Park
Familien-Freizeitpark Tolk-Schau in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
02.06.2012: Nord WE - Tolk Schau
Autor Nachricht
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #893470 Verfasst am Samstag, 09. März 2013 20:46
Themenersteller
Relax

Den dritten Tag des Nord-Wochenendes letztes Jahr verbrachten wir im nördlichsten Freizeitpark Deutschlands – Tolk Schau. Tolk Schau war für mich aufgrund der Lage nie ein Thema und so hab ich mich auch nie mit dem Park wirklich beschäftigt. Man bekommt aber auch eher selten was von dem Park zu Gesicht. Umso netter war, das sich die „Wundertüte“ dann als ein netter kleiner Park herausstellte.


Der Park teilt sich eigentlich in zwei Hälften. Den Vorderen „Spielplatz“ Bereich und den hinteren Dino-Wald Bereich.
Der Vordere Bereich beinhaltet einige Fahrgeschäfte, wie u.a. die Achterbahn, eine Pferdereitbahn, eine Bootsfahrt. Hier war eigentlich den ganzen Tag über viel los und es tobten auch überall Kinder herum.

































































Im Hinteren Bereich befindet sich dann der „Dino Park“. Um einen See herum sind hier einige Dinomodelle aufgebaut. Auch findet man hier Wildgehege. Dieser Bereich ist Ruhiger und er war auch nicht so belebt. An Fahrgeschäften findet man hier die Sommerrodelbahn und eine Traktorbahn.






































Durch den ganzen Park (Vormittags nur auf einer kleinen Runde im vorderen Parkbereich) verkehrt die Parkeisenbahn. Diese erklimmt sehr langsam auch den „Hügel“ des Parks. Teilweise merkt man hier gar nichts mehr vom Park. Hier oben befindet sich eine Miniaturwelt und auch weitere Anschauungssachen (z. B. Minenbahn).


























Der Park war eine schöne Überraschung, bot er doch mehr als erwartet. Natürlich darf man nichts besonderes erwarten, aber für den "Park da oben" darf man ihn auch nicht halten.
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #893561 Verfasst am Montag, 11. März 2013 23:42
2 mal bearbeitet, zuletzt am 11.03.2013 23:47
Relax
Sieht das nur so aus, oder muss man in der Sommerrodelbahn nicht mehr zwangs-absteigen? Bei meinem Besuch musste man noch zu Fuß hochlaufen, durfte runterrodeln und die Schlitten wurden nur leer vom Lifter wieder nach oben befördert.
An der Talstation war eine Abstiegs-Schranke montiert, die ich auf deinem Bild nicht mehr sehe:
Originalfoto anzeigen

Edit: Wenn ich mir das Foto genau ansehe, dann wurde die Talstation komplett umgebaut: Das Bremsband wurde um einige Meter verlegt, so dass es nun statt vor genau unter dem Talstationsdach liegt. Dafür wurde dort der komplette Boden um zwei Stufen tiefer gelegt.
Gibt es denn immer noch die Station oben auf dem Berg?
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #893564 Smartphone verfasst am Dienstag, 12. März 2013 08:14
Themenersteller
Relax
Ja die "Berg"station gibt es noch und man muss immernoch hochlaufen. Macht mM keinen Sinn ist aber so S.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag