Park
Parc Astérix in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
onride bei den Galliern Übersicht über das Event
Gruppenfoto Tagesübersicht Tag 1
Tag 1 - Parc Astérix <<<<<<<<<<
Tag 2 - Nigloland
Tag 3 - Walygator Parc
Tag 3 - Schueberfouer
Weitere Berichte von DelLagos
Tag 2 - Nigloland : [Nigloland] [Video] onride hebt ab! 0
Tag 2 - Nigloland : [Nigloland] [Video] Hiljers war auch bei den Galliern - Nigloland (HD) 0
Tag 3 - Walygator Parc: [Walygator] [Video] Hiljers war auch bei den Galliern - Walygator Parc (HD) 0
Hiljers war auch bei den Galliern - Parc Asterix (HD)
Autor Nachricht
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #885897 Verfasst am Mittwoch, 24. Oktober 2012 19:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.11.2012 19:53
Themenersteller
Relax
Über einen Monat später melde ich mich dann mal mit dem ersten richtigen Video zu Wort! S

An Tag 1 ging es, wie der Titel es verrät, in den Parc Asterix. Was ging uns allen durch den Kopf? Richtig, voll oder geschlossen? Welches Los ziehen wir wohl heute: Richtig, voll! Gut, ganz so brechend voll wars dann auch nicht, aber es war verdammt gut gefüllt. Ich berichte einfach mal von den neuen Attraktionen und meinen Tops/Flops. (Ein paar Spoiler sind mit im Text!!!)

Der Tag startete natürlich auf der niegelnagelneuen B&M-Anlage "Oz Iris", die von Außen so einiges hermacht. Die Bahn ist von jeder Seite eigentlich super einsehbar und es macht schonmal Spaß, B&Ms neustem Objekt beim Fahren zuzuschauen. Das Layout ist auf jeden Fall, zumindest theoretisch, mega gut und es juckt einem beim Zuschauen in den Fingern. Der Wartebereich schlängelt sich einmal zwischen der Bahn hin und her, bis es ins Gebäude geht. Als VIP betritt man Oz Iris neuste Show (oder so ähnlich) und lässt sich hypnotisieren. Der Wartebereich ist super gestaltet, mit vielen kleinen Gags gespickt und einfach toll anzusehen. Die Station macht auch Einiges her.
Nach 90 Minuten Warterei (Kurz nach Parköffnung) haben wir Platz in der vorletzten Reihe genommen und los ging die wilde Fahrt. Joa, sollte man meinen, aber Oz Iris hat sich als familienfreundlicher B&M dargestellt, der absolut keine Hummeln unterm Hintern hat und so leider etwas enttäuscht. Die Erwartungen war von meiner Seite leider zu hoch. Nochmal sind wir die Bahn nicht gefahren, da die Wartezeit den ganzen Tag so hoch blieb. Vielleicht hätten wir uns abends einfach mal wie Max und Lucca an die Singlerider Line stellen sollen. (Wobei man da ja erstmal erklären musste wofür die da ist)
Schade Oz Iris!

Auch neu für mich war das Macksche Madhouse "Le Defi de Cesar", das von außen schon einiges hermacht. Die Warteschlange war auch nicht allzulang, deshalb standen wir nach rund 20 Minuten im ersten Raum, wo einem die Story langsam klar wird. Cesar versucht abermals das gallische Dorf von Asterix und Obelix zu erobern, dieses Mal aber mit der Hilfe der freiwilligen Parkgäste.
Im ersten Raum werden jeweils Gruppen a 10 Leuten rekrutiert. Es gibt 10 kleine Fenster inklusive Kameras, vor die sich die 10 Leute verteilen und dann werden lustige Fotos gemacht, aber wofür? Richtig, für den Raum danach. Hier erkennt man sich binnen Sekunden innerhalb einer großen Armee wieder (Hat bei uns nicht ganz funktioniert) bis 70 Freiwillige versammelt sind. Der nächste Raum ist eine Art Zirkuszelt, was nicht ganz in das stimmige Gesamtbild passt. Durch die sich drehende Bühne und die Figuren ists aber ganz witzig.
Der nachfolgende Raum ist im Vergleich dazu aber der Wahnsinn! Die Therme ist echt gut gestaltet und vielen Brunnen verheißen nichts Gutes. Die ganze Show ist eigentlich eine kleine Attraktion für sich! Tolle Musikuntermalung und einfach nur gut. Danach erreicht man das Schiff, die eigentliche Trommel!
Besonderheit hier ist im Vergleich zu allen anderen, dass sich kein einziges Objekt in der Mitte befindet. Die Story wird weitererzählt durch jeweils 5 LCD-Bildschirme an beiden Seiten des Schiffs. Durch die Screens wirkt die Fahrt einfach ganz anders und eher wie ein Simulator. Leider ist die Fahrt, wie in vielen Madhouses, zu kurz. Trotzdem ein richtig gutes Exemplar!

Was folgt auf ein Top-Erlebnis? Richtig, ein Flop! Und das war leider, leider Transdemonium!
Ich kannte die Anlage von vorher, als düster und ziemlich gut gestaltet, mit so einigen Schock-Elementen. Übrig geblieben ist eine tolle Fassade, ein tolles Fahrsystem und ganz viel Schwarzlicht-Kirmes Gedöns, alles natürlich kindgerecht. Schade, schade. Aber wenn man sie vorher noch nicht kannte ist sie gut, haben zumindest einige gesagt. Alle die die Bahn von früher kennen trauern.

Weitere 2 Attraktionen zu denen ich ein paar Worte verlieren möchte sind Gouderix und Tonnere de Zeus!
Gouderiiix fährt nicht mehr butterweich, das dürfte jedem klar sein, aber das manche behaupten es wäre die schlimmste Bahn überhaupt: Schwachsinn! Ich hatte auf der Bahn sogar noch Spaß! Gut, im ersten Element krieg man richtig eine gezwiebelt, aber der Rest der Strecke ist doch ziemlich angenehm zu fahren. Da kenne ich einige Bahnen die wesentlich schlimmer rappeln. Die neue Farbgebung sieht auch richtig dufte aus!

Zu Zeus bleibt mir nur das Gleiche zu sagen wie früher: Affengeil! Lange, ziemlich versteckte Strecke und eine dauerhaft hohe Geschwindigkeit. Airtime vorprogrammiert! Ist in meiner Favoritenliste der Holzachterbahnen wieder nach oben gewandert! Geiles Gerät!





So, genug gebrabbelt! Der Parc Asterix ist finde ich noch immer ziemlich gut. Es gibt gute bis sehr gute Achterbahnen, ein grandioses Madhouse, mit dem Menhir Express eine grandiose Wasserbahn und ein paar nette Flatrides zwischendrin. Schade nur das der Park a) so arschteuer und b) immer voll oder geschlossen ist, sonst wäre ich garantiert öfter dort!



-------------------------------------------------------------------

Nun aber mal zum Video! S


Kurz gesagt: Viel Spaß! S





youtube.com watch




Feedback oder Kommentare sind natürlich gerne gesehen! Das Video zum Nigloland kommt schnellstmöglich hinterher.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #885904 Verfasst am Mittwoch, 24. Oktober 2012 20:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.10.2012 20:44
Relax
Schönes Video, ich hätte mir ein wenig mehr Faces gewünscht.
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #885911 Smartphone verfasst am Mittwoch, 24. Oktober 2012 22:18 Relax
Ich unterschreibe!!! Schoenes Video, bissgen mehr faces waeren schoen gewesen.

Gruß
Daniel
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #885924 Verfasst am Donnerstag, 25. Oktober 2012 00:18 Relax
Also ich finde es toll! Klasse!

Hatte am Sonntag eigentlich auch noch gefragt haben wollen, ob noch ein Video kommt, wo du doch so viel mit der Kamera unterwegs warst S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
tööö
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von tööö
Link zum Beitrag #885929 Verfasst am Donnerstag, 25. Oktober 2012 07:36 Relax
Wie auch schon in fb geschrieben, finde ich das Video super. Haste fein gemacht! S

Die Schlussszene ist zwar kein HappyEnd, aber soll ja auch kein Kinofilm sein. S
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #885977 Verfasst am Donnerstag, 25. Oktober 2012 17:24 Relax
Cooles Video:)
CircusCircus - The best kind of Magic!
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #885992 Verfasst am Donnerstag, 25. Oktober 2012 18:50
Themenersteller
Relax
Mehr Faces gibts bei den anderen beiden Videos! S
Bei Asterix haben sich alle ziemlich schnell aufgeteilt und bei der Masse an Besuchern findet man sich nicht ganz so schnell wieder. Aber schön, dass es gefällt!
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #886125 Verfasst am Montag, 29. Oktober 2012 01:04 Relax
Endgeiles Video, Super gemacht Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066583 Zugriffe
0 Kritikpunkte...

Danke dafür
Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag