Park
Parque Warner Madrid in Spanien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Madrid 2011: Parque Warner - 22.08.2011
Autor Nachricht
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #886731 Verfasst am Dienstag, 06. November 2012 21:56
Themenersteller
Relax

Kurz nach der Eröffnung vom Madrider Warner Brothers Filmpark habe ich einen Parkbericht in der Kirmes und Park Revue gelesen, die mich schon damals neugierig auf den Park machte. Über Jahre war die Idee einmal nach Madrid zu fliegen, immer konkreter geworden, nie aber so das es wirklich konkret wurde. Erst im letzten Jahr war es dann so weit in einer etwas chaotischen Aktion, ging es für 3 Tage nach Madrid. Am ersten Tag ging es damals mit den S-Bahn-Ähnlichen Cercanías-Zügen in den Park. Eine Verbindung die es inzwischen wohl nicht mehr gibt, da die Strecke wohl zu wenig genutzt wurde.






Schon am Weg von der Bahnstation zum Parkeingang sahen wir das Highlight des Parks auf der linken Seite - die Stuntfall Bahn. Eine Bahn, die uns im weiteren Verlauf des Tages noch Kopfzerbrechen bereitete. Da die Bahn aber für uns das Highlight des Parks ist, wollten wir sie am Ende fahren und durchliefen den Park gegen den Uhrzeigersinn.





Der Park im Süden von Madrid hat eine bewegte Geschichte. Er wurde Ursprünglich von Warner Brothers geplant, wurde aber noch vor der Eröffnung an Paramount/Six Flags Europe verkauft. Inzwischen wird der Park von Parques Reunidos betrieben, was den Vorteil hat, das man mit der Movie Park Jahreskarte kostenlos Eintritt erhält. Die Geschichte des Parks merkt man im Park durchaus. Sind einige Ecken schön gestaltet, wirkt die Warteschlange der Superman Bahn eher so, als wäre sie von Six Flags entworfen, welche wiederum für die wilderen Bahnen im Park verantwortlich waren. Der Park wirkte aber nicht so zusammengewürfelt wie ich es erwartet hatte!











Am Ende vom Hollywood Boulevard wartete mit dem Scooby Doo Darkride die erste Bahn auf uns. Eine nette Bahn, aber nichts wo man sich länger aufhalten muss, also ging es schnell weiter ins Cartoon Village. Das eigentliche Kinderland.














Hier warten Zwei Kinderachterbahnen auf die Besucher. Die Roadrunner-Bahn ist die neuste Bahn im Park und wurde gebaut von Mack Rides. Es ist die einzige Achterbahn die nicht im Eröffnungsjahr 2002 eröffnet wurde. Zur Bahn selbst ist nur zu sagen, das sie Qualitativ nicht schlechter ist als die in Rust, aber optisch weiß sie nicht wirklich überzeugend!

















Die Zweite Achterbahn im Park ist ein Tivoli Coaster von Zierer. Die Bahn ist wie Tausend andere auch, aber mir gefiel die Umsetzung des Themas hier besonders. "Picknick en el Parque", wurde mit den übergroßen Verpackungen und Insekten sehr lustig umgesetzt!














Der nächste Themenbereich ist der Western Bereich; Old West Territory genannt. Hier warten neben zwei nicht weiter erwähnenswerten Wasserattraktionen auch die Holzachterbahn Coaster Express. Wie in Bottrop hieß die Holz-Bahn auch schon mal Wild Wild West. Die Bahn hat aber ein anderes Layout, fährt sich grundsätzlich besser und ist irgendwie langweiliger. Eine Fahrt hat gereicht!

















Der nächste Themenbereich ist Super Heroes World. Hier tummeln sich die üblichen Verdächtigen um Superman und Batman. Wobei diese beiden auch Namensgeber für die beiden größten Achterbahnen des Parks.









Die erste ist der Inverter namens Batman: La Fuega. Es war die erste Bahn dieses Typs für mich und – es müsste bekannt sein das ich Inverter grundsätzlich weniger mag - ich mag sie nicht.











Nebenan wartet mit Superman la Atracción de Acero der nächste Superheld in Form eines Florless Coasters. Diese Bahn hatte die grottigste Abfertigung des Parks bei gleichzeitig größtem Andrang. Gerne hätte ich noch eine zweite Fahrt unternommen, aber nicht bei den Bedienungen. Die Bahn war demzufolge Mittelmaß. Mittelmaß natürlich auf die Größe und Länge gerechnet heißt dass es eine eigentlich gute Bahn ist, die einem aber nicht die Schuhe auszieht!














Der letzte Themenbereich liegt um einen See herum und heißt Movie World Studios. Dieser Filmthemenbereich hat als Highlight die oben schon erwähnte Achterbahn Stunt Fall. Dieser fast 60 Meter Hohe Giant Inverted Boomerang war der Hauptgrund des Trips und so waren wir sehr froh das er auch fuhr. Immer mal wieder hört man ja wie anfällig diese Bahnen sind. Begeistert liefen wir um die Bahn herum und machten viele Fotos. Ein großer Fehler, denn genau in der Zeit hörte die Bahn auf zu fahren. Selbst als einige Techniker ankamen, kam sie nicht mehr in Schwung. Schlussendlich sind wir dann ohne den Count vor allem aber ohne eine Fahrt wieder gegangen!


























Parque Warner hat auf den ersten Blick viel Ähnlichkeit mit dem Filmpark in Bottrop. Es wäre auch komisch wenn nicht, da beide mal Warner Brothers zugehörten. Der Madrider Park ist dabei als Freizeitpark aber eindeutig der bessere. Die Vier großen Bahnen (Stuntfall mal ungetestet mitgezählt) sind bedeutend besser als die Bahnen in Bottrop. Die Thematisierung ist Großflächiger, wenn auch nicht immer Besser! wenn man die Besucherzahlen betrachtet, kann man aber vermuten, dass er bei den Spaniern nicht wirklich gut ankommt. Mir hat er aber sehr gut gefallen und ich freue mich auf den nächsten Trip irgendwann nach Spanien um endlich Stuntfall zu testen!


Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
Marty
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Marty
Link zum Beitrag #886992 Verfasst am Freitag, 09. November 2012 02:53 Relax
Schöner Bericht und gute Fotos.
Reicht ein Tag für diesen Park aus oder sollte Mann oder Frau 2 Tage einplanen?
Die heutige Generation hat noch nie einen Fernseher mit nur drei Programmen gesehen...
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #886995 Verfasst am Freitag, 09. November 2012 08:43 Relax
Mir hat damals ein Tag, trotz vergleichsweise vollem Park, vollkommen ausgereicht. Und ich war zwischendurch sogar noch ein paar Stunden weg, um naheliegende Kirmessen zu besuchen.
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #887029 Verfasst am Freitag, 09. November 2012 16:36
Themenersteller
Relax
Ein Tag reicht auf jeden Fall. Wir waren morgends nicht zur Parköffnung da und sind abends nichmals bis zum Ende geblieben, da wir noch was Sightseeing machen wollten. Einzige Grund der dagegen gesprochen hätte, wäre die Hoffnung das Stuntfall doch nochmal öffnet!
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #887032 Verfasst am Freitag, 09. November 2012 17:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.11.2012 17:11
Relax
Danke für den Bericht und die Bilder. Ich sollte auch mal wieder dort hin...S

Ein Tag reich dicke aus.
Zumal der Park am Morgen schön leer ist. Die Spanier sind bekanntlich Langschläfer. Ergo ist morgens oftmals Walk on bzw. sogar ERT angesagt...S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #887148 Verfasst am Sonntag, 11. November 2012 12:39 Relax
Rio Bravo nicht erwähnenswert? Keine Worte zu ACME Rapidos, dem Batman Simulator oder dem super genialen Hotel Embrujado? Ich würde sagen, da ist Stuntfall verdient ausgefallen! S
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #887169 Verfasst am Sonntag, 11. November 2012 14:53 Relax
Hotel Embrujado? Da ist der Anstellbereich doch der Höhepunkt.
fnööt
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #887215 Verfasst am Sonntag, 11. November 2012 23:13 Relax
Quatsch! Die Pre-Show ist noch gut und die Fahrt ist doch super! Ich kenn nicht so viele Madhouses, wo so viel während der Fahrt passiert. S
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #887219 Verfasst am Sonntag, 11. November 2012 23:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.11.2012 23:28
Relax
Ich fand die Hauptshow aber auch nicht so berauschend. Nicht schlecht, aber ich hatte mir mehr versprochen.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag