Park
Rasti-Land in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Rasti-Land, 18/07/04
Autor Nachricht
Dr. Gonzo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dr. Gonzo
Link zum Beitrag #70225 Verfasst am Montag, 19. Juli 2004 23:04
Themenersteller
Relax
Hallo!

Am Sonntag war ich im Rasti-Land in der nähe von Hannover.

Da ich das Wochenende bei meinen Eltern in Bielefeld war, hatte ich die Auswahl zwischen 3 Parks. Hollywood-Park (den kannte ich schon), Potts-Park (für das nächste mal) und Rasti-Land.
Ich habe mich dann für den letzten entschieden.

Mit dem Wetter hatten wir glück, kein Regen und ein bißchen Sonne. Der Park war recht gut gefüllt für einen kleinen Familien-Park.

Aber jetzt zu den Bildern.


Die Raftinganlage.
Der Hauptgrund des Besuches. Die Fahrt macht Spaß und auch das Dinosaurier-Theming ist ganz nett.
Positiv ist noch der Zusteiger-Bereich, wo man halbvolle Boote noch mit 2-3 Leuten besetzen kann. Negativ fand ich das schmutzige Wasser. Das war richtig grün...
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Als nächstes stand dann der Rutschen-Turm auf dem Programm. Mir hat die silberne Rutsche am besten gefallen.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Eine Premiere war für mich die Wiegand-Bobkartbahn. Sie hat mir richtig Spaß gemacht. Kommt zwar nicht an einen Alpinen-Coater ran, aber trotzdem ganz nett...
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Die Wildwasserbahn - oder der Kanal des Grauens....
Sowas habe ich noch nie Gesehen. Da ist ja sogar das Wasser in Belgien reinstes Trinkwasser gegen. Und dann diese blauen Betonmauern. Furchtbar... Da sollten die sich mal was einfallen lassen...
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Vekoma Junior-Coaster.
Nichts besonderes. Fährt 2 Runden. Eher was für die Kleinen. Hatte schon Probleme mit meinen Beinen...
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Noch ein Paar Bilder aus dem Park.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Die alte Bobbahn.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Ein netter kleiner Park, der eher für Familien geeignet ist.

Gruß Gilbert
Stitch
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Stitch
Link zum Beitrag #70231 Verfasst am Montag, 19. Juli 2004 23:11 Relax
Endlich mal wieder ein Bericht über einen Park
der nicht so oft hier auftaucht .


aber ich glaube es ist nicht so der Park für mich - zuviel Wasser . S




nette Fotos

S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #70237 Verfasst am Montag, 19. Juli 2004 23:29 Relax
Stitch Endlich mal wieder ein Bericht über einen Park
der nicht so oft hier auftaucht .


Aber Ralf, wir aus Bochum waren doch auch schon dieses Jahr da.
Hier noch einmal zur Ergänzung unsere Threads.
onride.de viewtopic.php
onride.de viewtopic.php
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #70274 Verfasst am Dienstag, 20. Juli 2004 09:58 Relax
Moinsen Gilbert,

danke für die Fotos. Da werden wieder Erinnerungen wach an unseren Besuch im Mai.

Aber da sieht man auch mal wieder, wie verschieden die Leute einen Park auffassen S

Der Rafting ist " ganz nett " thematisiert? Ich finde, die Thematisierung sucht in Deutschland seinesgleichen, der absolute Hammer, da kommt selbst die UG in der Movie World in ihren besten Zeiten nicht mit. Alleine schon dieses Detailverliebtheit wie bei dem Saurier, der aus der Station kommt, oder aber die Verfolgung des Jeeps durch den Dino, oder der Angriff der Velociraptoren oder der Dino, der am Zaun rüttelt, oder, oder,oder . . . mein absoluter Lieblingsrafting in Deutschland, da bekommt auch das Auge genug zu sehen.

Das mit dem Wasser kann ich jetzt nicht beurteilen, bei unserem Besuch im Mai war die Qualität des Wassers aber definitv nicht schlecht. Apropro Wasser - die Wildwasserbahn ist doch einfach nur Kult. Vor allen Dingen die erste Abfahrt mit der direkt danach folgenden Kurve rockt bei vollbesetzten Boot total - Dusche garantiert.

Ich kann nur sagen, das unsere Truppe einen Heidenspaß im Rasti Land hatte und ich den Park auf meine "To Do " Liste für nächstes Jahr schon wieder registriert habe.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Shockie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Shockie
Link zum Beitrag #70290 Verfasst am Dienstag, 20. Juli 2004 11:16 Relax
Hey, tolle Bilder!

Die Wildwasserbahn würde ich auch gerne mal fahren.
Die Rafting-Anlage sieht auch nett aus, allerdings finde ich das die Dinosaurier und Vulkane etc. zu sehr nach Plastik ausehen.
Da gefällt mir RQ (PHL) und UG (WBMW) besser S .

Shock
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #70302 Verfasst am Dienstag, 20. Juli 2004 12:16 Relax
Mr Shock Die Rafting-Anlage sieht auch nett aus, allerdings finde ich das die Dinosaurier und Vulkane etc. zu sehr nach Plastik ausehen.


Glaub mir,

das sieht nur auf den Fotos so aus. In der Realität sieht das extrem echt aus, zumal man bedenken sollte, das gut 90 Prozent der ganzen Figuren animiert sind und sich bewegen.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #70323 Verfasst am Dienstag, 20. Juli 2004 13:16 Relax
Desaster Vor allen Dingen die erste Abfahrt mit der direkt danach folgenden Kurve rockt bei vollbesetzten Boot total - Dusche garantiert.


Bei der Dreckbrühe im Kanal (bei meinem Besuch sah es sogar noch schwärzer aus als auf dem Foto) verzichte ich gerne auf Kontakte mit dem flüssigen Medium.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #70335 Verfasst am Dienstag, 20. Juli 2004 13:35 Relax
Cornholio Bei der Dreckbrühe im Kanal (bei meinem Besuch sah es sogar noch schwärzer aus als auf dem Foto) verzichte ich gerne auf Kontakte mit dem flüssigen Medium.


Wie gesagt, diese Erfahrungen haben wir am 1.Mai nicht gemacht, sind sogar öfters mit der Bahn gefahren, da war das Wasser ok.

Schade, das der Park da wohl im Laufe der Saison mit dem Saubermachen schludert. Wir hatten einen sehr guten Eindruck vom Rasti Land.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Shockie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Shockie
Link zum Beitrag #70376 Verfasst am Dienstag, 20. Juli 2004 14:59 Relax
Desaster Glaub mir,

das sieht nur auf den Fotos so aus. In der Realität sieht das extrem echt aus, zumal man bedenken sollte, das gut 90 Prozent der ganzen Figuren animiert sind und sich bewegen.


Dann glaub ich dir mal. Du kannst ja mal bei deinem nächsten Rasti Land-Besuch ein Video von der Rafting-Anlage machen S .

Shock
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #70634 Verfasst am Mittwoch, 21. Juli 2004 13:45 Relax
Der Park schludert nicht mit dem Saubermachen. Für das trübe Wasser gibt es eine ganz natürliche Erklärung. Es ist kein Wasser aus einem Brunnen oder der Leitung, sondern es ist Wasser aus einem Bach, der am Park vorbeifließt und Schwebestoffe im Wasser hat, die das Wasser dreckig aussehen lassen. Das bedeutet:
Wasser was nicht glasklar ist muss nicht schmutzig sein.
Das Wasser ist in einem einwandfreien Zustand und unbedenklich. Es gibt auch dafür Vorschriften und das Wasser wird ebenfalls vom Park regelmäßig überprüft.

Das Rastiland ist ein sehr schöner Freitzeipark mit einer genialen Raftinganlage und einer Wasserbahn. Alles Marke Eigenbau!

saubere Grüße
Sebastian
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag