Park
ErlebnisBocksberg Hahnenklee in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Saisonabschluss I: (Kein)Erlebnis Bocksberg 3.11.2012
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #897669 Verfasst am Samstag, 27. April 2013 17:49
2 mal bearbeitet, zuletzt am 23.02.2014 16:44
Themenersteller
Relax
Am Samstag hatte ich dann meine persönliche Saisonabschluss-Tour geplant.

Ziemlich früh ging es morgens los. Um die Tageszeit bin ich prima und ohne Verzögerungen durchgekommen, so dass ich die Bocksbergseilbahn bei Goslar bereits rund eine halbe Stunde vor Betriebsbeginn erreichte.




Das Seil läuft schon...


Die ganze Anlage wurde kürzlich von einem neuen Investor übernommen (unter anderem steckt dort auch eine Wiegand-Tochter mit drin), der nun kräftig investiert. Erste Neuheit war der Alpine Coaster, der an der Bergstation startet und 2/3 des Hangs hinunter reicht:


Dann war es schließlich 9:00, doch was ist das...


… so ein Mist! Die Seilbahn war schon die letzten Tage wegen Sturm außer Betrieb, doch der sollte sich über Nacht abschwächen. Offenbar ist die Seilbahn aber sehr Windempfindlich und konnte auch heute noch nicht fahren. Entsprechend stand auch der Coaster still.
Die Gondeln bleiben in der Garage...


...und die aus der Station werden nicht aufs Seil geschoben.


Schade. Dabei hatte ich hier am wenigsten mit einer geschlossenen Bahn gerechnet. Mein größter Wackelkandidat war eigentlich die nächste Station, eine Rodelbahn...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag