reise fing um 2 Uhr in Bochum an, wo mich Luca aufgabelte um nach Köln zu gelangen. Auf dem Parkplatz hatten sich schon einige müde Onrider eingefunden, die die Wartezeit mit einigen Runden "ich packe meinen Koffer und nehme mit ..." verbrachten. Um kurz vor 4 trudelte dann Eddie mit dem Luxusliner ein - Boardingtime.

Nach Nickerchen, T-Shirt austeilen und Vorstellung der einzelnen Mitglieder kamen wir um kurz nach 10Uhr am Parc Asterix an. Schon auf dem Parkplatz bestätigte sich die Vermutung, dass es den Park nur in zwei Zuständen gibt: voll oder geschlossen. Also mussten wir das Beste draus machen. Also schnell ein Gruppenfoto machen und ab zur neusten Errungenschaft des Parks.

OzIris
Von außen macht die Bahn schon einiges her, umso größer waren die Erwartungen an die Fahrt selbst. Die erste Ernüchterung war die mit 90 Minuten angeschlagene Wartezeit, aber wir sind ja schließlich nicht zum Vergnügen hier. Der erste Teil der Queue führt unter dem Looping hindurch und schlängelt sich dann an Dive Loop und Helix vorbei zum Stationsgebäude, in dem dann der zweite Teil untergebracht ist. Hier kann man echt schöne Fotos machen, so schön, dass mir direkt eines meiner Objektive aus der Hand gerutscht ist - Fokus komplett hinüber. Der Tag fing echt super an...
Nach einer halben Ewigkeit konnten wir dann in den bequemen Zügen Platz nehmen. Wir entschieden uns für die vorletzte Reihe, da man hier schöne Airtime beim First Drop haben sollte. Der Lifthill befördert den Zug auf 35Meter Höhe, von wo aus es ohne Pre-Drop direkt in die nach links verdrehte Abfahrt geht. Wie angekündigt gab es hier eine - für einen B&M Inverter - ordentliche Portion Airtime. Anschließend folgen die Inversionen, um genau zu sein Dive Loop, Looping, Immelman und noch zwei Zero-Gs. Diese Zutaten könnten OzIris zu einem der besten Inverter der Welt machen, allerdings werden diese nur sehr halbherzig und ziemlich langsam durchfahren, sodass die Bahn definitiv nicht in der Oberliga mitfährt.
Am späten Abend lag die Wartezeit immer noch bei einer knappen Stunde, sodass lujad und ich uns dazu entschlossen einfach mal in der Station anzufragen, warum denn die Single-Rider Line dicht sei. Die Mitarbieterin konnte uns diese Frage nicht wirklich beantworten, hakte aber nochmal nach, ob wir wirklich alleine fahren würden. Keine zwei Minuten später konnten wir es uns in der Last Row gemütlich machen. Besser gehts nicht S Tja und was soll ich sagen, die Bahn fährt sich Abends deutlich intensiver und dynamischer als morgends. Damit ist die Bahn bei mir auf Platz 3 der Inverter, hinter Nemesis und den Batman Klonen.

SOS Numerobis
Dieser Zierer Tivoli steht direkt neben OzIris. Mit einer Horde Onridern kann man auch auf dieser Bahn einer Menge Spaß haben. Die Wiederholungsfahrt haben wir uns dann aber doch geschenkt, denn der Park hatte ja noch mehr zu bieten. Also Haken dran und weiter.

Le Défi de César
Das eigentliche Highlight dieser Attraktion ist der Walk Through vor dem Madhouse. Ich kann leider nich viel zur Geschichte der Attraktion sagen, weil ich der französichen Sprache nicht wirklich mächtig bin.

Tonnerre de Zeus
Auch beim Woodie Tonnerre de Zeus betrug die Wartezeit über eine Stunde, da wir uns aber mit der kompletten onride Truppe dort verabredet hatten wurde es in der Warteschlange nie langweilig. Die abenteuerliche Fahrt beginnt damit, dass man seine Taschen nicht in der Station lässt, sondern sie mit in den Zug nehmen muss, so ein Holzachterbahnzug bietet ja auch unheimlich viel Stauraum S Aber es gab keine andere Wahl, also Rucksack zwischen die Beine geklemmt und ab dafür. Nach dem Lifthill folgt zunächst eine Rechtskurve bevor der First Drop den Zug in die Tiefe zieht. Das Layout bietet neben vielen enge Kurven mit hohen lateralen Kräften
auch kleine Hügel mit teilweise recht heftiger Airtime. Die Fahrt ist so, wie ein Woodie sein sollte ruppig, aber nicht schmerzhaft. Eine gelungene Bahn.

Goudurix
Was habe ich im Vorfeld Schlechtes über die Bahn gehört: Rappelkiste, unzumutbar, rote Ohren, Schläge ohne Ende... All dies trifft meiner Meinung nach nicht wirklich auf die Bahn zu. Klar die Bahn ist ein Vekoma und kein B&M Coaster, aber wenn man auf das Schlimmste vorbereitet ist wird man doch recht positiv überrascht. An ein oder zwei Stellen kommt man dem Bügel mal gefährlich nahe, aber rote Ohren gibts hier keine. Im Anbetracht des für damalige Verhältnisse innovativen Layouts eine gute Bahn.


Rest des Parks

Der Park beherbergt außerdem noch zwei weitere Zierer Coaster, die man allerdings beide nicht weiter erwähnen muss. Hinzu kommen noch diverse Wasserattraktionen wie ein Rafting, ein Spil Water und eine Log Flume. Der Darkride "Transdemonium" konnte mich nicht überzeugen, zu hell, nahezu keine Shockmomente und irgendwie zu trashig.

Um 19Uhr verließen wir den Park Richtung Bus, der uns zum 4**** Superior Hotel bringen sollte S


Warten auf den Einlass



Videofuzzi



Der "Kurze"



"Dies ist ein Freizeitpark, hier herrscht das allgemeine Lebensrisiko"



"Dies ist ein Freizeitpark, hier herrscht das allgemeine Lebensrisiko"



"Dies ist ein Freizeitpark, hier herrscht das allgemeine Lebensrisiko"



Videofuzzi Markus bei der Arbeit



Achja?!



Selbst den Eifelturm bekommt man zu Gesicht



"Ich hock hier ganz alleine und keiner mag mich"



Spillwater



Zero G - Corkscrew Verschnitt



Gruppenfoto 1



Gruppenfoto 2



Gruppenfoto 3



Objekt der Begierde



Dive Loop



Lasche Helix mit zu wenig Druck



Die Reise beginnt



Loopidupi



Overbanked Turn






Rein in die gute Stube



Treppen, Treppen und noch mehr Treppen



Frossi will im Mittelpunkt stehen






ERD Syndrom



Die Trasse der Huren, oder so ähnlich



Bobbahn



Bobbahn



Bobbahn



Menhir Express



Gleich wirds nass...



Asterix



Madhouse "Le Defi de Cesar"



Thematisierung



Goudurix Panorama



Komische Inversionen



Tonnerre de Zeus



Lustige Türmchen



Im Transdemonium



Im Transdemonium



Töööötöööötööötöööötöö



Rumstehen, bis der Zierer wieder läuft.



Warten...



Count. Abhaken.



Count. Abhaken.



Goudurix Panorama die Zweite



Batwing



Sascha



Marie



Gruppe



Irgendwer sagte mir solche Fotos wären cool...



Der mit den netten Hößchen



Schönes Holz



Goudurix



Holländische Wertarbeit



First Drop



Eine der wenigen fotogenen Stellen des Woodies



Böötchenfahrt



OzIris



Emotionen



Solide B&M Qualität



An welchen Reglern spiele ich heute mal?



Zero-G-Screw



Überblick



Against the sun


LG Max
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #882211 Verfasst am Dienstag, 04. September 2012 16:54 Relax
Wirklich Klasse Bilder, die Du da wieder gemacht hast (ich werde neidisch). Das mit dem Objektiv ist natürlich s...e. Das ganze ist mir letztes Jahr in Orlando passiert. Da ist mein 50-200 mal eben aus dem Rucksack (den ich Idiot vergessen hatte zu schließen) auf den Betonboden gefallen. Das Objektiv hat auch einen Schaden (sogar einen optischen). Aber, man sieht ihn bei den Fotos glücklicherweise nicht. Trotzdem muss ich da mal was tun.

Was mir gerade noch aufgefallen ist: Seit wann ist den Gras im See von OzIris? Ich meine, auf meinen Fotos (von vor 1 1/2 Monaten) ist noch nichts.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #882212 Verfasst am Dienstag, 04. September 2012 16:58 Relax
Superschöne Bilder, wie immer von dir.

Nur bei Gouderix bin ich völlig anderer Meinung. Dort gibt es zwei Stellen, wo es nicht nur ein wenig rüttelt, sondern man richtig auf die - mit Verlaub - Fresse bekommt. Selbst der unsägliche El Condor hat es nicht geschafft, meine angespannte Nackenmuskulatur und den nach vorne gestreckten Hals zu bezwingen. Gouderix schon - samt anschließendem heftigem Einschlag ins Pseudopolster und einem gefühltem Genickbruch.
Move your Car
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #882215 Verfasst am Dienstag, 04. September 2012 17:06 Relax
Zustimmung. Ich habe der Bahn zwei Chancen gegeben. Sie hat beide vergeigt. Da muss beim nächsten mal aber schon eine besondere Person dabei sein, das ich mich auf die noch mal drauf wage (oder neue Züge).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
tööö
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von tööö
Link zum Beitrag #882220 Verfasst am Dienstag, 04. September 2012 17:22 Relax
Klasse Bilder! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066572 Zugriffe

Hoffentlich schaffe ich meine Bilder heute auch noch hier reinzustellen, wenn nicht, dann auf jeden Fall morgen. S
lujad
nach oben
Mitglied

Deutschland . HB
 
Avatar von lujad
Link zum Beitrag #882223 Verfasst am Dienstag, 04. September 2012 17:29 Relax
Sind ja echt schöne Bilder geworden und der Bericht ist auch nett geschrieben. S
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #882225 Verfasst am Dienstag, 04. September 2012 17:35 Relax
Saubere Arbeit und wirklich, wirklich schöne Fotos! Hut ab!
Eni
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Eni
Link zum Beitrag #882228 Verfasst am Dienstag, 04. September 2012 18:10 Relax
Geniale Bilderchen dabei Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066572 Zugriffe

Gouououououououoderix- Mülleimerkiste oder wie das Ding auch immer heisst, ist leider wirklich absolut zum erbrechen.
Ich hab ziemlich am Anfang nen schönen doppelten Kieferhammer bekommen und der war echt oberfies.
Und nein ich heule nicht normalerweise bei sowas aber der tat echt mal weh, sogar noch nach der Fahrt S

der Rest passt alles S
BabySpice
nach oben
Onrider Christina

Deutschland . NW
 
Avatar von BabySpice
Link zum Beitrag #882229 Verfasst am Dienstag, 04. September 2012 18:13 Relax
Von mir auch Daumen hoch. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066572 Zugriffe Klasse Bilder und super Bericht. S
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #882231 Verfasst am Dienstag, 04. September 2012 18:32 Relax
Gouderix ist definitiv einer der drei schlimmsten Anlagen Weltweit. GAAAAANZ Sicher! Smilie :75: - Maddin - 3945 Zugriffe
Aber sonst spitzen Bericht mit tollen Bildern, danke dafür Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066572 Zugriffe
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #882239 Verfasst am Dienstag, 04. September 2012 20:33 Relax
Klasse! Tolle Bilder! Vielen Dank!
CircusCircus - The best kind of Magic!
MixedWixed
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MixedWixed
Link zum Beitrag #882244 Verfasst am Dienstag, 04. September 2012 21:15 Relax
Määääx, super Bericht, mit gewohnt grandiosen Bildern! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066572 Zugriffe

Gouderix war so lange noch ganz nett, bis ich mir ganz schön feste den Kopf eingehauen hatte. Wobei ich trotzdem nach der Ankündigung anderer gedacht hätte, dass Gouderix heftiger im Sinne von schmerzhafter wäre. Also, hab es mir schon schlimmer vorgestellt. Aber ob ich da nochmal irgendwann mit fahre, weiß ich nicht. S
Eat. Sleep. Count. Repeat.
DCF
nach oben
Aufsteiger Sven

Deutschland . NW
 
Avatar von DCF
Link zum Beitrag #882271 Verfasst am Mittwoch, 05. September 2012 00:16 Relax
Echt tolle Bilder und super Bericht!
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #882284 Verfasst am Mittwoch, 05. September 2012 10:17 Relax
Geile Bilder Max! S
Ich weiß auch nicht was bei Gouderix alle haben. Gut, im ersten Element hauts einen 2x in den Bügel, aber danach kommt doch gar nichts Schlimmes mehr. Freu mich auf die nächsten beiden Bildberichte! S
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #882290 Smartphone verfasst am Mittwoch, 05. September 2012 10:39 Relax
Aber danach hat man kein Bock mehr den Rest der Strecke auch nur ansatzweise entspannt entgegenzusehen! S

Gruß
Daniel
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #882302 Verfasst am Mittwoch, 05. September 2012 12:30 Relax
Super Fotos! S
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Coastercat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coastercat
Link zum Beitrag #882306 Verfasst am Mittwoch, 05. September 2012 12:52 Relax
Einfach nur toll !
Wie gut, dass es unter den onridern gleich doppelt-verrückte Leute gibt! Die fahren nicht nur, die machen auch noch phantastische Bilder und schleppen dafür was für ein Zeugs mit sich rum. Respekt, dafür wäre ich viel zu faul.

Bin immer wieder beeindruckt und heilfroh, dass ich nicht selbst knipsen muss.

Ein feiner Bericht ! S S

lg
Tina
Manchmal wäre ich gerne schizophren, damit ich mich wenigstens einmal am Tag mit einer intelligenten Person unterhalten kann.
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #882310 Smartphone verfasst am Mittwoch, 05. September 2012 13:29 Relax
Warwas Aber danach hat man kein Bock mehr den Rest der Strecke auch nur ansatzweise entspannt entgegenzusehen! S


Absolute Zustimmung!
Eulalia2002
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Eulalia2002
Link zum Beitrag #882366 Verfasst am Mittwoch, 05. September 2012 21:46 Relax
Genialer Bericht, gute Fotos, die man teilweise schon professionell nennen könnte, und was lernen wir diesmal? Der Laie freut sich über Achterbahn figuren und ihre Bezeichnung, macht einen artigen Diener und sagt Danke Schön. Ja, den Gouderix hab ich auch als schlimm empfunden, aber mehr, weil er mir die Orientierung geraubt hatte. (Nein schlecht war mir nicht, und ich wundere mich heute noch, dass ich ohne nennenswerte Angst in dieses Knotengewirr eingestiegen bin). Echte Schläge hatte ich eigentlich nur 2 verspürt, dennoch fand ich den Python im Efteling angenehmer zu fahren. Das echte Mordinstrument dagegen hat auf der Kirmes in Luxemburg dann gestanden.
Kirmes bringt Farbe ins Leben.
Karussellfahren macht glücklich
Achterbahnfahren holt dir die Jugend zurück!
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #882698 Verfasst am Dienstag, 11. September 2012 10:23 Relax
AugustVonPolen Gouderix ist definitiv einer der drei schlimmsten Anlagen Weltweit. GAAAAANZ Sicher! Smilie :75: - Maddin - 3945 Zugriffe


Absolut Zustimm!
Sind am Samstag auch Gouderix gefahren. Und da hätte ich auch gegen einen Klitschko Boxen können.
Das Vekomas ja Rappelkisten sind, ist ja bekannt. Aber die Bahn haut, im wahrsten Sinne des Wortes, dem Fass den Boden aus, bzw. dem Gast die Ohren rot.

1 x gefahren... Nie wieder!!!
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #882982 Verfasst am Donnerstag, 13. September 2012 20:46 Relax
Bin bei meinem zweiten Besuch im Asterix noch nicht mal in die nähe der Bahn gegangen um dort zu filmen, obwohl die Bahn auf Bildern und Video echt was her macht. S
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag