Park
Parque Warner Madrid in Spanien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Spanien ruck zuck Übersicht über das Event
Gruppenfoto Tagesübersicht Tag 3
Tag 1 - Hinflug und Madrid
Tag 2 - Parque de Atracciones
Tag 2 - Parquesur
Tag 3 - Parque Warner <<<<<<<<<<
Tag 4 - Terra Mítica
Tag 4 - Festilandia
Tag 5 - PortAventura
Tag 6 - Rückflug und Resume
Weitere Berichte von joda
Tag 1 - Hinflug und Madrid: Spanien Tour Tag 1: Anreise und der Abend in Madrid 0
Tag 2 - Parque de Atracciones: [PdA Madrid] Spanien Tour Tag 2: Parque de Atracciones de Madrid 0
Tag 4 - Terra Mítica: Spanien Tour: Terra Mitica 0
Tag 5 - PortAventura: [PortAventura] Spanien-Tour 2013: Port Aventura 0
Spanien Tour Tag 3: Parque Warner
Autor Nachricht
joda
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von joda
Link zum Beitrag #899806 Verfasst am Samstag, 18. Mai 2013 20:54
2 mal bearbeitet, zuletzt am 18.05.2013 20:55
Themenersteller
Relax

Tach,

nachdem ich ja am Vorabend fürs frühe Schlafengehen(es war nach 3Uhr) als Muschi abgestempelt wurde, wusste ich am nächsten Morgen wofür es gut war. Einer meiner Lieblingspark stand auf dem Tagesprogramm: Der bis 23 Uhr geöffnete Parque Warner Madrid.


Nachdem die direkte Bahnverbindung zum Park stillgelegt wurde, muss man nun das letzte Stück ab Pinto mit dem Bus fahren. Schnell und absolt unproblematisch die Tickets für die Jahreskarteninhaber abgeholt und ab in die Schlange zu Taschenkontrolle. Wir wurden von einem Parkmitarbeiter angesprochen, ob wir nicht ein Gruppe seien und direkt durch den leeren Gruppeneingang reingelassen, sehr praktisch. Mitgebrachtes Essen und Trinken ist im Park nicht erlaubt, bei Wasserflaschen wird meisst ein Auge zugedrückt, alles andere wandert direkt in den Müll.


Nach der Eröffnungszeremonie ging's auf zum ersten Highlight des Parks: Stunfall.
Der Park öffnet zwar um 11Uhr, manche Attraktionen jedoch erst ab 12, so auch Stuntfall. Nach diversen Testfahrten trudelten auch die Ride-OPs so langsam ein, aber hey die Kiste läuft schonmal S Die ersten und letzten Reihen sind nach wie vor geschlossen und werden wahrscheinlich auch nie mehr öffnen, weil man es nicht gebacken bekommen hat, die Evakuierungsplattform so lang wie den Zug zu bauen. Sehr schade, denn in der ersten und letzten Reihe rocken die GIB's noch mehr, nicht dass man in der Mitte von einer langweiligen Fahrt sprechen könnte, aber trotzdem. Komplett schwerelos gleitet man an den beiden Türmen 60 Meter in die Tiefe, bevor man mit einem Ruck in den Sitz gerdrückt wird und durch die Cobra Roll und den Looping katapultiert wird. Schade, dass es von diesen Anlagen nicht mehr in Europa gibt, denn die Giant Inverted Boomerangs sind nach wie vor das beste Produkt aus dem Hause Vekoma.
Um halb zehn wollten wir die Bahn nochmal fahren, jeodoch deutete alles darauf hin, dass die Bahn schon geschlossen sei, obwohl sie bis 22Uhr geöffnet sein sollte. Um viertel vor zehn hörte man eine Hupe aus Richtung Stuntfall ertönen und ein Zug absolvierte eine Testfahrt. Als wir am Eingang ankamen wurde die Queue gerade wieder eröffnet. Eine großartige Sache die Bahn nach einem Defekt nochmal für zwei Fahrten zu öffnen.


Vamos a la Atracción de Acero: Superman
Schon auf dem Weg dorthin sieht man den Lifthill neben den Gebäuden des Daily Planet in die Höhe steigen. Ich war gespannt, ob mich die Bahn erneut so begeistern konnte wie 2008. Nach einem Zug Wartezeit nahmen wir in der letzten Reihe Platz - eine gute Wahl. Der First Drop, die Zero-G und der Airtime Hill bieten für einen B&M Floorless eine knackige Airtime, in den Täler und den beiden Schlusshelices kommt aber auch die G-Keule zum Einsatz. In Verbindung mit den flott durchfahrenen Inversionen ein Spitzen-Layout. Kraken kann dagegen einpacken.


Batman - einmal drücken bitte.
Viele kennen die Batman Klone aus Amerika, in Europa ist Batman La Fuga jedoch der einzige Vertreter dieses Layouts. Das macht die Bahn jedoch nicht schlechter. Gewohnter B&M Fahrkomfort, eine kurze, knackige und am Ende sehr G-lastige Fahrt, laden zu Wiederholungsfahrten ein.


ACME Rafting: Super thematisierter Ride im Kinderland des Parks. Prädikat: Besonders nass.


Coaster-Express: Rappelt immer noch wie bekloppt über den Track. Den Count hatte ich schon, verdammt da waren die Schmerze umsonst.


Rio Bravo: Eine weitere liebevoll thematisierte Wasserattraktion im Westernbereich. Das kleine Spezialelement nach dem Drop sorgt immer wieder für eine Überraschung.


Freefall: Sind wir nicht gefahren, aber die großen S&S Türme sind ja eh nicht so das Gelbe vom Ei.


Hotel Madhouse Dingsbums: Mit dem Satz "Eines der besten Madhäuser überhaupt" ließ ich mich zu einer Fahrt überreden. Was soll ich sagen? Es ist nur ein ver..... Madhouse - ich hasse die Dinger.


Batman Knight Flight: Ein Flugsimulator mit vielen bekannten Elementen aus Bottrop, die Technik kommt jedoch aus der Steinzeit.


Correcaminos Bip Bip: Eine sehr gelungene Bahn, auch für die Kleineren Parkbesucher.


Nun zu den Bildern:



Einmal Lächeln bitte S












Das Wahrzeichen des Parks - von überall gut sichtbar.






Was gibts den hier so?



Knips, knips



Langweile vor Parköffnung






Sarah mit dem Schäppchen des Vortags



Letztes Feintuning am der onride 4.0 beta S



Das war nach dem Vortag auch dringend nötig









Kein Bier vor vier



Was counten wir heute genau?









Es geht los...



...und dauert...



...und dauert.



Endlich ist es soweit



Fahrspaß pur












Der Herr in rot, blau, gelb






Wasser marsch



Da bleibt Keiner trocken






Counten - und dann auch noch was Schönes



Abfertigung at it's best #ich hab vergessen mitzuzählen


















Was ein Panorama S

































Das Beste am Madhouse




























































Langsam wird's dunkel...



... und der Park zeigt sich von einer anderen, nicht weniger schönen Seite



























Töööööötööötööötööötööötööötööööö





















Der harte Kern der nach der Parkschließung noch übrig war, nachdem alle Anderen sich schon am frühen Abend auf den Heimweg gemacht haben. Also ein zweites Gruppenfoto.

LG Max
tööö
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von tööö
Link zum Beitrag #899824 Verfasst am Sonntag, 19. Mai 2013 14:05 Relax
Super Bilder, wie immer! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066512 Zugriffe
War echt ein schöner und langer Tag im Park. S
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #899837 Verfasst am Sonntag, 19. Mai 2013 17:43 Relax
Ich weiß immer noch nicht, warum alle dieses Rafting so hypen... Es ist ganz ok und nett gestaltet, aber für mich nicht etwas absolut überragendes. Und so nass war es bei mir auch nicht. Das Ding im Westernbereich war da nasser und über den Spillwater brauchen wir wohl gar nicht zu reden...

Seit ihr eigentlich auch Scoby Doo gefahren? Bzw. habt ihr euch die Warteschlange angetan, denn die ist dort ja das eigentliche Erlebnis S

Ach ja: Klasse Fotos, wie immer Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066512 Zugriffe
joda
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von joda
Link zum Beitrag #899860 Verfasst am Montag, 20. Mai 2013 16:55
Themenersteller
Relax
Ja, Scooby Doo sind wir auch gefahren, ich kann mich gerade aber an nichts Besonderes erinnern S
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #899873 Verfasst am Montag, 20. Mai 2013 21:14 Relax
Dann war es zu leer im Park S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #900003 Verfasst am Mittwoch, 22. Mai 2013 18:04 Relax
Das Rafting ist schon in Ordnung. Wie jedes Rafting kann man da trocken oder Nass raus kommen. Dank der Effekte von Oben ist hier diese Chance (trocken raus zu kommen) aber geringer. Aber es stimmt schont, die zweite Anlage kann irgendwie mehr. Und beim Spillwater wurde ich wirklich gesoaked.

Ich bleibe allerdings bei meiner Meinung das der Park viel seines Charmes durch seine Abfertigung/Mitarbeiter verliert. Entgültig die Lust hatte ich verloren als wir bei den 'Freefall' Tower waren. Warum wir zum zweiten Turm geschickt wurden, obwohl der erste NICHT geschlossen wurde (und auch nach vor unseren Turm abgeschossen wurde, obwohl alle Passagiere hinter uns in der Queue standen ist das eine Mysterium. Das andere ist: Warum hat man (trotz relativ leerer Queue und zwei Türmen) wieder aufs Sparprogramm (hochschießen und Runter kommen) umgeschaltet die Gruppe davor hatte noch ein schön langes Programm.

Ansonsten: Wieder ein sehr netter Bericht mit sehr schönen Fotos (wobei ich mich frage, warum Du von Coaster Express kein einziges Bild hast. So schlimm war die Bahn doch nun auch nicht S .

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #900065 Verfasst am Donnerstag, 23. Mai 2013 10:46 Relax
Wenn ich mir die Bilder so anschaue kann man davon ausgehen das der neue onride-Kalender 2014 schon voll ist. S

Also das ist fotomäßig somit das Beste was ich seit sehr langer Zeit gesehen habe. S

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
mcreen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von mcreen
Link zum Beitrag #900312 Verfasst am Sonntag, 26. Mai 2013 15:20 Relax
@ Maliboy:

Der FreeFall Tower hat feste Zeiten für die Fahrprogramme (Zeiten stehen am Eingang). Wenn ihr gerade zum Wechsel in die Warteschlange gekommen seit, war es wohl Pech. Bei uns war es genau das Gegenteil, während wir gewartet haben wurde auf das lange Programm umgestellt.

Gruß René
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #900313 Verfasst am Sonntag, 26. Mai 2013 15:31 Relax
OK, das wussten wir nicht (und finde ich auch ein wenig Doof). Ich habe auch nichts gesehen (wo auch, Queue war ja fast leer und wir sind quasi durchgelaufen).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag