Park
Terra Mitica, Parque Temático de Benidorm S.A in Spanien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Montana Rusa 2012 - Terra Mitica
Autor Nachricht
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #884201 Verfasst am Mittwoch, 03. Oktober 2012 20:38
Themenersteller
Relax
Montana Rusa 2012 - Terra Mitica

Nachdem ich zusammen mit benlem, Burns und NOS im Sommer schon für ein Wochenende in Port Aventura gewesen bin entwickelte sich kurz danach der Plan dem Park im Herbst noch einmal zu besuchen. Schnell war eine Gruppe gefunden und die Planung konnte beginnen.

Als Reisezeitraum wurde, der Zeitraum der geplanten onride Bayern Tour genutzt die, wie bekannt, leider ausgefallen ist. Zusätzlich zu zwei Tagen Port Aventura wurde beschlossen Terra Mitica zu besuchen, denn wer weiß wie lange der Park noch geöffnet hat.

So flog die Reisegruppe, bestehend aus benlem, Burns, Cloud, rautenkranzer, Schilti84, Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01, Eifeler und mir, am 29.09.2012 vom Flughafen Düsseldorf-Weeze mit Ryanair Richtung Alicante. Nach einem planmäßigem Flug wurden noch die Mietwagen geholt und los ging es in den ca. 50 km entfernten Freizeitpark.




Unsere Mietwagen auf dem Parkplatz



Vom Parkplatz aus kann man schon das Große Schild am Berghang erkennen



Die Reisegruppe in Terra Mitica, die in Port Aventura um eine Person gewachsen ist



Die Mitte der Parks ziert ein großer See



Nimmt man den Rundweg um diesen See nach rechts trifft man nach wenigen Metern auf den ersten Coaster, eine Vekoma Prügelmaschine Namens Titánide



Die zweite Große Achterbahn ist die Holzachterbahn Colossus



Diese ist "Little bit super", das Layout ist toll, die Fahreigenschaften eher nicht



Panorama-Blick über den See auf die Hangseite



Die Blue-Boys beim Posen



Spillwater mit Holzachterbahn und Parklogo im Hintergrund



Der beste Coaster im Park, Inferno ein ZakSpin Coaster von Intamin



Bitte baut mehr von diesen Dingern...



...viel mehr!



Begutachten der Fahrten von Inferno



Der Park ist sehr schön angelegt und hat einige Stellen an den Wasserfällge etc. die Wege kreuzen



Ansicht des Parks aus dem Aussichtsturm



Blick Richtung Meer mit Sicht auf die Touristenhochburg Benidorm



Hier standen mal 2 Powered Coaster. Leider ist dieser Parkbereich seit einigen Jahren geschlossen.



Nicht nur hier gibt es Schreibfehler...



...sondern auch hier.




Kurzes Fazit zum Parkbesuch in Terra Mitica:

Durch die tolle Hanglage und dem Steinbruch hat der Park ein super Setting. Auch die Thematisierung kann sich sehen lassen, genauso wie die Sauberkeit im Park. Die Fahrgeschäfte sind bunt gemischt und recht abwechslungsreich. Schade ist, dass sich die Themenbereiche zu wenig unterscheiden. Durch die immer gleichen Materialien merkt man den Wechsel der Themenbereiche nicht, lediglich die Architektur verändert sich ein wenig.

Die Fahreigentschaften des SLC sind OK, es gibt schlimmere aber auch sanftere. Der Woodie hat ein super Layout und eine tolle Geschwindigkeit, aber leider sind die Vibrationen zu hoch und so macht die Fahrt leider nicht sehr viel Spaß. Der ZakSpin Coaster hat mit großen Spaß bereit. Der Kiddie Coaster ist nicht besonders erwähnenswert.

Die besten Non-Coaster-Attraktion ist meiner Meinung nach der sehr gelungene interaktive Darkride "The Labyrinth of the Minotaur" im Griechischen Themenbereich.

Das Rafting ist schön gestaltet und hat einen guten Nässegrad, die Wildwasserbahn ist etwas trockener macht aber auch Spaß. Den Spillwater kann ich nicht beurteilen. Da habe ich gekniffen. S

Um etwas zu Essen zu bekommen muss man jedoch etwas länger suchen, es hatte lediglich ein Imbiss geöffnet an dem man mehr bekam als Waffeln oder Crepes. Leider war der Kebap kalt und das Tzaziki war auch nicht der Knaller.

Generell hat der Park ein großes Problem, die fehlenden Besucher. Bei unserem Besuch war der Park sehr leer. Nach ca. 4 Stunden waren wir einmal komplett durch, und das auf einem Samstag mit bestem Wetter. Fraglich was dort schief läuft, schlecht ist der Park nicht und er hat mit Benidorm eine Touristenhochburg in direkter Nähe die im Sommer mehr als 1,5 Millionen Gäste gleichzeitig behebergt. Liegt es am Preis? Der Eintrittspreis von 40 (!) ¤ pro Person ist jedenfalls völlig überzogen!



Gegen Nachmittag sind wir dann Richtung Salou aufgebrochen um unser Hotel in Port Aventura zu beziehen und dort noch eine Abend im Park zu verbringen. 400 km monotone Autobahn mit extrem wenig Verkehr teilweise sehr schöner Umgebung und viel Nichts in der Umgebung.
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #884206 Verfasst am Mittwoch, 03. Oktober 2012 22:34 Relax
Danke schön für den Bericht! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066700 Zugriffe
Anita und ich haben den Park auch schon im Auge, aber wenn ich mir das so mit den Besucherzahlen anhöre, sollten wir mal schleunigst einen Flug buchen!?
lunchen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von lunchen
Link zum Beitrag #884228 Verfasst am Donnerstag, 04. Oktober 2012 12:34 Relax
Danke für den Bericht! Das ist ein wirklich toller Park, ich war letztes Jahr einmal dort und dieses Jahr im Juni eine ganze Woche. Die Besucherzahlen haben sich im Vergleich zum letzten Jahr definitiv stark verbessert, zumal der Park ja auch verkauft wurde und seitdem extrem viel Werbung in Benidorm und der Umgebung macht. Den ganzen Tag reiten römische Krieger die Promenade entlang und verteilem Rabattcoupons, dementsprechend gut gefüllt war der Park auch im Sommer. Ich denke, da muss man sich zum Glück keine großen Sorgen mehr machen. 2011 funktionierte auch das Schusssystem vom Labyrinth nicht mehr, was aber zum Glück für diese Saison repariert wurde. Ist ja auch nicht immer und überall selbstverständlich S
Hello, I am the Undertaker and I will send you on a journey Over the Hill!
billy_dj
nach oben
Aufsteiger Stefan Bill
Frankfurt am Main
Deutschland . HE
 
Avatar von billy_dj
Link zum Beitrag #884229 Verfasst am Donnerstag, 04. Oktober 2012 12:44 Relax
Danke für den ausführlichen Bericht - sehr schade das der Park so extrem wenige Besucher hat - deine Bilder machen Laune auf einen Besuch!
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #884234 Verfasst am Donnerstag, 04. Oktober 2012 13:31 Relax
Danke für den tollen Bericht von diesem tollen Park.

Alle positiven und negativen Punkte hast Du aufgezählt. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066700 Zugriffe

Mir hat er auch sehr gut gefallen. Nur die leere ließ irgendwie keine Stimmung aufkommen.

Und der Zac Spin Coaster war echt das Highlight, besonders mit der Snoop / Raute + ich Beladung! Smilie :1003: - Chucky - 2444 Zugriffe Smilie :521: - heinecken - 26350 Zugriffe Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 402276 Zugriffe Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066700 Zugriffe
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #884237 Verfasst am Donnerstag, 04. Oktober 2012 13:42 Relax
Snoop


...sondern auch hier.




Ach so, vielleicht weiß ja einer von euch was flotationselemente sind? Smilie :521: - heinecken - 26350 Zugriffe Smilie :171: - Maxi - 248197 Zugriffe
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #884238 Verfasst am Donnerstag, 04. Oktober 2012 13:44 Relax
Ich tippe auf Schwimmhilfen wie z.B. Schwimmflügel.

Gruß
Mathias
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #884281 Verfasst am Donnerstag, 04. Oktober 2012 21:01 Relax
Flotation kommt vom englischen "to float". Irgendwie finde ich diese Wortneuschöpfung klasse! S Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066700 Zugriffe
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #884294 Verfasst am Donnerstag, 04. Oktober 2012 23:39 Relax
Nette Atmosphäre da. S

Wurde eigentlich extra für den Park ein Teil des Berges gesprengt (auf dem Panorama-Bild wo die Holzachterbahn zu sehen ist)? S

Gruß
Dorian
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #884306 Verfasst am Freitag, 05. Oktober 2012 08:29 Relax
Ich tippe eher auf alten Steinbruch?
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Alron
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Alron
Link zum Beitrag #884363 Verfasst am Samstag, 06. Oktober 2012 00:58 Relax
Schöner Bericht. Danke dafür.
Leider werde ich diesen Park wohl so schnell nicht zu Gesicht bekommen S
Des Eisenbahners Pünktlichkeit ist 5min vor der Zeit ;)
mehlsack
nach oben
Aufsteiger Melvin

Deutschland . NW
 
Avatar von mehlsack
Link zum Beitrag #884451 Verfasst am Sonntag, 07. Oktober 2012 19:42 Relax
Danke für den Bericht!
Die Bilder sind klasse. Macht wirklich richtig Lust auf einen Besuch.. Leider wird das wohl noch ein paar Jährchen dauern bis ich da mal hinkomme, es sei denn bei einer Onridetour geht es dahin.. S
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #884756 Verfasst am Freitag, 12. Oktober 2012 13:22 Relax
Danke für diesen Bericht, der Park sieht wirklich sehr sehr schön aus. Da ich sowieso endlich mal zum Port Aventura wollte, könnte ich da echt mal vorbeischauen.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #887183 Verfasst am Sonntag, 11. November 2012 19:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.11.2012 19:03
Relax
Der Zac-Spin ist irgendwie bisher völlig an mir vorbeigegangen. Noch ein Grund mehr, endlich mal dort hin zu fahren... Ich glaube, ich plane mal wieder ein bisschen S


Was gab es denn noch in dem derzeit geschlossenen Bereich des Parks? Ich habe im Hinterkopf, es sei auch ein Darkreide geschlossen, stimmt das?
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #887187 Verfasst am Sonntag, 11. November 2012 19:47 Relax
Im geschlossenen Bereich stand noch der SLC, und sonst gabs wohl nur viel Laufwege. Die Luftbilder auf google maps zeigen noch den damaligen Zustand, da kann man sich ein gutes Bild machen.

Es gab einen Rundboot-Darkride neben dem Rafting der wohl auch etwas raftingartig war, auf



ist die Halle zu sehen. Letzte Saison gab es das Ding aber wohl noch.

Gibt es die Show in der Halle neben dem Freifallturm eigentlich noch? Dieses Jahr im Juni war die zu, was man auf Postkarten in den Shops sah sah aber ganz gut aus. Der mechanische Drache erinnerte etwas an Raveleijn.
fnööt
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #887216 Verfasst am Sonntag, 11. November 2012 23:18 Relax
El Rescate de Ulises war ein Dark-Rafting, das aber schon seit 2010 geschlossen ist. Laut Park wird es wohl nächste Saison wieder öffnen, da man jetzt eigentlich schon das besuchstärkste Jahr überhaupt hatte. Leider steht im Park auch nur eine Bank davor und man erfährt von keinem Mitarbeiter, was damit jetzt wirklich ist.

Die Show neben dem Freefall gab es letztes Jahr noch, dieses Jahr aber irgendwie nicht mehr. Dafür wurde das Streetentertainment weit nach oben geschraubt, sodass fast den ganzen Tag irgendwo im Park was passiert.

Im geschlossenen Bereich des Parks, der momentan als Entertainment-Area genutzt wird, stand meines Wissens nach nur der SLC und der Dueling-Poweredcoaster. Die Bootsfahrt fährt da noch immer eine kleine Runde bei der man sogar noch den alten Eingang/Station des SLCs sehen kann. S
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #887363 Verfasst am Mittwoch, 14. November 2012 11:44 Relax
Besucherstärkste Saison? Wow, dann haben wir wohl echt einen leeren Tag erwischt. weil da war nix los.
Und Street-Entertainment haben wir auch nichts gesehen...

Aber schön, wenn es mit dem Park weitergeht.
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag