Park
Gardaland Park in Italien
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Gardaland Park Italien 2015-03-28 Oblivion - The Black Hole Achterbahn Dive Coaster von B&M
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2015
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2015: Oblivion - The Black Hole @ Gardaland Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #943695 Verfasst am Freitag, 27. Februar 2015 14:40 Relax
Auf den ersten Blick muss ich an Raptor denken. Da gibts auch viel kaputtes Metall und Rost. Bin auf das Endergebnis aber durchaus gespannt. S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #943698 Verfasst am Freitag, 27. Februar 2015 15:31 Relax
Sehr cooler Stil! Wenn doch jetzt nur die Schiene nicht komplett weiß wäre... S
Bin mal gespannt was da noch an Theming-Elementen kommt.
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #943706 Verfasst am Freitag, 27. Februar 2015 16:56 Relax
Weiss versifft doch schnell, vielleicht ist das der Wunsch des Parks Smilie :413: - Diddi - 96859 Zugriffe

Wobei mit dem satten grün und dem Rest sieht das nicht schlecht aus.
dat.jiddet.net
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #943858 Verfasst am Dienstag, 03. März 2015 11:36
Themenersteller
Relax
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #943898 Verfasst am Mittwoch, 04. März 2015 09:47 1 gefällt das Relax
Toll! Jetzt können sich Raptor und Oblivion ein Duell darum liefern, welcher von beiden die langweiligere B&M-Gurke ist. Kein Grund beim jährlichen Lago-Abstecher einen weiteren Tag im Gardaland zu verschwenden... Wäre wirklich wünschenswert wenn in Europa mal ein Diver der Kategorie Griffon oder wenigstens SheiKra zustande kommen würde.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Dominik_R.
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Dominik_R.
Link zum Beitrag #943906 Verfasst am Mittwoch, 04. März 2015 14:47 1 gefällt das Relax
Wieso?
Ich finde Sheikra nicht besser als die Krake.
Sie mag größer und dadurch bedingt auch länger sein,aber die Strecke ist keinen deut spannender.
Lieber eine kleine,aber komplett durchkonzipierte Dive Machine als ein großes,konzeptloses Exemplar.
today`s music ain`t got the same soul,
i like it old time rock an roll.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #943907 Verfasst am Mittwoch, 04. März 2015 15:01 Relax
Jetzt wird's lustig ...
Excess all areas!
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #943908 Verfasst am Mittwoch, 04. März 2015 15:53 1 gefällt das Relax
Wie gut das diese Diskussion nicht letztens schon beim Baron geführt wurde...
Smilie :927: - Maliboy - 139468 Zugriffe

Smilie :45: - Fishbone - 107840 Zugriffe
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #943916 Verfasst am Mittwoch, 04. März 2015 20:05
2 mal bearbeitet, zuletzt am 04.03.2015 20:06
12 gefällt das Relax
Markus, hab ich die Ironie nicht verstanden? Was ist denn eine durchkonzipierte Bahn? Ist das Krake wegen dem Theming, das aussieht wie eine Popperze? Dem stimmungsvollen Soundtrack? Dem Gesamterlebnis? Scheiße bleibt scheiße, auch wenn man sie golden anmalt. Und das Soltauer Exemplar ist Scheiße im Quadrat. Daher passt das Anus-Theming auch ganz gut. Wie man einen Flieger wie Sheikra schlechter finden kann, entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Das Teil braucht kein Theming oder perfektes Storytelling. Hat sich bei Millenium Force schon mal jemand über fehlendes Theming beschwert?

Der Baron braucht das und Efteling kann das! Das ist der große Unterschied zum Heidepark. Die können es einfach nicht. Siehe Desert Race oder dieser Ansatz bei Colossos mit der geköpften Alten im Innenteil.

In dem Sinne. Smilie :276: - AngelRides - 292718 Zugriffe
Dominik_R.
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Dominik_R.
Link zum Beitrag #943923 Verfasst am Mittwoch, 04. März 2015 21:01 2 gefällt das Relax
Habe ich irgendwo geschrieben,das ich Sheikra schlechter finde? Nein.
Habe ich irgendwo geschrieben,das ich die Krake gut finde? Nein
Habe ich irgendwo geschrieben, das ich die Krake durchkonzipiert finde? Nein

Ich habe lediglich gesagt,das ich das Layout von Sheikra genauso unspannend finde wie das der Krake.
Und mit "durchkonzipiert" habe ich das entstehende Exemplar in Efteling gemeint,und das ist mir hundert Mal lieber als ein
Ding wie Sheikra oder Krake.

Oder in Kurzfassung:

Krake = Langweilig
Sheikra = ziemlich Langweilig

Beim nächsten Mal einfach genauer lesen und nicht etwas hinein interpretieren,was ich nicht gesagt habe. S

Aber um auch was zum eigentlichen Thema zu schreiben:

Wirklich überzeugen kann mich das,was ich bisher gesehen habe, nicht.
Theming bisher nur ansatzweise da,die Farbe ist...sehr einfallslos.
Nur wegen der Bahn muss ich bestimmt nicht nochmal in den Park,da lohnt die Anreise nicht.
Wenn man aber mal in der Gegend ist, dann ja.Zumal der restliche Park auch nicht so schlecht ist.
today`s music ain`t got the same soul,
i like it old time rock an roll.
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #943924 Verfasst am Mittwoch, 04. März 2015 21:03 1 gefällt das Relax
Manchmal reicht es nicht mehr, bei diesen Besse-Beiträgen nur auf Gefällt mir zu klicken. Smilie :237: - kmonster - 65437 Zugriffe
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #943942 Verfasst am Mittwoch, 04. März 2015 23:53
2 mal bearbeitet, zuletzt am 04.03.2015 23:55
10 gefällt das Relax
Und ich habe immer mehr das Gefühl dass "Normalos" die besseren Achterbahnfans sind. Die meckern wenigstens net bei jedem Mist und haben, man glaubt es nicht, Spass auf einem Coaster!
Leute, wenn euch ne Bahn net gefällt, ok. Aber dazu solltet ihr sie erstmal fahren und vorallem net zigmal mit "Scheisse" um euch werfen. Mein Gott, ich find Krake auch den "schlechtesten" Diver. Trotzdem fahr ich mit und, Gott bewahre, hab Spass drauf! Und ich wette all ihr "Scheisse-Rufer" werdet genau so in dieser Bahn sitzen ... S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #943944 Verfasst am Donnerstag, 05. März 2015 00:58 1 gefällt das Relax
Ich freu mich für dich, wenn du auf Krake Spaß hast. Ich habs nicht. Entschuldige bitte meine drastische Wortwahl. Ich meine natürlich, dass sie eher subobtimal ist. Suboptimal bleibt suboptimal, egal wie man es dreht und wendet. Und nein, nur weil da ein unterdurchschnittlicher Coaster steht, soll ich vor Freude ein nasses Büchslein bekommen und Spaß drauf haben? Warum? Spaß hab ich im HP auf Colossos, auf Scream, aber nicht auf dem Kindercoaster Krake. Schlimm?

Ich bin aber auch kein Typ, der sich auf/in einen Butterfly setzt, Fotos macht, und den ganzen Tag Spaß auf einer Heege-Ausstellung hat. Brauch ich halt nicht und ist mir die Zeit zu schade für. Und im Gegensatz zur Heide traue ich den Holländern das bessere Gesamtpaket zu. Und da kann ich dann Spaß drauf haben.
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #943949 Verfasst am Donnerstag, 05. März 2015 08:33 6 gefällt das Relax
Kann mal bitte jemand diesen Thread in "Neu 2011: Krake @ Heide Park" umbenennen.
Carpe omnia!
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #943953 Verfasst am Donnerstag, 05. März 2015 09:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.03.2015 09:53
1 gefällt das Relax
Ich finde in der Sonne und im Gesamtkontext sieht das Weiß sogar tatsächlich ganz geil aus. S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #943960 Verfasst am Donnerstag, 05. März 2015 11:13 1 gefällt das Relax
Nordisc ...
Entschuldige bitte meine drastische Wortwahl. Ich meine natürlich, dass sie eher subobtimal ist. Suboptimal bleibt suboptimal, egal wie man es dreht und wendet.
...
Spaß hab ich im HP auf Colossos, auf Scream, aber nicht auf dem Kindercoaster Krake. Schlimm?
...

Suboptimal klingt schon viel besser als "Scheisse". S
Und kann ich auch nachvollziehen. Find ja auch dass das Ding viel zu kurz ist. Trotzdem finde ich die Anlage deutlich besser als Colossus. Meinungen gehen eben auseinander, und nur weil einem selber eine Bahn nicht gefällt heisst das eben noch lange nicht dass sie schlecht ist. S

Um zurück zum Thema zu kommen. Das Theming ist minimal und kann logischerweise nicht mit Baron mithalten. Ich persönlich finde das weiss aber ganz schick und das (minimale) Theming kreativ. Dass die Bahn auch nur minimal besser wird als Krake is mir auch klar, aber ich freu mich trotzdem drauf. Wie auf jeden neuen B&M! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #943961 Verfasst am Donnerstag, 05. März 2015 11:25 Relax
Was ich bei der italienischen Variante interessant finde, ist die Wandlung: Das Ding im Rohbau fand ich optisch äußerst mäßig, auch von der Farbgebung her. Die Idee mit den krummen Gegenständen, dazu der Rasen (Rollrasen? S ) macht etwas her. Jetzt sieht es ganz pässig aus.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #943963 Verfasst am Donnerstag, 05. März 2015 11:42 Relax
Ich würde sagen, dass am Lago di Garda noch die bessere "Scheiße" verkauft wird - im Vergleich zur Heide. S S Sowohl Dive- und Wing-Coaster sind im Gardaland m.M.n. stimmiger umgesetzt. Thematisierung kann man in der Heide einfach nicht. Kraken- und Dämonentheming wirken doch eher etwas lächerlich und unbeholfen. Gepaart mit der Ministrecke der Krake zeigt sich halt ein Bild ab.

Efteling spielt da in einer anderen Liga. Die können auch kurz, dafür packen sie es aber in das richtige Gesamtkonzept. Ein Punkt, was der Heide Park nicht kann, das Gardaland dafür aber doch etwas besser.

Ich freue mich auf jeden Fall, die neue Bahn im Mai testen zu können. S
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #944724 Verfasst am Freitag, 20. März 2015 14:27 1 gefällt das Relax
Es gibt neue Bilder u.a. vom Wartebereich bei Gardaland Park Fan Page. Die Thematisierung hat noch weiteren Zuwachs bekommen. Das Auto schaut echt gut aus. S

Fremdbild
Quelle: fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net 1964814_859450444096031_1394550838739151163_n.jpg
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #944732 Verfasst am Freitag, 20. März 2015 16:05 Relax
Das is doch echt mal ne geile Idee und sieht auch so weit super aus. Das Auto wirkt so surreal dass man meinen könnte da wär da was dran retuschiert.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #944733 Verfasst am Freitag, 20. März 2015 16:51 Relax
Ah, jetzt seh ich's erst. Auf den FB-Bildern am Handy hab ich das gar nicht so genau erkannt und mich schon gewundert, was an dem Lieferwagen so besonders sein soll... Smilie :256: - Diddi - 908202 Zugriffe
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
RickLip
nach oben
Aufsteiger Patrick

Deutschland . HE
 
Avatar von RickLip
Link zum Beitrag #944734 Verfasst am Freitag, 20. März 2015 16:57 Relax
Okay, zu früh gemeckert. Sicher kein Offenbarungs-Coaster, aber auch kein kosmetischer Totalausfall. Gefällt mir gut. S
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #944735 Smartphone verfasst am Freitag, 20. März 2015 17:02 Relax
Auf jeden Fall eine sehr geile Idee. Hab auch zuerst gedacht das wäre irgendwie bearbeitet. S
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #944740 Verfasst am Freitag, 20. März 2015 20:56 Relax
Doch doch, sehr geil der Van. Das ist eigentlich relativ unverbraucht so eine Thematisierung. S
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #944915 Verfasst am Dienstag, 24. März 2015 08:54
Themenersteller
Relax
Hier mal noch in besserer Qualität und inkl. Theming:

Dieses Video wird direkt von facebook.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag