Park
Terra Mitica, Parque Temático de Benidorm S.A in Spanien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Spanien ruck zuck Übersicht über das Event
Gruppenfoto Tagesübersicht Tag 4
Tag 1 - Hinflug und Madrid
Tag 2 - Parque de Atracciones
Tag 2 - Parquesur
Tag 3 - Parque Warner
Tag 4 - Terra Mítica <<<<<<<<<<
Tag 4 - Festilandia
Tag 5 - PortAventura
Tag 6 - Rückflug und Resume
Weitere Berichte von Zielo
Tag 2 - Parque de Atracciones: 10.05.2013 - Spanien ruck zuck - Parque de Atracciones 0
Tag 3 - Parque Warner: 11.05.2013 - Spanien ruck zuck - Parque Warner de Madrid 0
12.05.2013 - Spanien ruck zuck - Terra Mitica
Autor Nachricht
Zielo
nach oben
Aufsteiger Martin
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Zielo
Link zum Beitrag #900123 Verfasst am Donnerstag, 23. Mai 2013 20:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.05.2013 20:50
Themenersteller
Relax
Hola chicos y chicas ! S

Nach einer ein-wöchigen Pause, wollte ich mal meine Berichte (es folgt noch einer nach diesem hier) weiterschreiben, um euch zu zeigen wie es uns so auf unserer Spanien-Tour ergangen ist. An diesem Tag ging es für uns in den sehr schön gestalteten Freizeitpark Terra Mitica (Mystische Erde). Ich durfte schon 2010 diesem Park einen Besuch abstatten und war gespannt ob sich 3 Jahre nach meinem Besuch etwas verändert hat, auch wenn die finanzielle Lage des Parks nicht gerade schön ist. Genug der Einleitung und viel Spaß beim Bericht. S

Der 4te Tag seit der Ankunft in Madrid begann sehr früh, weil der Bus Richtung Terra Mitica schon um 5 Uhr rollte. Nach einer sehr kurzen Nacht für die meisten von uns, traf man sich um Viertel vor 5 gemeinsam am Hotel um den Weg zum Treffpunkt zu bestreiten. Währenddessen feierten die Madrilenen noch wie wild und manche wünschten uns "un buen viaje". Dann endlich am Bus angekommen, Gepäck verstaut und schon konnte es losgehen Richtung Benidorm und um ein wenig Schlaf nachzuholen. So gegen 10 Uhr kamen wir dann endlich am Park an und marschierten gemeinsam Richtung Eingang um festzustellen, dass ein Mitarbeiter, welcher schon seit Parköffnung da stand und uns sehnsüchtigst erwartete, zur Kasse dirigierte, damit wir die Tickets holen konnten. Netter Service auf jeden Fall ! S

Karten gelöst und schon konnte es losgehen. Es folgen ein paar Bilder vom Eingang des Parks und des ersten Themenbereichs, welcher Ägypten darstellen soll:




Erinnerungen werden wach S




Durch den Torbogen und es ergibt sich ..




ein sehr schöner Anblick über den ägyptischen See




Immer noch genau so schön anzusehen wie 2010


Zu meiner Verwunderung war der Aussichtsturm "Infinito" geschlossen, welcher bei meinem Erstbesuch noch geöffnet war. Wirklich schade, da man von da oben einfach den perfekten Ausblick hatte und auch schöne Bilder machen konnte. Atttraktionsmäßig hat der Themenbereich Ägypten nicht sonderlich viel zu bieten. Es gibt eine Wildwasserbahn namens "Cataratas del Nilo", die Bootsrundfahrt "Puerto del Alejandria", eine kleine Wildwasserbahn für die Kinder namens "Akuatitti" und "El Secreto de la Piramide". Hier hat sich also rein gar nichts verändert, jedoch ist das Theming hier allererste Sahne und die ägyptische Kunst, kann sich wirklich sehen lassen.


Die erste gemeinsame Fahrt für die Truppe, sollte am Darkride "El Laberinto del Minotauro" stattfinden, welcher mich schon bei meinem Erstbesuch in staunen versetzte. Also verließen wir Ägypten und kamen in Griechenland (welcher der nächste Bereich des Parks ist) an.




Auf gehts !

Schreitet man durch den Torbogen, kommt als erstes auf der rechten Seite, der bereits besagte Interaktive Darkride. Das Gebäude, welches die Attraktion beherbergt wurde als Tempel des Knossos gestaltet, wo laut den Mythen um den Minotaurus, das Labyrinth lag, wo ebendieser gefangen gehalten wurde. Zur Story muss ich wohl nicht mehr viel schreiben, da lunchen das bereits perfekt gemacht hat. Also ging es uns für uns auf die Jagd um den Minotaurus zu erlegen.




Wir sind wohl die nächsten Opfer der Bestie


Die Attraktion rockt immer noch gewaltig, genau wie vor 3 Jahren. Es macht einfach immer noch Bock und ist themingtechnisch einfach eine Bombe, wenn man durch das Labyrinth und an den verschiedenen Kreaturen der griechischen Mythologie vorbeifährt.

Nach der Flucht aus dem Labyrinth, ging jeder wieder seinen eigenen Weg und man erkundete den recht kleinen Freizeitpark. Wie sollte man hier die Zeit bis 20 Uhr totschlagen ? Das haben sich viele gefragt. Doch noch war es zu früh um das zu fragen und die nächste Attraktion stand auf den Plan. TITANIDE !




Ein SLC der besseren Sorte (laut vielen Onridern)




Was ich auch so bestätigen kann S

Ich muss ja nichts großartiges zu der Fahrt schreiben oder ? S Für viele war es einfach eine "Haken dran"-Fahrt. Danach ging es für unsere Gruppe weiter zum Frisbee namens SynKope, welcher uns schon ein wenig anlachte. Auf diesem Teil hab ich 2010 so viele Fahrten absolviert, weil es einfach eine wahre Spaßmaschine ist.



Der Eingang




Es war leer ... also Zeit genug um ein episches Bild zu machen S




Und Action !



Laut Park 35 Meter Hoch (bei vollem Ausschlagswinkel der angeblich 120° beträgt)

Nach ein paar sehr schönen aber auch sehr kurzen Fahrten (ich frage mich wieso, der Park war doch hammer leer) auf SynKope, ging es weiter Richtung Rom um dort die beiden Achterbahnen "Inferno" und "Magnus Colossos" zu fahren.
Ab hier werde ich die Bilder auch einfach unkommentiert lassen. Wer will kann meinen Bericht von 2010 lesen, da sich nichts großartiges im Park verändert hat.


























Nach Parkschluss gab es dann noch eine Führung (nur für uns) durch den Interaktiven Darkride. Großes Dankeschön an den Park und an Onride, dass uns sowas ermöglicht wurde.
Nachdem wir dann durch den "teils deutschen Security-Typen" aus dem Park rausgescheucht wurden S, gab es noch ein kleines Spezial für uns, welches in Benidorm auf uns wartete. Also ab in den Bus um gemeinsam "Draky" zu fahren. Ein richtig kleines, aber spaßiges Teil. Es war schon krass, wie die anderen Besucher des Kinderlandes uns anstarrten, als wir auf diesem kleinem Teil eine richtige Party gemacht haben. S
Dann ging es für alle Beteiligten wieder in den Bus, um Richtung Valencia zu fahren, wo wir eine Nacht in einem Hotel in der Nähe des Flughafens verbrachten. Angekommen im Hotel, Zimmer bezogen und schnell eingeschlafen, denn am nächsten Tag wartete ein weiterer lang ersehnter Tag für mich auf der Tour.

Zum Schluss möchte ich wieder eine kleine Pro und Contra Liste zusammenstellen wie bei den Parks zuvor auch.

Pro:
+ guter Service & freundliches Personal
+ bestes Theming der gesamten Tour
+ Inferno (kurz aber bockt)
+ SynKope S
+ hübsch gestalteter Free Fall
+ die Lage und der Ausblick
+ El Laberinto del Minotauro (und die VIP TOUR) S

Contra:
- Magnus Colossos
- viel zu wenig los S
- kleine Auswahl an Fahrattraktionen
- keine sonderlichen Neuerungen bzw. Erweiterungen

Gruß,
Zielo
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #900131 Verfasst am Donnerstag, 23. Mai 2013 23:00 Relax
Zitat


Nass! S

Terra Mitica hat mich wirklich überrascht. Die Zeit verging wie im Fluge und es hat einen haufen Spaß gemacht!
Ich werde den Park auf jeden fall wieder besuchen. Dann in der Hauptsaison bei verlängerter Öffnungszeit um den ganzen Park mal im Dunkeln zu erleben.

Danke für den schönen Bericht und die Bilder. S
tööö
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von tööö
Link zum Beitrag #900158 Verfasst am Freitag, 24. Mai 2013 12:30 Relax
Danke für den Bericht! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066709 Zugriffe

Oh man, ich muss mich auch mal an meine Bilder ransetzen. S
Zielo
nach oben
Aufsteiger Martin
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Zielo
Link zum Beitrag #900167 Verfasst am Freitag, 24. Mai 2013 15:20
Themenersteller
Relax
Ich erwarte deine Bilder schon sehnsüchtigst tööö ! S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #900445 Verfasst am Montag, 27. Mai 2013 19:49 Relax
tööö Oh man, ich muss mich auch mal an meine Bilder ransetzen. S

Erinnere mich nicht...

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag