Park
Drouwenerzand Attractiepark in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
18.08.2013 - Drouwenerzand Attractiepark
Autor Nachricht
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #928513 Verfasst am Montag, 12. Mai 2014 20:42
Themenersteller
1 gefällt das Relax

2.Station war der ca. 30 Minuten entfernte Drouwenerzand Attractiepark. Für Angela und mich zwar kein neuer Park, aber da gibt es ja immernoch Tonnenweise frittiertes Fast Food. Aber zuerst haben wir uns natürlich erstmal im "Park"-Teil umgesehen.


Für den Spät Eintritt war es natürlich noch viel zu früh.



Ein erster Blick in den Park.



Erstes Karussel - nicht gefahren. S



Marius wollte noch counten



der "Spinner" ist eigentlich ziemlich Mau. Aber für einen Park dieser größe ist alles besser was kein Butterfly ist.



War bei meinem Erstbesuch noch in Bau / Umbau. Jedenfalls nicht fahrbar



Scooter Halle und links die Station der Parkeisenbahn



Nach meinem letzten Besuch wurde ich hier drauf hingewiesen, dass wir mitfahren hätten sollen.



Also wurde das jetzt nachgeholt. Fazit: heftiges Karussel. Selten in einem Karussel so die Orientierung verloren



Kettenkarussel



Schiffschaukel



Oldtimerbahn



...fährt sogar durch eine Scheune



Unter dieser Brücke durch (wofür ist die?) erreicht man den neuen Parkteil. Diesen kannte ich noch nicht.



Links finden sich diese Trampoline



und dieses Kinderkarussel



Und ein Breaker findet man hier. Allerdings mit Familienfahrprogramm. Definitiv nicht fahrbar...



Anschließend sind wir dann in das Haus des Parks, in dem Gastro und Shop untergebracht sind.


Allerdings sind wir den falschen Eingang rein und bei der Pferdereitbahn "im Hinterzimmer" gelandet.



Auch eine Theke mit kostenlosen Getränken gibt es hier.



Ein Raum weiter gibt es dann einen Kinderspielplatz



...und dann kamen wir da an wo wir hin wollten. Es war zwar noch etwas früh, aber das kostenlose Essen nimmt man gerne mit.



Drouwenerzand ist ein Interessanter Park. Nicht von den Fahrgeschäften her (den Parajump mal ausgenommen), sondern von der Gestaltung und dem Konzept her. Einfach interessant. Keine Ahnung wie er sich finanziert (gehört das Bungalow Dorf nebenan dazu?), aber ich komme alle paar Jahre gerne wieder.
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
Gnislew
nach oben
Redakteur Michael Welsing
Mettmann
Deutschland . NW
 
Avatar von Gnislew
Link zum Beitrag #928523 Verfasst am Montag, 12. Mai 2014 21:08 Relax
Klasse Bericht von einem Park, von dem ich bis gerade noch nie etwas gehört hatte.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #928540 Verfasst am Montag, 12. Mai 2014 22:50
2 mal bearbeitet, zuletzt am 12.05.2014 22:54
Relax
Ja, das Feriendorf gehört dazu. Ebenso wie der Campingplatz und das Hotel auf der anderen Seite. Der Ferienpark ist übrigens auch der Grund für die Brücke: Denn in dem zentralen Gebäude, dass ja mitten im Freizeitpark steht, ist auch die Rezeption untergebracht. Und über diese Brücke kommen die Feriengäste auch ohne den Prk zu betreten dort hin.

War die Geisterbahn eigentlich noch nicht im Park? Die hatten doch für dieses Jahr eine Geisterbahn angekündigt und mit den Bildern von der so einer niederländischen Kirmesbahn geworben.
Edit: Laut der Homepage wurde die Geisterbahn schon Ende Februar aufgebaut. Habt ihr vielleicht ein Foto davon?
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #928542 Smartphone verfasst am Montag, 12. Mai 2014 23:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.05.2014 23:08
Themenersteller
Relax
Auf das Datum geachtet? Ich bin bei den Berichten noch nicht in diesem Jahr angekommen. S

Aber danke für die Ergänzungen. Vermutlich sind dann auch viele Resort-Gäste nur zum Essen im Park, sodass die Rides gar nicht so relevant sind.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #928545 Verfasst am Montag, 12. Mai 2014 23:10 Relax
Ups S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag