Park
Wild- und Freizeitpark Willingen am Ettelsberg in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wild- u. Freizeitpark Willingen
Autor Nachricht
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #882908 Verfasst am Donnerstag, 13. September 2012 05:42
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen

Ein paar Tage nach unserer "Bayern Tour" hieß es nochmal Koffer packen und ab ins Sauerland. Ich hatte bei einer Verlosung meines Arbeitgebers ein Wochenende für zwei Personen inkl. Vollpension in unserem RAG-Haus in Niedersfeld gewonnen.
Auf der Hinfahrt stand eigentlich ein Besuch des dortmunder Zoo's auf dem Programm welchen wir aber auf die Rückfahrt verlegen mußten wegen monsunartigen Regenfällen an dem Tag.


Aber nun zum eigentlichen Thema.
Der Wildpark Willingen liegt an einem Berghang und gehört eher zu den kleineren Wildpark's. Der Eintrittspreis liegt mit 9,50 Euro gerade noch so im Rahmen da es an Touristenzielen ja immer etwas teurer ist als wie wenn der Park irgendwo in der Pampa liegt. Der Park besteht aus mehreren Bereichen die da wären Falknerei, Wildpark, Märchenwald, Saurierpark und Freizeitbereich. Obwohl hier eigentlich der Märchenwald mit dem Wildpark kombiniert ist.


Der Eingang ist zweckmäßig und eigentlich nicht weiter erwähnenswert.







Die restlichen Bereiche werde ich mal in Bilderserien präsentieren.
Den Anfang macht der Überblick auf ein Dammwild-Gehege und der Falknerei. Der Weisskopfseeadler auf dem letzten Bild hat mich wohl ganz genau beobachtet obwohl ich schon einige Meter von ihm entfernt war als ich das Bild gemacht habe.













Und da wir gerade bei der Falknerei sind hier mal nen paar Greifvogel-Faces. Sind echt sehr schön anzuschauen die Tiere. Aber ob die Tiere sich da, angeleint wie ein Hund, wohlfühlen oder auch nicht steht auf einem anderen Blatt.

























Der Freizeitbereich war jetzt das Übliche was man so in ähnlichen Parks geboten bekommt. Inklusive natürlich dem Butterfly-Count der hier zu holen ist. S



































Hier einige Bilder vom Tierbestand mit eher kleineren Gehegen. Besonders das Gehege (letzte 5 Bilder) der Bären fand ich doch schon extrem klein. Aber auf jeden Fall waren die zwei Bären geil auf Erdnüsse, die hätte man dort tonnenweise reinwerfen können ohne das die Bären mal irgendwann satt sind.





































Zwischendurch mal etwas Trash gefällig? Hab keine Ahnung wie ich das zuordnen soll.















Und das Dinoland gehörte auch eher in den Trash-Bereich. Die Figuren waren noch so einigermaßen OK, aber die Umsetzung eher weniger gelungen. Einfach in den Wald gestellt, nen Schild dran und fertig.
















Dann nochmal ein paar Bilder von den Märchen-Szenen.













Im "Papageien-Haus" wo auch die Show's stattfinden konnte man besagte Tiere mal ganz alleine betrachten. Der Kollege Kakadu, ganz in Weiss, hatte es irgendwie auf meine Kamera abgesehen und griff ständig danach, war echt witzig.



























Auf keinen Fall verpassen sollte man den Spukkeller. Absolut Trash ohne Wenn und Aber.






Mein Fazit:
Interessanter vielseitiger Wildpark mit einigen Trash-Ecken und teilweise eher, für einen Wildpark untypisch, kleinen Tier-Gehegen.

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #882937 Verfasst am Donnerstag, 13. September 2012 10:23 Relax
Danke für den Bericht.

Ich mag den Park sehr und freue mich immer über Fotos aus diesem kleinen Parkjuwel.

Man kann den Park übrigens für eine tolle Sauerland Tages Tour schön kombinieren mit der Sommerrodelbahn, dem Sesselift und dem Aussichtsturm(5 min mit dem Auto vom Park) und einem Abstecher zum Sternrodtler.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #882945 Verfasst am Donnerstag, 13. September 2012 11:18 Relax
Der "Sessellift" ist seit 5 Jahren eine ausgewachsene Seilbahn. Mir dünkt, du musst da mal wieder hin, Marco.

Verena und ich waren am Samstag in Willingen, und das Asi-Aufgebot an der Talstation (1000 besoffene Kegelklubs schlimmster Ausprägung ...) schlugen meine furchtbarsten Après-Ski-Erfahrungen um Längen. Und ich war schon in Sölden, Ischgl und - das war am härtesten - mit Christian Reinehr im Montafon.

Asozialer geht es kaum. Der Sauerland-Stern, Deutschlands größtes organisiertes Restef*cken, zieht ein Publikum an, das in Willingen keiner will, mit dem aber gerne Geld verdient wird.

Ach ja, den Count im Wildpark habe ich mir natürlich schon 5 Minuten vor Torschluss ohne Eintritt erschnorrt. S

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #882953 Verfasst am Donnerstag, 13. September 2012 13:32 Relax
The Knowledge
Asozialer geht es kaum. Der Sauerland-Stern, Deutschlands größtes organisiertes Restef*cken, zieht ein Publikum an, das in Willingen keiner will, mit dem aber gerne Geld verdient wird.


Das empfanden wir auch nervig, mitten im Sommer Apres-Musik wie beim Skifahren hören zu müssen. S Und da liefen tatsächlich überall trunken-taumelnde Gruppen herum.

Desaster
Man kann den Park übrigens für eine tolle Sauerland Tages Tour schön kombinieren mit der Sommerrodelbahn, dem Sesselift und dem Aussichtsturm(5 min mit dem Auto vom Park) und einem Abstecher zum Sternrodtler.


Jepp, das bietet sich an. Nur die Seilbahn zum Turm haben wir ausgelassen. Vielleicht beim nächsten Mal.

Tiere, Märchen, Dinos und ein Butterfly in Willingen

Gruß
Dorian
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #882957 Verfasst am Donnerstag, 13. September 2012 15:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.09.2012 15:57
Themenersteller
Relax
@ Desaster
Nunja Marco, mit Superlativen wie zum Beispiel dem Wort "Parkjuwel" halte ich mich immer gerne etwas zurück weil es das für uns nicht war. Aber ok, ich denke das liegt alles im Auge des Betrachters.

@ The Knowledge
Gottseidank war es bei unserem Besuch an der Talstation eher sehr entspannt und ruhig. Aber vieleicht haben wir ja auch nur Glück gehabt weil wir an einem Freitag-Nachmittag dort waren. S

Ein kleiner Bericht der Seilbahn am Ettelsberg wird demnächst folgen.

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag