Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Eintrittspreis 2014 Phantasialand Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #921939 Verfasst am Freitag, 07. Februar 2014 22:31 3 gefällt das Relax
Für eine normale Familie (2 Erwachsene, 2 Kinder) ist der Eintritt immer noch günstiger als im EP. Der Kinderpreis liegt immerhin bei schlanken 22 ¤, im EP hingegen bei stolzen 36 ¤.

Tag im PHL: 134 ¤
Tag im EP: 154 ¤

Die 180 ¤ für die Jahreskarte sind heftig. Aber ganz ehrlich, nach 4 Besuchen hat die sich rentiert und 90% der JK Besitzer nutzen diese sicherlich häufiger.

Abschließend kann man nur sagen, der Park ist ein gewinnorientiertes Unternehmen und kein gemeinütziger Verein. Der will Geld verdienen und muss sich für seine Preispolitik nicht rechtfertigen. Das Management wird wissen was es macht.
Twan
nach oben
Aufsteiger
Dorsten
Deutschland . NW
 
Avatar von Twan
Link zum Beitrag #921940 Mobil verfasst am Freitag, 07. Februar 2014 23:37 1 gefällt das Relax
Genau, und meine Landsleute werden dann eher ins Toverland oder mit der Efteling Jahreskarte in Movie Park fahren, ehe die 45 Euro fur Phantasialand bezahlen. Und noch dazu das Moviepark auch eine neue Attraktion bekommt.

Glaube eher das die Besucherzahlen in Phantasialand runter gehen bei die Preise.

Denn fur ein Tagesausflug fahre ich hóchstens 2 Stunden Auto und mit Familie zahlt dann doch immer das Tagesbudget. Und das liegt dann bei ein Besuch + Sprittgeld und Parken bei Phantasialand schon dick úber 200,- Euro!

Und da reizt auch nicht ein Einmal Zahlen- 2 mal Baustelle sehen!
Burns
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Burns
Link zum Beitrag #921941 Verfasst am Freitag, 07. Februar 2014 23:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.02.2014 23:53
2 gefällt das Relax
Jedem das seine. Dafür ist beim Phantasialand (zumindest bisher) die Parkgebühr immer niedriger als beim Moviepark oder gar Efteling S.

Aber natürlich kann ich den Unmut verstehen. Eine Preiserhöhung halte ich persönlich für okay. Es ist nunmal leider so, dass alles teurer wird. Und das gilt nicht nur für uns Ottonormalbürger sondern auch für Firmen. Das die Preiserhöhung dieses Jahr aber direkt mal so hoch ausfällt wundert mich allerdings auch. Ein Anstieg von 5,5¤ ist, im Vergleich zu den Jahren davor, schon ein großer Sprung.

Wie aber schon mehrfach erwähnt kann das Management die Preise handhaben wie es will. Es wird Leute geben, die das bezahlen werden und es wird Leute geben, die sich vom Preis abschrecken lassen. Durch das Internet hat nunmal jeder die Möglichkeit sich vorher zu Informieren. - Desweiteren finde ich den Kinderpreis in Ordnung.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #921942 Verfasst am Samstag, 08. Februar 2014 00:09 2 gefällt das Relax
Ich find es gut. Dieses Kleingeld in der Hosentasche nervt doch eh immer nur rum.
Move your Car
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #921946 Verfasst am Samstag, 08. Februar 2014 09:47 Relax
Was ich lustig finde, im FortFun zahle ich nur bisschen mehr für die Jahreskarte 53,90 und im Phl 45.- für einen Tag.
Gut Phl hat vielleicht die besseren Bahnen, aber wir wissen alle, in was für Parks man mit der Jahreskarte so alles kommt und dann sieht das Verhältnis schon anders aus.

Gruß Basti
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #921947 Verfasst am Samstag, 08. Februar 2014 10:25 Relax
Als wenn der Großteil der jaehrlichen Berucher auf die Preisliste schaut bevor se los fahren. Mit Sicherheit nicht, se werden sich dann ggf an der Kasse wunder ueber sen Preis aber dennoch bezahlen!
Also und wie hier schon geschrieben wurde, rechnet das in Verbingung mit den Parkgebuehr und das niveau ist fast wieder gleich!

Das das eine ordentliche Summe ist keine Frage!!!

Gruß
Daniel
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #921957 Verfasst am Samstag, 08. Februar 2014 12:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.02.2014 12:20
3 gefällt das Relax
Natürlich werden die wenigsten Besucher sich wieder an der Kasse umdrehen und nach Hause fahren, wenn sie den Eintrittspreis sehen. Die meisten werden zähneknirschend zahlen. Die Frage ist nur, ob sie dann im nächsten Jahr auch wiederkommen?
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #921961 Verfasst am Samstag, 08. Februar 2014 13:02 3 gefällt das Relax
Jedes Jahr dieselbe Leier... boah, watt iss datt langweilig!
Können sich nicht einfach alle, die das Thema so spannend finden, einfach den Thread vom letzten Jahr noch mal durchlesen???

Oder alternativ z.B. mal versuchen, für 45 Euro für 2 Stunden einen Sitzplatz in einem handelsüblichen Musicaltheater zu bekommen, sich an der Kasse lauthals auslachen lassen und dann einfach mal die Fresse den Ball flach halten.
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Springfielder
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springfielder
Link zum Beitrag #921963 Verfasst am Samstag, 08. Februar 2014 13:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.02.2014 13:24
5 gefällt das Relax
Vielleicht solltest du auch mal die Fresse halten und nicht auf das Thema klicken wenn es dich nicht interessiert!

Ich werde mir meine Meinung über den neuen Eintrittspreis erst bilden wenn klar ist welche Neuerungen es in dieser Saison gibt. Falls wirklich nur Chiapas endlich mal öffnet finde ich das schon ein wenig heftig.
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #921966 Smartphone verfasst am Samstag, 08. Februar 2014 13:21 2 gefällt das Relax
Die Sauerei ist einfach das letztes Jahr gross mit Chiapas geworben wurde, die zweiten Eintrittskarten nur so rausgejagt wurden und am Ende wurden die Besucher dann enttäuscht.
Auch wenn der Park vielleicht nichts dafür kann das die Bahn nicht fertig wurde hätte man die zweiten Tickets zumindest für den April verlängern können, denn ich kenne sehr viele die extra für Chiapas in den Park gegangen sind und für die die 2 für 1 Tickets dann noch mal ein Anreiz mehr war.
Und diese Besucher straft man nun ab, denke kaum das es einen Guten Eindruck hinterlassen wird so eine Preiserhöhung.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #921969 Verfasst am Samstag, 08. Februar 2014 13:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.02.2014 13:43
1 gefällt das Relax
crazyx Jedes Jahr dieselbe Leier... boah, watt iss datt langweilig!
Können sich nicht einfach alle, die das Thema so spannend finden, einfach den Thread vom letzten Jahr noch mal durchlesen???

Oder alternativ z.B. mal versuchen, für 45 Euro für 2 Stunden einen Sitzplatz in einem handelsüblichen Musicaltheater zu bekommen, sich an der Kasse lauthals auslachen lassen und dann einfach mal die Fresse den Ball flach halten.


Dass wir hier nicht von der "üblichen" Preiserhöhung reden, ist dir schon klar, oder? S

Sonst waren es immer ca. 0,50 ¤ - 1,00 ¤, nun sind es aber 5,50 ¤ und das finde ich, zumal es keine wirkliche Steigerung des Attraktionsangebotes gibt (sogar ein Fahrgeschäft weniger @ Silbermine), recht happig. Man bekommt also weniger und muss um einiges mehr zahlen? Und das wird hier dann auch noch schön geredet? S

Übrigens finde ich, dass eine solche Aktion (normaler Preise hoch - dafür viele Gutscheine und 2für1-Tickets) eher das ungeliebte Klientel der Honks/Checker anlockt und den Volzahler vergrault.

Gruß
Dorian
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #921973 Verfasst am Samstag, 08. Februar 2014 14:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.02.2014 14:46
6 gefällt das Relax
Das kann sich doch keine Familie mehr leisten - das ist schon eine bodenlose Frechheit, dass Samsung für einen 70-Zoll-Fernseher immer noch rund 3.000 Euro haben will ...

Leute, boykottiert doch einfach den Park und fahrt stattdessen nach Disney Paris. Da bekommt man für fast das Doppelte des Eintritts wenigstens mieseres Essen, unmotivierte Mitarbeiter und von oben fallende Dekoelemente auf die Birne. Auch der Vorschlag von einigen NRWlern im Netz, man würde jetzt lieber die vier Stunden nach Rust fahren, ist völlig einleuchtend: Um fünf Euro zu sparen, wirft man Aral, Shell & Co. muntere 100 Euro in den Rachen. Super Idee!

Ich danke dem Phantasialand schon jetzt für die Preiserhöhung - die daraus resultierende Wochenendunterhaltung bei Facebook und Fanseiten war schon lange nicht mehr so lustig!
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #921974 Verfasst am Samstag, 08. Februar 2014 14:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.02.2014 14:52
Relax
crazyx J einfach mal die Fresse den Ball flach halten.


Wenn du nicht vorhast, den Thread zu lesen und zu ergründen, worüber sich eigentlich aufgeregt wird, warum postest du dann darin?

Mir wäre die Eintrittspreiserhöhung ja eigentlich schnurzpiepegal, aber in diesem Jahr habe ich zum ersten Mal im Leben nicht in den Herbstferien Geburtstag! Sauerei, ich glaube, ich gehe mich gleich mal beim Ministerium beschweren S
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
duddi
nach oben
Aufsteiger Andreas Duttine

Deutschland . BY
 
Avatar von duddi
Link zum Beitrag #921975 Verfasst am Samstag, 08. Februar 2014 14:52 1 gefällt das Relax
Old Chatter Hand Die Sauerei ist einfach das letztes Jahr gross mit Chiapas geworben wurde, die zweiten Eintrittskarten nur so rausgejagt wurden und am Ende wurden die Besucher dann enttäuscht.
Auch wenn der Park vielleicht nichts dafür kann das die Bahn nicht fertig wurde hätte man die zweiten Tickets zumindest für den April verlängern können, denn ich kenne sehr viele die extra für Chiapas in den Park gegangen sind und für die die 2 für 1 Tickets dann noch mal ein Anreiz mehr war.


Ja, es ist schon eine Frechheit, wenn man den zweiten Eintritt einfach so geschenkt bekommt. Der Park sollte sich schämen. Und nun wird auch noch mehr Geld verlangt, obwohl nur ein völlig neu gestalteter Themenbereich öffnet. Das können andere Parks, die sich ihre Neuheiten auf eine Betonplatte stellen, wirklich besser!


Liebe Grüße,

Andreas
[Hat man euch nicht vor uns gewarnt?]
I think the world must learn to forgive... (Kai Streicher, 2008)
friesi
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von friesi
Link zum Beitrag #921976 Verfasst am Samstag, 08. Februar 2014 15:02 2 gefällt das Relax
Mahlzeit!

Ich finde dieses Vergleiche mit anderen Parks unsinnig.
Fakt ist doch: "Bin ich bereit für das Angebot, welches mir in diesem Park geboten wird, 45¤ auszugeben?"
Wer das nicht ist, so wie ich, der bleibt halt weg.
Gruß Jörg!
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #921983 Verfasst am Samstag, 08. Februar 2014 15:58 1 gefällt das Relax
friesi Ich finde dieses Vergleiche mit anderen Parks unsinnig.


Durchaus. Aber auch unterhaltsam! Dieser hier zum Beispiel:


Snoop normale Familie (2 Erwachsene, 2 Kinder)
Tag im PHL: 134 ¤
Tag im EP: 154 ¤


Oder der hier:
Mit aktuellem Frühbucher-Angebot (OHNE externe Vermittler!) kommt obige Familie einmal im April und noch einmal in der Saison für 110,- ¤ in den Park. Das sind pro Person pro Eintritt 13,75 Euro.
Das ist genau 1,50 Euro WENIGER als z.B. im Wild- und Freizeitpark Klotten. So eine "Frechheit" vom Phantasialand!
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #922016 Verfasst am Samstag, 08. Februar 2014 17:39 2 gefällt das Relax
Ich freue mich auf die nächste Saison. Den ganzen Foren und Facebookseiten kann man entnehmen, dass keiner mehr in den Park fahren wird. Wenigstens keine Wartezeiten mehr!
Silverstar258
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . HE
 
Avatar von Silverstar258
Link zum Beitrag #922047 Verfasst am Samstag, 08. Februar 2014 18:53 1 gefällt das Relax
duddi
Ja, es ist schon eine Frechheit, wenn man den zweiten Eintritt einfach so geschenkt bekommt. Der Park sollte sich schämen.


Der zweite Eintritt war reines Marketing um den Besucher nicht zu sehr zu enttäuschen das Chipas nicht läuft. Mich würde interessieren, wie viele vom zweiten Eintritt wirklich gebrauch gemacht haben. Zugegeben, dass war aber ein netter Zug vom PHL.

duddi
Und nun wird auch noch mehr Geld verlangt, obwohl nur ein völlig neu gestalteter Themenbereich öffnet. Das können andere Parks, die sich ihre Neuheiten auf eine Betonplatte stellen, wirklich besser!


Der neu gestaltete Themenbereich war bereits für letztes Jahr angekündigt und wahrscheinlich auch schon mit eingepreist.

Die jetzige Preiserhöhung um 5,50 Euro kann ich ebenfalls nicht ganz nachvollziehen. Natürlich ist es dem Management überlassen und selbstverständlich werden trotzdem viele den Preis zahlen, aber die selben werden auch über die z.B. Mineralölwirtschaft herziehen, weil es an der Tanke so teuer ist.

Man sollte es auch mal so sehen: 5,50 Euro (fast 14 %) für Chipas und eine Baustelle abzgl. Silbermine ist nicht wenig. S
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #922053 Verfasst am Samstag, 08. Februar 2014 19:23 Relax
Silverstar258
Der zweite Eintritt war reines Marketing um den Besucher nicht zu sehr zu enttäuschen das Chipas nicht läuft.


Bullshit.
Die Aktion mit dem zweiten kostenlosen Eintritt für April-Besucher gibt es (mal auf schnell überschlagen) seit mindestens 2007.
Und dass die Aktion in den Mai verlängert wird ist irgendwie auch schon fast Standard.
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Silverstar258
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . HE
 
Avatar von Silverstar258
Link zum Beitrag #922055 Verfasst am Samstag, 08. Februar 2014 19:34
2 mal bearbeitet, zuletzt am 08.02.2014 19:35
Relax
Ok, der geht an Dich. Aber auf den Rest beziehst du dich allerdings nicht. Dafür habe ich aber Verständnis, langweilt Dich schließlich.
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #922085 Verfasst am Samstag, 08. Februar 2014 22:20 9 gefällt das Relax
Wir geil, dass jetzt wieder die Arsch, äh Parkkriecher aus ihren Löchern gekrochen kommen und den Park für diese überlebenswichtige, ja absolute notwendige und viel zu spät durchgeführte marginale Preiserhöhung auf die imaginäre Schulter zu klopfen und stolz posaunen, wie wenig sie das interessiert und wie sehr sie sich freuen. Dann wird noch was von Wirtschaftsunternehmen, Kosten gefaselt, um danach anzumerken, dass nicht mal die Inflation ausgeglichen wird. In Gedanken wähnt man sich dann grade neben Herrn Löffelhard, breit in die Kamera grinsend und stolz, dass man die Strategie des Parks so gut nachvollziehen kann. Ja fein! S Noch stolzer kann man sein, wenn man diesen Parksachverstand auch noch mit breiter Überzeugung dem niederen Onride-Pöbel erklären kann und sich darüber echauffiert, wie man dieses Vorgehen denn nicht lobhudeln kann. Also wirklich! Also alleine wegen der super Beziehung zum Park würde ich mich da der qualifizierten Meinung unserer Experten ohne Vorbehalte einschränken.

Ja, man kann über Preis Leistung diskutieren, und die 1 Euro mehr ohne einen Zusatznutzen durch eine neue Attraktion Diskussion nervt. Mir persönlich geht ein Betrag von 5,50 am Allerwertesten vorbei, wenn man die Gesamtkosten eines Parktages mal subsumiert (genial, das Totschlagargument kam noch gar nicht, was der ganze Tag kostet, aber auf den Musicalvergleich hab ich schon gewartet). Aber muss ich deshalb wie eine reudige Hündin argumentieren und mich vor Feude einnässen? Hallo? Eine Preiserhöhung in dem Maße ist nichts anderes als eine bodenlose Frechheit. Unabhängig davon, ob eine Attraktion fertig geworden ist oder nicht. Ob ich lieber nach Rust fahre? Um Welten ja. Ob das viele andere auch so machen wage ich zu bezweifeln. Es wird wohl keine großen Auswirkungen haben. Die Preiselastizität ist zwar da, aber wichtig ist ja, was in Bottrop, Efteling oder Toverland passiert. Was ich vermute ist, dass ein Familienausflug dann eher mal in die Zoom Erlebniswelt oder ähnliches geht.

Bei aller Liebe: Attraktion hin oder her, Kostengesabbel oder notwendige Strategie, um die Honks fernzuhalten. So eine derbe Preiserhöhung schön zu reden, finde ich zumindest euphemistisch.
duddi
nach oben
Aufsteiger Andreas Duttine

Deutschland . BY
 
Avatar von duddi
Link zum Beitrag #922092 Verfasst am Samstag, 08. Februar 2014 22:53 1 gefällt das Relax
Gut gebrüllt, aber diese Preiserhöhung als unverschämt zu verschreien ist ebenfalls primitiv und nichts anderes als Stammtischgelaber. Zumindest in der Unkenntnis was hier 2014 wirklich geboten wird. In Anbetracht dessen dürften sich hier die wenigsten ein objektives Bild machen können.

Liebe Grüße,

Andreas
[Hat man euch nicht vor uns gewarnt?]
I think the world must learn to forgive... (Kai Streicher, 2008)
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #922093 Verfasst am Samstag, 08. Februar 2014 22:58 3 gefällt das Relax
14% SIND unverschämt!

Bunkt.

mfg P.W.K
619fan
nach oben
Aufsteiger Iris

Deutschland . NW
 
Avatar von 619fan
Link zum Beitrag #922101 Verfasst am Samstag, 08. Februar 2014 23:14 Relax
Ich werde dann in diesem Jahr auch vermehrt auf Groupon zugreifen. Da ich nicht mehr so oft nach Brühl fahre, lohnt sich für mich auch keine Jahreskarte mehr.
Eine positive Sache muss aber auch erwähnt werden... S
Das PHL hat (endlich) einen Rabatt für Schwangere! Das hätte ich mir im letzten Jahr gewünscht, hatte auch gefragt und durfte mir dann anhören, dass ich als Schwangere ja nicht in einen Freizeitpark gehen bräuchte. Aber das mal nur so nebenbei.
Na ja, vielleicht kann ich diesen Rabatt irgendwann ja noch mal in Anspruch nehmen. S
dermilch
nach oben
Mitglied Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #922103 Smartphone verfasst am Samstag, 08. Februar 2014 23:26 4 gefällt das Relax
Vielleicht bieten sie auch Ratenzahlung an.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag