Park
Spreepark Berlin in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Auf den Spuren vergangener Zeiten... Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
dermilch
nach oben
Assistent Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #913339 Verfasst am Mittwoch, 06. November 2013 23:05
2 mal bearbeitet, zuletzt am 08.11.2013 01:53
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Teliuss: Beitrag aktualisiert und als neu markiert am Freitag, 08. November 2013 00:53
Am 01.06.2013 ging es auf große Entdeckungstour durch den Berliner Spreepark:


Schon von weitem kann man erkennen, das hier schon seit langem der Zahn der Zeit nagt.



An den Kassen hat schon lange keiner mehr angestanden.









Mal schauen was es noch alles davon zu sehen gibt.



Rauchende Kinder unter 1,20m mit großen Hupen, großen Ohren und Brille dürfen die Loopingbahn nicht fahren.



Erstmal das einzig fahrbare im Park ausprobieren: Die Dschungelfahrt durch den Plänterwald



Mit der Original Parkeisenbahn



Schicker Bahnhof



Zerfallenes Etwas



Das ehemalige Cinema 2000



Dschungelfahrt durch den Plänterwald triffts genau richtig.



Und abenteuerlich noch dazu.



Das ist keine Betonplatte, sondern Wasser und natürlich die Fahrrinne der Wildwasserbahn.



Auf dem Bild könnte man schon fast meinen die Welt wäre hier noch in Ordnung.



Anschließend war die Runde mit der Parkeisenbahn beendet und es ging zu Fuss durch den Park.



Als nächstes ging es zur Station der Wildwasserbahn
























Als müsste man nur den Start-Knopf drücken



Was versteckt sich denn da im Grünzeug?



Die Schienen des alten Powered Coaster












Auch hier steht der Zug noch einstiegsbereit im Bahnhof






Nur das man dort lieber nicht hoch geht






Weiter ging der Streifzug durch den Park


















Das allgegenwärtige Riesenrad



Das Aussterben der Dinos



So sieht es noch gut aus...



...von innen dann schon nicht mehr S



Schwimmende Blumentöpfe



Eine Abenteuerbrücke



Es war einmal ein Traforaum


















Noch ein Bahnhof der Parkeisenbahn






Der Feuerlöscher war wohl keine große Hilfe












Noch ein letzter Blick in das alte SB-Restaurant



Mit diesem Bild beende ich den Rundgang. Ich hoffe es hat euch ein wenig gefallen.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #913342 Verfasst am Mittwoch, 06. November 2013 23:10 Relax
Danke für die Bilder. Auf die von dem Rundgang danach bin ich aber noch mehr gespannt...
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #913374 Verfasst am Donnerstag, 07. November 2013 06:54 Relax
Nicht nur Du. Danke.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #913413 Verfasst am Donnerstag, 07. November 2013 12:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.11.2013 12:06
Relax
Sehr interessant. Muss die Eisenbahn eigentlich vom Tüv respektive anderer Prüforganisation abgenommen werden?
Move your Car
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #913455 Verfasst am Donnerstag, 07. November 2013 16:02 Relax
Mit Sicherheit. Wenn doch technisch alles in Ordnung ist, wen stört da die Optik: e-go-magazin.de ?
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
dermilch
nach oben
Assistent Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #913561 Verfasst am Donnerstag, 07. November 2013 22:16
Themenersteller
Relax
Es wundert mich das die dort überhaupt noch fahren kann, denn dort wird alles geklaut was nicht festgeschraubt ist. Wobei selbst das kein Hinderrnis darstellt.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #913578 Verfasst am Donnerstag, 07. November 2013 23:30 Relax
Eindrucksvoll, welche Geschichten die Bilder/Schauplätze im Einzelnen erzählen! Da wurde wohl inzwischen paar mal ordentlich gefeiert, wenn man sich ein paar der Szenarien genauer anguckt ... S
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #913596 Verfasst am Freitag, 08. November 2013 01:02 Relax
Huch, da hat er den Beitrag klamm heimlich verändert. Ohne Frossis Kommentar hätte ich gar nicht gemerkt, dass es was neues zu sehen gibt!
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #913599 Verfasst am Freitag, 08. November 2013 01:57 Relax
Oh, hätte es auch übersehen. Ich hab den Bericht mal als neu markiert, damit niemand die Impressionen verpasst.

Ich finde, dass das Parkgelände ja der ideale Drehort für einen postapokalyptischen Film wäre - oder Schauplatz für ein riesiges Halloween-Outdoor-Maze. Einfach die Boo-Crew anheuern und fertig wäre ein neuer Touristenmagnet (zumindest im Oktober).
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #913654 Verfasst am Freitag, 08. November 2013 11:59 Relax
Oder das "Fort Fear"-Team oder das ScreamTeam oder... da gibt es mehrere gute Gruppen, die aus dem schon von sich aus gespenstischen Gelände (gerade in der Dämmerung und Dunkelheit) ein feines Horrorelebnis zaubern könnten. Ich war bei meinem Besuch Mitte 2013 auch sehr angetan von dem Gelände, der dahinter stehenden Geschichte und den unglaublichen Ereignissen nach dessen Schließung, die zu dem jetzt erlebbaren Zustand geführt haben.

Schöne Grüße
Mathias
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #913749 Verfasst am Freitag, 08. November 2013 21:35 Relax
Immer wieder traurig wenn man diese Bilder sieht, wie alles immer weiter vergammelt und beschmiert wird. S Und sowas steht mitten in Berlin. S S

Aber dennoch ein großes Danke für die aufgefrischten Eindrücke und tollen Fotos. S

Ein Maze dort wäre der Oberhammer. S

Gruß
Dorian
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #913756 Verfasst am Freitag, 08. November 2013 22:17 Relax
Ist er nicht grade, weil er mitten in Berlin steht, so vergammelt und überall beschmiert? S
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #913933 Verfasst am Sonntag, 10. November 2013 00:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.11.2013 00:43
Relax
Beeindruckende Bilder. Ich habs im Sommer leider nicht hingeschafft. Hatte schon zu kämpfen, die in Betrieb befindlichen Sachen in die Planung zu bekommen. S
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #913952 Verfasst am Sonntag, 10. November 2013 11:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.11.2013 11:40
Relax
Teliuss Ich finde, dass das Parkgelände ja der ideale Drehort für einen postapokalyptischen Film wäre..


Der Film spielt eine Rolle in Wer ist Hanna. Ist leider kein postapokalyptischen Film, aber dennoch ganz gut.

Gruß Endy
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #914434 Verfasst am Donnerstag, 14. November 2013 10:13 Relax
arpi Oder das "Fort Fear"-Team oder das ScreamTeam

Stimmt, das Fort-Fear-Team würde das hinbekommen.

"Wer ist Hanna" läuft übrigens am Samstag um 20:15 Uhr auf Pro7.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #915842 Verfasst am Dienstag, 26. November 2013 15:03 Relax
Danke Christian für den Einblick. Ichs ehe immer wieder gern Bilder und Berichte aus dem Spreepark.

Eine Frage zur Wildwasserbahn:
Sehe ich da eine Art Bunnyhop nach dem großen Drop, oder hat sich über die Jahre die Fahrrinne verzogen?

Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #915843 Verfasst am Dienstag, 26. November 2013 15:06 Relax
Das ist ein Bunny-Hop.

Ich weiß gar nicht, ob die Bahn im Spreepark von Arrow oder von Mack ist. Hat ja auf jeden Fall die Jet-Stream-Boote. Arrow-Bahnen mit Jet-Stream-Booten hatten diesen Bunny-Hop oft.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #915846 Verfasst am Dienstag, 26. November 2013 15:19 Relax
Wie cool ist das denn... S
Aber bringt das was? Ich mein, nimmt man den Bunnyhop wahr?
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #915847 Verfasst am Dienstag, 26. November 2013 15:25 Relax
Ja, das gibt schon Airtime. Jetzt nicht so, dass man aus dem Sitz abhebt, aber es kribbelt ganz nett im Bauch.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #915912 Verfasst am Dienstag, 26. November 2013 21:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.11.2013 21:23
Relax
Ersatzteile kamen offenbar von Mack:

Bilder von 03/2012


Dieser Karton lag im Wartungsgebäude der Wildwasserbahn. Christopher war selbst überrascht darüber, wobei bei der Führung damals eh alles etwas merkwürdig war (nur 6 Teilnehmer, ständig liefen uns Einbrecher über den Weg,......)

Das hat mich damals am meisten beeindruckt: Smilie :391: - Chucky - 383357 Zugriffe



Ging die Führung auch an dieser wohl aus dem Hause Vekoma stammenden Attraktion vorbei?



The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #915963 Verfasst am Mittwoch, 27. November 2013 00:41 Relax
Mack hat meines Wissens nach zu Beginn in Lizenz von Arrow gefertigt. Der Karton ist also leider kein zuverlässiger Anhaltspunkt. Ich halte Arrow für wahrscheinlicher.

Die Hängegondelbahn ist von Reverchon und stammt, wie vieles aus dem Spreepark, ursprünglich aus Mirapolis.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #915984 Verfasst am Mittwoch, 27. November 2013 10:15 Relax
Ist die Hängegondelbahn nicht abgebaut worden? Bei unser Führung Mitte 2013 haben wir die nicht gesehen und ich meine mich zu erinnern, dass gesagt wurde, sie wäre entfernt worden.

Schöne Grüße
Mathias
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #915988 Verfasst am Mittwoch, 27. November 2013 10:25 Relax
Sagt dir der Text "Bilder von 3/2012" was?

Arpi, du brauchst echt Urlaub. Am besten in Schweden ...!
Excess all areas!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #915989 Verfasst am Mittwoch, 27. November 2013 10:55 Relax
Ist die wirklich abgebaut worden? Was ist denn damit passiert? Schrott?
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #915993 Verfasst am Mittwoch, 27. November 2013 11:23 Relax
Das kann dir wohl nur der Gruselexperte von Rico Rasch jun. beantworten.

Als ich das letzte Mal im Spreepark war, bin ich dort noch Loopingbahn, Powered Coaster und Jet Star gefahren ...

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag