Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Eintrittspreis 2014 Phantasialand Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
rackmatz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rackmatz
Link zum Beitrag #922104 Smartphone verfasst am Samstag, 08. Februar 2014 23:51
Themenersteller
1 gefällt das Relax
duddi Zumindest in der Unkenntnis was hier 2014 wirklich geboten wird.


Eine Kenntnis gibt es aber schon. Bei RfA, HT, GR und dem Bereich hinter Wakobato wird sich nichts getan haben und es wird ein Bedienrestaurant weniger geben.

Die von mir angesprochenen Attraktionen und Bereiche wwerden genauso abgerockt aussehen wie in der letzten Saison. Von der Bepflanzung on DiA ganz zu schweigen. Und das ist bei dem Eintritt, wenn mich micht alles teuscht eine der teuersten in Deutschland, nicht zu entschuldigen.

Bei dem Eintritt und der doch recht überschaubaren Größe sollte alles Top sein und nicht nur die Attraktionen der letzten fünf Jahre.
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #922107 Verfasst am Sonntag, 09. Februar 2014 00:13 1 gefällt das Relax
Also ehrlich! Wie kann das Phantasialand SOLCHE Preise verlangen???

22 Euro für ein Kind von 4-11 Jahren! 22 EURO!!!

Andere Parks verlangen wenigstens der aktuellen Wirtschaftlage angepasste Eintrittspreise für Kinder (Heidepark 33,- Euro / Efteling 34,50 Euro / Europa-Park 36 Euro). Das sind jeweils so 50-65% mehr.

Und das Phantasialand? Das war mal auf einem guten Weg: 2006 durften Kinder da schon mal 24,50 Euro bezahlen. Und 8 Jahre später? 2,50 Euro WENIGER! Das geht doch nicht! Das ist ja eine PreisVERKLEINERUNG um (grob geschätzt) 14%!!
Was sagt IHR dazu?!?

pwk20 14% SIND unverschämt!

Jawoll!!

-------------------
Ach Leute...
Ja, unser komisches Hobby kostet Geld. Immer schon. Und die Preise der einzelnen Parks variieren. Meistens geht's im Schnitt ein bisschen nach oben. Immer schon.

Und wer das nicht erträgt, der fährt auf der Fahrt zum Park einfach mal an der Tanke ran und holt sich ein Snickers.

Toll, so ein Snickers von der Tanke. Das beruhigt. Und kostet noch genau so viel wie früher!

OK; es ist im letzten Jahr 7 Gramm leichter geworden. Ganz heimlich, still und leise. Das entspricht übrigens einer Preissteigerung von 14%.
Die MERKT man aber nicht so; es ist ja immer noch EIN Snickers an der Tanke. Da trotz der geringeren Größe gibt es noch genügend Energie, um sich über die gleiche Preissteigerung beim Erwachsenenpreis vom Phantasialand mal so RICHTIG schön aufzuregen.

Nordisc Was ich vermute ist, dass ein Familienausflug dann eher mal in die Zoom Erlebniswelt oder ähnliches geht.

Auch sehr schön da! Kann ich voll empfehlen!
Da sind die Preise seit 2007 übrigens auch um 45% gestiegen...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #922108 Smartphone verfasst am Sonntag, 09. Februar 2014 00:21 Relax
Das mit dem Kinderpreis ist aber am Ende auch ne Milchmädchenrechnung.
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #922109 Mobil verfasst am Sonntag, 09. Februar 2014 00:25 2 gefällt das Relax
Lieber Robin, die Zoom Erlebniswelt ist im gleichen Zeitraum aber auch um gefühlt 45 % größer geworden.
Twan
nach oben
Aufsteiger
Dorsten
Deutschland . NW
 
Avatar von Twan
Link zum Beitrag #922110 Mobil verfasst am Sonntag, 09. Februar 2014 00:56 1 gefällt das Relax
Viele hier die diesen Preis verteidigen haben wahrscheinlich eine Jahreskarte oder keine Kinder ab 12 Jahre. Ich aber schon und wenn ich dann fur 4 Personen mal eben 180 Euro Eintriit zahlen soll, dann frage ich mich: was nutze ich und meine Kinder im Endeffekt an Fahrgeschaften und evt. Shows in Phantasialand. Mal ehrlich die ganze Kinderattraktionen sind dabei uninterresant! Dabei ist vieles in Phantasialand jedes Jahr gleich. z.b diese Film von Pirat Lucky(3 D) oder der Flugsimulator, da machen wir schon seit Jahren grosse Bogen dran vorbei!

In andere Parks gibt es wenigstens noch mal neue Filme in 3 oder 4D Kino!
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #922111 Verfasst am Sonntag, 09. Februar 2014 01:00 Relax
Wenn ich in den Park will, komm ich da hin. Da ist mir egal, ob der Eintritt 45¤, 60¤ oder 90¤ kostet. S
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #922112 Verfasst am Sonntag, 09. Februar 2014 01:18 1 gefällt das Relax
Twan
In andere Parks gibt es wenigstens noch mal neue Filme in 3 oder 4D Kino!


Genau, der Movie Park geht da mit gutem Beispiel voran!
DerWo
nach oben
Aufsteiger Sebastian
Stuttgart Süd
Deutschland . BW
 
Avatar von DerWo
Link zum Beitrag #922113 Verfasst am Sonntag, 09. Februar 2014 01:27 Relax
Jetzt mal im Ernst: Wenn ihr die Tickets im VVK mit drei Freunden kauft, macht das 35¤ pro Person. Wenn ihr dann vor Ende April (wahrscheinlich eher Mai) kommt, kriegt ihr ne Freikarte obendrauf.Das macht 17,50¤ pro Besuch...
In den EP kommt ihr praktisch nie unter 40.
17,50!
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #922115 Verfasst am Sonntag, 09. Februar 2014 01:50 Relax
Nordisc Lieber Robin, die Zoom Erlebniswelt ist im gleichen Zeitraum aber auch um gefühlt 45 % größer geworden.


Lieber Andreas: ja, man muss auch mal über seine Gefühle sprechen dürfen.

Die Realität sieht natürlich ein bisschen anders aus:
- Die Zoom ist zwar insgesamt tatsächlich rund 45% größer als der bis 2005 dort beheimatete Ruhr-Zoo - das war allerdings schon VOR 2007 so (und der Eintrittspreis hatte sich im Zuge dessen auch bereits verdoppelt).
- 2010 wurde zwar noch Asien eröffnet - die Fläche gehörte aber bereits früher zum Ruhr-Zoo, kam also nicht "dazu". Da war nur jahrelang eine BAUSTELLE, wie man sowas im Phantasialand nennen würde.
- Ohnehin macht Asien nur rund 15% der Gesamtfläche aus, keine 45%.

Ich respektiere Deine Gefühle aber natürlich trotzdem!
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #922123 Verfasst am Sonntag, 09. Februar 2014 02:38 1 gefällt das Relax
Nordisc Ob ich lieber nach Rust fahre? Um Welten ja.


Mache ich auch. Zumindest solange es im Phantasialand keine lustigen Trinkbecher mit dem Portrait von Robert Löffelhardt gibt und in der Eis-Arena kein Hammer der IAAPA gezeigt wird ...
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #922124 Verfasst am Sonntag, 09. Februar 2014 03:57 Relax
Ich ess' gar keine Snickers.

Und schon gar nicht von der Tanke...

mfg P.W.K
achterbahngedönse
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #922125 Verfasst am Sonntag, 09. Februar 2014 09:34 1 gefällt das Relax
Bei Amazon bekomme ich aber für 44,52 Euro 48 x 80g große Snickers.

Das sind 2 BigBoxes für UNTER 45,- !!!

Also was jetzt?
19.353,6 kcal
oder
ins Phl?
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #922135 Verfasst am Sonntag, 09. Februar 2014 12:31 Relax
Frossi Wenn ich in den Park will, komm ich da hin. Da ist mir egal, ob der Eintritt 45¤, 60¤ oder 90¤ kostet. S


Ich finde, das bringt es ganz gut auf den Punkt. Und was die einen oder anderen hier zwischen den Zeilen sagen wollen ist eben "Ich möchte ins PHL" oder eben auch "Ich möchte eher nicht ins PHL" ...
Mal ehrlich: Wenn ihr nach Amerika fliegt, regt sich doch auch keiner mehr darüber auf, dass die Eintritte dort teilweise das Doppelte von hier bekannten Preisen kosten ... Wenn man hin will, zahlt man. Wenn einem der Preis zu hoch ist, dann ist man entweder bockig oder möchte eigentlich gar nicht hin, möchte das aber lieber auf den "bösen" Preis schieben ...
Twan
nach oben
Aufsteiger
Dorsten
Deutschland . NW
 
Avatar von Twan
Link zum Beitrag #922140 Mobil verfasst am Sonntag, 09. Februar 2014 13:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.02.2014 13:33
2 gefällt das Relax
Das hat nichts mit der entscheidung zu tun ob der Eintritt gerecht ist, sondern mehr damit das viele hier als einzelperson und Parkfan schreiben, so mit spruche egal was es kostest. Wenn mann aber als normale Familie 1 oder 2 mal im Jahr in irgend ein Park fahrt, entscheiden meistens die Kinder wo sie hin mochten. Papa und Mama entscheiden uber das Budget(Geld) was moglich ist! Kinder haben eben mehr anspruche als nur Parks. Die möchten auch mal ins Kino, Schwimmbad, Disco, Sportverein, Schulausflüge etc. Das kostet auch Geld.

Und damit meine ich als Familienvater das mann sich dann wirklich uberlegt ob 250,- Euro fur ein Tag Phantasialand doch zu viel ist. Immerhin kann ich für 140,- Euro zwei Seasonpasse fur denn Moviepark dafur kaufen fur meine Kinder, wo die dann mehrmals hingehen können und nicht nur ein Tag davon was haben! Und da liegt fur mich der grosse unterschied! Komm mal in mein Alter und hab dann Teenager, dann wurdet ihr auch anderes rechnen wenns ums Geld Geld!
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #922141 Smartphone verfasst am Sonntag, 09. Februar 2014 13:37 Relax
Die Frage die ich mir oft stelle: Will der Ottonormalbesucher überhaupt 2 mal im Jahr ins Phantasialand? Klar die Aktion hat ihren Reiz und findet sicherlich viel Zuspruch bei allen die um die Ecke wohnen, dennoch denke ich das die Mehrheit nur einen Parkbesuch im Jahr einkalkuliert und die Aktion daher bei vielen nicht ins Gewicht fällt.
Silverstar258
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . HE
 
Avatar von Silverstar258
Link zum Beitrag #922145 Verfasst am Sonntag, 09. Februar 2014 14:05 Relax
Küppi Wenn einem der Preis zu hoch ist, dann ist man entweder bockig oder möchte eigentlich gar nicht hin, möchte das aber lieber auf den "bösen" Preis schieben ...


Habe selten so was blödes gelesen. Man kann und darf den Park ruhig auch mal kritisieren, ist bei onride in Verbindung mit dem PHL scheinbar nicht unkritisch, aber das wird wohl noch erlaubt sein.

Wie gesagt 5,50 Euro für Chipas, eine Baustelle abzgl. Silbermine ist keine "normale" Preiserhöhung.
Twan
nach oben
Aufsteiger
Dorsten
Deutschland . NW
 
Avatar von Twan
Link zum Beitrag #922147 Mobil verfasst am Sonntag, 09. Februar 2014 14:20 2 gefällt das Relax
Anmerkung von Teliuss: Zitat deutlich gemacht
Silverstar258 Wie gesagt 5,50 Euro für Chipas, eine Baustelle abzgl. Silbermine ist keine "normale" Preiserhöhung.


Es ist sogar noch mehr, da in 2012 und 2013 fúr Chiapas auch schon denn Eintritt erhöht worden ist, ohne das in diese beide Jahren die Bahn aufgemacht hat!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #922150 Verfasst am Sonntag, 09. Februar 2014 14:44 1 gefällt das Relax
Ernsthaft: Hört doch mal endlich auf, Preiserhöhungen immer an neuen Attraktionen festmachen zu wollen! Das ist totaler Schwachsinn. Selbst wenn ein Park jahrelang nichts neues zu bieten hat kann und darf er ja wohl seine Preise der aktuellen wirtschaftlichen Lage anpassen. Wie schon gefühlte Tausend Mal gesagt wurde, steigen Energiepreise, Personalkosten, Rohstoffpreise und vieles vieles mehr auch dauernd an - und da würde dann noch nichts neues für gebaut ... Denkt mal drüber nach! S

Aber dennoch nicht falsch verstehen: Mich lockt das PHL schon lange nicht mehr. Lediglich zum Wintertraum Event schon mal. Aber nicht des Parks wegen. Oder wenn ich durch gewisse Umstände keinen Eintritt zahlen muss. Aber ansonsten reizt mich da irgendwie nichts ...
Silverstar258
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . HE
 
Avatar von Silverstar258
Link zum Beitrag #922165 Verfasst am Sonntag, 09. Februar 2014 16:21 Relax
Ich glaube aber kaum, dass die Energiepreise, Personalkosten, Rohstoffpreise, usw. für eine derartigen Preisanstieg sorgen. Dann wären andere Parks in ähnlichem maße davon betroffen.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #922168 Verfasst am Sonntag, 09. Februar 2014 16:30 Relax
Und? Es muss ja auch nicht nur damit zusammen hängen. Außerdem gibt es in anderen Parks auch versteckte Preiserhöhungen, die man gar nicht wahrnimmt. Ähnlich wie vor ein paar Jahren, als McDoof das kleine Getränk für einen Euro von 0,3l auf 0,25l geändert hat ...
Und weiterhin MUSS eben nicht jede Preiserhöhung gerechtfertigt werden. Jeder Unternehmer kann auch "einfach mal so" seine Preise anpassen ...
Da muss nicht immer ein Grund dahinter stecken, der nachvollziehbar ist.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #922171 Verfasst am Sonntag, 09. Februar 2014 16:32 4 gefällt das Relax
Anmerkung von Bends: Geringfügig geändert
Es ist doch jedes Jahr das gleiche:

1. Das Phantasialand erhöht den Eintrittspreis.

2. Ganz viele Leute finden das ganz, ganz schlimm.

3. FanBois (immer noch nicht erwachsen, immer noch picklige Schüler, immer noch zuviel Zeit) halten flammende Reden für die Entscheidung das Parks.

4. Robin (immer noch keine Karriere als Kabarettist gemacht, daher immer noch unausgelastet) nervt mit neunmalklugem, unausgegorenem Gesabbel pro PHL rum.

Ich habe gerade das Gefühl, in eine Zeitschleife geraten zu sein. Bestimmt geht gleich der Wecker an, und Sonny & Cher singen "I got you, Babe".

Kinder, macht's doch einfach so wie ich: geht nicht hin.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #922177 Verfasst am Sonntag, 09. Februar 2014 17:50 Relax
Ich geh ja auch gar nicht hin. Und find es trotzdem unverschämt.

Aber letztendlich entscheidet der Kunde, ob ihm das passt oder nicht.

mfg P.W.K
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #922197 Verfasst am Montag, 10. Februar 2014 02:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.02.2014 02:07
Relax
The Knowledge Es ist doch jedes Jahr das gleiche:


Ist es wirklich das "Gleiche"? Gab es denn mal eine derartig große Preiserhöhung? S Als normales Gejammer würde ich es deshalb nicht bezeichnen. S
crazy_loop
nach oben
Aufsteiger Markus Polzin
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von crazy_loop
Link zum Beitrag #922245 Verfasst am Montag, 10. Februar 2014 14:03 1 gefällt das Relax
45 ¤ ist mal ein stolzer Preis!
Ich werde falls ich im Frühjahr das Bedürfnis habe zum Phl zu fahren wahrscheinlich auf ein Angebot bei Groupon NL zurückgreifen. Wenn es wieder 40% wie im letzten Jahr gibt, dann bin ich bei 27¤. Dafür kann ich zwei Tage in den Park.
Gutes Angebot!
Wenn es das Angebot nicht geben würde, dann würde es halt etwas länger dauern bis ich den Park wieder besuche, weil eventuelle Neuerungen mich überzeugen, den Betrag zu bezahlen.

Auf der anderen Seite finde ich die Entwicklung mit den Rabattaktionen nicht so toll. In der Vergangenheit gab es beim Phl nicht so viele Gutscheine. Den Trend scheint man nun vom Movie Park und Heide Park zu übernehmen, wo man schon überhäuft wird mit Gutscheienn. (Fehlt nur noch das man die Gutscheine vor dem Eingang auslegt). Es wäre wirklich mal interessant zu wissen, wieviel Prozent der Besucher dort überhaupt noch den regulären Eintrittspreis bezahlen.

Eventuell ist die Theorie auch etwas weit hergeholt, aber vielleicht setzt man den Preis auch so hoch, weil man dann mit größeren Rabatten und 2ter Tag Tickets hofft mehr Besucher zu gewinnen, die dann eventuell mehr Geld in Essen oder auch Übernachtung investieren?
Man vergrault sich natürlich dann die potentiellen Besucher, die von den ganzen Rabatten nichts erfahren.
Wii Code 1160-9975-3403
Gamertag sukram412
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #922300 Smartphone verfasst am Dienstag, 11. Februar 2014 00:09 Relax
Küppi, das der Park seine Preiserhöhung an steigenden Kosten festmacht mag ja stimmen. Interessiert mich als Besucher nur nicht. Ich wäge ab, bin ich bereit das geforderte Geld für ein Produkt auszugeben oder nicht und wenn ich letztes Jahr Preis A gezahlt habe bin ich ohne amehrwert nicht zwangsläufig bereit einen höheren Preis zu zahlen.

Sollte man sich uber die Preiserhöhung aufregen? Nein, schließlich ist das nichts lebensnotwendiges. Ich kann also auch verzichten oder auf ein anderes Gut ausweichen, wenn es mir zu viel ist.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag