Park
Wiener Prater in Österreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wien-Ungarn Teil 4: Wiener Prater
Autor Nachricht
lunchen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von lunchen
Link zum Beitrag #903603 Verfasst am Dienstag, 16. Juli 2013 01:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.07.2013 02:08
Themenersteller
Relax

Nach dem böhmischen Prater ging es am selben Abend noch zu der größeren und bekannteren Version. Da ich tierisch knapp bei Kasse war hatte ich diesmal nur zwei Ziele: Autobergbahn und das mysteriöse Mad House. Keiner von den Leuten die ich gefragt habe wussten überhaupt, dass es existiert, bei Wikipedia war es allerdings als Vekoma Mad House aufgelistet.

Gegen 21 Uhr erreichten wir das Ziel, es wurde bereits dunkel und einige Schausteller machten bereits Feierabend.





Die Schwarze Mamba (Die auf einmal Black Mamba heißt) war bei meinem letzten Besuch noch nicht fertig.













Den Zug des Manitu musste ich dann doch noch einmal mitfahren, war dem Marius wohl alleine etwas zu peinlich S








Ein bisschen beim Counten zugucken...
































Dann wollen wir uns das angebliche Vekoma Madhouse mal genauer ansehen.














Okay... nach dem riesigen Walk Through haben wir zwar nicht mehr erwartet, dass irgendwas passiert, aber es kam tatsächlich noch... etwas ähnliches wie ein Mad House. Das sah allerdings extrem nach Eigenbau aus und war wirklich mehr als skuril.

Zum Abschluss gab's noch richtig gute und günstige Asia Nudeln mit selbstgemachter Chili Soße beim... Big Fat Kebap!





Die Autobergbahn hatten wir aber noch nicht gesehen und haben uns danach mal auf die Suche gemacht, denn ich konnte mich beim besten Willen nicht mehr erinnern wo die steht. Nach 30 Minuten umherirren und Ratlosigkeit fanden wir die Bahn dann am hintersten Ende in einer Gasse, wo sich bestimmt nicht viele Leute hinverirren. Natürlich schon geschlossen.





Am nächsten Tag ging es also noch einmal zum Prater, dieses mal schafften wir es eine Stunde eher und waren um 20 Uhr da. Geradewegs ging es zurück zur Autobergbahn, die jetzt auch geöffnet war. Nachdem ein extrem böser Mann so getan hat, als würde er kein Wort Deutsch verstehen standen wir erst einmal einige Zeit ziemlich ratlos in der Gegend rum, etwas unentschlossen, ob die beiden Herren auf der Bank jetzt dazu gehören oder nicht. Das Warten hat sich aber gelohnt, denn kurze Zeit später kam die richtige Frau. Über die Frage ob man am Preis noch was machen könnte war sie zwar nicht sonderlich begeistert, war über die 50¤ für beide dann aber doch glücklich genug!



































Das Ganze noch einmal in bewegten Bildern:

youtube.com watch

Danach durften wir noch auf der Bahn und neben der Bahn rumlaufen und Fotos machen.














Am Ende wurde noch schnell das nachgeholt, was am Vortag nicht geschafft wurde.

















Auf dem Weg zurück zum Auto...











Der Prater ist immer wieder schön und einen Besuch wert. Das nächste mal aber hoffentlich mit etwas mehr Geld, denn hier kann man schon einiges ausgeben!
Hello, I am the Undertaker and I will send you on a journey Over the Hill!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #903857 Verfasst am Donnerstag, 18. Juli 2013 22:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.07.2013 15:54
Relax
Jeder kann mit seiner Kohle machen was er möchte. Bei erweitertem Gesprächsbedarf ob Counts für 25 Flocken nötig sind, können wir diese gerne an anderer Stelle - im Off-Topic Bereich nämlich - weiterführen.

Edit:

Hier entlang BITTE
Move your Car
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag