Park
Efteling in Niederlande
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Efteling Niederlande 2015 Baron 1898 Achterbahn Dive Coaster von B&M
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2015
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2015: Baron 1898 - Dive Coaster @ Efteling Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
Brother of fun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Brother of fun
Link zum Beitrag #927158 Verfasst am Montag, 21. April 2014 17:06 1 gefällt das Relax
Sehe das ähnlich und kann mir diesen Typ (noch) nicht richtig in Efteling vorstellen. Aber wer weiß, vielleicht wird es ja eine gute Themenfahrt. Wenn schon Achterbahn, dann hätte ich mir eher eine Achterbahn für Kinder-oder Familien gewünscht. Da ist meiner Meinung nach Nachholbedarf evtl. gut kombiniert mit ausgiebigen Darkride-Part.

Schade ist wirklich, dass das Projekt Hartenhof vorerst nicht weiter verfolgt wird. Hätte den Park in eine noch höhere Liga katapultiert.
The first to help you up are the ones who know it feels to fall down.
MatEfteling1992
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MatEfteling1992
Link zum Beitrag #927261 Verfasst am Dienstag, 22. April 2014 23:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.04.2014 23:08
1 gefällt das Relax
Laut diesem Interview...

omroepbrabant.nl


...das Fons Jurgens dem Omroep Brabant gegeben hat, wird die Bahn länger und mehr wie eine Achterbahn sein, als die Krake im Heide-Park.

Eine recht gute Nachricht S
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #927263 Verfasst am Dienstag, 22. April 2014 23:19 3 gefällt das Relax
Ey, komm. Das ist jetzt wirklich keine Kunst, oder? S

Es gibt selbst Marienkäferbahnen die länger und mehr Achterbahn sind als die Krake.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
MatEfteling1992
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MatEfteling1992
Link zum Beitrag #927265 Verfasst am Mittwoch, 23. April 2014 00:02 Relax
Das stimmt natürlich - aber da die Abfahrtshöhe ähnlich - sogar geringer sein wird - und Efteling ohnehin nicht für lange Bahnen bekannt ist, war das zumindest zu befürchten, daher wollte ichs nochmal kurz posten S
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #927285 Verfasst am Mittwoch, 23. April 2014 10:04 Relax
Also mir fällt keine Bahn im Efteling ein, die zu kurz ist ...
Wenn das Ding nicht wie in der Heide nur Rauf , runter, fertig ist sondern mit Story (und davon würde ich ausgehen) kann es so schlecht nicht werden. Es wird sicher gut zum Park passen.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #927287 Verfasst am Mittwoch, 23. April 2014 10:29 Relax
Küppi Also mir fällt keine Bahn im Efteling ein, die zu kurz ist ...
Wenn das Ding nicht wie in der Heide nur Rauf , runter, fertig ist sondern mit Story (und davon würde ich ausgehen) kann es so schlecht nicht werden. Es wird sicher gut zum Park passen.


Naja, DfH könnte schon etwas länger sein, zumindest was den Outdoorpart angeht. Aber im Vergleich zur Krake ist das natürlich schon lang. Ich denke, man wird uns themingtechnisch nicht enttäuschen.
MatEfteling1992
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MatEfteling1992
Link zum Beitrag #927304 Verfasst am Mittwoch, 23. April 2014 12:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.04.2014 12:23
1 gefällt das Relax
Zumindest stehen die Bahnen im Vergleich jetzt nicht soo gut da:

Vogel Rok: 1:33 Minuten / Schienen: 643 Meter
JEDD: 2 Minuten / Schienen: jeweils rund 788 Meter
Python: 2:08 Minuten / Schienen: 750 Meter
DVH: 3:45 Minuten / Schienen: 420 Meter


Phantasialand:
Colorado Adventure: 2:55 Minuten / Schienen 1.280 Meter
Temple of the Night Hawk: 4 Minuten / Schienen: 1.174 Meter


Europa-Park
Silver Star: 4 Minuten / 1.620 Meter
Blue Fire: 2:30 Minuten / 1.056 Meter
Wodan: 3:25 Minuten / 1.050 Meter

Habe mal die längeren Bahnen aus dem PHL und dem EP aufgezählt. So eine lange Bahn fehlt bisher in Efteling. Das wird sich zwar wohl auch durch den Dive Coaster nicht ändern, zumindest wirds aber keine megakurze Bahn S
MatEfteling1992
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MatEfteling1992
Link zum Beitrag #927309 Smartphone verfasst am Mittwoch, 23. April 2014 13:12 Relax
Kann mit dem Handy leider nicht editieren - Vielleicht kann das ein Moderator übernehmen...


Neue Infos von looopings: looopings.nl Vrijevalachtbaan-Efteling-gaat-over-de-kop.html

- mindestens 1 Inversion
- 7,5 von 37,5 Metern Abfahrt werden sich unterirdisch befinden
- "floorless" - die Beine baumeln frei
MatEfteling1992
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MatEfteling1992
Link zum Beitrag #927536 Verfasst am Sonntag, 27. April 2014 15:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.04.2014 15:58
Relax
Neue Informationen von looopings.nl (= nicht für bare Münze nehmen):

Zitat
[...]
Demnach soll die Attraktion die Thematisierung einer alten niederländischen Steinkohlemine erhalten. Zudem soll eine "geheimnisvolle Hintergrundgeschichte" vor und während der Fahrt erzählt werden. Der Lift der Achterbahn soll dabei als eine Art Minenlift fungieren, der freie Fall führt in einen dunklen Minenschacht.
[...]


eftelingfansite.de looopings-nl-dive-coaster-erhaelt-bergbautheming
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #927569 Verfasst am Sonntag, 27. April 2014 22:00 Relax
Da muss ich ja stark an Tower of Terror in Gold Reef City denken. Wäre ja geil wenn das ganze in etwa so umgesetzt würde.
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #927815 Verfasst am Mittwoch, 30. April 2014 12:22
3 mal bearbeitet, zuletzt am 30.04.2014 12:26
Relax
Efteling hat bestätigt das der Coaster zwischen Rafting und den Holländer gebaut wird.
Laut der Zeichnung wird das alles andere als ein Coaster, ich sehe da sogar weniger Strecke/Elemente als bei der Krake Smilie :333: - Chucky - 257361 Zugriffe

facebook.com photo.php


EDIT:
Der Park schreibt in einem Kommentar das dass Layout auf dieser Zeichnung nicht mit dem richtigen übereinstimmt. S
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #927817 Verfasst am Mittwoch, 30. April 2014 13:04 1 gefällt das Relax
Fragt sich warum man den "falschen" Plan dann trotzdem offiziell postet.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #927818 Verfasst am Mittwoch, 30. April 2014 13:50 Relax
Also laut Bildbeschriebung wollte der Park nur zeigen, wohin die Attraktion kommen wird.
MatEfteling1992
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MatEfteling1992
Link zum Beitrag #927835 Verfasst am Mittwoch, 30. April 2014 16:36 Relax
Weitere Informationen, die durch den oben gezeigten Plan sowie einen weiteren auf vijfzintuigen.nl veröffentlichten Plan sowie weitere Dokumente feststehen:

vijfzintuigen.nl 127801_real.jpg

- Baubeginn ist im September 2014
- der Eingang der Bahn liegt offenbar an dem Weg, die den Efteling Brink mit dem Pirana-Vorplatz verbindet
- die Attraktion wird zum Anderrijk liegen
- da es in einem Dokument "mijngebouw", also Minengebäude heißt, dürfte die Thematisierung bestätigt sein

eftelingfansite.de dive-coaster-standort-thematisierung-baubeginn-durch-plaene-offengelegt
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #932194 Verfasst am Montag, 07. Juli 2014 19:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.07.2014 19:16
Relax
Neue Gerüchte:

- de Efteling bekommt im Zuge des Coasters endlich Attraktions/Themenbezogene Arbeitskleidung (momentan haben alle dasselbe an)
- Baubeginn könnte nun jederzeit sein, laut Interview warte man nur noch auf den ersten Spatenstich ("De schop kan de grond in!")

Neue Fakten:


- Größere Infrastrukturelle Änderungen am Stromnetz De Eftelings nicht nur für den Coaster auch um aktuelle Energie Probleme (?) wohl zu beheben.

Nicht viel neues, aber etwas! S
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #932202 Verfasst am Montag, 07. Juli 2014 21:22
Themenersteller
Relax
Hey Tobi, wo gibt's diese Gerüchte. Nur damit man sie in wahr/vielleicht/usw. einsortieren kann?
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #932209 Verfasst am Montag, 07. Juli 2014 22:23 1 gefällt das Relax
fnööt
MatEfteling1992
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MatEfteling1992
Link zum Beitrag #933480 Verfasst am Donnerstag, 31. Juli 2014 22:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.07.2014 22:12
1 gefällt das Relax
Der Bau rückt langsam aber sicher näher, auch wenn es nach offiziellen Angaben noch bis September dauern soll. Heute wurden erste Vorbereitungen getroffen:

1. Im Waldstück, auf dem die Attraktion entstehen soll, sind einige Bäume markiert worden und zudem auch schon ein paar freie Flächen entstanden

2. es wurde ein asphaltierter Weg angelegt. Dieser verläuft parallel zu einem bereits bestehenden Weg und soll diesen später ersetzen - denn er wird für den Bau der Attraktion gesperrt werden

3. es wurde bei der Gemeinde Loon op Zand um die Genehmigung gebeten, einen Platz einzurichten, auf dem Materialien gelagert werden können (am 18.7.)

vijfzintuigen.nl Eerste-voorbereidingen-bouw-Dive-Coaster-begonnen
eftelingfansite.de erste-bauvorbereitungen-fuer-dive-coaster-beginnen

Aus Anlass dieser ersten Maßnahmen habe ich für die Seite eftelingfansite zudem einmal aufgelistet, was man bisher sicher weiß und was noch nicht bestätigt ist. Ich poste es auch mal hier, ist eine gute Übersicht S

Zitat Offiziell bestätigt:
- Achterbahntyp: Dive Coaster
- Hersteller: Bolliger & Mabillard
- Investitionssumme: 18 Millionen Euro
- Eröffnung: Sommer 2015
- Position im Park: Zwischen De Vliegende Hollander und Gondoletta
- Themengebiet: Anderrijk
- Baugenehmigung: erteilt am 23. Juli 2014
- Baubeginn: „Weit nach dem Ende der Sommerferien“ / Vorbereitungen am 31. Juli 2014
- First Drop: 37,5 Meter (freier Fall)
- Länge: Länger als „Krake“ im Heide-Park (> 476 Meter)
- Theming: „Besondere Geschichte“ soll erzählt werden / Bergbautheming – bestätigt durch Hinweise auf Plänen („mijngebouw“)

Gerüchte:
- mindestens eine Inversion
- 7,5 von 37,5 Metern des Drops verlaufen unterirdishc
- Züge sind "floorless"
- Geheimnisvolle Hintergrundgeschichte wird vor und während der Fahrt erzählt
- Lift wird als Minenlift gestaltet
- First Drop führt in dunklen Minenschacht
- Designer: Sander De Bruijn
- Arbeitstitel: Hoogmoed
- evtl. Themenkleidung für Mitarbeiter
- Stromnetz muss für Attraktion ausgebaut werden

eftelingfansite.de dive-coaster
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #933481 Verfasst am Donnerstag, 31. Juli 2014 22:21 Relax
Auf die Länge bin ich sehr gespannt, die könnte noch was raushauen, aber

MatEfteling1992
Zitat - First Drop: 37,5 Meter (freier Fall)


sind ja eher schon so Soltau-Dimensionen.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
MatEfteling1992
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MatEfteling1992
Link zum Beitrag #933483 Verfasst am Donnerstag, 31. Juli 2014 22:31 Relax
Man darf in Efteling einfach nicht so hoch bauen: Eigentlich nur 25 Meter, in Ausnahmefällen auch 30 Meter - zumindest, soweit ich mich erinnere. Da sind 37,5 Meter schon ziemlich viel. Offenbar verläuft ein Teil des Drops auch unterirdisch. Hat ja auch looopings so vermeldet S
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #933486 Verfasst am Donnerstag, 31. Juli 2014 22:45 1 gefällt das Relax
Balmera sind ja eher schon so Soltau-Dimensionen.


Gerade in die Efteling finde ich gerade die Höhe unwichtig und mache mir daher keinerlei Gedanken. Durch eine Gute Show -siehe Holländer- wird direkt was ganz anderes gezaubert als das, was die reinen blanken Fakten sagen. Was man aus der Höhe zaubern kann sieht man nämlich im Holländer, Joris und im Vogelrock die sogar noch niedriger sind.

Grüße
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #933541 Mobil verfasst am Freitag, 01. August 2014 15:09 3 gefällt das Relax
Generell würde ich dir ja recht geben, was die Höhe anbelangt. Aber es handelt sich hier um einen Dive Coaster. Warum stell ich mir bitte so ein Teil in den Park, wenn ich nicht hoch bauen darf (und nicht tief bauen will)? Da hätte es doch meines Erachtens sicher passendere Bahnen gegeben, bei denen die reine Höhe wirklich nebensächlich ist.
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #933552 Verfasst am Freitag, 01. August 2014 15:40 Relax
Die Engländer haben das auch hinbekommen. Die ENGLÄNDER! Da lass das die Holländer auch mal probieren. Ich hätte mir auch einen anderen Coastertyp gewünscht (nein keinen Wingcoaster). Stehe total auf Flying-Coaster von B&M. Son Brezelloop und dann enge Turns und Slalomstrecken um die Bäume herum, mit ein paar hochgeständerten Overbanked Turns, die so richtig das Fliegengefühl rüberbringen, das wär doch was gewesen. S

Egal, ich stell mir jetzt das Theming aus Dollywood vor. Da sind die reinen Daten der Bahn auch nicht der Brüller, das Gesamtkonzept soll aber ganz brauchbar sein.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #935969 Verfasst am Dienstag, 16. September 2014 22:58 Relax
Eine niederländische Fanseite ist irgendwie an Zeichnungen gekommen aus denen der Trackverlauf hervorgeht. Die haben es dann mal in 3D nachgebaut.

Fremdbild
Quelle: vijfzintuigen.nl 128084_gallery.jpg


vijfzintuigen.nl Eerste-gedeelte-baanverloop-Dive-Coaster-zo-goed-als-zeker-bekend
RickLip
nach oben
Aufsteiger Patrick

Deutschland . HE
 
Avatar von RickLip
Link zum Beitrag #935975 Verfasst am Mittwoch, 17. September 2014 07:29 1 gefällt das Relax
Wenn das Layout in etwa stimmt, muss Efteling ganz hart in Sachen Theming nachlegen, damit sich diese Anschaffung für unsereiner lohnt. Ich bin gespannt.
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag