Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Schweizer Bobbahn, Abriss im Jahr 1985
Autor Nachricht
Maligo
nach oben
Aufsteiger Tobias
Wuppertal
Deutschland . NW
 
Avatar von Maligo
Link zum Beitrag #903185 Verfasst am Dienstag, 09. Juli 2013 14:55
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

ich habe einen Zeitungsbericht über den Europa-Park in der "Zeit" gefunden, in dem es heißt:

ZEIT ONLINE Auch an andere Hindernisse erinnert sich Roland Mack. 1985 baute man die Schweizer Bobbahn fertig, die erste Achterbahn des Parks. Der Testwagen blieb allerdings stecken. Der Statiker war verwirrt, sagte aber, er würde das hinkriegen, morgen. Als man dann am nächsten Tag erschien, war die halbe Bahn schon abgerissen. Der Vater hatte über Nacht 50 Arbeiter aufgeboten, die Schande auszuradieren. "Das darf niemand sehen!", zischte er seinen Sohn an, als ihn dieser nach seinen Beweggründen fragte. Nachzutragen bleibt, dass Michael Mack von ähnlichen Sabotageakten seines Vaters berichtet.

Quelle: ZEIT ONLINE

Ich habe das zum ersten mal gehört. Wurde die halbe Bahn tatsächlich abgerissen? Weiß jemand mehr darüber?

LG
Tobi
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #903186 Verfasst am Dienstag, 09. Juli 2013 14:59 Relax
Schwer zu erklären warum, aber irgendwie machen mir solche Geschichten den Mack-Senior noch sympathischer ... S
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #903203 Verfasst am Dienstag, 09. Juli 2013 18:23 Relax
Miro Gronau, Interview in der Zeit Der Menschenschlag, der auf der Achterbahn den extremen Kick will, ist mengenmäßig klein, nicht loyal und hat wenig Geld

Quelle: Miro Gronau, Interview in "Die Zeit"

Bull's Eye!
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #903205 Mobil verfasst am Dienstag, 09. Juli 2013 18:50 Relax
WENN ein Park loyale Fans hat, dann doch Rust.
Ziemliche Keule, will irgendwie nicht warhaben, dass dies ein Satz von Miro sein soll.

Gruss aus China,
Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #903206 Smartphone verfasst am Dienstag, 09. Juli 2013 19:35 Relax
Gegen die ruster fans sagt er doch gar nichts. Er redet von einer zielgruppe, die der ep nicgt hat und auch nicht haben möchte.
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #903226 Verfasst am Dienstag, 09. Juli 2013 21:26 Relax
Maligo Hallo zusammen,

ich habe einen Zeitungsbericht über den Europa-Park in der "Zeit" gefunden, in dem es heißt:

ZEIT ONLINE 1985 baute man die Schweizer Bobbahn fertig, die erste Achterbahn des Parks.

Der Alpenexpress ist für mich eher noch eine Achterbahn als die Bobbahn. Aber Auslegungssache. Der Schreiber hat wohl seine Beweggründe in der Grauzone des CC's gebunkert.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag