Park
Fort Fun Abenteuerland in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Meat & Greet - 10 Jahre onride Übersicht über das Event
Gruppenfoto
Ein schlafloses Wochenende im Fort Fun 20.-21.4.2013
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #897282 Verfasst am Mittwoch, 24. April 2013 13:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.04.2013 11:59
Themenersteller
Relax
So, dann will ich auch mal meine Bilder hochladen.

Zunächst aber ein großes Danke an alle Betreiber, Gründer und Helfer der Community, die solche Events erst möglich gemacht haben!

Pünktlich um 10:00 fuhr ein Auto nach dem anderen auf den Platz hinter dem Riesenrad und die Hütten konnten bezogen werden. Und weil es im Internet kaum Bilder davon gibt, hab ich mal welche gemacht.
Unsere Hütte, Rot 3:


Der Hauptraum:


Zusätzlich gibt es zwei abgetrennte Schlafzimmer:


Ein Bad:


und die Küche der Kühlschrankraum:


Im Park dann zum Aufwärmen ein Runde durch die Mine:






Für mich neu war die aktuelle Version der Geisterbahn. Bei meinem letzten Besuch (vor Ziegler) war das noch eine klassische Bahn, nun ist sie zwangsweise modernisiert. Das beginnt schon im Warteraum (leider auch mein einziges Foto der Bahn), wo die Bilder zum Leben erwachen:


Doch die erste Fahrt war etwas suboptimal, denn der dicke Herr Herre im Wagen vor uns war so langsam, das wir ihn einholten und dadurch keine Effekte auslösten S
Mit allen Effekten und Projektionen ist die Bahn aber wirklich nett geworden. Vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr auch mal zu Halloween in den Park und dann auch die zweite Version der Geisterbahn zu erleben.

Gehen wir weitere Neuheiten gucken.
Zum Westernbahnhof sind einige Kinderfahrgeschäfte umgezogen:


Daneben ist noch eine Fläche frei und neben dem Bahnhof liegen Einzelteile einer Huckelpiste. Ob di dort auch noch aufgebaut wird?

Inzwischen ist ein Klettergerüst neben der Freiluftbühne entstanden:


Die Bühne selbst ist noch mitten im Umbau. Gerade ist das Trampolin eingetroffen, so dass jetzt klar ist, was es dort demnächst zu sehen geben wird.


Die Fahrgeschäfteneuheit ist auch noch noch nicht einsatzbereit:


Der Top Spin wurde schon lackiert...


...muss aber noch an diesen Standplatz umziehen, wo derzeit an der Landschaftsgestaltung und den Wasserfällen gearbeitet wird:


Auch die Wildwasserbahn hat einen neuen Anstrich erhalten:


Das sieht auch irgendwie anders aus, als ich es kenne:


Auch die Autostrecke befindet sich im Umbau und wird demnächst als Rocky Mountain Ralley wiedereröffnen:


Genug besichtigt, jetzt wird was gefahren. Und zwar die beste Attraktion im Park!
















Danach hatte auf eine Runde Speed Snake Michaels Brille den schlagenden Argumenten einer Vekomabahn nichts entgegenzusetzen S


onride fährt Eisenbahn:


Und ändert mal schnell das Drehbuch der Show S


Eine Goldspende für die Serverkosten...


Nächster Programmpunkt: Was fahren. Da:


Aber vorher noch Stifte und Zettel abholen...


...und dann zum Malwettbewerb während der Achterbahnfahrt:










Ich verstehe bis heute nicht, wie ich ausgerechnet die onride-Pfeile vergessen konnte...

Warten in der Sonne:


Als Achterbahnfan fährt man selbstverständlich jede Achterbahn. Und das mehrfach!


Apropos mehrfach: Auch vor Parkschluss und der ERT zog es uns schon wieder zum Trapper Slider.
„Ey, om sneller te gaan, duw hendel! „




Und dann alle gleichzeitig den Hebel vor und ab geht’s...

Das gleich Spielchen noch einmal, aber diesmal reicht der Abstand, den wir direkt oben am Ende des Lifts gelassen haben.


Und dann ist es so weit: Der Park schließt und die ERT beginnt. Vorher noch schnell aufstellen zum Gruppenbild und...


...lächeln S






Vielen Dank dem Team des Fort Fun!


Am Abend wurde dann gefeiert. Schließlich ist onride gerade 10 Jahre alt geworden!


Gelangweilt hat sich sicher keiner.
„Kenn ich schon“, „ich muss mal“... S


Die drei Betreiber der letzten 10 Jahre. Vielen Dank für eure Arbeit!


Danke auch an Rainer für die Gründung und die weitere Mitarbeit, auch nachdem du die Führung weitergegeben hattest.


Und dann hieß es plötzlich: „Ich könnt mal wieder was fahr´n“. Also raus zur nächtlichen ERT auf Devils Mine:




Überall diese Kamerahonks S












So fein war onride noch nie:


Kleiner Mitternachtssnack (bzw. die eine Hälfte davon):


Sehr zuvorkommend:


Um 1:00war dann schluss im Saloon, weiter ging es anschließend bei den Hütten. Einige haben den dortigen Grillplatz besetzt, unsere Hütte blieb irgendwie am Tisch hängen S


Viele nette Gespräche wurden geführt und in alten Flyern und Fotoalben gestöbert (ddanke dafür, Twan).
Kurz vor vier zog es mich ins Bett. Doch irgendwie bracht das auch nichts. Die Unterhaltung ging dann eben von Bett zu Tisch weiter S

Kaum hatte die Fort-Fun-Fanfare Duddis Schnarchen beendet, fängt der da schon wieder an zu sägen:


Der Vormittag wurde dann gemütlich genutzt. Erst mal ein Frühstück, anschließend zum Wachwerden Devils Mine und Trapper Slider. Andere Testen den neuen Abenterugolfplatz:


Als Abschließenden Programmpunkt gab es Sonntag Mittag noch die kleine Gesprächsrunde mit der Marketingchefin und dem Technischen Leiter.


Interessant war vor allem der Blick in die Zukunft. Klar, dass uns kein Super-Giga-Abschuss-Coaster, wie ihn vielleicht ein Herr Zeigler gewollt hääte, erwartet. Das sieht man bei dieser Parkleitung ganz realistisch. Trotzdem möchte man sich im Rahmen der Möglichkeiten weiterentwickeln und sein natürliches Profil stärken. Das Klang doch alles ganz vernünftig. Ich freue mich auf den wieder vollständigen Rundkurs der Eisenbahn in ca. 2 Jahren und ein neues Fahrgeschäft in vielleicht 4-5 Jahren. Dass auf der Rückseite des Stüppels ein Ferienpark entsteht, war mir bisher auch nicht bewusst. Ich dachte mit Ferienpark wären die Häuschen gemeint gewesen, die unterhalb des Parks mittlerweile entstanden sind. Aber mit dem richtigen Ferienpark am Stüppel macht auch ein weiterer Eingang dort oben Sinn und die Attraktivitätssteigerung des Stüppels klingt vielversprechend.

Vielen Dank an alle Organisatoren und dem Park, der uns wirklich prima um die Gruppe gekümmert hat.

Damit endete das offizielle Programm. Einige blieben noch eine Weile im Park, andere zog es noch zum Sternrodler und/oder mehr oder weniger erfolgreich nach Willingen...
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #897284 Verfasst am Mittwoch, 24. April 2013 13:21 Relax
Danke für Bericht und Bilder. S
Meine laden noch. *g*

Habe selbst auch kein einziges Bild von den Hütten gemacht, irgendwie total vergessen. S
My life is a roller coaster, and I love it!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #897305 Verfasst am Mittwoch, 24. April 2013 15:14 Relax
martinspies Doch die erste Fahrt war etwas suboptimal, denn der dicke Herr Herre im Wagen vor uns war so langsam, das wir ihn einholten und dadurch keine Effekte auslösten S

Bertazzon. Italienische Elektromotoren. Unterschiedliche Wicklungen (italienischer Hersteller!). Unterschiedliche Geschwindigkeiten. Ich erwarte nicht, dass du das verstehst. Freizeit mit Corny zu verbringen färbt halt ab, da kannst du nichts dafür. Ich bin da auch nicht so. Aber ich finde dich für dein Alter und deine Nerdigkeit deutlich zu frech, mein Lieber! Leute wie dich mag ich in der schüchternen Kaninchenvorschlange-Version, vielleicht kannst du dich da ja mal ein wenig anpassen.

Bist du denn wenigstens nochmal gefahren, oder bist du schmollend von dannen gezogen?

Grüße,

Tim
Excess all areas!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #897307 Verfasst am Mittwoch, 24. April 2013 15:44
Themenersteller
Relax
Na selbstverständlich bin ich nochmal gefahren. Da hat dann auch alles prima funktioniert. Und mietsens bin ich doch auch ganz brav und überhaupt nicht frech S
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #897351 Mobil verfasst am Mittwoch, 24. April 2013 19:46 Relax
The Knowledge Aber ich finde dich für dein Alter und deine Nerdigkeit deutlich zu frech, mein Lieber! Leute wie dich mag ich in der schüchternen Kaninchenvorschlange-Version, vielleicht kannst du dich da ja mal ein wenig anpassen.

Martin darf das - der ist schon viel länger bei onride als du! S
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #897363 Verfasst am Mittwoch, 24. April 2013 20:58 Relax
Ja da hat sich ein onride Mitglied mit den Effekten selber übertroffen.
Geil auf House und von House aus Geil :).
NessieFan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von NessieFan
Link zum Beitrag #897366 Smartphone verfasst am Mittwoch, 24. April 2013 21:16 Relax
Schlaflos? Du meinst wegen der Kettensäge welche Dudi bei sich im Bett versteckte? S

Danke für die Bilder, Martin.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #897369 Verfasst am Mittwoch, 24. April 2013 21:38
Themenersteller
Relax
Nee, damit habe ich keine Probleme. Aber von der Nacht war ja am Ende nicht mehr viel übrig. Und die Nacht davor ist bei mir auch schon ausgefallen. Denn Schlaf habe ich dann direkt auf der Heimfahrt im Auto angefangen nachzuholen S
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #897400 Verfasst am Donnerstag, 25. April 2013 08:35 Relax
Ausserdem war das nicht der dicke Herr...ich hatte nur meine schweren Schuhe an... S

Danke für die Bilder Martin... S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #897642 Verfasst am Samstag, 27. April 2013 12:00
Themenersteller
Relax
Es hat zwar fast jeder sein eigenes Onridevideo vom Trapper Slider gemacht, der Vollständigkeit halber hier aber auch noch mein Video:
youtube.com watch
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #897643 Verfasst am Samstag, 27. April 2013 12:11 Relax
Ist schon krass, wenn man bedenkt, das die Bahn eigentlich zu 3/4 aus Lifthill besteht. Sauberes und schönes Video. Vielen Dank. Und ich hab's gehört. Du hast gebremst! S

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #897646 Verfasst am Samstag, 27. April 2013 12:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.04.2013 12:22
Themenersteller
Relax
Nö. Die Bremsen würde man eher nicht so hören (außer man zieht mit voller Kraft). Das sind die Up-Stop-Metallplatten, die ein Kippen der Schlitten verhindern und dabei ab und an mal in den Kurven schleifen.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag