Park
Familiepretpark De Waarbeek in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Mal was fahren in De Waarbeek
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #905574 Verfasst am Sonntag, 11. August 2013 19:13
Themenersteller
Relax

De Waarbeek ist ein Kleinpark, der aber ein Highlight zu bieten hat: Die Zweitälteste Stahlachterbahn Europas, die noch in Betrieb ist!


Klassischer Name, Rodelbaan



Lifthill












































Irgendwie sind ein paar Bilder abhanden gekommen, es gibt noch einen Hully Gully, eine Raupenbahn, ein Kettenflieger und Twister. Mal schauen ob die noch finde.
Move your Car
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #905577 Verfasst am Sonntag, 11. August 2013 19:31 Relax
Zweitälteste?
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #905583 Verfasst am Sonntag, 11. August 2013 20:06 Relax
Montaña Suiza ist älter. Wenn man sie denn als Stahlachterbahn bezeichnen will.

rcdb.com r.htm
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #905585 Verfasst am Sonntag, 11. August 2013 20:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.08.2013 20:29
Relax
Ah, an die hatte nicht gedacht. Die ist für mich auch eher eine in Beton gegossene Holzachterbahn S
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #905587 Verfasst am Sonntag, 11. August 2013 20:45
2 mal bearbeitet, zuletzt am 11.08.2013 20:46
Relax
Hat aber eindeutig Stahlschienen.

rcdb.com 1449.htm
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #905588 Verfasst am Sonntag, 11. August 2013 21:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.08.2013 21:43
Relax
Wenn es nur danach geht wäre aber auch Hullamvasut eine Stahlachterbahn, da sie die gleichen Eisenbahn-ähnlichen Schienen verwendet.
Für mich ist das trotzdem eine Holzachterbahn, da die Struktur aus Holz ist.
Aber demnach wäre Montana Suiza eine Betonachterbahn, da die Struktur dort bis auf die eigentliche Schiene komplett aus Stein/Beton besteht...
Burns
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Burns
Link zum Beitrag #905589 Smartphone verfasst am Sonntag, 11. August 2013 21:54 Relax
Bestimmt aus Stahlbeton S
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #905590 Verfasst am Sonntag, 11. August 2013 22:23 Relax
Montaña Suiza ist eine Betonachterbahn, liegt doch auf der Hand.
fnööt
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #905593 Verfasst am Montag, 12. August 2013 01:13 Relax
martinspies Für mich ist das trotzdem eine Holzachterbahn, da die Struktur aus Holz ist.

Wenn ich in Wittlich mal Pause habe, erkläre ich dir, warum du damit TOTAL falsch liegst ...!
Excess all areas!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag