Park
Wunderland Kalkar in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Spanien ruck zuck Übersicht über das Event
Gruppenfoto Tagesübersicht
Tag 1 - Hinflug und Madrid
Tag 2 - Parque de Atracciones
Tag 2 - Parquesur
Tag 3 - Parque Warner
Tag 4 - Terra Mítica
Tag 4 - Festilandia
Tag 5 - PortAventura
Tag 6 - Rückflug und Resume
Weitere Berichte von lunchen
Tag 1 - Hinflug und Madrid: Spanien Tag 1: Ankunft und Madrid 0
Tag 2 - Parque de Atracciones: [PdA Madrid] Spanien Tag 2: Parque de Atracciones 0
Tag 2 - Parquesur: Park zugeordnet: Spanien Tag 2: Parquesur 0
Tag 3 - Parque Warner: [Parque Warner] Spanien Tag 3: Parque Warner 0
Tag 4 - Terra Mítica: [Terra Mitica] Spanien Tag 4: Terra Mítica 0
Tag 4 - Terra Mítica: [Terra Mitica] Hinter den Kulissen: El Laberinto del Minotauro 0
Tag 4 - Festilandia: Park zugeordnet: Spanien Tag 4: Festilandia 0
Spanien Pre-Treffen: Kernies Familienpark
Autor Nachricht
lunchen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von lunchen
Link zum Beitrag #899501 Verfasst am Mittwoch, 15. Mai 2013 15:42
Themenersteller
Relax

Am Donnerstag sollte endlich die Spanien Tour losgehen. Der Treffpunkt in Weeze war erst um 14:30, weshalb Patrick, Steve, Volker und ich noch einen Abstecher zu Kernies Familienpark machten. Später kam dann noch Kai dazu.

Bestimmt 12 Jahre lang war ich nicht mehr hier, konnte also nicht schaden. Auf dem Parkplatz angekommen:











So groß “muss” man sein, um den höheren Eintritt bezahlen zu dürfen. Müsste da nicht eher stehen “So groß darfst du sein”?





Kerncity… Und ich dachte, der Park hat nur einen nicht vorteilhaften Namen.




[upic=]Rechts geht’s zur Achterbahn, links zur Wildwasserbahn.[/upic]




























[upic=]Ach, hier gibt es noch etwas anderes als Pommes?[/upic]




[upic=]Danke für die Info![/upic]




[upic=]Ab geht’s in den Kühlturm zu dem Star Flyer, der einzigen Attraktion, die es noch nicht gab, als ich als Kind hier war.[/upic]




Irgendwie weigert das Upload Tool sich, die Bilder gedreht hochzuladen











Das Party Mobil!





Hauptattraktion: Essen. Allerdings kann man gar nicht so viel essen um den Eintrittspreis auch nur ansatzweise rauszubekommen.





Auf dem Weg zurück zum Auto. Kann man ja mal machen.





Das war es auch schon wieder. Gegen 13 Uhr verabschiedeten wir uns aus dem Park zum Weeze Bahnhof zu fahren. Hier stellten wir das Auto ab und fuhren mit dem Flughafen Shuttle zum Flughafen. Kostenlos parken ist halt einfach schöner als 45¤ auszugeben.
Hello, I am the Undertaker and I will send you on a journey Over the Hill!
Ahriman
nach oben
Aufsteiger Marius Naumann
Hilden
Deutschland . NW
 
Avatar von Ahriman
Link zum Beitrag #899519 Verfasst am Mittwoch, 15. Mai 2013 18:19 Relax
Ein Count der immer noch offen ist....
Danke für die Fotos!

Sind dort nur die Fritten, Eis und Getränke kostenlos? Ich dachte immer, ausnahmslos JEDES Gericht.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #900967 Verfasst am Mittwoch, 05. Juni 2013 11:34 Relax
Nur Fritten, Eis und Getränke. S
Es gibt noch Zusatzangebote wie dort im Restaurant oder schonmal Bockwurst an einen Mobile für 1¤ ...
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #901417 Verfasst am Dienstag, 11. Juni 2013 16:39 Relax
Die sollten ihre Schilder mal dringend auf den aktuellen orthografischen Stand bringen. Die Rechtschreibreform ist nun ja auch schon ein Weilchen her...
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Imagination
nach oben
Redakteur Thomas Meyer
Lohmar
Deutschland . NW
 
Avatar von Imagination
Link zum Beitrag #901581 Verfasst am Mittwoch, 12. Juni 2013 13:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.06.2013 13:27
Relax
Müssen sie aber nicht S:

Zitat
Tante WIKI sagt:
Eine über den schulischen Rahmen hinausgehende rechtliche Verbindlichkeit existierte vor der Reform nicht und wurde mit der Reform auch nicht eingeführt, wie nicht zuletzt das Bundesverfassungsgericht in mehreren Entscheidungen erklärte
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #902210 Verfasst am Dienstag, 25. Juni 2013 18:30 Relax
Sollten sie aber, es ist peinlich S
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #902212 Verfasst am Dienstag, 25. Juni 2013 18:41 Relax
Sind doch "Holländer"....

S

mfg P.W.K
Imagination
nach oben
Redakteur Thomas Meyer
Lohmar
Deutschland . NW
 
Avatar von Imagination
Link zum Beitrag #902225 Verfasst am Dienstag, 25. Juni 2013 21:40 Relax
ganz ehrlich,

auch ich würde dafür keinen Pfennig Geld ausgeben, vor allem, weil es wohl 80% der Erwachsenen als richtig empfinden, und außerhalb der Schule ja auch noch ist.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #902292 Verfasst am Mittwoch, 26. Juni 2013 15:39 Relax
Warum regt sich dann alle Welt über den "Rechtschreibkaterstrofe"- Artikel des Spiegels auf S ?
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Imagination
nach oben
Redakteur Thomas Meyer
Lohmar
Deutschland . NW
 
Avatar von Imagination
Link zum Beitrag #902365 Verfasst am Donnerstag, 27. Juni 2013 11:36 Relax
Hallo,

leider konnte ich nur an einen kurzen Teil des Artikels lesen, aber wenn ich die Tendenz richtig sehe, geht es dabei nicht um alte oder neue Rechtschreibung.

Im Artikel geht es vielmehr darum, das Kindern überhaupt keine vernünftige Rechtschreibung durch die Lehrer vermittelt wird.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #903760 Verfasst am Mittwoch, 17. Juli 2013 21:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.07.2013 21:55
Relax
Die korrekte Anwendung der aktuell gültigen Rechtschreibung würde ich als vernünftige Anwendung bezeichnen.

Aber was solls, in Plohn gibt es da noch viel schlimmere Beispiele...
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag