Mitglied wählen
Freunde
Suche
Florida März 2013 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Yannick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #891542 Verfasst am Sonntag, 27. Januar 2013 20:53
Themenersteller
Relax
(Ja, schon wieder ein Florida Thread...)

Hallo zusammen,

ich werde vom 16. bis 31. März 2013 nach Florida fliegen und dort etwas nördlich von Tampa in einem Ferienhaus wohnen. Da ich dort dann erstmals einen Mietwagen fahren darf (bereits gebucht) möchte ich endlich mal etwas mehr durch das Land reisen. Geplant sind zwei Trips:

1.) Orlando mit zwei Übernachtungen / drei Parks

Tag 1: Fahrt nach Orlando, Besuch Universal Studios oder Island of Adventures
--- Übernachtung ---
Tag 2: Island of Adventures oder Universal Studios
--- Übernachtung ---
1 Disney-Park, Rückfahrt zum Ferienhaus

Hierfür suche ich noch:
  • Geeignetes Hotel (für 1 Person). Ich habe keine großartigen Ansprüche für die beiden Übernachtungen, aber ich möchte auch nicht des Preises wegen in einer abgeranzten Schrottbude nächtigen. Das La Quinta Inn scheint ja bei der letzten Tour ganz gut angekommen zu sein und liegt auch in meinen preislichen und lagetechnischen Vorstellungen. Vielleicht hat aber noch jemand anderes Tipps.
  • Den richtigen Disney Park. Epcot kenne ich, deshalb soll es dieses mal ein anderer sein. Welcher lohnt am meisten? Wo hat man tendenziell am meisten Spaß?
  • Ergänzende Tipps, Vorschläge etc.


2.) kleine Rund"reise"

Wir werden hier zu zweit sein und haben nur ein begrenztes Zeitfenster zur Verfügung, daher habe ich mir bereits folgende grobe Planung überlegt:

Tag 1: Fahrt vom Ferienhaus in die Everglades (ca. 240 Meilen), Bootsausflug o.Ä. in den Everglades (als Startpunkt habe ich hier mal die Gegend rund um den Everglades National Airport anvisiert), Fahrt nach Naples (ca. 35 Meilen), evtl. noch ein bisschen die Stadt ansehen
--- Übernachtung in Naples ---
Tag 2: Fahrt nach Miami Beach über Key Largo und Key Biscayne (150 + 67 + 15 Meilen), um sich auf den Keys die Gegend ein bisschen anzuschauen etc., evtl. noch ein wenig Miami anschauen
--- Übernachtung in Miami Beach ---
Tag 3: Miami Beach / Miami mit Hafen, Stadtrundfahrt oder Bootstour (was sich eben so anbietet) und Nachmittags Fahrt nach Cape Coral oder Fort Myers (rund 160 Meilen)
--- Übernachtung in Cape Coral oder Fort Myers ---
Tag 4: Die Gegend "abklappern" und wieder auf die Rückreise zum Ferienhaus machen (rund 170 Meilen)

Hierfür suche ich noch:
  • Hotel in Naples
  • Hotel in Miami Beach
  • Hotel in Cape Coral oder Fort Myers
  • etliche Insider-Tipps zu den oben genannten Orten


Ich würde mich über Anregungen, Tipps, Kommentare etc. sehr freuen!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #891548 Verfasst am Montag, 28. Januar 2013 00:27 Relax
Airboat-Tours nur bei Coopertown. Punkt.
Excess all areas!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #891550 Verfasst am Montag, 28. Januar 2013 09:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.01.2013 09:10
Relax
  • Tag zwei ist komplett unrealistisch. Das klappt zeitlich nie und nimmer.
  • Während des Spring Breaks dürfte es insgesamt nahezu unmöglich sein, in South Beach ein vernünftiges, bezahlbares Hotel zu bekommen.


Auch wenn ich nach meinem letzten Miami-Trip die Stadt in einem wesentlich positiveren Licht sehe, würde ich ob der Horden von im Alkohol-Delirium koitierenden College-Kids den Miami-Block komplett rausnehmen und mich stattdessen auf Everglades und Golfküste konzentrieren.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
THOM
nach oben
Aufsteiger Thomas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von THOM
Link zum Beitrag #891560 Verfasst am Montag, 28. Januar 2013 10:42 Relax
Zum Thema Disneypark:

Okay, du kennst EPCOT - was ist mit Magic Kingdom? Mach nicht den Fehler zu glauben, du warst in Paris, du kennst das. Im Prinzip ist das zwar ähnlich, in Florida aber doch noch mal alles ne Spur größer. Solltest du da allerdings wirklich nicht hin wollen, geh in den Studiopark. Der ist noch nicht mal im Prinzip so wie der in Paris. Das wäre wirklich ein Wahl mit lauter Unbekannten...
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #891563 Verfasst am Montag, 28. Januar 2013 11:58 Relax
Bezüglich Disneypark kommt es drauf an was du möchtest.
Stehst du besonders auf diesen kitschigen Disneykram? (Was ich durchaus nachvollziehen kann) Dann ist es eindeutig das Magic Kingdom. Mit dem neuen Fantasyland ganz besonders. Die Studios, wie THOM schon sagte, sind eine Wahl voller Unbekannten falls du das suchst. Falls du Zoos was abgewinnen kannst, so findest du mit dem Animal Kingdom einer der besten der Welt, inklusive einer Prise genialer Rides. Ausserdem hat man da meist den Tag mit dem wenigsten Stress.
Zu empfehlen sind wirklich alle! Sie sind allesamt jeweils mindestens einen Tag wert.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
lichtgott
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von lichtgott
Link zum Beitrag #891566 Verfasst am Montag, 28. Januar 2013 14:35 Relax
Keys und Miami an einem Tag- das klappt nicht. No way! Das funktioniert echt nicht. Denk nicht mal drüber nach.

Wir haben in Orlando hier übernachtet: Hotel Courtyard Lake Buena Vista, Marriott Village
holidaycheck.de hotel-Hotelbewertungen_Hotel+Courtyard+Lake+Buena+Vista+Marriott+Village-ch_hb-hid_63792.ht ml

Sehr zu empfehlen. Auf der anderen Seite des Freeways ist direkt Disney (also das Disney Grundstück beginnt). Bis zu den Parks ist es noch ein gutes Stück. Aber Disney Downtown ist sehr nah und Fresstempel sind auch sehr gute in unmittelbarer Nähe. Sogar zu Fuß erreichbar über den Parkplatz drüber. Das Golden Corral ist auf dem gleichen Grundstück.

Hier waren wir beim zweiten Besuch: Liegt auch auf dem gleichen Grundstück. Ist aber nicht so gut wie das erstgenannte Hotel
holidaycheck.de hotel-Reiseinformationen_Hotel+Fairfield+Inn+Suites+By+Marriott+Orlando+International+Cove- hid_120328.html

In Naples war ich in diesem Hotel:
holidaycheck.de hotel-Hotelbewertungen_BEST+WESTERN+Hotel+Naples+Inn+Suites-ch_hb-hid_60798.html
Ist nicht schlecht. Jedoch nur Toast und Marmelade zum Frühstück. Viel mehr gibt es dort nicht.

Airboat Touren NUR bei Coopertown. Sehr persönlich. Keine großen Besuchermassen. Wenn man Glück hat und niemand anderes da ist macht man ne Airboat Tour alleine ohne Aufpreis.

Everglades Tour hier:
corkscrewsanctuary.org
In der Nähe von Naples

Was man unbedingt gemacht haben muss ist "Schwimmen mit Manatees" im Crystal River bei Ft. Myers.
crystalriverflorida.com manatee_facts.htm

Ich würde an eurer Stelle Miami komplett links liegen lassen und Ft. Lauderdale anschauen. Die mit Abstand schönere Stadt. Das Venedig Amerikas.
Dort mit dem Wassertaxi die Kanäle durchkreuzen und hier residieren:
holidaycheck.de hotel-Hotelbewertungen_Hotel+Lago+Mar+Resort+Club-ch_hb-hid_60761.html

Viel Infos. Bei weiteren Fragen einfach PN. Ich habe schon drei mal eine Florida Rundreise gemacht.
Yannick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #891572 Verfasst am Montag, 28. Januar 2013 21:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.01.2013 21:18
Themenersteller
Relax
Okay, damit ist Coopertown wohl Pflicht. Damit geht mein Plan zu Tag 1 aber auch nicht mehr wirklich auf, denn der Weg "zurück" nach Naples ist im Grunde genommen sinnfrei. Dann wäre es besser, an Tag 2 von Naples nach Miami zu fahren und auf dem Weg Coopertown mitzunehmen. Dann könnten wir stattdessen zwei Tage in Miami übernachten (-> genug Zeit für Key largo / Key Biscayne) und dafür am letzten Tag eben komplett durchfahren.
Zu Miami: Ich erhoffe mir nicht viel von Miami bzw. Miami Beach, will es aber trotzdem nicht auslassen. Ich möchte einfach mal da gewesen sein, es ein wenig gesehen haben und mehr nicht.

Zur Frage des richtigen Disney-Parks: Animal Kingdom reizt mich natürlich wegen Expedition Everest ungemein, auch Zoos mag ich prinzipiell super gerne. Allerdings glaube ich, dass ich von Magic Kingdom am Ende doch noch ein wenig mehr haben werde. Wobei ich auch endlich mal gerne den Tower of Terror fahren würde, der wiederum in den Studios steht. Vermutlich werde ich es einfach spontan entscheiden...

Zur Hotelfrage in Orlando: Das Marriott sieht gut aus und liegt preislich im Rahmen (dafür, dass ich dort wirklich nur übernachten will, möchte ich nicht mehr als 100 ¤ pro Nacht ausgeben). Ich denke jedoch, dass ein Hotel nahe Universal für mein Vorhaben geeigneter ist, um eben einfach am letzten Tag zu Disney zu fahren und dann nach "Hause".
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #891574 Smartphone verfasst am Montag, 28. Januar 2013 21:46 Relax
nix dolles aber super sauber howard johnson tropical palms da haben wir 2 wochen genàchtigt
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #891621 Smartphone verfasst am Dienstag, 29. Januar 2013 13:35 Relax
Wenn du vernünftig was fahren willst, dann in die Studios.
Yannick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #891665 Verfasst am Mittwoch, 30. Januar 2013 21:43
Themenersteller
Relax
Wie ist denn damals das La Quinta auf der Tour angekommen? Von der Lage her finde ich es zumindest super...
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #891669 Smartphone verfasst am Mittwoch, 30. Januar 2013 22:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.01.2013 22:47
Relax
War optimal.
Zimmer groß. Bad sauber. Zum Frühstück die richtige Freizeitpark-Grundlage: Bagel, Waffel und nen Kaffee.
Lediglich das WLAN war Abends etwas überlastet.
Bin dort im April selber wieder.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #891671 Verfasst am Mittwoch, 30. Januar 2013 22:58 Relax
Wobei das Doubletree von der Lage noch ein besser (= näher) ist. Das La Quinta war aber in der Tat nicht schlecht.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #891692 Verfasst am Donnerstag, 31. Januar 2013 10:23 Relax
Aber zu weit vom Schuss, seien wir mal ehrlich. Das Hotel selbst war aber gut ausgestattet und sehr unsiffig.
Excess all areas!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #891693 Verfasst am Donnerstag, 31. Januar 2013 11:18 Relax
Ein bisschen Bewegung tut uns beiden gut, Tim!
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #891698 Verfasst am Donnerstag, 31. Januar 2013 12:21 Relax
Der lag gut auf dem Elfmeterpunkt, oder? S
Excess all areas!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #891703 Verfasst am Donnerstag, 31. Januar 2013 14:58 Relax
Welches La Quinta hattet ihr denn eigentlich auf der Tour?! Ich entdecke in der Gegend mehrere ...
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #891704 Verfasst am Donnerstag, 31. Januar 2013 15:00 Relax
Major Blvd.
Excess all areas!
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #891780 Verfasst am Freitag, 01. Februar 2013 21:34 Relax
sodapop War optimal.
Zimmer groß. Bad sauber. Zum Frühstück die richtige Freizeitpark-Grundlage: Bagel, Waffel und nen Kaffee.


Und der Kaffee war, allen Unkenrufen über amerikanischen Kaffee von Kollegen im Vorfeld zum Trotz, durchaus trinkbar!

Würde das Hotel auch durchaus nochmal buchen!
CircusCircus - The best kind of Magic!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #891786 Verfasst am Samstag, 02. Februar 2013 01:56 Relax
Kann man die anderen La Quinta Hotels denn dann genau so empfehlen oder gibt es da große Unterschiede? Preislich läge da ja schon eine gewisse Differenz zwischen. Ich liebäugle nämlich mit dem La Quinta Inn International Drive oder International Drive North ...
Dass es dann nach Universal nen paar Minuten mit dem Auto wären, ist dank Mietwagen zumindest schonmal kein Problem ...
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #891791 Smartphone verfasst am Samstag, 02. Februar 2013 11:56 Relax
Sind die anderen günstiger?
Vom Major Blvd gehst du 15min zu Fuß und sparst Parkgebühren.
Und: Zeit ist Geld
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #891797 Verfasst am Samstag, 02. Februar 2013 12:58 Relax
Das LaQuinta Inn I-Drive North ist kaum weiter. Und es hat einen IHOP nebenan.

Ob der Fußweg über den Universal Blvd. jetzt so super ist, wage ich allerdings zu bezweifeln.

Ich weiß auch nicht, ob man jetzt nur an der Rotunde in den Komplex reinkommt, oder auch weiter vorne, an der Brücke. Auf Google Maps sieht es so aus, als wären da Fußwege.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #891798 Verfasst am Samstag, 02. Februar 2013 13:11 Relax
Wer ernsthaft vorhat in Orlando 14$ (~10¤) Parkgebühren zu sparen, sollte sich einmal fragen ob er sich nicht vielleicht das falsche Reiseziel ausgesucht hat.

Die Entfernung der Hotels zu den Parks sind dank Mietwagen völlig nebensächlich. Für die Wahl des Hotels sollte dies stehts das letzte Kriterium sein.

Gruß Endy
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #891799 Smartphone verfasst am Samstag, 02. Februar 2013 13:32 Relax
sodapop Sind die anderen günstiger?


Naja das International Drive kostet fast nur die Hälfte von dem direkt bei Universal. S
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #891807 Verfasst am Samstag, 02. Februar 2013 17:31 Relax
Es ist so ziemlich gleich weit. Der Weg über den Universal Boulevard ist erst ätzend (genau wie die Gegend da unten), wird dann aber nach der Hälfte des Weges sehr adrett. In den Komplex kommt man nur über den Busbahnhof (über die Rotunde). Laufzeit: ca. 20-25 Minuten (zum Vergleich: wenn man im Parkhaus parkt, dann läuft man auch schon 10-15 Minuten).

Ist natürlich laut da unten am I-Drive / Kirkman Road.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Yannick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #891908 Verfasst am Sonntag, 03. Februar 2013 19:06
2 mal bearbeitet, zuletzt am 03.02.2013 19:10
Themenersteller
Relax
Ich nehme das La Quinta am Major Blvd. Dazu buche ich mir in den nächsten Tagen Tickets für Universal Studios und Island of Adventures und auch Express Passes (29 bzw. 49 USD). Damit wäre Trip Nr. 1 quasi fertig.

Haltet ihr denn den neueren Plan zur kleinen Rundreise "nach unten" nun für machbar?

Tag 1: Fahrt vom Ferienhaus nach Naples / Naples erleben
--- Hotelübernachtung in Naples ---
Tag 2: Fahrt Nach Miami Beach (Zwischenhalt bei Coopertown!), Miami beach angucken
--- Hotelübernachtung in Miami Beach ---
Tag 3: Key Largo / Key Biscayne, Boootsfahrt oder was auch immer
--- Hotelübernachtung in Miami Beach ---
Tag 4: Rückfahrt zum Ferienhaus (komplett durch mit Pausen und hier und dort gucken)
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag