Park
Trampoline Trier in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Trampoline Trier 5.5.14
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #928208 Verfasst am Donnerstag, 08. Mai 2014 14:27
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Am vergangenen Montag war ich relativ spontan mal wieder unterwegs. Dabei bin ich über Trier gefahren, wo ich einen kurzen Blick auf das neue Trampoline werfen wollte.
Kurz noch ein Zwischenstopp an der alten Seilbahn.
Viel ist allerdings nicht mehr übrig. Dass die Seile demontiert wurden, hatte ich mitbekommen. Inzwischen ist aber auch das eigentliche Stationsgebäude abgerissen, nur der ehemalige Cafe-Anbau steht noch:


Auch die Station auf dem Berg wurde abgerissen:


Die Reste der Talstation:




Jetzt aber weiter zum Trampoline, dummerweise haben die allerdings montags Ruhetag. Wenigstens 2-3 Bilder wollte ich aber von außen machen, damit der Park im Redaktionsbereich endlich mal fertig wird. Vor Ort stand aber die Tür zum Gebäude offen und die Chefin erlaubte mir auch ein paar Fotos im Inneren der Halle aufzunehmen, vielen Dank dafür.
Der Eingangsbereich:






Als erstes fällt die Achterbahn ins Auge, die bereits letztes Jahr auf einigen Volksfesten anzutreffen war:






Daneben steht auf der Kopfseite der Halle der Butterfly:




Ein Blick auf das Typenschild bestätigt, dass ich mit meiner Vermutung richtig lag: Das ist das Exemplar, das vorher in Heilbronn stand.

Daneben steht ein kleiner Simulator:


Für Geburtstage und Gruppen gibt es zahlreiche Sitzmöglichkeiten:


Daneben eine Rollenrutsche:


Einen Kinder-Autoskooter gibt es auch:


Eine Fahrt ist dort im Eintrittspreis wohl inbegriffen, für weitere Fahrten müssen Chips erworben werden. Alle anderen Fahrgeschäfte sind dagegen unbegrenzt kostenlos nutzbar.

Eine Kometschaukel gibt es auch:


Dahinter ein Hubseilturm, der exakt die Hallenhöhe ausnutzt:


und schließlich steht in der Ecke noch ein Luna-Loop:


An den anderen Tagen der Woche toben hier die Kids auf dem Trampolin:


Leckereichen gibt es an der Snacktheke:


In einem weiteren Hallenteil steht mittig ein Klettervulkan:


Links daneben lagen 4 Hüpfburgen, aber die waren natürlich nicht aufgeblasen am Ruhetag.
Außerdem gibt es hier noch den Trampoline Express:


Und für die Allerkleinsten wurde ein abgetrennter Kleinkinderbereich eingerichtet:


mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #928212 Verfasst am Donnerstag, 08. Mai 2014 15:55 Relax
Das sieht ja noch richtig anständig aus! Wenn ich mal wieder - wie so oft - in Trier bin, geh ich vielleicht mal ein stündchen vorbei.
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #932068 Verfasst am Sonntag, 06. Juli 2014 04:31 Relax
So; Mitte der Woche mal da gewesen.

Das Trampoline selbst ist groß, ordentlich, mit ein paar modernen Gestaltungsansätzen und diversen Spielanlagen - wirkt aber insgesamt doch ganz schön kahl. Da ist atmosphärisch noch erkennbar Luft nach oben.

Der Butterfly ist ein Butterfly.
(Mein FÜNFTER dieses Jahr! ARGL!)

Der Coaster ist zwar klein, fährt sich dafür aber erfreulich fluffig, und wenn nicht viel los ist, lässt einen der Ride-OP auch ein paar Runden fahren.
Tipp: wenn man am Eingang klar macht, dass man nur mal fix mit der Achterbahn fahren und dann direkt wieder verschwinden wird, könnten die Mitarbeiter unter Umständen sogar bereit sein, nicht den vollen Erwachsenen-Preis zu berechnen (der allerdings auch nur bei 4,90 ¤ liegt; also kein Grund zu Diskussionen).

Und wenn man dann hinterher nochmal den weiterhin ziemlich rattenscharfen Alpincoaster im 20 Kilometer entfernten Riol mitnimmt, hat sich der Tag auf jeden Fall gelohnt.
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #932208 Verfasst am Montag, 07. Juli 2014 22:21 Relax
Genau das war auch mein Eindrück am Samstag. Etwas Kahl dort.

Das Personal ist wirklich super Freundlich dort! Smilie :20: - Dr. Weizenkeim - 150360 Zugriffe
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag